Ex-Mitglied
- 93179
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Also ich habe einmal gehört, daß unter jenen ohne Schulabschluß die intelligentesten Menschen überhaupt vorkommen sollen. Jene, die schon sehr früh durchschaut haben, was man alles nicht braucht.
Tin
Zitat von Fahrradkette:
Du sagst: wer behauptet er würde nicht werten, ist ein trottel.
Ich sage: wer behauptet er würde nicht werten ist unreflektiert.
Beide Aussagen bewerten eine Behauptung aber nur eine behinhaltet eine Beleidigung. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch von aussage zwei angegriffen fühlen kann. Und da ich auch gelegentlich aus den vollen schöpfe und nicht immer über meine Worte nachdenke, finde ich die trottelaussage jetzt auch nicht so gravierend aber man kann eben sachlich werten oder nicht. Und wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist, muss man eben mit Gegenwind rechnen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin:Moin Tinni, Du hast Dich schon wieder auf Platz 6 vorgerobbt.Eines noch. . .
GiuliettaV
Fahrradkette
Zitat von Tin:Aber ich möchte dir sagen, es steht nur mir zu, meine eigenen Schubladen zu labeln
Tin
Zitat von GiuliettaV:Es schadet bei Schubladeneinordnungen, Wertungen, Interpretationen, Bewertungen, Meinungen keineswegs ab und an auch mal umzudenken und die eigene selektive Wahrnehmung zu überprüfen und zu hinterfragen ( flexibel statt statisch ).
Selbstreflektion und Perpektivenwechsel
Tin
Zitat von Fahrradkette:
Ich habe dich dahingehend auch nicht eingeschränkt sondern lediglich auf einen Unterschied aufmerksam gemacht.
Dass es nicht um die Bezeichnung für deine Schublade ging ist doch klar oder? Ich habe die Formulierung lediglich als Beispiel herangezogen.
GiuliettaV
Zitat von Tin:Gegenwind ist mir ziemlich egal. Aber ich möchte dir sagen, es steht nur mir zu, meine eigenen Schubladen zu labeln und ehrlich zu sein. Mit Bitte um Beachtung - Danke.
tesa
Zitat von Tin:Eine Frau, die aber einfach mal macht und auch zielstrebig einkauft, eine eigene Meinung hat ist viel beliebter bei Männern.
Ja, ich weiss...alles etwas überspitzt. Aber... Grundaussage ist und bleibt: kein Mann will eine komplizierte Frau. Was auch nur ein Synonym für Zicke ist. Fragt mal Männer nach No-Gos bei einer Frau... Einer der ersten Punkte: Zickigkeit.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin:Dieses Gefühl habe ich hier bei einigen - zu sehr gefangen im eigenen Kopf.
Tin
Zitat von GiuliettaV:Wozu die Abwertungen und Beleidigungen im Kontext ?
GiuliettaV
Zitat von Tin:Welche Abwertungen und Beleidigungen?
Es geht hier um die TE - und die hatte eine Frage an die Männer gestellt. Ich bin einer - heute morgen grade wieder nachgesehen.
Was ist deine Entschuldigung hier zu sein - ja, ich kann (man mag es kaum glauben) auch provokativ sein.
Zitat:Trottel finde ich jedoch effizienter und es steht mir frei Menschen in meinem Kopf zu beleidigen.
Yosie
Zitat von tesa:Einer sagte mal da muss ich sogar beim TV denken (im Sinne von, er könne nicht abschalten). In Wahrheit hatte er Angst, ich könne seine Lügen entlarven.
Tin
Zitat von tesa:In Wahrheit hatte er Angst, ich könne seine Lügen entlarven.
Zitat von tesa:Wenn ich an den letzten und einige davor denke - es war nicht die Zickigkeit, sie hatten Angst davor, ständig denken zu müssen - so haben sie sich das eingebildet
ysabell
Zitat:sie hatten Angst davor, ständig denken zu müssen
Zitat:Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.
Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich Euer Gnaden.
Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben