13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
@tesa

Sorry, nun habe ich eben wieder einmal über Dich statt an Dich geschrieben.

03.08.2018 11:30 • x 2 #1216


E
Genügt mir zu lesen und zu lernen und meine Rückschlüsse zu ziehen.

Kann auch aussteigen, wenn ich gebeten werde. Das muss mir im Real auch keiner 2x sagen.
Ich sage das auch nur 1x.
Zitat von GiuliettaV:
Ich frage jetzt mal provokativ in die Runde :

Ist Gewalterfahrung und Trauma ein Begriff ?
Selber Erfahrungen damit ?


Unfreiwillig und schon sehr früh.

03.08.2018 11:32 • x 1 #1217


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
@ Mangomontag

wie du das beschreibst, will die TE doch gar nicht wissen, wollen die meisten ihrer vermeintlichen Helfer/innen gar nicht wissen. In ähnlicher Weise ist das, was du beschrieben hast,
bereits mehrfach angeklungen.... und wenn es durchdrang, rappelte es im Karton - von der TE, von vermeintlichen Helferinnen.


Zitat von Mangomontag:
Zitat:
Du beschreibst Dich hier so, als würde eine sehr attraktive, super nette, viel zu gutmütige und gleichzeitig hochintelligente und erfolgreiche Frau einfach keinen Mann finden. Und


Antwort der TE

Zitat:
Ich habe diese Behauptungen mit Sicherheit nicht aufgestellt! Ich merke aber in deinen Antworten immer wieder, dass du vieles in deinem Sinne interpretierst!


@ Tesa

dann lies bitte noch mal ganz genau, was du im Verlauf deines Threads zu Papier gebracht hast.
Und wenn du schreibst, dass User in ihrem Sinne interpretiert haben, was DU schriftlich festgehalten hast, stimmt etwas nicht. Umkehr dessen, damit DU fein raus bist? Sind die kritischen Leser/innen etwas ebenso unterbelichtet, wie die Männer, die dir nicht das Wasser reichen können?

Zitat Mangosonntag:
Zitat:
(...)Denn im übertragenen Sinn kommt es mir manchmal in diesem Forum so vor. Verlorenen Seelen. Menschen, die sich vielleicht nicht äußerlich, aber doch innerlich aufgegeben haben.


....und ich füge hinzu - sich der Eigenverantwortung NICHT zu stellen (zu wollen), obwohl der Status (einer intelligenten Frau (deine Worte)) das ermöglichen sollte/müsste/könnte.

Nein...es sind NICHT die Anderen, die dir im Weg stehen - keine Frau (Mutter), keine Männer!

03.08.2018 11:44 • x 3 #1218


E
Eine Runde für alle.

03.08.2018 11:48 • x 2 #1219


G
Zitat von Tempi-Gast:
Unfreiwillig und schon sehr früh.


Tempi,

unfreiwillig wie auch Andere, mein aufrichtiges Mitgefühl.

Manche Päckchen kann man sich nicht aussuchen.
Der eine hat mehr, der andere weniger.

03.08.2018 11:49 • x 2 #1220


E
Ja, ich bin ja trotzdem noch frech. Hilft ja alles nix. Auch Alterdiskriminierung perlt ab.

Danke Dir, Sonne.

Nochmal ein extra Eis für Dich.

Ich gehe jetzt aus der Sonne. Wochenende. Forenpause. Spielchen spielen. Aber nur mit EINEM!

03.08.2018 11:52 • x 1 #1221


G
Zitat von Tempi-Gast:
Ja, ich bin ja trotzdem noch frech. Hilft ja alles nix. Auch Alterdiskriminierung perlt ab.

Danke Dir, Sonne.

Nochmal ein extra Eis für Dich.

Ich gehe jetzt aus der Sonne. Wochenende. Forenpause. Spielchen spielen. Aber nur mit EINEM!


Danke Dir Tempi. Eis ist bei den Temperaturen genau das Richtige.

Hab eine schöne Zeit und genieße sowohl die Pause als auch den EINEN.

03.08.2018 11:56 • x 1 #1222


G
@

Jetzt verwende ich die gleiche Methode Botschaften ohne direkten Empfänger zu schreiben.
Der Empfänger wird sich vermutlich angesprochen fühlen.

Wie wäre es bei Gelegenheit mal einen Blick in den eigenen Spiegel zu werfen und die eigenen Beiträge mit der gleichen Methode zu beleuchten, die bei Anderen angewandt wird.

Vielleicht auch einmal die eigenen Intentionen in Frage stellen und die eigenen Bereiche anschauen, die sich im Bereich der Schatten, der blinden Flecke befinden, statt sich auf die Anderer zu fokussieren.

Wer hat die Aufgabe zugewiesen, Jeden irgendwo abholen zu wollen ?
Und seit wann sollen und müssen Andere solche Aufgaben übernehmen ?
Welche Rolle ist das ?

Kennst Du jeweils im Detail die Lebensumstände und Erfahrungen anderer Menschen ?
Müssen sich diese Menschen Dir anvertrauen, sich rechtfertigen, um dann einer Verurteilung irgendwelcher Verdächtigungen böser Absichten zu entgehen und wenn Sie es ( begründet oder nicht begründet ) nicht tun, hat sich ein Verdacht bestätigt ?
Persönliches selber nicht öffentlich preisgeben, statt dessen Menschen, die Ihre Rücksäcke, Probleme, Schwachstellen öffentlich schreiben bedrängen und zwingen wollen alles von sich öffentlich preis zu geben und sogar zu Intentionen, die nicht existieren ?

Reißleinen ziehen wollen und es nicht sein lassen können ?

Warum genügt ein einfaches oder auch mehrfaches Nein nicht ?
Warum ungefragte öffentliche und/oder privater Belehrungspredigten ?
Warum sich mit Hintergründen und Details nicht befassen wollen und dennoch glauben einen Durchblick zu haben ?

Ich erwarte dazu weder eine Stellungnahme, noch Rechtfertigung, noch Selbstreflektion !

03.08.2018 12:38 • x 4 #1223


A
Zitat von tesa:
Ich hatte heute ein Date! Schon wieder einer ohne Schulabschluss *hach* *augenroll*

Warum hast du dich dann mit ihm getroffen? Wie lernst du die Männer kennen, die du datest? Online?

03.08.2018 12:44 • #1224


K
Zitat Tesa:

Zitat:
Wenn ich an den letzten und einige davor denke - es war nicht die Zickigkeit, sie hatten Angst davor, ständig denken zu müssen - so haben sie sich das eingebildet. Einer sagte mal da muss ich sogar beim TV denken (im Sinne von, er könne nicht abschalten). In Wahrheit hatte er Angst, ich könne seine Lügen entlarven.


...ergibt eine Antwort von @ Selbstliebe:


Zitat:
Eine vertrauensvolle -respektvolle- Kommunikation gilt als Grundlage in einer Beziehung mit Wohlfühlcharakter , sie zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass das Gesagte gilt, und nicht Spekulationen oder Vermutungen. Zu unterstellen, dein Freund habe -in Wahrheit- Angst vor Entlarvung, sagt mehr über dich und deine Denkmuster was aus, als über ihn.


weitere Antwort auf den Post von Tesa von @ ysabell

Zitat:
uah ist das lustig! Diesen Satz werde ich nicht vergessen! Einfach zum Piepen! Klapper, Zitter, ich habe solche Angst, denken zu müssen!
Sogar beim TV gucken denken müssen! Ein grauenhaftes Schicksal!

Biite keine zu ernsten Kommentare von den Männern! Man kann auch gerne denken und trotzdem abschalten, nur mal Seeeeiiheiiin Klamauk machen usw. Zum Bleier so:


@

EIN Post der TE.... total gegensätzliche Wahrnehmung - einmal pro TE, einmal pro Situation, worum die der TE geht.

In der Wahrnehmung von @ Selbstliebe .... Offenlegung der geschilderten Umstände der TE.:
zu wissen, was der Mann/die Männer bei den jeweiligen Dates gedacht haben - als Tatsache, dass und was sie gedacht haben. Wie entlarvend das ist - sorry ZE - sehe ich ähnlich wie
@ Selbstliebe.

Die 2. Wahrnehmung - dass die Äußerung der TE für VOLL genommen wird, was der Typ/die Typen bei den jeweiligen Dates gedacht HABEN!

Wie schräg ist das denn - Denke der Typen zu implizieren (durch die TE), ohne auch nur ein Wort darüber, dass die Typen das gesagt hätten... (nicht denken zu wollen, um abzuschalten, oder oder oder)

Der 2. Wahrnehmung auch noch ein Danke zuzubilligen.... der TE und der Verfasserin der 2. Wahrnehmung damit auch noch zu huldigen... DAS stellt nun mal jedes DANKE in ein vollkommen anderes Licht....

...und ein DANKE ist niemals immer als solches zu sehen, als das es verteilt wird. Die hohen Danke-Konten haben daher meist ein G-schmäckle....aber wer´s G´schmäckle
mag und braucht....!

@ GiuliettaV

unverkennbar...lach! Den Nick, wem das zugedacht war/ist - ich zeige freiwillig auf!
Ferndiagnostik.... und dann noch von einer Laiin! Die Profis, die mich kennen, haben
mich wieder in die Wildnis gelassen... wohlweißlich! Laien werden mich daher nicht
wieder der Wildnis entreißen können....

03.08.2018 12:52 • x 2 #1225


G
@kuddel7591

Keine Sorge, Dich der Wildnis zu entreißen, ist weder meine Aufgabe noch mein Ziel.
Nicht einmal, wenn ich Profi und kein Laie wäre.

03.08.2018 12:57 • x 2 #1226


Y
Zitat:
Manche Päckchen kann man sich nicht aussuchen.
Der eine hat mehr, der andere weniger.


ich habe mein Päckchen eben in Therapie in einen Koffer gesteckt und etwas abseits von mir gestellt
Ich bin verliebt in meine Thera!
5O. Minuten und sie hat mich liebevoll! am Schlawittchen. Alles Wesentliche aufeinmal klar heraus kristallisiert aus . . . aus den Wirrnissen in meinem Kopf

Und ich sagte ihr Wie ertragen Sie es, dass dieses Thema so lange dauert?! Ich würde es als Psychothera nicht ertragen! Zu sehen, da tappt jemand immer wieder in die gleichen Muster! Sie sagte, SIE ertrage es schon. . Jo, danke auch! Ich verstehe! .Und dass das Umlernen bei Themen, die seit der Geburt geprägt wurden, eben dauert und dauert.
Also ruhig Blut tesa! Wenn ich es nicht schaffe, schaffst Du es auch! Scherz! Bin viel glücklicher, als noch vor Jahren!

03.08.2018 13:16 • x 2 #1227


Y
Zitat von Ama:
Warum hast du dich dann mit ihm getroffen? Wie lernst du die Männer kennen, die du datest? Online?



Zitat von tesa:
Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag bis der Prinz am weißen Schimmel kommt, oder aber nehmen, was das Leben bietet.


zwar traurig, aber ich befürchte ernst gemeint

03.08.2018 13:20 • x 3 #1228


tesa
Zitat von Ama:
Warum hast du dich dann mit ihm getroffen? Wie lernst du die Männer kennen, die du datest? Online?


Du bist das perfekte Beispiel *für nicht verstehen wollen*

Seit Anbeginn schreibe ich, dass 99% meiner Männer keine Akademiker sind, weil mir das völlig egal ist!

Ich habe ein *hach* und *augenroll* mit *zwinkersmiley* beigefügt - was in der Regel als Ironie verstanden wird. Genauso meinte ich es auch, was verstanden würde, wenn man meine Beiträge emphatisch lesen würde!

Und genau deshalb hab ich mich auch getroffen, weil mir Schulabschlüsse egal sind und der Mann sich sowohl virtuell - als auch real als intelligent, in meinen Augen, erwiesen hat!

03.08.2018 13:29 • x 3 #1229


A
Zitat von tesa:
Du bist das perfekte Beispiel *für nicht verstehen wollen*

Na wenn du dich bei Anderen auch so zickig benimmst, wenn sie eine ernstgemeinte Frage stellen und dein *hach* und *augenroll* falsch interpretieren, wundert mich gar nichts mehr. Sorry!

03.08.2018 13:31 • x 2 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag