13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Selbstliebe:




zwar traurig, aber ich befürchte ernst gemeint


War es!

03.08.2018 13:31 • x 1 #1231


tesa
Zitat von Ama:
Na wenn du dich bei Anderen auch so zickig benimmst, wenn sie eine ernstgemeinte Frage stellen und dein *hach* und *augenroll* falsch interpretieren, wundert mich gar nichts mehr. Sorry!


Und so sind Menschen eben verschieden, deswegen passen manche zusammen und manche eben nicht.

Auch das Verständnis von Zickigkeit ist für mich ein völlig anderes, aber auch das ist gut. Wir sind - Gott sei Dank - nicht alle gleich gestrickt, das wäre langweilig!

03.08.2018 13:34 • x 2 #1232


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


T
Zitat von Ama:
Na wenn du dich bei Anderen auch so zickig benimmst, wenn sie eine ernstgemeinte Frage stellen und dein *hach* und *augenroll* falsch interpretieren, wundert mich gar nichts mehr. Sorry!


Sowas von richtig... Und sie hat deine Frage noch immer nicht beantwortet.

03.08.2018 13:36 • x 2 #1233


T
Zitat von tesa:

Und so sind Menschen eben verschieden, deswegen passen manche zusammen und manche eben nicht.

Auch das Verständnis von Zickigkeit ist für mich ein völlig anderes, aber auch das ist gut. Wir sind - Gott sei Dank - nicht alle gleich gestrickt, das wäre langweilig!


Tesa... Merkst du das wirklich nicht? Du bist zickig! Du weichst unangenehmen Fragen aus, wirst schnippisch und zeigst dem Gegenüber, dass du ihn nicht ernst nimmst.
Merkst du was?

03.08.2018 13:37 • x 4 #1234


K
Zitat von tesa:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

@tesa - wieviele von den mittlerweile 1234 Beiträgen haben auf deine eigentliche Frage eine Antwort gegeben und wieviele der Beiträge kamen wiederum von Männern?
Da kriegt man ja mittlerweile Augenkrebs - was da alles abgelassen wird.

03.08.2018 13:41 • x 2 #1235


E
Zitat von tesa:
Ich hatte heute ein Date! Schon wieder einer ohne Schulabschluss *hach* *augenroll*

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Bitte entschuldige, das(s) dauert manchmal Stunden bis Tage, manchmal Wochen.

03.08.2018 13:44 • x 2 #1236


A
Zitat von tesa:
Genauso meinte ich es auch, was verstanden würde, wenn man meine Beiträge emphatisch lesen würde!

Und beleidigst mich noch.

Verstehe mich nicht falsch. Es ist mir egal, was du über mich denkst, da du mich nicht kennst und ich bin auch nicht sauer oder so.

Aber dieses Beispiel eignet sich wirklich sehr gut, und daher reite ich jetzt so darauf rum, um dir zu zeigen wie du u.U. auch auf manche Männer reagierst und die dann nichts von dir wollen.

03.08.2018 13:44 • x 1 #1237


L
Zitat von Tin:
Diese Woche war ich bei meinem Psychologen und er ist fest davon überzeugt, dass es drei Grundpfeiler der Psyche gibt. Die ersten beiden waren keine Überraschung: Genetik und Sozialisierung. Was mich aber aus den Latschen gehauen hat war, was ein Diplom-Psychologe mit etlichen Zusatzausbildungen und 30 Jahren Berufserfahrung dann sagte: purer Zufall.
Das Leben und wie wir damit umgehen ist so oft Zufall - und den können wir eben nicht beeinflussen. Wir können nicht alles kontrollieren in unserem Umfeld und auch nicht, wie Menschen auf uns wirken oder wir auf sie.


Eben.
Ich finde es gut und richtig, dass man etwaige Probleme angeht und versucht das Beste aus sich zu machen. Aber mir wäre mein Leben zu kostbar, um mich ständig um mich selbst zu drehen. Zu viel Hirnerei macht Depressionen.

Die Posts von manchen Schreibern kann ich nicht lesen, zB Ysabell, Giulietta. Da wird mir schwindelig und ich spüre einfach, wie krank es ist so in irgendwelchen Psychowelten zu suhlen. Mir scheint es auch so, dass die beiden Damen es nie gelernt haben sich gesund abzugrenzen. Die haben echt noch für die krassesten Sachen Verständnis.

03.08.2018 13:53 • x 2 #1238


K
Zitat von tesa:

Zitat:
Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag bis der Prinz am weißen Schimmel kommt, oder aber nehmen, was das Leben bietet.


. um dann von Männlein und Männlein zu gehen - mit immer den gleichen Ergebnissen; DIE Männer können mir das Wasser nicht reichen.

2 Waldarbeiter arbeiten Akkord: der eine rennt los, fängt an zu sägen! Der andere kommt und kommt nicht herbei! Der eine rackert sich ab, schafft kaum Meter, während der andere irgendwann gemütlich anfängt zu sägen, Meter und Meter (Festmeter) anhäuft. in der halben Zeit das schafft, wofür der andere den ganzen Tag brauchte.
Wie hast du das in so kurzer Zeit geschafft? fragt der eine! Da sagt der Andere: Du, ganz einfach! Ich habe nur die Kette meiner Säge geschärft!

Will heißen - wer sich nicht selbst in die Lage versetzt, etwas zu bewegen, (Hier: eigene Sinne zu schärfen), wird bis zum St. Nimmerleinstag schaffen und schaffen - mit stumpfer Kette - und sein Leben zu fristen haben.

Was soll ein Zuseher denken, wenn jemand nicht darauf kommt, die Kette der eigenen Säge zu schärfen, um etwas zu erreichen! Der Zuseher lässt sie/ihn sägen, sieht zu, wie sie/er sich dabei abmüht, sich kaputt macht. so what!?

Zitat Tesa

Zitat:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?


das ist eine von dir erstellte Frage. die du nach Gutdünken stellst und genau weißt, dass dir darauf kein gescheiter Mann antworten wird. Nicht mal ein trotteliger Kerl wird dir eine Antwort geben. Weil so dämlich ist wirklich kein Mann.

Zitat:
. wenn man meine Beiträge emphatisch lesen würde!


Um empathisch rüberzukommen - wer muss denn dafür etwas tun? Ich empfinde NIX Sympathisches, weil es DIR ausreichen muss, dass ich deine Posts als SOLCHES zu akzeptieren
habe. mehr nicht. Ob mir der Inhalt deiner Posts zusagt oder nicht.

@ Ama

. es nutzt nichts, jemandem etwas zeigen zu wollen, wenn jemand nicht hinsehen will.
Du piekst in etwas, was der TE gegen den Strich geht. Das gefällt der TE ganz und gar nicht.
Die Reaktionen der TE darauf. die zeigen etwas auf. was NICHTS mit dir zu tun haben
kann.

Zitat Tin:
Zitat:
Wir können nicht alles kontrollieren in unserem Umfeld und auch nicht, wie Menschen auf uns wirken oder wir auf sie.


Die Bemühungen, authentisch zu sein. sie könnten Früchte tragen - irgendwann!

03.08.2018 13:54 • x 1 #1239


M
Zitat:
Zitat von Mangomontag:

Zitat Mangosonntag:




Zitat:
Das war jetzt bildlich gesprochen. Denn im übertragenen Sinn kommt es mir manchmal in diesem Forum so vor. Verlorenen Seelen. Menschen, die sich vielleicht nicht äußerlich, aber doch innerlich aufgegeben haben.


bei mir genau umgekehrt!

es grüßt eine verlorene Seele

03.08.2018 14:02 • x 2 #1240


E
Bei mir auch. GsD hatte ich nix an, sonst wär's wieder inne Bux gegangen.

03.08.2018 14:04 • x 1 #1241


Y
Zitat von Ama:
wie du u.U. auch auf manche Männer reagierst und die dann nichts von dir wollen.



Es gibt Beziehungsmuster, in denen das genauso gehört. . . der potentielle Partner soll nicht wollen!

03.08.2018 14:50 • x 3 #1242


G
Zitat von leilani1801:

Eben.
Ich finde es gut und richtig, dass man etwaige Probleme angeht und versucht das Beste aus sich zu machen. Aber mir wäre mein Leben zu kostbar, um mich ständig um mich selbst zu drehen. Zu viel Hirnerei macht Depressionen.

Die Posts von manchen Schreibern kann ich nicht lesen, zB Ysabell, Giulietta. Da wird mir schwindelig und ich spüre einfach, wie krank es ist so in irgendwelchen Psychowelten zu suhlen. Mir scheint es auch so, dass die beiden Damen es nie gelernt haben sich gesund abzugrenzen. Die haben echt noch für die krassesten Sachen Verständnis.


Wie sehr es Dich stört, hast Du bereits gestern verdeutlicht.

Und weshalb kannst Du es nicht lesen, wenn Du Dich innerlich so gut abzugrenzen vermagst ?

Woher weißt Du, wann und wie lange ein Mensch um gewisse Thematiken (Phase Zeitraum X) real immer kreist oder zeitweise das Beste aus seinem Leben macht und/oder sich davon Auszeiten nimmt ?

Manches löst sich nun mal nicht von allein auf. Das kann man dann ausblenden oder genauer hinsehen, entscheidet jeder für sich selber.

Paradox am Beispiel von @tesa
Die sich wie hier immer wieder geschrieben wurde jahrelang gewissen Thematiken noch nicht gestellt hat. Wie soll Sie sich denn stellen und aufarbeiten/lösen ohne genau hinzusehen ?
Optimaler Lösungsweg ?

Dein Weg im Leben auch für Andere der Richtige ?

Du kannst max. Ausschnitte sehen hier im Forum incl. Deiner Themen, die Dich phasenweise beschäftigt haben.

03.08.2018 15:13 • x 2 #1243


A
Ich denke auch, dass ein zu sehr Verkopfsein eine große Rolle bei der Ursache für deine Schwierigkeiten spielt. @tesa .

Einerseits schreibst du, dass dir Schulabschlüsse egal sind, weil ist ja auch wunderbar politisch korrekt, andererseits kriege nicht nur ich sofort eine auf den Deckel von dir und du hältst mich für zu blöd und unempathisch, weil ich eine Aussage von dir und die Smileys dahinter falsch interpretiert habe (das ist das, was du wirklich denkst und auch so handelst). Bzw. ich habe ja noch nicht mal interpretiert sondern dir nur Fragen gestellt.

Ganz ehrlich, da sind mir Leute lieber, die sagen, dass sie nur einen Akademiker wollen und alle anderen zu blöd finden. Weil das ist authentisch und ehrlich. Das andere nur aufgesetzt, halt angelesenes Wissen und 'Handlungsweisen.

Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass es gerade vielen Männern einfach total auf den Senkel geht, wenn man alles auseinandernimmt, zerdenkt und analysiert. Selbst ich als Frau nehme bei solchen Männern Abstand.

03.08.2018 15:27 • x 3 #1244


W
we., noch kein Mädchen an der Hand,
anstatt etwas klar zu machen hänge ich in einem forum, soweit ist es gekommen,
das meiste was hier heruntergebetet wird, ist mir zu akademisch ,
Frau und Mann, äußerlich als solche zu erkennen und im miteinander ergänzend, zu schwierig? nicht immer alles bis ins Detail analysieren, einfach machen, nicht viel bla bla, eher, komm, Sommer, See, grillen, s..., das leben ist kurz
in diesem Sinn, we. etwas daraus machen

03.08.2018 15:31 • x 4 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag