13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Spannend wie der Danke Button gewertet und interpretiert wird.

Danke heißt Danke. Da bleibt es Jedem individuell überlassen, wofür Er/Sie sich bedankt.
Liken hat eine andere Bedeutung.

Weshalb wird Danke mit Liken gewertet ?


Bingo!

@kuddel
Zitat:
du kennst mich SOOOO gut, um mich wirklich zu kennen? Du wertest.


Ächz, denk doch mal nach Kuddel. Kennst Du z.B. tesa persönlich? Hast aber ordentlich gewertet, Dir ein festes Bild gemacht,an dem nicht zu rütteln ist.
Wir haben hier im Forum nichts als Texte, keine realen Begegnungen. Deiner Logik zufolge, dürften wir uns alle kein Bild einer Problematik machen, solange wir die Person nicht persönlich kennen.

Nein Kuddel, Du hast gewertet und nicht nur das, Du hast abgeurteilt. An anderen Meinungen hier habe ich mich nicht gestoßen, sondern an Deiner predigenden, urteilenden und voller Abneigung vorgetragenden Art.
Im ggs. zu Dir bin ich der Überzeugung, dass man schreibend schon einen gewissen Eindruck von einem Menschen bekommt. Insbesondere, wenn man ihn virtuell über einen langen Zeitraum kennt.
Und das geht Dir auch so. Denn wie könntest Du sonst behaupten, tesas wahres Problem sei die Suche nach Aufmerksamkeit?

Zitat:
und das ist für niemandem dienlich - es sei denn, du findest Zustimmung von Anderen, die sich der Wertung ebenso bedienen.


Ähm, was`n das mal wieder für eine Logik?!
Deine Predigten sind dienlich? Wenn Dir aber der Eindruck eines anderes Users nicht passt, ist sein Beitrag nicht dienlich?
Zitat:
Was soll ich als böse empfinden - von wem und was!? Substanzloses kann ich nicht als böse empfinden, weil es zudem meist noch völlig haltlos ist.


doch, Dir fehlt Fantasie und Humor. Sagte Dir eine Frau Ich habe Dich zum fressen gern!, würdest Du gleich mit irgend welchen Paragraphen rausrücken, das sei Körperverletzung usw. Genau so gehst Du mit vielen Beiträgen um.
Zumal meistens völlig kontaktlos am Monologisieren. Wem ist Dein drüber predigten dienlich? Wie wäre es mal damit in den Dialog mit Menschen zu gehen?

Zitat:
Es wäre gut, mal den Spiegel zu benutzen, um dir DEIN eigenes Bild zu machen. Wenn dir das gut tut, dir nicht angenehme User vorzuknöpfen, um irgendwelche satirischen oder was auch immer für Vergleiche anzustellen, zeugt das von etwas - Ablenkung von dir selbst! Wer ÜBER Andere redet, lenkt von sich ab - ob als taktisches Manöver, weiß ich nicht, ob bewusst oder unbewusst, weiß ich auch nicht.
Wer VON anderen Menschen redet. da wird eher ein Schuh daraus, etwas zu sagen, was ggf. hilfreich sein kann.


Ist ja der Knaller! Du beschreibst Dich selbst wunderbar!
Ich habe hier, wie alle anderen auch, meinen Eindruck geschildert, Du aber hast abgeurteilt.
Im Ggs zu Dir habe ich in vielen Threads, zuletzt in Victims Thred, viel von mir erzählt, reflektiert usw. Von Dir las ich nie dergleichen. Du hälst Dich bedeckt, schreibst aber unentwegt! ÜBER andere. Über tesa, statt mit ihr, über die Affairendamen, satt zu ihnen usw. usf.
WANN hast Du jemals in einem Thread einen Irrtum eingeräumt? Wann jemals von einer eigenen Schwäche erzählt usw.?
Zitat:

Ich war/bin der Meinung, dass intelligent sein vor NICHTS feit. Da nutzt auch die geschliffenste Rhetorik nichts, das zu kompensieren versuchen, was intelligent-sein nun mal nicht feien kann.

Und wieder geht`s los mit der Intelligenz? Habe ich die erwähnt? Das ist echt Dein Problem. Nicht meins.

Zitat:
Intelligenz ist etwas ganz anderes. macht sich nicht an Unitäts-, Akamie-Besuchen fest, auch nicht an Masterarbeiten oder Bachelor-Abschlüssen.


das schrieb übrigens auch tesa schon viele Male. Du ignorierst es. Ich selbst bin meilenweit von dieser Haltung entfernt, Whynot auch, aber das entgeht Dir, da Du nicht liest. Oder von irgend welchen Minderwertigkeitsgefühlen getrieben bist.
Auch keinen Abschluss zu haben, macht nicht automatisch intelligent. Emotionale Intelligenz könntest Du noch ausbauen, dann kämst Du hier auch nicht ständig in Konflikt. Aber lieber redest Du Dir ein, es läge daran, dass Du gegen den Strom schwimmst.

Zitat:
Ysa. wenn du aus einem meiner Posts rausliest, ich wolle an Anderen etwas ausrichten - dann liest du etwas, was DU lesen willst, bis deine Einwände passen. Es ist unmöglich, bei Anderen etwas auszurichten, zu verändern - das sollte auch dir bekannt sein.


Bliblablubb. Dir sollte nach all der Zeit bekannt sein, dass ich das weiß.
Ein kleiner Tipp: ich spaßte mit Whynot!

Aber btw: Du versuchst doch hier seit eh und je bei anderen was auszurichten. Oder warum hast Du Dir z.B. im Affairenthread einen Ast abgeschrieben? Um auch von Dir zu erzählen? Fehlanzeige. Immer ÜBER die anderen.

Zitat:
Wenn du dich - und einige Andere auch - als Vormund siehst, von wem auch immer, DANN kannst du ausrichten, dann darfst du ausrichten, dann bist du geradezu verpflichtet, etwas auszurichten - weil du ja Vormund bist. Bist du . und einige Andere hier im Thread oder im Forum - Vormund für andere User? Sicher nicht, ganz sicher nicht. Mich beschleichen dabei ganz andere Gedanken, die ich nicht äußern werde.


es ist schon peinlich, was für einen Unfug Du schreibst! Mir ist es völlig schleierhaft, wie Du jetzt auf Vormundschaft kommst! Hilfe!

Wie dem auch sei. Es gibt auch Reibereien, die mich weiter bringen, inspirieren, aber diese hier mit Dir gehört für mich nicht dazu. Darum ist die Diskussion für mich beendet. Energie- und Zeitverschwendung.
Meine Kritik an Deinem Beitrag ÜBER Tesa war klar. Du hast das alles ignoriert und etliche sinnlose Nebenschauplätze eröffnet und bist nun bei der Vormundschaft angelangt! Von daher sowieso völlig sinnlos, weiter mit Dir zu texten.

02.08.2018 13:51 • x 7 #1141


schmaloo
Zitat von Tempi-Gast:
Aus Spiel wird schnell ernst. (ERnst)

Ich darf nur noch unter Aufsicht spielen. immer zu weit raus, bis zur Boje und umrunde diese auch. Stell' Dir mal vor, ich bekomme unterwegs einen Krampf.

Das ist jawohl die Wahre(ste) Liebe. Freue mich mit/in/für euch. Bin rAUS

02.08.2018 13:55 • x 2 #1142


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
[quote=kuddel7591]

Und nun wirklich zurück zum Thema des Threads...[/quote]

Du magst mich nicht.
Da magst nicht was ich schreibe.
Bei der Hälfte, die du schreibst, kann ich dir nicht folgen, weil es so wirr ist (... Probier gleich gar nicht, das zu schreiben, was Du Dir denkst, allen anderen kann ich folgen!)
Das Thema kotzt dich an.
Die Leute nerven dich!

Ich finde, es ist an der Zeit, dich in einem anderen Thread auszutoben?! *nachdenklichschau*

02.08.2018 16:40 • x 5 #1143


E
Zitat von Tempi-Gast:
Aus Spiel wird schnell ernst. (ERnst)

Ich darf nur noch unter Aufsicht spielen. immer zu weit raus, bis zur Boje und umrunde diese auch. Stell' Dir mal vor, ich bekomme unterwegs einen Krampf.


Du bringst einen immer wieder zum schmunzeln.Sehr erfrischend deine Art

Wie geht es dir @tesa?

02.08.2018 16:45 • x 4 #1144


T
1144
jetzt weiß ich wenigstens, warum bei Wiesenhof alle Protagonisten so zerrupft aussehen

02.08.2018 18:28 • x 2 #1145


K
Zitat von tesa:
[quote=kuddel7591]

Und nun wirklich zurück zum Thema des Threads...[/quote]

Du magst mich nicht.
Da magst nicht was ich schreibe.
Bei der Hälfte, die du schreibst, kann ich dir nicht folgen, weil es so wirr ist (... Probier gleich gar nicht, das zu schreiben, was Du Dir denkst, allen anderen kann ich folgen!)
Das Thema kotzt dich an.
Die Leute nerven dich!

Ich finde, es ist an der Zeit, dich in einem anderen Thread auszutoben?! *nachdenklichschau*[/quote]


@ Tesa

es geht nicht um mögen oder nicht mögen - ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Ich weiß von dir, was du schreibst....du weißt von mir gar nichts. Schlüsse über mich aus dem zu ziehen, WIE und was ich von dir schreibe...was soll dabei rauskommen - gar nichts.

Ich habe zu akzeptieren, dass du bist, wie du bist - das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Du hast zu akzeptieren, dass ich bin, wie ich bin. Das musst du weder verstehen, noch tolerieren.

Dir muss egal sein, WAS ich bin - da wird es auch keine Aussagen zu geben. Mich interessiert auch nicht, WAS du bist....beruflich, gesellschaftlich, sozial, Single...oder oder oder.

Nicht was du bist, ist, was dich ehrt - wie du es bist, bestimmt deinen Wert!

Das kannst du, wenn du magst, auf alle Menschen beziehen....ob du mit der Einstellung klar kommst, weiß ich nicht. Menschen, die auf Status-Symbole aus sind, kommen selten damit klar. Wer NUR den Mensch sieht, kommt bestens damit klar.

Mich nervt gar nichts... ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Rede und Antwort zu stehen, hat nichts mit Nerven zu tun.

Was mich ankotzt? Du ahnst, spekulierst...mehr nicht. Wenn mir etwas auf den S.... geht, keine Sorge - ich melde mich.

Was mir tatsächlich auf den S... geht, ist, wenn Persönliches genutzt wird, um Eigenes zu überdecken, bzw., um von sich selbst abzulenken, oder wenn inhaltliche Argumente ausgehen.
Das geht mir tatsächlich auf den S.... (könnte auch Senkel bedeuten)!

Noch mal.... du kannst schreiben, was du möchtest - das habe ich zu akzeptieren. Egal worum es geht. Dass kann ich annehmen, oder etwas dazu schreiben, bzw. Fragen stellen.... Wenn du die beantwortest - okay. Wenn nicht.... auch gut!

Die Frage brauche ich nicht zu stellen, ob du mich magst, weil ich so schreibe, wie ich schreibe.... ich werde keinen Versuch starten, um zu gefallen.... weil ich authentisch bin und bleibe....

02.08.2018 19:18 • x 3 #1146


W
die Hitze lässt die köpfe rauchen ,
Tesa braucht jemanden wie mich, liebevoll, romantisch (mein pulled pork ist legendär), durchaus ansehnlich, definiert, mit langem Atem, Auto und Motorrad vorhanden, Immobilie sowieso, deine beruflichen Ambitionen bleiben dir überlassen, aber für mich nicht entscheidend, loyal, meine Frau zuerst, einer meiner Grundsätze, wenn es passt heute war es ganz heiß, sollte nicht soviel an der Sonne sein

02.08.2018 19:39 • x 5 #1147


E
Zitat von woodstock:
Tesa braucht jemanden wie mich,



Endlich!

Erlösung!

Auf Dich ist Verlass, Woody!

02.08.2018 19:41 • x 3 #1148


tesa
Ich hatte heute ein Date! Schon wieder einer ohne Schulabschluss *hach* *augenroll*

02.08.2018 21:15 • x 1 #1149


W
Zitat von tesa:
Meisterdichter? Ich hoffe, nicht unverkannt!


Weder Meister noch Dichter, aber alles andere stimmt , entgegen all Deiner Hoffnung!
Nachdem mir aber ohnehin schon alle Glieder abgefallen sind, spielt das auch keine Rolle mehr.

Zitat von tesa:
Ich hatte heute ein Date! Schon wieder einer ohne Schulabschluss *hach* *augenroll*


Also ich habe einmal gehört, daß unter jenen ohne Schulabschluß die intelligentesten Menschen überhaupt vorkommen sollen. Jene, die schon sehr früh durchschaut haben, was man alles nicht braucht.

03.08.2018 02:29 • x 4 #1150


W
Zitat von ysabell:
Seit meiner Anmeldung hier versuche ich ihn für unseren kleinen Verlag zu gewinnen!


Tja, Ysabellchen - gegenwärtig könnte ich Dir aber für Euren kleinen Verlag nur anbieten Jungfräuliche Junibetrachtungen eines apostolischen Maikäfers.
Und ob Dir das gefallen würde, bezweifle ich mich Entschieden- und -schlossenheit.

03.08.2018 03:58 • x 4 #1151


O
Wenn man sich in einem Forum anmeldet, so erhofft man sich ja Schwarmintelligenz.

Man möchte von anderen Erfahrungen profitieren, lernen oder merken neee, das ist nicht mein Ding, ich mache es anders

Wenn man keine eigenen Erfahrungen mitteilt und so ein mystisches Bild von sich selber erstellt aber zu jedem Thema was zu sagen hat, dann mache ich mir ein eigenes Bild.

Es hat etwas von Sensationstourismus wenn man sich den Seelenstriptease von anderen durchliest und im besten Fall dann auch noch bewertet, aber bloß selber nichts in die Arena wirft.

03.08.2018 06:14 • x 5 #1152


T
Nur mal so nebenbei an die du kennst mich voll nicht, wertest aber so hart - MiMiMi-Sager:
Das hier ist ein Forum und natürlich bewertet man das Gesagte. Meinungen sind Bewertungen, Austausch basiert auf Bewertungen. Wir werten alle und ständig. Das zu leugnen ist genauso bescheuert wie zu sagen Schubladendenken ist voll plöde. Jeder Mensch kategorisiert, wertet und beurteilt ständig. Das sind grösstenteils unterbewusste Mechanismen, die auch beim Überleben helfen. Wer springt denn bitte auf die Strasse, wenn ein Auto heranrast? Das nennt sich Gefahren-Bewertung und die läuft automatisch ab. Genauso bewerten wir das Gesagte pro Mensch. Wenn ein Donald Trump sagt, ich bin kein Rassist, dann ordnen wir das anders ein, als wenn derselbe Satz von einem Flüchtlingshelfer auf dem Mittelmeer kommt.

Wir werten und kategorisieren unsere Gesprächspartner.
Warum hat Tesa so einen Eingangspost geschrieben? Damit wir uns ein Bild der Situation machen und dazu was sagen können.
Ein Satz a la finde keine passenden Männer wäre wohl was völlig anderes gewesen.

Wer das alles leugnet und mir sagt, dass er nicht in Schubladen denkt und nicht wertet, ist zumindest bei mir in der Schublade Trottel Stammgast.

03.08.2018 06:35 • x 3 #1153


Fahrradkette
Zitat von Tin:
Wer das alles leugnet und mir sagt, dass er nicht in Schubladen denkt und nicht wertet, ist zumindest bei mir in der Schublade Trottel Stammgast.


Du sagst: wer behauptet er würde nicht werten, ist ein trottel.

Ich sage: wer behauptet er würde nicht werten ist unreflektiert.

Beide Aussagen bewerten eine Behauptung aber nur eine behinhaltet eine Beleidigung. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch von aussage zwei angegriffen fühlen kann. Und da ich auch gelegentlich aus den vollen schöpfe und nicht immer über meine Worte nachdenke, finde ich die trottelaussage jetzt auch nicht so gravierend aber man kann eben sachlich werten oder nicht. Und wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist, muss man eben mit Gegenwind rechnen.

03.08.2018 07:03 • x 4 #1154


T
Eines noch zum bewerten und kategorisieren: die Kunst dabei ist, wie man die Schubladen labelt und wie viele es gibt. Genauso gehört ein ständiges neusortieren des Inhaltes dazu. DAS macht und uns zu reflektierten, toleranten und vielschichtigen Menschen.

Hätte Tesa sich im Laufe des Threads anders geäussert, hätte auch ich meine Schubladen in denen sie steckt (ja, man kann für ein und dasselbe mehrere Schubladen haben oder eben eine mit all den Labeln die sie vojir bekommen hat). So bleibt: Frust, Angst vor dem alleine BLEIBEN, Höherstellung gegenüber anderen Menschen (ihr gutes Recht, wenn sie damit leben kann), krasse Verkopfung und Verkomplizierung und ein starkes Misstrauen gegenüber ihrem emotionalem Ich.

Es wurde eine Frage explizit an die Männer gestellt und zu 80 Prozent quatachen hier die Frauen. Anfangs war das hier anders. Kuddel ist einer der wenigen, die noch hier ist, weil er unbedingt seine wirren Thesen verstanden wissen will und jemand ist, der in meinen Augen immer im Recht sein will. Auf den Stuss kann man eingehen oder eben auch nicht. Er glaubt wohl hier die Männerflagge hochhalten zu müssen. Ich kann den Frauen hier versichern: so sind die wenigsten Typen.
Aber kommen wir zum Punkt. Mir wurde es hier auch zu anstrengend. Dieses extreme Tiefenanalysieren von Dingen, die man eben nicht so einfach einordnen kann: Anziehung und Emotionen. Da kann man nun 100 Diplomarbeiten (Vorsicht, Spitze) drüber schreiben und stirbt dann einsam und alleine. Oder man kann einfach mal eine runde Leben - ja, auch mit Rückschlägen, mit Enttäuschungen und Schmerz.

Diese extrem verkopften Frauen kommen bei Männern nicht gut an. Das ist nunmal Fakt. Ich muss nicht jedes Mal, wenn ich ins Kino will alles mögliche durchplanen, Optionen und Eventualitäten bewerten. Männer sind (im Guten wie im Schlechten) eher Macher, so meine Wahrnehmung.

Kein Mann den ich kenne, will sich eine komplizierte Frau an die Backe nageln. Das Leben hat schon genug Herausforderungen und Probleme, die gemeistert werden wollen.

Ein Beispiel, was ich jede Woche in einer Einkaufstrasse in HH beobachte: Männer gehen mit hängenden Schultern und leerem Blick neben oder hinter ihren Frauen, die im Shoppingwahn sind. Ich liebe selbst das shoppen! Aber wenn ich zu einem verdammten paar Schuhe, die 30 euro Kosten alle möglichen Fragen habe (zu welchem Outfit passt das, kann ich die auch da und da tragen? Sehen meine Zehen/Knöchel/Füsse darin gut aus.... Dann noch die Frage an den genervten Mann stellen (der schon 4 Stunden gefoltert wurde), ob das gut aussieht und dann seine Meinung nicht mal akzeptieren, wenn sie nicht passt und eine Debatte vom Zaun brechen, die dann die Grundfesten der Partnerschaft infrage stellt... Gott, die Hölle.

Eine Frau, die aber einfach mal macht und auch zielstrebig einkauft, eine eigene Meinung hat ist viel beliebter bei Männern.

Ja, ich weiss...alles etwas überspitzt. Aber... Grundaussage ist und bleibt: kein Mann will eine komplizierte Frau. Was auch nur ein Synonym für Zicke ist. Fragt mal Männer nach No-Gos bei einer Frau... Einer der ersten Punkte: Zickigkeit.

Ich verteile nun gerne Steine für die Sharia-gerechte Strafe. Pro Stein nun 50 Cent... Bitte in einer Reihe aufstellen!

03.08.2018 07:08 • x 2 #1155


A


x 4