13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von Summer_rain:
@giulietta:

Oh, dann lags wohl doch nicht am Studium, hätte backen lernen sollen. Mist verdammter!

Noch ist es ja nicht zu spät.

Beim Kochen und Backen kannst Dich richtig kreativ austoben.

01.08.2018 14:40 • x 1 #1081

Y
Alles ist käuflich, nur Liebe nicht.
Kommt umsonst, bleibt umsonst, geht umsonst. Ganz ohne Rezept.

01.08.2018 14:42 • x 1 #1082

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Summer_rain
Zitat von GiuliettaV:

Noch ist es ja nicht zu spät.

Beim Kochen und Backen kannst Dich richtig kreativ austoben.

Tatsächlich entdecke ich das Kochen gerade für mich, es macht richtig Spaß! Wollte das auch nur zum Auflockern hineinwerfen, um auf die Ursprungs-Frage zurückzukommen, Akademiker, nicht-Akademiker... Ich glaube nichts davon ist wirklich ausschlaggebend ob eine Partnerschaft funktionieren kann. Es müssen beide wollen, aufeinander zugehen, ehrlich und aufrichtig sein, die Kommunikation muss stimmen, man begegnet sich kurzum einfach auf Augenhöhe.

01.08.2018 14:49 • x 2 #1083

Summer_rain
Zitat von Selbstliebe:
Alles ist käuflich, nur Liebe nicht.
Kommt umsonst, bleibt umsonst, geht umsonst. Ganz ohne Rezept.

Wie erklärst du dir Bord.?

Ach umsonst... Hoffentlich nicht, oder? Mann/Frau nimmt doch immer was mit insofern sie/er das möchte und nicht nur auf den Anderen zeigt a la: Du hast mir keine Handschuhe gekauft deshalb bist du jetzt auch Schuld, dass ich friere!

01.08.2018 14:51 • #1084

Y
B. und Liebe gehören so zusammen, wie Essiggurke mit Nutella

01.08.2018 14:55 • x 2 #1085

Summer_rain
Zitat von Selbstliebe:

01.08.2018 14:57 • x 1 #1086

E
Zitat von GiuliettaV:
Kochrezepte, dazu gibts doch Threads : wie backe ich Frau/Mann...
ich-backe-mir-einen-partner-t29562.html

01.08.2018 14:59 • x 2 #1087

G
Zitat von Selbstliebe:

Ürrgs, was ein Kopfkino

(Sorry Summer. )
Edit :

Shi. äh Scheibenkleister.
Jetzt assoziiere ich bestimmten Typ Mann künftig wohl mit Essiggurken

Auch eine mögliche Methode.
Hatten wir im Forum schon mal mit Mr. Bean

01.08.2018 14:59 • x 2 #1088

Summer_rain
Zitat von GiuliettaV:

Ürrgs, was ein Kopfkino

(Sorry Summer. )
Edit :

Shi. äh Scheibenkleister.
Jetzt assoziiere ich bestimmten Typ Mann künftig wohl mit Essiggurken

Auch eine mögliche Methode.
Hatten wir im Forum schon mal mit Mr. Bean

Sorry GiuliettaV... Hab da wohl ne Steilvorlage geboten

01.08.2018 15:17 • x 1 #1089

G
Zitat von Summer_rain:
Sorry GiuliettaV... Hab da wohl ne Steilvorlage geboten

Das war Selbstliebe

Nee, alles gut, bekomm ich schon noch wieder aus meinem Dickschädel.

01.08.2018 15:22 • x 1 #1090

G
@tesa

Hier wurde ja mehrfach Leichtigkeit und Unbeschwertheit angesprochen.
Vielleicht noch ein Ansatz : Sind das Eigenschaften, die einen Teil der Anziehung ausmachen ?

01.08.2018 15:41 • x 1 #1091

tesa
Zitat von GiuliettaV:
@tesa

Hier wurde ja mehrfach Leichtigkeit und Unbeschwertheit angesprochen.
Vielleicht noch ein Ansatz : Sind das Eigenschaften, die einen Teil der Anziehung ausmachen ?

Ja, ich bin durch dich (ich glaub zumindest, dass du es warst) zuerst grad drauf gekommen, dass ich spontane Kinder anziehe, bzw. WARUM ich das tue!

01.08.2018 15:53 • x 1 #1092

Y
Hm, ich finde es nicht spät, sich mit 48. bestimmten Problematiken zu stellen. Zumal tesa ja nicht erst jetzt beginnt zu reflektieren. Ich lese beii ihr ein lebenslanges Kämpfen um so vieles heraus und sie hat doch auch viel erreicht im Leben. Damit meine ich jetzt nicht nur die Karriere.
So oft neigt man dazu, nur auf das zu blicken, was einem noch misslingt, statt auch auf das, was gelang, vielleicht sogar trotz allem gelang. Das, was tesa sich mit ihren Voraussetzungen aufgebaut hat, ist doch eine starke Leistung! Manch einer mit so einer Kindheit schafft das nicht.
Ist absolut nichts ungewöhnliches, mit 48. mit seinem Lebensthema herum zu schlagen. Geht sogar vielen so weil sie meistens bis in die 3O.er oder später mit Karriere, Family etc. beschäftigt sind. Und vor allem weil die hartnäckigen Lebensthemen oftmals sehr viel Zeit brauchen, um bewältigt zu werden.
Ich sehe nur wenige Menschen, denen das nicht so geht. Der eine kämpft jahrzehnte mit psychosomatischen Beschwerden, der nächste mit dem nicht fühlen können; ein anderer mit irgend einer Dr o genab hängigkeit, mit Ängsten, Depressionen; oder jemand merkt- Mist! Ich war mein Leben lang braver Gefolgsschüler meiner Eltern. Habe nie gemacht, was ich wollte. Selbst meine Ehe gehört dazu. usw. usf.

01.08.2018 15:58 • x 4 #1093

G
Ich habe gefragt, weil es bei mir so war zu einem Zeitpunkt im Leben, wo ich mich nach mehr Leichtigkeit und Unbeschwertheit gesehnt habe, weil Sie mir zeitweise durch geballte Ladungen an Herausforderungen ( Lebensumstände) abhanden gekommen war.
Das sucht man dann wohl auch mehr oder weniger unbewußt im Außen, was natürlich nicht der richtige Weg ist. Mir war es teils bewußt, nur nicht wie stark mich das beeinflußt hat zu dem Zeitpunkt.

01.08.2018 16:00 • x 2 #1094

tesa
Zitat von kuddel7591:
...sondern das Problem ist.

Bist du einer derer, die sich an meiner Art gestoßen hat?

*öhm*

01.08.2018 16:19 • #1095

A

x 4