GiuliettaV
- 93179
GiuliettaV
Scheol
NiHe
Zitat von Kaetzchen:Da sucht der hochintelligente, geistreiche und gewitzte, aber leider etwas brotlose Autor seit zehn Jahren vergebens eine Frau und bekommt einen Korb nach dem anderen - weil er nicht den Status hat, den Frau sich wünscht
Ex-Mitglied
Summer_rain
tesa
Zitat von Mangomontag:Tesa, das artet hier zu so einer Art Online-Laien-Psychoanalyse aus. Das ist nicht gut.
Zitat von Mangomontag:Ich stelle fest: Du suchst Nähe, wo es keine Nähe gibt. Hier im Internet bei lauter fremden Usern.
Zitat von Mangomontag:Das ist kein allgemeines Lebenserklärungsforum.
Zitat von Mangomontag:Du hast hier die ganz konkrete Frage gestellt, ob intelligente Frauen in einem Dilemma stecken und größere Probleme haben, einen Mann für eine langfristige Beziehung zu finden.
Zitat von Mangomontag:Ich habe Dir ganz konkret geantwortet: meiner Ansicht nach - nein. Auf keinen Fall.
Zitat von Mangomontag:Du sagst Du bist zu nett. Kommt mir zumindest nicht so vor.
Zitat von Mangomontag:Gib Deinem Leben einen Sinn - ein Ziel. Ich sagte es breits. Sinn kann nicht verordnet werden. Geh zB zu Greenpeace, wenn Du den Klimawandel meinst so verhindern zu können. Oder setze Dich für Menschenrechte bei AI ein und verbringe Deine Sommerferien in Afghanistan und kämpfe dort dafür, dass Mädchen zur Schule gehen können. Oder werde Sterbebegleiterin in einem Hospiz. Tritt in eine Partei ein und kämpfe in Deinem Heimatort für oder gegen Tempo-30-Zonen. Oder mache Dich selbständig mit Deinem Beruf. Gründe ein Unternehmen. Whatever.
avis
Zitat:Ich freue mich für jeden einzelnen, der/die alles im Leben erreicht hat, was er/sie wollte.
Es gibt Menschen, die greifen schon bei ihrer Geburt in die S******. Man sagt ja, dass sich Kinder aussuchen, in welche Familien sie geboren werden. Ich wurde psychisch und physisch mißhandelt. Ich war weder frei in meiner Studien- noch in meiner Berufswahl. Ich wollte ganz was anderes werden, aber auch da hatte der liebe Gott beschlossen *du nicht*! Ich wollte Kinder *du nicht* . mein Freund während des Studiums hat mich nicht geheiratet, er hat mich betrogen! Es gab in meinem Leben (außer in den letzten Jahren) keine gemeinsame Kasse, weil es kein gemeinsames Wohnen gab.
Ich las grad von einer Frau, 42, Hautkrebs im Endstadium. Mir gehts gut, alles ist gut!
Holginho
Zitat von Scheol:1050 Beiträge , ich bin entsetzt ....
Summer_rain
NiHe
Zitat:Und weiter? So bin ich eben. Nett, freundlich, hilfsbereit.
Und ich erwarte nicht mal ein Danke - weil es für mich eben nicht wichtig ist.
Allein die Tatsache, das ich helfen konnte ist MIR genug.
kuddel7591
Zitat:(...) (eigenes) Verhalten aus den Augen anderer zu interpretieren und ziehe Parallelen.
Zitat:Du sagst Du bist zu nett. Kommt mir zumindest nicht so vor. Aber Du suchst Dir aber definitiv die falschen Männer aus. Entschuldigung, aber es ist Unsinn, dass Du nur alle 10 Jahre mal einen in Frage kommenden Mann kennenlernst. Ich meine das nicht böse. Gib Deinem Leben einen Sinn - ein Ziel. Ich sagte es breits. Sinn kann nicht verordnet werden. Geh zB zu Greenpeace, wenn Du den Klimawandel meinst so verhindern zu können. Oder setze Dich für Menschenrechte bei AI ein und verbringe Deine Sommerferien in Afghanistan und kämpfe dort dafür, dass Mädchen zur Schule gehen können. Oder werde Sterbebegleiterin in einem Hospiz. Tritt in eine Partei ein und kämpfe in Deinem Heimatort für oder gegen Tempo-30-Zonen. Oder mache Dich selbständig mit Deinem Beruf. Gründe ein Unternehmen. Whatever.
Zitat:Krisenbewältigung - ja und unbedingt.... so viel wie möglich, aber nicht mehr als nötig!
Corbian
Zitat von Mangomontag:Aber die Statistik spricht eben eine andere Sprache. Lass es mich so ausdrücken: Mit 65 ändern wohl die wenigsten noch ihr Leben
ulismiling
avis
Zitat von Summer_rain:@avis: teilweise möchte ich dir da widersprechen... ich habe über 99% meines Lebens die volle Entscheidungs- und Handlungsfreiheit. Jetzt habe ich allerdings auch entschieden, dass ich eine schöne Ehe führen möchte und gerne Kinder haben möchte. Dumm nur dass mein Ex das offensichtlich anders sah. Und derzeit taucht auch keiner am Horizont auf, der die gleiche Entscheidung trifft, vor allem nicht mit mir gemeinsam. (;
GiuliettaV
Zitat von Holginho:Vielleicht wollte der Kerl eine intelligente und selbstbewusste Frau, die es nicht nötig hat sich auf ihen Abschluss zu berufen?
Zitat:Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *