13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat von Selbstliebe:

Eine vertrauensvolle -respektvolle- Kommunikation gilt als Grundlage in einer Beziehung mit Wohlfühlcharakter , sie zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass das Gesagte gilt, und nicht Spekulationen oder Vermutungen. Zu unterstellen, dein Freund habe -in Wahrheit- Angst vor Entlarvung, sagt mehr über dich und deine Denkmuster was aus, als über ihn.

Zitat von tesa:
Was redest du?

Also er war weniger mein Freund als eine Affäre. Ich war, neben seiner Hauptfrau, eine von Fünfen, wie sich herausstellte!

Was möchtest du damit sagen? Als eventuelle Nebenfrau ist dein Kommuniskationsstil ein ganz anderer. ? Für mich würde in so einem Fall eher die Frage im Raum stehen, wieso ich mein Sofa mit einem Mann teile, dessen Worten ich -intuitiv- nicht trauen kann, ich finde das -wieder mal- inkonsequent.

03.08.2018 08:18 • x 4 #1186

E
Mache ich dann mal. Besser ist das wohl.
Erledigt.
Du hast ab sofort Deine Ruhe vor mir.

03.08.2018 08:21 • x 1 #1187

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Fahrradkette
Zitat von GiuliettaV:
Früh morgens, wenn der Kaffee seine Wirkung noch nicht gänzlich entfaltet hat, wäre das bei mir nicht so wirklich ratsam.

Genau, es wäre ein spiel mit dem Feuer. Hatte mal son Kurzzeitding mit jemandem der ein absoluter Morgenmensch ist. Der ist aufgewacht wie ein junger Gott mit freudiger Erwartung an den Tag.
Ich hingegen bin morgens eher eine wortkarge Medusa. Der hat mich morgens immer sehr ironisch Sonnenschein genannt während ich noch desorientiert und mit sabberkruste am kinn im Bett gesessen habe.
2 Reaktionen waren möglich. Ich hab gelacht und zurückgeschossen oder rumgepöbelt warum er mich denn jetzt schon so zuquatscht, ob er nichts zu tun hat und wenn er schon so voller elan ist, warum er denn noch keinen Kaffe gemacht hat.
Ich fand die Wortgefechte immer sehr unterhaltsam ^^.

03.08.2018 08:24 • x 3 #1188

Fahrradkette
Zitat von Tempi-Gast:
Apropos: Kõnntest Du bitte dieses edle Profilbild nochmal rauskramen!?

welches? mein fuchs? den hab ich selbst gemacht und dann bearbeitet

03.08.2018 08:25 • #1189

E
Der Fuchs ist von Dir?
Schön.

Ich hatte Dein Foto gemeint.

03.08.2018 08:30 • x 1 #1190

Fahrradkette
Zitat von Tin:
Ach komm schon... Unkompliziertheit soll doch etwas ganz anderes Aussagen: Ich mache keine Probleme (Nehme keine Dro., habe keine Altlasten die eine Partnerschaft behindern/belasten), Habe keine krassen Macken wie an Fremden Fussnägeln rumkauen oder an Mülleimern zu *beep*, usw.

Ja, stimmt. so hab ich es gar nicht gesehen.
so gesehen bin ich vielleicht gar nicht so kompliziert wie ich dachte. Wenn mich ab jetzt jemand fragt, ob ich mich für kompliziert halte werde ich antworten, dass ich mich zumindest nicht an Mülltonnen reibe.

03.08.2018 08:30 • x 3 #1191

Y
Zitat:
Tempi - hast du einen Hirnschaden? Du bist mit Abstand einer der Menschen hier, denen ich dringend professionelle Hilfe empfehlen würde. (Da ich hier ja auch deine Karriere kenne).
Was trägst du grade zum Thema bei ausser deinem kaputten Wahn hier Raum zu geben? Klar, man kann mal einen schlechten Tag haben aber in meinen Augen bist du einfach nur ein Freak/Troll, der wirklich schwerwiegende Probleme mit sich hat.
Du darfst mich bitte ab sofort ignorieren.

Hä? Ich dachte Du machst keine Probleme und bist voll peacemäßig unterwegs!
Klingt schon ein klitzekleines bisschen aggro.

03.08.2018 08:31 • x 1 #1192

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Was möchtest du damit sagen? Als eventuelle Nebenfrau ist dein Kommuniskationsstil ein ganz anderer. ? Für mich würde in so einem Fall eher die Frage im Raum stehen, wieso ich mein Sofa mit einem Mann teile, dessen Worten ich -intuitiv- nicht trauen kann, ich finde das -wieder mal- inkonsequent.

Das kann ich dir gerne beantworten:

Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag bis der Prinz am weißen Schimmel kommt, oder aber nehmen, was das Leben bietet. Mir hat es halt lange Zeit nichts anderes geboten. Was immer auch die Gründe dafür waren.

03.08.2018 08:31 • #1193

Y
Zitat von Tin:
Habe keine krassen Macken wie an Fremden Fussnägeln rumkauen

Bäh, ist das mal echt fies........

03.08.2018 08:33 • x 1 #1194

G
Zitat von Fahrradkette:

Genau, es wäre ein spiel mit dem Feuer. Hatte mal son Kurzzeitding mit jemandem der ein absoluter Morgenmensch ist. Der ist aufgewacht wie ein junger Gott mit freudiger Erwartung an den Tag.
Ich hingegen bin morgens eher eine wortkarge Medusa. Der hat mich morgens immer sehr ironisch Sonnenschein genannt während ich noch desorientiert und mit sabberkruste am kinn im Bett gesessen habe.
2 Reaktionen waren möglich. Ich hab gelacht und zurückgeschossen oder rumgepöbelt warum er mich denn jetzt schon so zuquatscht, ob er nichts zu tun hat und wenn er schon so voller elan ist, warum er denn noch keinen Kaffe gemacht hat.
Ich fand die Wortgefechte immer sehr unterhaltsam ^^.

Haha, Deine Beschreibung ist köstlich zu lesen

So eine ähnliche Kurzerfahrung hatte ich auch schon. Lärchen und Eulen.

Wenn ich noch reichlich desorientiert und verknittert aus der Wäsche schaute, wurde ich mit strahlendem Lächeln begrüßt : Die Sonne geht auf. und zugequatscht ohne Ende.
Das erging Ihm umgekehrt so, wenn Er schon halbwegs einschlief abends.
Hab da so ein Talent der einschläfernden Wirkung. Schnarch.

Gesunde Portion Humor beiderseits ist da ab und an durchaus hilfreich.

03.08.2018 08:37 • x 2 #1195

Y
Zitat:
Wenn mich ein Mensch nervt, mache ich das deutlich - auch gerne meine Meinung zu ihm.

aber wenn Du das so machst, wie eben mit Tempi-lies mal Deine Worte-, dann dürfte es seeeehr kompliziert werden, wenn Du Dich mal in einer Liebesbeziehung genervt fühlst!

03.08.2018 08:38 • x 2 #1196

E
Genau die vielen Pannen machen mich aus.
Ähhh, liebenswert.

Ysa, Tinni und ich würden uns draußen nie erkennen. Okay, ein Naserümpfen lasse ich gelten.

Unnü, mach' Dich selten!

03.08.2018 08:38 • x 2 #1197

Y
Zitat von tesa:
Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag bis der Prinz am weißen Schimmel kommt, oder aber nehmen, was das Leben bietet.

Sorry, Deine Entscheidung war auch in diesem Fall inkonsequent, denn er war dann dein Notnagel und du warst seiner, Win-Win, würde ich von Außen betrachtet sagen...................wieso also beschweren über eventuelle Unwahrheiten

03.08.2018 08:41 • x 2 #1198

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Sorry, Deine Entscheidung war auch in diesem Fall inkonsequent, denn er war dann dein Notnagel und du warst seiner, Win-Win, würde ich von Außen betrachtet sagen...................wieso also beschweren über eventuelle Unwahrheiten

Ich beschwere mich nicht! Ich habe eine Situation erzählt.

03.08.2018 08:42 • #1199

Y
Zitat von tesa:

Ich beschwere mich nicht! Ich habe eine Situation erzählt.

schon klar

03.08.2018 08:48 • x 2 #1200

A

x 4