Das Dilemma der intelligenten Frau

8215
K
Zitat von Otten82:Wenn man sich in einem Forum anmeldet, so erhofft man sich ja Schwarmintelligenz.

Man möchte von anderen Erfahrungen profitieren, lernen oder merken neee, das ist nicht mein Ding, ich mache es anders

Wenn man keine eigenen Erfahrungen mitteilt und so ein mystisches Bild von sich selber erstellt aber zu jedem Thema was zu sagen hat, dann mache ich mir ein eigenes Bild.

Es hat etwas von Sensationstourismus wenn man sich den Seelenstriptease von anderen durchliest und im besten Fall dann auch noch bewertet, aber bloß selber nichts in die Arena wirft.


@ Otten82

da ist LEIDER etwas dran....und zwar viel zu viel. Was dazu kommt - wenn die Beliebtheitsskala
vordergründig, die Mitleidsskala hoch genug wird, die Tränendrüsen in Anspruch genommen werden, um dann unangenehme und unbequeme Posts dazu verleiten, User in ein anderes Theater zu bitten. So mal richtig Nagelprobe ist doch gar nicht das, um das zu erfahren, weshalb sich jemand wie die TE angemeldet hat.

Zitat:
Es hat etwas von Sensationstourismus wenn man sich den Seelenstriptease von anderen durchliest und im besten Fall dann auch noch bewertet, aber bloß selber nichts in die Arena wirft.


Dieser Hinweis hat was....TE und einen Großteil ihrer Fan-Gemeinde betreffend. Es geht inzwischen gar nicht mehr um Das Dilemma der ´intelligenten´ Frau, sondern darum, an die TE gerichtete (an wen sonst) kritische Posts zu zersägen, um dann in persönlichen Scharmützeln Unwesen zu betreiben, lächerlich zu machen, Danke einzuheimsen, für etwas nichtssagend Unbedeutendes.

Und dass der Flow des Threads genau dem nicht mehr Rechnung trägt, weshalb die TE ihn erstellt hat, wird von oben Genannten grandios unterstützt...einschließlich der TE!

@ Tesa

Ja.... gemocht zu werden ist ganz sicher mit etwas ganz Anderen verbunden, als dir vorschwebt. Und nicht die Männer sind es, die bei dir nicht landen konnten/wollten, die dein Dilemma darstellen, sondern ein Problem, was du selbst immer wieder ansprichst, aber nicht merkst, dass genau DAS deinen Hasen im Pfeffer darstellen könnte.
03.08.2018 09:48 •
x 1

G
@tesa

Ja, Du hast eine Situation geschildert.

Letztlich war es eine Win-Win Situation mal so ganz ungeschönt betrachtet als Feststellung, ohne Werturteil, wenn Du es in Kauf genommen hast, weil nix Besseres zur Verfügung stand.
03.08.2018 09:52 •
x 1
A
Das Dilemma der intelligenten Frau
x 3

Y
Zitat von kuddel7591:a.... gemocht zu werden ist ganz sicher mit etwas ganz Anderen verbunden, als dir vorschwebt. Und nicht die Männer sind es, die bei dir nicht landen konnten/wollten, die dein Dilemma darstellen, sondern ein Problem, was du selbst immer wieder ansprichst, aber nicht merkst, dass genau DAS deinen Hasen im Pfeffer darstellen könnte.


meiner Einschätzung weiß die TE das, mag sich dem aber -noch-nicht stellen, sondern erst nach dem Ableben ihrer Mutter (!)
03.08.2018 09:54 •
x 1

Zitat von ysabell:aber wenn Du das so machst, wie eben mit Tempi-lies mal Deine Worte-, dann dürfte es seeeehr kompliziert werden, wenn Du Dich mal in einer Liebesbeziehung genervt fühlst!


Ich weiss schon, wann und wie ich zu verhalten habe.
In einer Partnerscahft versuche ich immer so respektvoll wie möglich meinen Standpunkt zu kommunizieren. Darum sind solche Geister wie der von Tempi für mich auch ein rotes Tuch hinsichtlich einer Partnerschaft.
03.08.2018 10:01 •

Was kompliziert ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters - manche finden die Rechnung 1x3 kompliziert, andere haben Spaß an Vektorenrechnungen. Außerdem hat das nur wenig mit Intelligenz zu tun, im Gegenteil, ich finde die Protagonisten von RTL2-Hartz4-TV in ihren Denkweisen oft viel komplizierter als jeden Uni-Prof.

Rein evolutionär gesehen haben es - ganz im Sinne von survival of the fittest - die schönen, gesunden, intelligenten Mitmenschen am leichtesten. Viel ergiebiger wäre damit das Thema Das Dilemma des hässlichen, vertrottelten Mannes.

Aber es gibt eben immer Menschen, ob klug oder doof, ob schön oder hässlich, ob krank oder nicht, die keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Nietzsche hatte kein Glück bei Frauen, während Lou Salome viele Verehrer hatte. Elfriede Jelinek ist seit 100 Jahren glücklich verheiratet, Immanuel Kant ewiger Single, in Jack Unterweger waren viele verliebt, in Mutter Theresa kaum jemand, Stephen Hawking führte zwei glückliche Ehen, Schopenhauer sprach nur mehr mit seinem Pudel. Für Prince Charles kam Lady Di nicht an Camilla heran, für viele kam Camilla nicht an Lady Di heran. Was schließen wir daraus als allgemeine Richtlinie? Nix.
03.08.2018 10:20 •
x 4

M
Auch wenn ich als Frau hier eigentlich nicht mehr schreiben darf und ja von der TE übelst eine übergebratn bekommen habe, schreibe ich angesichts der Tatsache des mit Sicherheit vorhandenen hohen Traffics und tausener stiller Mitleser doch:

@Tin : ab einem bestimmten Alter (Du hast es schon erreicht;-)) gibt es meiner Erfahrung nach keine unkomplizierten Menschen mehr. Ich kenne im Grunde niemanden ohne Störung. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die Frage ist doch nur: wie geht man damit um, bzw wie umgänglich und kompromissbereit ist man in einer Beziehung.

@tesa: hast Du eigentlich schon mal ernsthaft eine Therapie gemacht? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Therapien immer abgebrochen, weil sie angeblich nichts bringen. Wenn Du wirklich glaubst, es habe nichts mit Dir zu tun, dass Du keinen normalen Partner findest, dann ist Dir einfach nicht zu helfen. Es hat ausschließlich mit Dir zu tun. Du beschreibst Dich als hochintelligent. Aber was ich geschrieben habe, hast Du zB gar nicht verstanden, sondern Du hast mich einfach abgekanzelt. Ich kann damit umgehen, aber können es auch die Leute, die Dich in persona kennenlernen?! Wie herb wirkst Du in Echt?! Es ist auch nicht besonders intelligent, in einem anonymen Internet-Forum verzweifelt nach Antworten auf sein drängenstes Problem zu suchen.

Ich erkläre es nochmal ganz langsam: Du sagst, Du suchst hier keine Nähe. Mit Nähe meinte ich, dass Du Dich hier offenbarst - und ernsthaft auf eine Lösung Deines größten Problems hoffst. Das IST Nähe suchen. Ob Du es willst oder nicht. Aber es ist ein untauglicher Versuch, denn Du wirst hier keine echte Nähe finden. Niemals. Never. Ever. Niemand kennt Dich, niemand weiß, wer hinter Deinem Pseudonym steckt, niemand weiß, was wahr und was gelogen ist.

Und wenn man dieses Verhalten von Dir jetzt interpretiert, dann könnte man ja mal überlegen, ob Du in Wirklichkeit gar keine Nähe willst. Weil Du an einem falschen Ort nach Nähe suchst. Vielleicht machst Du das ja unbewusst mit Absicht. Weil Du eben gerade KEINE Nähe willst. Ganz konkret: Du behauptest oberflächlich, ja, ich will eine Lösung meines Problems - suchst an einem untauglichen Ort, nur um dann festzustellen, oh, war wieder alles nichts. Hat alles nichts geholfen. Dann kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen und hast eine Rechtfertigung or Dir selbst. Tatsächlich aber - und das ist Dir viellelicht gar nicht bewusst und würde erst in einer tiefenpsychologischen Therapie aufgedeckt - willst Du vielleicht gar keine Lösung Deines Problems, weil Du unbewusst gar keinen Mann willst oder was auch immer dahinter steckt. Wenn Du ernsthaft an einer Lösung interessiert wärst, hättest Du in einer langjährigen Therapie hart an Dir selbst gearbeitet udn würdest Dich mit ein paar Selbsteinsichten vor den Spiegel stellen.

Du beschreibst Dich hier so, als würde eine sehr attraktive, super nette, viel zu gutmütige und gleichzeitig hochintelligente und erfolgreiche Frau einfach keinen Mann finden. Und das seit 30 Jahren! Also seit Deinem 20. Lebensjahr. Na sowas! Komisch, das widerspricht einfach jeglicher Lebenserfahrung. Was meinst Du wohl, was die Mehrheit Deiner Leser da denkt! Was meinst Du wohl, wie viele Dir das glauben?! Kein Mensch hier kann überprüfen, was da an Deiner Erzählung nicht stimmt. Fakt ist aber: es stimmt irgendwo etwas nicht. Wenn Du so wärst, wie Du Dich beschreibst, dann würden Dir die Männer hinterherlaufen und Du hätteset keine Probleme, eine Beziehung zu finden.
03.08.2018 10:24 •
x 5

Fahrradkette
Zitat von Arnika:Was schließen wir daraus als allgemeine Richtlinie? Nix.


Ich liebe diese Konklusion.

Ich bin mir sicher es gibt ein schwer erkennbares Muster.
03.08.2018 10:24 •
x 2

E
Zitat von Mangomontag: von der TE übelst eine übergebratn bekommen habe,
Ich entschuldige mich übelst bei Dir, MM.

Das musst Du, Tesa, doch überhaupt erst lernen. Oder wenigstens die rausholen, wenn Du Dich besc*isssen fühlst. Nur dann kann man überhaupt für voll genommen werden.

MM: Danke, dass auch Du hierher zurückgefunden hast. Mmmmh Mango! Gute Idee.
03.08.2018 10:32 •

G
@Mangomontag

An welcher Stelle Therapie nicht weiterging und auch weshalb steht in einem anderen Thread.

Nähe-Distanz
Es ist einfacher sich an Thematiken mit Sicherheits Distanz/Abstand anzunähern.
03.08.2018 10:39 •

K
Zitat von Selbstliebe:
meiner Einschätzung weiß die TE das, mag sich dem aber -noch-nicht stellen, sondern erst nach dem Ableben ihrer Mutter (!)


@ Selbstliebe

wenn vertane Zeit wirklich zu Buche schlägt, dann ist es die Zeit, die Frau/Mann vor sich herschiebt, bis....ein Ereignis stattgefunden hat.
Ist wie: ab 1. jan. höre ich auf zu rauchen - gesagt am 24. Juni des vorherigen Jahres... Ab dann lass ich es mir gut gehen.... am 1. Jan...!
03.08.2018 10:59 •
x 1

M
Zitat von GiuliettaV:@Mangomontag

Nähe-Distanz
Es ist einfacher sich an Thematiken mit Sicherheits Distanz/Abstand anzunähern.


Seit 30 Jahren Sicherheitsabstand?! Bitte!
Aber dann ist doch wohl genau DAS das Problem.
Sie ist doch keine frisch Traumatisierte, die sich einem Thema nur vorsichtig nähern kann, wie ein Überfalls-Opfer. Sie beschäftigt sich seit 30 Jahren mit diesem Thema. Aber immer nur an der Oberfläche - mit Pseudo-Ratgebern. Sie verhindert doch selbst eine Lösung.

Soll ich mich mal wieder unbeliebt machen und es bildlich beschreiben? Gestern kam ich an einem zentralen Platz vorbei und dort war ein Mensch, den man gemeinhin als Penner bezeichnen würde. Er umarmte einen Mülleimer, der an einer Laterne hing und steckte dort seinen Kopf hinein. Er sang, brabbelte ich liebe dich vor sich hin und noch einiges mehr. Ob er einer der vielen Alk. hier war oder einfach nur einer der üblichen Großstadt-Verwirrten - keine Ahnung. Jedenfalls versuchten mehrere Menschen, diesem Mann zu helfen, u.a. auch ich. Wir redeten auf ihn ein, jemand hielt ihn fest, ein anderer rief einen Krankenwagen. Schließlich kamen die Sanitäter und nahmen ihn mit. Einer der Sanitäter begrüßte ihn als alten Bekannten. Ich kam daraufhin mit einem anderen Menschen, der diesem Mann helfen wollte, ins Gespräch. Sinngemäß ging es darum, dass einige Menschenkinder auf unserer Welt offensichtlich verloren sind und man ihnen nicht helfen kann, weil sie sich einfach nicht helfen lassen und sich selbst auch nicht mehr am eigenen Schopf aus der Patsche ziehen wollen. Abhängige, die nur noch ein trauriges Bild abgeben udn vor denen man hilflos und ratlos steht. Das können die Wenigsten aushalten, und suchen deshalb lieber das Weite.

Das war jetzt bildlich gesprochen. Denn im übertragenen Sinn kommt es mir manchmal in diesem Forum so vor. Verlorenen Seelen. Menschen, die sich vielleicht nicht äußerlich, aber doch innerlich aufgegeben haben.
03.08.2018 11:05 •
x 4

tesa
Zitat von Mangomontag:Du beschreibst Dich hier so, als würde eine sehr attraktive, super nette, viel zu gutmütige und gleichzeitig hochintelligente und erfolgreiche Frau einfach keinen Mann finden. Und


Ich habe diese Behauptungen mit Sicherheit nicht aufgestellt! Ich merke aber in deinen Antworten immer wieder, dass du vieles in deinem Sinne interpretierst!

Ich halte mich weder für *sehr* attraktiv, noch für *hochintelligent*. Das ist deine Interpretation!
03.08.2018 11:15 •
x 2

E
Zitat von tesa:Ich habe

. .einen Thread eröffnet. Das genügt uns. .
Zitat von Mangomontag:Verlorenen Seelen. Menschen, die sich vielleicht nicht äußerlich, aber doch innerlich aufgegeben haben.

. . . . manchmal schon. Es ist ein Puffer. Eine Übungsplattform.
03.08.2018 11:18 •
x 1

G
Ich frage jetzt mal provokativ in die Runde :

Ist Gewalterfahrung und Trauma ein Begriff ?
Selber Erfahrungen damit ?

Bringt es die TE weiter und hilft es Ihr, Ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Lösung und Umsetzung laufend in Frage zu stellen, unter die Nase zu reiben und Zeit Druck aufzubauen ?
Muß es immer schnell gehen ?

Was sagt das über die Beiträge aus ?

@Mangomontag
Zitat:
Seit 30 Jahren Sicherheitsabstand?! Bitte!
Aber dann ist doch wohl genau DAS das Problem.


.
Schön für Dich, wenn Du keine derartigen Probleme hast.
Was veranlaßt Dich derart bewertend/urteilend zu schreiben ?
Alle Beiträge der TE auch in anderen Threads aufmerksam gelesen ?
03.08.2018 11:21 •
x 2

tesa
Zitat von Tempi-Gast:
. .einen Thread eröffnet. Das genügt uns. . .


Genügt wofür?
03.08.2018 11:28 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top