13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
@Tin
Darf ich Dich so ganz nebenbei daran erinnern, daß auch Du mal eine lange Zeit Dich im Kreis gedreht und auch nicht gerade zimperlich ausgeteilt hast in alle Richtungen, bevor Du einen anderen Weg gewählt hast ?

03.08.2018 15:34 • x 1 #1246


G
Zitat von woodstock:
:panik: we., noch kein Mädchen an der Hand,
anstatt etwas klar zu machen hänge ich in einem forum, soweit ist es gekommen,
das meiste was hier heruntergebetet wird, ist mir zu akademisch ,
Frau und Mann, äußerlich als solche zu erkennen und im miteinander ergänzend, zu schwierig? nicht immer alles bis ins Detail analysieren, einfach machen, nicht viel bla bla, eher, komm, Sommer, See, grillen, s..., das leben ist kurz
in diesem Sinn, we. etwas daraus machen


Dann auf gehts ...viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir.

03.08.2018 15:37 • #1247


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
Ich mag Leute die Klartext reden und nicht so überempfindlich sind.
Wer wegen jedem pieps einen Schwächeanfall bekommt, hat in einem virtuellen Forum nix zu suchen.

03.08.2018 15:39 • x 4 #1248


G
Zitat von leilani1801:
Ich mag Leute die Klartext reden und nicht so überempfindlich sind.
Wer wegen jedem pieps einen Schwächeanfall bekommt, hat in einem virtuellen Forum nix zu suchen.


Klare Ansage und Position,ich mag ebenfalls Klartext, ist für mich ok.
Deine Sichtweise und Meinung, darfst Du gerne haben und vertreten.

Was diese virtuelle Plattform angeht, unabhängig vom Klartext, persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten, vielleicht bei Gelegenheit noch mal genauer nachlesen.

03.08.2018 15:49 • x 1 #1249


E
Zitat von GiuliettaV:
,ich mag ebenfalls Klartext,
... . und ich erst

Und viele von Euch. Mädelzzz.

03.08.2018 15:53 • x 1 #1250


G
Zitat von Tempi-Gast:
... . und ich erst

Und viele von Euch. Mädelzzz.


Ich auch Tempi.

Mag und wertschätze auch die Beiträge von @leilani1801 sehr, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Muß wohl aufpassen, daß ich nicht wieder zu verständnisvoll bin und wirke.
Duckundwech...

03.08.2018 16:01 • x 1 #1251


K
Zitat von leilani1801:

Zitat:
Ich finde es gut und richtig, dass man etwaige Probleme angeht und versucht das Beste aus sich zu machen. Aber mir wäre mein Leben zu kostbar, um mich ständig um mich selbst zu drehen. Zu viel Hirnerei macht Depressionen.

Die Posts von manchen Schreibern kann ich nicht lesen, zB Ysabell, Giulietta. Da wird mir schwindelig und ich spüre einfach, wie krank es ist so in irgendwelchen Psychowelten zu suhlen. Mir scheint es auch so, dass die beiden Damen es nie gelernt haben sich gesund abzugrenzen. Die haben echt noch für die krassesten Sachen Verständnis.


@ Leilani 1801

aus den hintersten Ecken alles hervorzukramen, ist grundsätzlich in Ordnung, um wirklich
weitestgehendes Material zu erlangen, um etwas zu verändern - aber...was nutzt all das
Material, wenn es nicht genutzt wird - trotz aller vorhandenen Möglichkeiten (intelligent zu
sein und aller damit verbundenen Ressourcen.)

Und wer bis zum geht nicht mehr herumphilosophiert, was es nicht alles für Gründe und
Möglichkeiten gibt, warum etwas SO ist, wie es ist....da gibt es Menschen, die aus Tätern
Opfer zu machen scheinen, bzw. auch in der Lage sind, aus Opfern Täter zu machen.
Wer da lange genug mitliest, weiß irgendwann nicht mehr, ob es sich um Weiblein oder
Männlein handelt?
Meine Frage dazu ist - was verbirgt sich wirklich hinter derartigen verklausulierendem Verhalten.
ohne wirklich auf den Punkt zu kommen - egal in welcher Richtung. Ich lese immer nur, DASS
etwas sein kann....dass das nicht konkret genannt werden kann...das ist auch gut so, weil das
nur Profis zusteht, die von Angesicht zu Angesicht der TE gegenübersitzen. Dass dieser Absatz
jetzt weder hü noch hott aussagt - bewusst so geschrieben.

30 Jahre etwas Bekanntes vor sich herzuschieben, keinen Mann abzubekommen - was muss denn
dan noch genauer hingesehen werden? 30 Jahre abwarten? 30 Jahre verschenkt? 30 Jahre die Anderen waren/sind es? Wer sich 30 Jahre nicht den Themen stellt, weil etwas nicht funktioniert /klappt....die Mutter ggf. der Tochter etwas mitgegeben hat, was die TE beeinträchtigt... wann, bitt´schön, sollte denn Zeit genug sein, um in die Strümpfe zu kommen? Wenn die Mutter nicht mehr da ist? Es kann wichtiger sein, dass die Mutter noch da ist, um sich ggf. mit ihr auszusprechen....Mutter als Therapie...nicht nur als möglichen Grund zu sehen. Und wer Angst hat....ggf. vor dem Gespräch mit der Mutter....der läuft nicht vor der Mutter weg, sondern vor der Angst, mit Mama zu reden?

Den von dir erwähnten Damen mal zu entlocken, WIE die TE etwas anpacken KÖNNTE....das ist gleichwohl nicht zu entlocken. Lieber weiter den imaginären heißen Brei weiter umzurühren, ohne dass er gegessen werden kann.

@ GiuliettaV

Dass ich der Wildnis wieder anvertraut wurde, war knallharte Arbeit, das waren Tränen und Schmerzen, das war Hölle pur...das klingt pathetisch! Soll es... Profis haben mir das ermöglicht.
Und wie es ist, sich wirklich nackig zu machen....das wollen die wenigsten Menschen wirklich wissen...vor allem nicht die, die mit der Herumphilosophiererei ihr Tagesgeschäft zu meistern
versuchen. Real Life geht nun mal bissy anders.... auch mit Philosophie!

03.08.2018 16:06 • x 2 #1252


G
Zitat von kuddel7591:
@ GiuliettaV

Dass ich der Wildnis wieder anvertraut wurde, war knallharte Arbeit, das waren Tränen und Schmerzen, das war Hölle pur. das klingt pathetisch! Soll es. Profis haben mir das ermöglicht.
Und wie es ist, sich wirklich nackig zu machen. das wollen die wenigsten Menschen wirklich wissen. vor allem nicht die, die mit der Herumphilosophiererei ihr Tagesgeschäft zu meistern
versuchen. Real Life geht nun mal bissy anders. auch mit Philosophie!


Schmerzen und Tränen, Hölle pur, glaube ich Dir unbesehen.
So manch Andere/Anderer hier weiß was es bedeutet sich nackig zu machen.
Stelle es auch nicht in Frage, daß das wenige Menschen wirklich wissen und ich schreibe bewußt nicht die wenigsten, denn es sind mehr als es oftmals den Anschein hat.

Es ist jedoch ein nicht unerheblich großer Unterschied, ob man sich bei einem Profi teilweise oder auch ganz nackig macht oder öffentlich in einem virtuellen Forum oder auch im Real Life allen Menschen gegenüber.

Edit : Daher kann oder sollte man das wohl nicht generell von Anderen erwarten, ganz besonders dann nicht, wenn man selber nicht bereit ist sich ebenfalls öffentlich nackig zu machen.

03.08.2018 16:13 • x 1 #1253


L
Zitat von kuddel7591:
Meine Frage dazu ist - was verbirgt sich wirklich hinter derartigen verklausulierendem Verhalten.
ohne wirklich auf den Punkt zu kommen - egal in welcher Richtung.


Ganz einfach - Verantwortung abgeben und/oder sich der Realität nicht stellen wollen.

Dieses stundenlange zwischenmenschliche/familiäre Probleme mit Freundinnen wälzen (und dabei eben nicht lösungsorientiert sein), kenne ich eigentlich nur aus meiner Jugendzeit.

Klar ist es wichtig und hilfreich sich auch mal länger bei Freunden über Schwierigkeiten auszulassen. Aber dann muss auch mal der Punkt kommen, an dem man die Probleme anpackt und anderen nicht dauerhaft auf den Wecker fällt.
Mal unbeschwert Zeit zu verbringen ist doch viel besser.

Außerdem k**** es mich an, wenn Leute ihre Opferrolle so abfeiern. Sie lässt sich mies behandeln, weil lieber 6 mit mieser Behandlung als gar keiner? Dann lieber Single und alle paar Monate nen ONS. Obwohl ich das schon übel finde.

Rumpiensen muss man sich auch leisten können. Das sieht man ja an Leuten, die Krebs bekommen. Viele schaffen es erst dann mit dem Rauchen aufzuhören, vorher hatten sie immer irgendwelche Ausreden.

03.08.2018 16:22 • x 2 #1254


E
Zitat von GiuliettaV:
Edit : Daher kann oder sollte man das wohl nicht generell von Anderen erwarten, ganz besonders dann nicht, wenn man selber nicht bereit ist sich ebenfalls öffentlich nackig zu machen.


Neugier ist nichts als Eitelkeit.
Meist will man nur wissen, um davon reden zu können.
Blaise Pascal

Die Weisheit führt uns zur Kindheit zurück.
Blaise Pascal

Das Herz hat seine Gründe,
von denen die Vernunft nichts weiss.
Blaise P.

In der Liebe gilt Schweigen oft mehr als Sprechen.
Blaise Pascal

Ich stelle als Tatsache fest, dass, wenn alle Menschen wüssten,
was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe.
Blaise Pascal

Die Zeit heilt Schmerze und Streitigkeiten,
weil der Mensch sich ändert.
Blaise Pascal

Ein Wort kann den Sinn wechseln,
je nachdem, wer es ausspricht.
Blaise Pascal

03.08.2018 16:28 • x 1 #1255


G
@leilani1801

Nicht jeder läßt sich im Freundeskreis über Schwierigkeiten aus und wälzt dort stundenlang Probleme.
Verbringt statt dessen lieber auch schöne und unbeschwerte Zeit mit Freunden und fällt denen nicht auf den Wecker.

[quote][quote=GiuliettaV]Wer hat die Aufgabe zugewiesen, Jeden irgendwo abholen zu wollen ?
Und seit wann sollen und müssen Andere solche Aufgaben übernehmen ?
/quote]

Dazu darfst Du gerne Kuddel7591 näher befragen, sofern es Dich interessiert.

Interessant wie viel Deiner Aufmerksamkeit und Fokus meinem laienhaften Geschreibsel von Dir gewidmet wird, so daß Du es im Anhang als Zitate mit Dir herumträgst. Warum ist das so ?

03.08.2018 16:35 • x 4 #1256


Y
Leilani

Zitat:
Ich finde es gut und richtig, dass man etwaige Probleme angeht und versucht das Beste aus sich zu machen. Aber mir wäre mein Leben zu kostbar, um mich ständig um mich selbst zu drehen. Zu viel Hirnerei macht Depressionen.

Die Posts von manchen Schreibern kann ich nicht lesen, zB Ysabell, Giulietta. Da wird mir schwindelig und ich spüre einfach, wie krank es ist so in irgendwelchen Psychowelten zu suhlen. Mir scheint es auch so, dass die beiden Damen es nie gelernt haben sich gesund abzugrenzen. Die haben echt noch für die krassesten Sachen Verständnis.


also zur 1. Markierung zum Hirnen: ich bin kein Kopf-oder Intellektmensch. Dachte, das kann man meinen Beiträgen entnehmen
Ich empfinde Dich viel sachlicher und verkopfter als mich Kuddel übrigens auch. Aber hallo! Da bleibt wenig Raum für anderes. Das war mir wiederum manchmal zu kopflastig, aber ich hatte deswegen nie Abneigungsgefühle gegen eher intellektuelle Schreiberlinge. Ziehe mich dann einfach zurück wie im Selbstliebe Thread von Victim. Oder mache Klamauk. U.a. darum finde ich Tempi auch unverzichtbar im Forum

zur 2. Markierung: wie das Leilani? Du bist doch selbst eifrig mit am Lesen und schreiben? In beiden Psychosuhlthreads. Und Kuddel ebenso. Immer mit am Start.

3. Da bringst Du etwas durcheinander.

Es ist etwas ganz anderes, ob ich mich z.B. an einen Narziss binde und für alles übermäßig Verständnis habe, oder, ob ich keine Bindung zu einem Narziss wünsche, aber dennoch Verständnis für sein Schicksal habe. Mir ist schon oft aufgefallen, dass gerade diejenigen z.B. Narze besonders verurteilen, die sich selbst nicht von ihnen abgrenzen können.
Wenn ich mich nicht irre, schriebst Du von Deinen narzisstischen Freunden, die zwar keine Empathie besitzen, aber trotzdem gute Freunde sind. Käme für mich z.B. nicht in Frage.

Oder in Bezug auf meine eigene Geschichte: mein Ex schrieb dauernd vom Verzeihen. Das ist gar kein Problem für mich. Ja, ich habe Verständnis und ich verzeihe, aber die Beziehung würde ich trotzdem nicht fortsetzen wollen.
Habe gerade gestern einer Freundin eine Veranschaulichung dafür genannt: wenn ich mit einem Al k o holi ker zusammen bin und er seine S u c ht nicht in den Griff bekommt, dann gehe ich. Da bringt Verzeihen nichts. Eben- weil mir mein Leben zu kostbar ist.
Aber ebenso wenig Verurteilen. Denkst Du, Dein Nichtverständnis hilft weiter?

Und auch wenn hier zig Beiträge geschrieben wurden- wie lange existiert der Thread? Etwas über eine Woche. Wie lange hast Du denn so für tiefgreifende Entwicklungen gebraucht?

Zitat:
Verbringt statt dessen lieber auch schöne und unbeschwerte Zeit mit Freunden und fällt denen nicht auf den Wecker.


wieso genießt Du gerade nicht lieber Deine unbeschwerte Zeit?
Und wie kommst Du drauf, dass einige User hier ihre Freizeit mit Freunden so verbringen wie hier?

03.08.2018 16:41 • x 3 #1257


L
Zitat von GiuliettaV:
Interessant wie viel Deiner Aufmerksamkeit und Fokus meinem laienhaften Geschreibsel von Dir gewidmet wird, so daß Du es im Anhang als Zitate mit Dir herumträgst. Warum ist das so ?


Weil du seitenweise heiße Luft produzierst. Du formulierst ungenau und dann wird das noch dreimal wiederholt, vom sprachlichen her mal ganz zu schweigen.

Sprich: Viel Gelaber, nix dahinter.

Gleichzeitig diese pseudo-sensible Attitüde und das Gehabe à la ich kann dir die Welt in 5 Minuten erklären.

Kann ich nicht ernst nehmen und ist unfreiwillig komisch. Ich lache gerne!

03.08.2018 16:46 • x 2 #1258


E
Leilani, Du machst mich traurig.

Dabei bist Du so eine coole Socke.

Wir suhlen uns alle schon viel zu lange hier rum.

Meine Freunde und Bekannten schütteln nur die Köpfe ob meines Exhibi . .
hilf mir mal. . . Dranges.


Und Tinni jeden Tag in der Pfeife zu rauchen.

Zitat von leilani1801:
Ich lache gerne!
Ersticke nicht daran, Kleines.

03.08.2018 16:50 • x 1 #1259


G
@leilani1801

Dann wünsche ich Dir dabei viel Vergnügen. Scheinst das dringend nötig zu haben, statt Deine Zeit unbeschwert zu verbringen und Dich den wichtigen Dingen zuzuwenden, anstatt Deine Zeit damit zu verbringen Dich über meine Lächerlichkeit zu amüsieren.

Wie war das noch mit dem Thema Abwertung ?

Ich nehme es Dir nicht übel. Immerhin ist es Klartext und ehrlich.

03.08.2018 16:53 • x 2 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag