13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Ich kann mich dem was @Tara und @Mangomontag schreiben nur anschließen.

Es soll hier gar nicht um konkrete Hilfe gehen, sondern die TE lechzt geradezu nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und banalen Analysen.

Dann verteilt sie so ganz komisch Lob an User, die gut sind, keine Ahnung. Finde dass nach wie vor super narzisstisch und ziemlich krank.

Weshalb man einen Mann verklärt mit seinem Kuss erkannte ich sein Wesen oder so ähnlich, der sich beim normalen Gespräch mal gerne einen von der Palme wedelt irgendwie alles total crazy.

Ich werde an so Leute echt nicht mehr meine Zeit verschwenden.

Ey die Dame ist 50 (!) und verhält sich wie eine 20 jährige auf dem Selbstfindungstrip.

01.08.2018 13:15 • x 5 #1066

K
@ Holginho

klare Worte...klare Kante! Das Gros der Männer und ein Großteil Frauen - auch hier im Thread - sehen das in der Form, die du so knackig-prägnant dargestellt hast.
Eigenes Problem-Aufkommen im Umgang mit Männern nur an den Männern festzumachen - das lässt schon die Logik nicht zu, dass das realistisch ist! Hab ich mit allen Nachbarn - 12 sind das - Stress, liegt das an mir.
Allerdings.... sich in Rage zu reden, dass Männer nun mal nicht in der Lage sind, bestimmten Frauen generell nicht das Wasser reichen zu können, zieht natürlich Frau an, um dann ins gleiche Horn zu tröten. Realistischer wird das dennoch nicht....eher noch unglaubwürdiger.

Ich sitze im Fußball-Stadion... und immer bin ich es, der den Fußball an die Rübe bekommt...der in die Ränge gedroschen wird - ebenso unrealistisch!

Ja... Intelligenz beinhaltet mehr...sehe ich auch so.

01.08.2018 13:18 • x 4 #1067

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

C
Zitat von leilani1801:

Es soll hier gar nicht um konkrete Hilfe gehen, sondern die TE lechzt geradezu nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und banalen Analysen.

Dann verteilt sie so ganz komisch Lob an User, die gut sind, keine Ahnung. Finde dass nach wie vor super narzisstisch und ziemlich krank.

Ey die Dame ist 50 (!) und verhält sich wie eine 20 jährige auf dem Selbstfindungstrip.

Auch schön, dass ihr Thema anfängt, dass sie leidet.
Ja tut sie. Aufmerksamkeitsdefizit.
Sie sucht keine Hilfe, sie sucht Bestätigung und Aufmerksamkeit.
Wenn Rückmeldungen kommen, die sie nicht hören will kommt das trotzige Kleinkind in ihr zu Vorschein.

Ich finds lustig, weil bei ihrem vorletzten Thread dachte ich tatsächlich, dass sie wirklich Hilfe sucht...Ich Dummerchen

01.08.2018 13:32 • x 4 #1068

E
Zitat von tesa:
Ich weiß, was ich mitnehme und was nicht!
Ich weiß, dass ich nichts .ähhhh, . .

Ich weiß, dass Du das weißt. Drücke Dich.

01.08.2018 13:32 • #1069

E
Zitat von leilani1801:
Selbstfindungstrip.

Egal, ob mit 30, 50 oder 77. Finde ich gut und ich werde ganz sicher nicht ins selbe Horn blase*.

01.08.2018 13:56 • x 3 #1070

Summer_rain
Hallo Avis,
Das möchte ich auch definitiv nicht bestreiten. Wenn ich mit meinem Job total unglücklich bin, ganz egal wer mich dazu gedrängt hat oder ob ich mich selbst falsch entschieden habe, dann ist es meine eigene Schuld wenn ich dabei bleibe und mir nichts Neues suche.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich als Individuum in einer Gesellschaft zwar viel aber nicht alles alleine entscheiden kann (;

01.08.2018 13:58 • #1071

G
Zitat von Tempi-Gast:

Egal, ob mit 30, 50 oder 77. Finde ich gut und ich werde ganz sicher nicht ins selbe Horn blase*.

Die Menschen stellen sich halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben Ihrer Vergangenheit, dem Schmerz und einige schaffen es sogar bis zum Ableben nicht. Besser spät als nie.

01.08.2018 14:04 • x 4 #1072

K
@

wenn all das in den Topf geworfen wird, was die TE von sich preiszugeben bereit war/ist - um Aufmerksamkeit zu bekommen, kann nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wo ich mich sehr
schwer tue - Bestätigung! Wofür Bestätigung, bzw. etwas bestätigen, wo es nichts zu bestätigen
gab/gibt. Bestätigung ergeht in die Richtung, dass die TE kein Dilemma hat, keine Probleme
hat....sondern das Problem ist.
Dazu kommt das, was sie als Kind/Jugendliche durchgemacht hat. Das will ich nicht klein reden -
hochstilisieren aber auch nicht, weil mind. 35 bis 40 Jahre Zeit waren, um etwas zu verändern. Sozialisation ist kein Fremdwort und jedem zugänglich, bzw. erfolgt automatisch....wann und wo
auch immer. Und wenn Defizite - egal welcher Art - auftauchen, gilt es, diese in Angriff zu nehmen und nicht hoffen - u. A. auf Männer - die das kompensieren sollen, was nicht funktioniert hat.

Das Kind in der Frau... und jetzt ist Mama auch noch eingebunden, die auch noch verantwortlich ist, weil ggf. Auslöserin? Wo bleibt der Papa? Wann taucht der auf? Oder ist die TE ggf. Einzelkind UND Scheidungskind?

Ehrlich gesagt.... es mag viel an Spekulation dabei sein, viel interpretiert worden sein, viel in den Raum gestellt worden sein, was gewesen sein KÖNNTE - und daran hängt sich die Diskussion auf und dreht sich im Kreis. Was an Hinweisen kommt: Bei mir war das aber so und so! Bei mir war das auch so! Bei mir war das so, weil ....! Dass so etwa impliziert werden kann, war gar nicht vorhanden sein kann...logo - oder? Natürlich kann etwas auftauchen, was tatsächlich vorhanden war, aber in Vergessenheit geraten ist. Aber SOLCHE Dinge virtuell zu bearbeiten, zu diagnostizieren, zu therapieren...NO.....weil das an Banalität grenzt, die niemandem nutzt.

Ja... Reaktionen der TE auf bestimmte Punkte, ziehen einen schematischen Ablauf nach sich - ob sie sich dann ertappt, enttarnt sieht, ob ihr das gegen den Strich geht....das weiß ich nicht.

Eine total unsichere Frau? Eine verunsicherte Frau? Eine sich nur über Leistung definierende Frau? Eine Frau, der keine Ansprüche hoch genug sind, um....? Was resoniert die TE? Ich spreche ihr nichts ab....aber irgendwas sagt sie aus....ohne Worte zu benötigen!

01.08.2018 14:21 • x 2 #1073

NiHe
Zitat von mangomontag:
verbringe Deine Sommerferien in Afghanistan

Wir wollen der FS helfen und sie nicht umbringen

Ja, ich weiß, es war nur ein Beispiel.^^

01.08.2018 14:21 • x 2 #1074

K
Zitat von NiHe:
Wir wollen der FS helfen und sie nicht umbringen

Ja, ich weiß, es war nur ein Beispiel.^^

@ Werte/r NiHe

das von dir angeführte Zitat stammt NICHT von mir....bitte stelle das richtig!

01.08.2018 14:23 • x 1 #1075

NiHe
Zitat von kuddel7591:
@ Werte/r NiHe

das von dir angeführte Zitat stammt NICHT von mir. bitte stelle das richtig!

Nicht gleich so förmlich und schroff. Es war ein Versehen. In übrigen bin ich weiblich - dachte, das sei inzwischen augrund meiner Beiträge klar. Aber vielleicht liest du die auch gar nicht.

01.08.2018 14:29 • x 1 #1076

Summer_rain
Das Leiden von Akademikerinnen, der Modellhafte Mann, Psychoanalyse, Selbstfindungstrips in Afghanistan... Also ich vermisse hier die Kochrezepte...

01.08.2018 14:31 • x 1 #1077

G
Thema Kompensation etc. hatten wir bereits.

Dazu hatte ich explizit die Videos von Bärbel Wardetzki eingestellt, wo es um eben solche Thematiken in zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften geht, Zusammenhänge erklärt werden.

Das Buch eitle Liebe wird übrigens als Ratgeber Lektüre der Familien, Ehe und Lebensberatungsstelle der Hansestadt HH empfohlen.

Kochrezepte, dazu gibts doch Threads : wie backe ich Frau/Mann...

01.08.2018 14:32 • x 1 #1078

Summer_rain
@giulietta:

Oh, dann lags wohl doch nicht am Studium, hätte backen lernen sollen. Mist verdammter!

01.08.2018 14:38 • x 2 #1079

K
Zitat von NiHe:
Nicht gleich so förmlich und schroff. Es war ein Versehen. In übrigen bin ich weiblich - dachte, das sei inzwischen augrund meiner Beiträge klar. Aber vielleicht liest du die auch gar nicht.

@ NiHe

wenn es um derartige Dinge geht - da bin ich schon recht förmlich. Denn mit einem falsch
zugewiesenen Zitat kann es sehr wohl zu Unangenehnemem kommen.

Da ich viel Zeit habe, lese ich viel - leider reicht meine Zeit dennoch nicht aus, um alle Posts
zu lesen. Du siehst mir nach, dass ich dich nicht als Frau ausgemacht habe - warum auch immer?

Wenn das Gros der Frauen hier schon kleinigkeits-krämert.

Nix für ungut.

01.08.2018 14:39 • x 1 #1080

A

x 4