ysabell
Gast
Zitat:Spannend wie der "Danke" Button gewertet und interpretiert wird.
Danke heißt Danke. Da bleibt es Jedem individuell überlassen, wofür Er/Sie sich bedankt.
Liken hat eine andere Bedeutung.
Weshalb wird Danke mit "Liken" gewertet ?
Bingo!
@kuddel
Zitat:du kennst mich SOOOO gut, um mich wirklich zu kennen? Du wertest.
Ächz, denk doch mal nach Kuddel. Kennst Du z.B. tesa persönlich? Hast aber ordentlich gewertet, Dir ein festes Bild gemacht,an dem nicht zu rütteln ist.
Wir haben hier im Forum nichts als Texte, keine realen Begegnungen. Deiner Logik zufolge, dürften wir uns alle kein Bild einer Problematik machen, solange wir die Person nicht persönlich kennen.
Nein Kuddel, Du hast gewertet und nicht nur das, Du hast abgeurteilt. An anderen Meinungen hier habe ich mich nicht gestoßen, sondern an Deiner predigenden, urteilenden und voller Abneigung vorgetragenden Art.
Im ggs. zu Dir bin ich der Überzeugung, dass man schreibend schon einen gewissen Eindruck von einem Menschen bekommt. Insbesondere, wenn man ihn virtuell über einen langen Zeitraum kennt.
Und das geht Dir auch so. Denn wie könntest Du sonst behaupten, tesas "wahres" Problem sei die Suche nach Aufmerksamkeit?
Zitat:und das ist für niemandem dienlich - es sei denn, du findest Zustimmung von Anderen, die sich der Wertung ebenso bedienen.
Ähm, was`n das mal wieder für eine Logik?!
Deine Predigten sind dienlich? Wenn Dir aber der Eindruck eines anderes Users nicht passt, ist sein Beitrag nicht dienlich?
Zitat:Was soll ich als "böse" empfinden - von wem und was!? Substanzloses kann ich nicht als böse empfinden, weil es zudem meist noch völlig haltlos ist.
doch, Dir fehlt Fantasie und Humor. Sagte Dir eine Frau "Ich habe Dich zum fressen gern!", würdest Du gleich mit irgend welchen Paragraphen rausrücken, das sei Körperverletzung usw. Genau so gehst Du mit vielen Beiträgen um.
Zumal meistens völlig kontaktlos am Monologisieren. Wem ist Dein drüber predigten dienlich? Wie wäre es mal damit in den Dialog mit Menschen zu gehen?
Zitat:Es wäre gut, mal den Spiegel zu benutzen, um dir DEIN eigenes Bild zu machen. Wenn dir das gut tut, dir nicht angenehme User "vorzuknöpfen", um irgendwelche satirischen oder "was auch immer für Vergleiche" anzustellen, zeugt das von etwas - Ablenkung von dir selbst! Wer ÜBER Andere redet, lenkt von sich ab - ob als taktisches Manöver, weiß ich nicht, ob bewusst oder unbewusst, weiß ich auch nicht.
Wer VON anderen Menschen redet. da wird eher ein Schuh daraus, etwas "zu sagen", was ggf. hilfreich sein kann.
Ist ja der Knaller! Du beschreibst Dich selbst wunderbar!
Ich habe hier, wie alle anderen auch, meinen Eindruck geschildert, Du aber hast abgeurteilt.
Im Ggs zu Dir habe ich in vielen Threads, zuletzt in Victims Thred, viel von mir erzählt, reflektiert usw. Von Dir las ich nie dergleichen. Du hälst Dich bedeckt, schreibst aber unentwegt! ÜBER andere. Über tesa, statt mit ihr, über die Affairendamen, satt zu ihnen usw. usf.
WANN hast Du jemals in einem Thread einen Irrtum eingeräumt? Wann jemals von einer eigenen Schwäche erzählt usw.?
Zitat:
Ich war/bin der Meinung, dass "intelligent sein" vor NICHTS feit. Da nutzt auch die geschliffenste Rhetorik nichts, das zu kompensieren versuchen, was "intelligent-sein" nun mal nicht "feien" kann.
Und wieder geht`s los mit der Intelligenz? Habe ich die erwähnt? Das ist echt Dein Problem. Nicht meins.
Zitat:Intelligenz ist etwas ganz anderes. macht sich nicht an "Unitäts"-, "Akamie"-Besuchen fest, auch nicht an Masterarbeiten oder Bachelor-Abschlüssen.
das schrieb übrigens auch tesa schon viele Male. Du ignorierst es. Ich selbst bin meilenweit von dieser Haltung entfernt, Whynot auch, aber das entgeht Dir, da Du nicht liest. Oder von irgend welchen Minderwertigkeitsgefühlen getrieben bist.
Auch keinen Abschluss zu haben, macht nicht automatisch intelligent. Emotionale Intelligenz könntest Du noch ausbauen, dann kämst Du hier auch nicht ständig in Konflikt. Aber lieber redest Du Dir ein, es läge daran, dass Du gegen den Strom schwimmst.
Zitat:Ysa. wenn du aus einem meiner Posts rausliest, ich wolle an Anderen etwas "ausrichten" - dann liest du etwas, was DU lesen willst, bis deine Einwände "passen". Es ist unmöglich, bei Anderen etwas "auszurichten", zu verändern - das sollte auch dir bekannt sein.
Bliblablubb. Dir sollte nach all der Zeit bekannt sein, dass ich das weiß.
Ein kleiner Tipp: ich spaßte mit Whynot!
Aber btw: Du versuchst doch hier seit eh und je bei anderen was auszurichten. Oder warum hast Du Dir z.B. im Affairenthread einen Ast abgeschrieben? Um auch von Dir zu erzählen? Fehlanzeige. Immer ÜBER die anderen.
Zitat:Wenn du dich - und einige Andere auch - als "Vormund" siehst, von wem auch immer, DANN kannst du "ausrichten", dann darfst du "ausrichten", dann bist du geradezu verpflichtet, etwas auszurichten - weil du ja Vormund bist. Bist du . und einige Andere hier im Thread oder im Forum - "Vormund" für andere User? Sicher nicht, ganz sicher nicht. Mich beschleichen dabei ganz andere Gedanken, die ich nicht äußern werde.
es ist schon peinlich, was für einen Unfug Du schreibst! Mir ist es völlig schleierhaft, wie Du jetzt auf Vormundschaft kommst! Hilfe!
Wie dem auch sei. Es gibt auch Reibereien, die mich weiter bringen, inspirieren, aber diese hier mit Dir gehört für mich nicht dazu. Darum ist die Diskussion für mich beendet. Energie- und Zeitverschwendung.
Meine Kritik an Deinem Beitrag ÜBER Tesa war klar. Du hast das alles ignoriert und etliche sinnlose Nebenschauplätze eröffnet und bist nun bei der Vormundschaft angelangt! Von daher sowieso völlig sinnlos, weiter mit Dir zu texten.

immer zu weit raus, bis zur Boje und umrunde diese auch. Stell' Dir mal vor, ich bekomme unterwegs einen Krampf.
die Hitze lässt die köpfe rauchen
heute war es ganz heiß, sollte nicht soviel an der Sonne sein 
