Ex-Mitglied
- 93179
Ex-Mitglied
Zitat von ulismiling:Sag das doch gleich. Für den Anfang könntest Du Dich mit Tesa in einem Chat - Nebenraum verabreden. Ich glaube, sowas haben die hier auch. PN gehen auch, aber WA ist gefährlich.würde mich freuen, wenn mal wieder eine schlaue Frau mit mir reden würde, die mich auch versteht und sich nicht gleich untergebuttert fühlt.
GiuliettaV
kuddel7591
Zitat von tesa:
Bist du einer derer, die sich an meiner Art gestoßen hat?
*öhm*
kuddel7591
Zitat:(...)Zumal tesa ja nicht erst jetzt beginnt zu reflektieren(...)
Zitat:Und ich lese hier zu 99% nur verletzten Stolz, der mit Überheblichkeit kompensiert wird..... Gefasel von akademischen Abschlüssen und Pauschalisierungen des bösen Mannes, der natürlich einfach nicht mit sooooo klugen Frauen umgehen kann.....
Kluge Frauen(...)
GiuliettaV
ulismiling
ysabell
Zitat:statt nur zu bestätigen, statt nur weichzuspülen! Und vor allem - geben der Spekulation keine so großen Räume, TE und ihre Männer betreffend, sehen nicht einseitig NUR die TE, sondern betrachten auch aus Sicht der Männer, funzen objektiver, distanzierter!
Zitat:Frauen/Männer als Unterstützerinnen, die gleiches/ähnliches mit ihren Männern erlebt haben wie die TE. ist doch logisch, wohin die - aus meiner Sicht vollkommen unbegründeten - Sympathien gehen.
Zitat:Da nutzt es nichts, ebenso hoch in der Ausbildungs-Hierarchie gestanden zu haben, beruflich ebenso erfolgreich gewesen zu sein. es fehlt offensichtlich die auf virtuellem Weg mögliche Objektivität, der sich einige Frauen tatsächlich bedienen, ohne der TE zu huldigen! Mit Likes zuzuschmeißen. auch das ist kein Weg, um ggf. hilfreich zu sein. Die TE ist dankbar für jeden Like. hilft das denn wirklich!?
Zitat:Wer auf Anerkennung angewiesen ist - da ist das Problem der TE, ihre Männer betreffend, ein Luxusproblem.
kuddel7591
arjuni
Sportlehrer
Zitat:@ysabell (S. 51):
Du bist also noch auf der Suche?
Und interessierst Dich für tesa?
Dann fang mal an mit Erobern! Ich beobachte das ganze in der Rolle der Anstandsdame. Gebe euch erst frei, wenn ich sehe, dass tesas Muster durchbrochen ist und Du nicht abhaust
ysabell
Zitat:du kannst versichert sein, dass ich gelesen habe. nur dass ich eine andere Wahrnehmung
haben darf, erlaube ich mir schon.
Zitat:Keine Sorge. mit getriggert sein hab ich es so gar nicht - wirklich nicht.
Zitat:Es obliegt deiner Deutungshoheit? Lebensgeschichte? Geschichte? Ist das nicht ein doch ein bisschen überzogen?
Zitat:Wer auf Anerkennung angewiesen ist - da ist das Problem der TE, ihre Männer betreffend
Zitat:Und ja. ich stehe dazu, was ich geschrieben habe. und seltsam ist, dass
ich nicht der Einzige bin, der etwas anspricht, was offenbar nicht behagt!
Zitat:Wie du dazu kommst, dass ich noch ernstzunehmende Probleme hätte, erschließt sich mir indes nicht. Ist es so doll, immer wieder Spekulation zu bedienen, um daraus Resonanz zu schöpfen?
Zitat:da können sich viele deiner Geschlechtsgenossinnen mit angesprochen fühlen, weil es da inzwischen eine Solidar-Gemeinschaft gibt, die HIER im Forum genau das macht, was niemand braucht/will. Stimmung gegen User, die ihre Meinung haben und die vertreten.
whynot60
Zitat von ysabell:
meinst Du Dich selbst mit diesen Usern? Stimmung wird garantiert nicht gegen Dich gemacht. Du erntest nur wieder und wieder die gleiche Kritik. Warum wohl? Resonanzgesetz?
tesa
Zitat von whynot60:da können sich viele deiner Geschlechtsgenossinnen mit angesprochen fühlen, weil es da inzwischen eine Solidar-Gemeinschaft gibt, die HIER im Forum genau das macht, was niemand braucht/will. Stimmung gegen User, die ihre Meinung haben und die vertreten. (Copyright Kuddel)
Das Problem ist halt: Wenn man seine eigene Meinung - wenn nicht gleich sich insgesamt - für den Mittelpunkt der Welt hält, obwohl sie doch nichts anderes ist und sein kann als das Vogelhaus, in dem man fortwährend an seinem Vogel brütet, dann kann sich die missionarische Wut nach und nach ins rubenshaft Voluminöse steigern. Gilt es dann doch, auch die ganze Welt von seiner eigenen Meinung überzeugen zu müssen, wie dürftig, unbedacht und armselig sie auch sein mag. Zweifel an dieser eigenen Meinung darf es auch keinen geben, schwachbeinig, wie Meinungen nun einmal sind, sonst bricht sie gleich an der nächste Ecke zusammen wie ein verdurstetes Kamel, und so muß man sie mit entsprechendem Feuereifer aufrecht erhalten, wenn es sein muß sogar mit dem Öl der sich anbahnenden Paranoia, obwohl es durchaus besser wäre, sie ins Feuer zu werfen und befreit davonzutanzen. Aber dazu braucht man neben entsprechenden Tanzbeinchen auch ein paar (vielleicht überschüssige) Windungen in der Birne, die es ermöglichen, die eigenen Meinungen so lange von allen Seiten zu betrachten, bis man sie als falsch oder zumindest auch nur banal entlarvt hat.
Um mit Voltaire zu reden: Bringen wir, wenn es möglich ist, ein schwaches Licht in diese Nacht des Irrtums, in welche diese Welt versunken ist. Allerdings glaube ich nicht, daß es möglich ist. Woher ein solches Licht nehmen, wenn es nicht einmal gestohlen werden kann, weil es offenbar noch nie geleuchtet hat in diesem ganzen Menschenirrsinn? Man möchte beinahe ausrufen: Zu viel, viel zu viel der Resonanz!
Ex-Mitglied
Summer_rain