13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Eine vertrauensvolle -respektvolle- Kommunikation gilt als Grundlage in einer Beziehung mit Wohlfühlcharakter , sie zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass das Gesagte gilt, und nicht Spekulationen oder Vermutungen. Zu unterstellen, dein Freund habe -in Wahrheit- Angst vor Entlarvung, sagt mehr über dich und deine Denkmuster was aus, als über ihn.

Was redest du?

Also er war weniger mein Freund als eine Affäre. Ich war, neben seiner Hauptfrau, eine von Fünfen, wie sich herausstellte!

03.08.2018 07:57 • x 2 #1171

E
Zitat von Tin:
in meinem Kopf pause machen und geniesse mal das Leben.

Richtig so.
Weiter so.
Dranbleiben.

@ KirschroteLippen !
ABFÜHREN!

03.08.2018 08:01 • #1172

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
Zitat von GiuliettaV:
Das hast Du ja niedergeschrieben und nicht nur im Kopf getan.

Stimmt - aber ich habe niemanden direkt angesprochen. Ein feiner Unterschied.

Zitat von GiuliettaV:
Ist ganz einfach, die TE und ich hatten bereits mehrfach Austausch, bevor dieser Thread aufgemacht wurde.

Dann hast du eine Entschuldigung.

Zitat von ysabell:
Seltsam, sich als unkompliziert zu beschreiben

Vielleicht für dich nicht nachzuvollziehen, soll aber vermitteln: Ich mache keine Probleme und will eine locker-flockige Partnerschaft führen.

03.08.2018 08:01 • x 2 #1173

G
Das schöne ist, es gibt so viele verschiedene Menschen. Einfach schauen ob man zusammen paßt oder auch nicht. Wäre langweilig, wenn alle gleich wären.

03.08.2018 08:05 • x 3 #1174

E
Zitat von Tin:
Ich mache keine Probleme.

Du bist eindeutig verliebt!

03.08.2018 08:05 • #1175

Fahrradkette
Kann das mit der Unkompliziertheit auch nicht bestätigen. Ich finde Temperament charmant und sich gelegentlich streiten erholsam und habe was übrig für kleine Gemeinheiten über der morgendlichen Kaffetasse während man ja eigentlich noch unbewaffnet ist.

Was ich gar nicht haben kann ist ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Harmonie und eintracht. Das würde mich früher oder später in den wahnsinn treiben.

Edit: alles im ausgewogenen Maß. Also permanent kämpfen müssen fänd ich jetzt auch blöd.

03.08.2018 08:07 • x 4 #1176

E
Zitat von Fahrradkette:
in den wahnsinn treiben.

Apropos: Kõnntest Du bitte dieses edle Profilbild nochmal rauskramen!?

03.08.2018 08:10 • #1177

Y
Zitat:
Ich mache keine Probleme und will eine locker-flockige Partnerschaft führen.

Probleme will niemand, aber ich wäre schon seeeehr vorsichtig, wenn ein Mann mir gleich beim Kennenlernen sagte, er wolle bloß keine Probleme. Denn nicht selten kann man mit gerade diesen Menschen die banalsten Konflikte nicht lösen, denn sie wollen ja kein Problem, selbst wenn es sich durch einen Kuss lösen ließe!

03.08.2018 08:11 • x 5 #1178

tesa
@Tin das war die Aussage eines Mannes, der viele Frauen nebeneinander hatte. Das wußte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht. Ich vermutete, dass es EINE gäbe.

Jahre später hörte ich mit dir kann ich nicht Zusammensein, du würdest dir nicht gefallen lassen, was sie sich gefallen lässt. Du würdest mich rausschmeißen, wenn ich zwei Nächte nicht auftauche. (Da hatten wir schon nur mehr freundschaftlichen Kontakt)

Das waren übrigens immer die Momente, wo ich froh war, KEINEN Mann zu Hause zu haben.

Ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass es jene Männer waren, die zwei- oder mehrgleisig gefahren sind, die solche Aussagen tätigten. Die rochen, dass das mit mir nicht funktionieren würde. Und gut war es!

03.08.2018 08:11 • x 2 #1179

T
Zitat von Fahrradkette:
Kann das mit der Unkompliziertheit auch nicht bestätigen. Ich finde Temperament charmant und sich gelegentlich streiten erholsam und habe was übrig für kleine Gemeinheiten über der morgendlichen Kaffetasse während man ja eigentlich noch unbewaffnet ist.

Was ich gar nicht haben kann ist ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Harmonie und eintracht. Das würde mich früher oder später in den wahnsinn treiben.

Edit: alles im ausgewogenen Maß. Also permanent kämpfen müssen fänd ich jetzt auch blöd.

Ach komm schon... Unkompliziertheit soll doch etwas ganz anderes Aussagen: Ich mache keine Probleme (Nehme keine Dro., habe keine Altlasten die eine Partnerschaft behindern/belasten), Habe keine krassen Macken wie an Fremden Fussnägeln rumkauen oder an Mülleimern zu *beep*, usw.

Das schliesst doch Temperament, Charme und Konflikte (-inkl. Management) nicht aus. Partnerschaften, in denen nie Konflikte ausgetragen werden oder es oberflächlich keine gibt, sind sowieso nur eine Farce.

03.08.2018 08:11 • x 3 #1180

G
Zitat von Fahrradkette:

Früh morgens, wenn der Kaffee seine Wirkung noch nicht gänzlich entfaltet hat, wäre das bei mir nicht so wirklich ratsam.

03.08.2018 08:14 • x 2 #1181

T
Zitat von tesa:
Die rochen, dass das mit mir nicht funktionieren würde.

Ich behaupte, dass sie sich die Mehrgleisigkeit eben komfortabel eingerichtet haben. Klar, ist da eine Frau mit Ratio hinderlich am eigenen Wohl.
Aber das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Faulheit. So wenig Invest wie möglich, so viel Ertrag wie möglich.

03.08.2018 08:14 • x 2 #1182

E
Korrigiere: Platz 8!
Weiter so!

Höher, schneller, weiter!

Auf in den Tag!

03.08.2018 08:15 • x 1 #1183

Y
Zitat:
während man ja eigentlich noch unbewaffnet ist.

süß!

Wenn mein Ex und ich stritten und uns dann beide eine Weile zurück zogen und beleidigt Wunden leckten, schrieb er manchmal, ich solle in Gestalt einer Kratzbürste mit meinem Waffenarsenal rumkommen- und solche Dinge. Fand das unglaublich schnuckelig!

03.08.2018 08:17 • x 4 #1184

G
Zitat von Tempi-Gast:
Korrigiere: Platz 8!
Weiter so!

Höher, schneller, weiter!

Auf in den Tag!

Tempi

03.08.2018 08:18 • x 1 #1185

A

x 4