13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Lebensfreude
Zitat von arjuni:
*eine handvoll lebensfreude und sternschnuppenfunkeln hier hinein streu*

nöööö, lass MICH hier raus

02.08.2018 06:35 • x 3 #1111

kaaaaa72
Ich weiß das ich nichts weiß, dabei weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen das sie nichts wissen..

02.08.2018 06:47 • x 3 #1112

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Summer_rain:
gut Idee @tempi-gast!

Ich hau mal eins raus:

Pink - This is how it goes down

Das ist ein bissal mehr meins!
Aber ich danke euch beiden!

Guten Morgen!

02.08.2018 06:53 • x 2 #1113

tesa
Zitat von Summer_rain:
@avis: teilweise möchte ich dir da widersprechen... ich habe über 99% meines Lebens die volle Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.

Seh ich auch so - unsere Lebens- und Handlungsfreiheit endet genau dort, wo die des anderen beginnt!

Ansonsten säße er jetzt hier bei mir und wir wären glücklich, so wie ich mir das vorstelle! So ist es aber leider nicht!

02.08.2018 07:27 • x 2 #1114

tesa
Zitat von NiHe:
Und - interessierst du dich jetzt nicht mehr für die? Damals wolltest du sie, jetzt sind sie frei...

Das hast du falsch verstanden!

Früher begegneten mir nur gebundene. Heute sind sie Gott sei Dank Single (die die mir begegnen) - dabei handelt es sich nicht um dieselben Personen.

02.08.2018 07:29 • x 2 #1115

Summer_rain
Zitat von tesa:

Seh ich auch so - unsere Lebens- und Handlungsfreiheit endet genau dort, wo die des anderen beginnt!

Ansonsten säße er jetzt hier bei mir und wir wären glücklich, so wie ich mir das vorstelle! So ist es aber leider nicht!

Ihr wärt nicht glücklich wie du dir das vorstellst sondern bestenfalls wären beide glücklich dass sie sich gefunden haben. Noch besser: jeder wäre mit sich selbst glücklich und die Beziehung zueinander wäre das I-Tüpfelchen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, du hast Liebeskummer, das ist richtig sch. keine Frage aber geht tausenden anderen auch so. Dafür hast du in anderen Bereichen Privilegien, die viele nicht haben - Zugang zu Bildung, ein Dach über dem Kopf, Freundinnen... um nur ein paar zu nennen. Dein Liebeskummer geht nicht weg wenn du ständig im Forum unterwegs bist, sondern nur wenn du dir selbst die Zeit einräumst dich deinen schmerzlichen Anteilen zuzuwenden. Das Forum kann das nicht übernehmen, nur begleiten im Sinne von du bist nicht allein, ich habe ähnliches erlebt.

02.08.2018 07:47 • x 1 #1116

Y
Zitat:
Meisterdichter? Ich hoffe, nicht unverkannt!

da sagst Du was tesa!
Mehrfach enntdeckt! Zuletzt von mir. Seit meiner Anmeldung hier versuche ich ihn für unseren kleinen Verlag zu gewinnen! Wenn Du glaubst, man könne sich an Kuddel die Zähne ausbeißen, dann versuche es mal diesbezüglich mit Whynot!
Vielleicht kannst Du ja was bei ihm ausrichten, mir gelingt es nicht!

02.08.2018 08:47 • x 3 #1117

E
Ysa, Du bist doch Wn's Lieblings-Muse.

02.08.2018 08:51 • x 1 #1118

G
Zitat von ysabell:

da sagst Du was tesa!
Mehrfach enntdeckt! Zuletzt von mir. Seit meiner Anmeldung hier versuche ich ihn für unseren kleinen Verlag zu gewinnen! Wenn Du glaubst, man könne sich an Kuddel die Zähne ausbeißen, dann versuche es mal diesbezüglich mit Whynot!

Achtet gut auf Eure Zähnchen

02.08.2018 09:10 • x 2 #1119

K
Zitat von ysabell:

da sagst Du was tesa!

@ Ysa

siehst du...das ist es - etwas ausrichten zu wollen bei Menschen (Frauen wie Männer), die
nicht gewillt sind, dass etwas an ihnen ausgerichtet wird.

Umgekehrt - würdest DU etwas an dir ausrichten lassen, wenn du überzeugt davon bist, dass
bei dir nichts ausgerichtet werden muss?

Und... es ist ein stückweit anmaßend, andere Menschen ausrichten zu wollen, um sie sich
(an)genehmer zu gestalten, ggf. anderen Menschen etwas zu infiltrieren, was diese Menschen
gar nicht wollen. Und wenn das Infiltrieren nicht gelingen will. wird gegen diese Menschen
polemisiert, die ihren eigenen Kopf haben.

Es zeigt sich immer wieder, dass Infiltrations-Versuche zu nichts führen. Da nutzt es auch
nichts, auf der Empathie-Welle das versuchen zu wollen - das zeigt nämlich dann den
Stellenwert der Empathie, wenn sie (Empathie) auf diese Weise missbraucht wird, um
selbst Zustimmung einzuheimsen. DAS klappt hervorragend, wie du merkst - macht es aber
nicht besser!

Klar schwimmen auf der Empathie-Welle sehr viele mit, wird Zustimmung verteilt, um
bequem zu erscheinen, um mitdiskutieren zu können...wird geliked, bis der Arzt kommt!

Es braucht NULL Empathie in einem virtuellen Forum....Akzeptanz reicht vollkommen aus,
um etwas zu bekunden!

02.08.2018 09:33 • x 4 #1120

E
Kuddeli
Zitat von kuddel7591:
.. . wird geliked, bis der Arzt kommt!

An mir stößt man sich nicht, weil ich so hager bin. Nein: Beste Narzschule mit Auszeichnung bestanden und obendrauf immer schon Quadratschädel!

02.08.2018 09:42 • #1121

Y
Zitat:
*eine handvoll lebensfreude und sternschnuppenfunkeln hier hinein streu*

Zitat:
nöööö, lass MICH hier raus

Zitat:
Achtet gut auf Eure Zähnchen

Zitat:

jap! So auch hier! Meine Handlungsfreiheit prallt an Whynots Sturschädel! ab
Zähne ausgebissen ist noch zu wenig gesagt! So sieht das eher aus:

Zitat:
Ysa, Du bist doch Wn's Lieblings-Muse.

aber zum Veröffentlichen kann ich ihn nicht inspirieren!

Zitat:
siehst du. das ist es - etwas ausrichten zu wollen bei Menschen (Frauen wie Männer), die
nicht gewillt sind, dass etwas an ihnen ausgerichtet wird.

das sagst ausgerechnet DU? Alter Falter!
Zitat:
Und. es ist ein stückweit anmaßend, andere Menschen ausrichten zu wollen, um sie sich
(an)genehmer zu gestalten, ggf. anderen Menschen etwas zu infiltrieren, was diese Menschen
gar nicht wollen. Und wenn das Infiltrieren nicht gelingen will. wird gegen diese Menschen
polemisiert, die ihren eigenen Kopf haben.

Dir geht jede Verspieltheit ab Kuddel. Ist mir neulich auch aufgefallen, als Victim Reloaded im Selbstliebethread Ingeborg Bachmann zitierte und Du wie ein sorry Holzkopf reagiertest. Nicht böse gemeint
Seither denke ich immer an den Maler Franz Marc, wenn ich Dir hier über den Weg laufe.
Da gibt`s folgende Anekdote: Marc auf seiner eigenen Vernissage. Eine alte Dame schaut sein Gemälde mit blauen Pferden an, wendet sich zu ihm und sagt Aber Pferde sind doch gar nicht blau! Er tätschelt sanftmütig ihren Kopf und antwortet Das ist ja auch kein Pferd, sondern Kunst.

02.08.2018 09:42 • x 3 #1122

K
Zitat Ysabell

Zitat:
Dir geht jede Verspieltheit ab Kuddel. Ist mir neulich auch aufgefallen, als Victim Reloaded im Selbstliebethread Ingeborg Bachmann zitierte und Du wie ein sorry Holzkopf reagiertest. Nicht böse gemeint

@ Ysa

du kennst mich SOOOO gut, um mich wirklich zu kennen? Du wertest. und das ist für niemandem dienlich - es sei denn, du findest Zustimmung von Anderen, die sich der Wertung ebenso bedienen.

Was soll ich als böse empfinden - von wem und was!? Substanzloses kann ich nicht als böse empfinden, weil es zudem meist noch völlig haltlos ist.

Es wäre gut, mal den Spiegel zu benutzen, um dir DEIN eigenes Bild zu machen. Wenn dir das gut tut, dir nicht angenehme User vorzuknöpfen, um irgendwelche satirischen oder was auch immer für Vergleiche anzustellen, zeugt das von etwas - Ablenkung von dir selbst! Wer ÜBER Andere redet, lenkt von sich ab - ob als taktisches Manöver, weiß ich nicht, ob bewusst oder unbewusst, weiß ich auch nicht.
Wer VON anderen Menschen redet. da wird eher ein Schuh daraus, etwas zu sagen, was ggf. hilfreich sein kann.

Ich war/bin der Meinung, dass intelligent sein vor NICHTS feit. Da nutzt auch die geschliffenste Rhetorik nichts, das zu kompensieren versuchen, was intelligent-sein nun mal nicht feien kann.

Intelligenz ist etwas ganz anderes. macht sich nicht an Unitäts-, Akamie-Besuchen fest, auch nicht an Masterarbeiten oder Bachelor-Abschlüssen.

Ysa. wenn du aus einem meiner Posts rausliest, ich wolle an Anderen etwas ausrichten - dann liest du etwas, was DU lesen willst, bis deine Einwände passen. Es ist unmöglich, bei Anderen etwas auszurichten, zu verändern - das sollte auch dir bekannt sein. Wenn du dich - und einige Andere auch - als Vormund siehst, von wem auch immer, DANN kannst du ausrichten, dann darfst du ausrichten, dann bist du geradezu verpflichtet, etwas auszurichten - weil du ja Vormund bist. Bist du . und einige Andere hier im Thread oder im Forum - Vormund für andere User? Sicher nicht, ganz sicher nicht. Mich beschleichen dabei ganz andere Gedanken, die ich nicht äußern werde.

02.08.2018 10:54 • x 3 #1123

E
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast!
(Mario de Andrade)

02.08.2018 11:03 • #1124

G
Spannend wie der Danke Button gewertet und interpretiert wird.

Danke heißt Danke. Da bleibt es Jedem individuell überlassen, wofür Er/Sie sich bedankt.
Liken hat eine andere Bedeutung.

Weshalb wird Danke mit Liken gewertet ?

02.08.2018 11:20 • x 1 #1125

A

x 4