kuddel7591
Gast
Zitat von verwickelt:Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Menschen ein Problem damit haben, wenn der Partner oder die Partnerin ihnen den Eindruck vermittelt, nicht gebraucht zu werden.
Mal eine ketzerische Frage: Wenn ihr tatsächlich keinen Partner braucht, wozu dann überhaupt dieser Thread hier?
@ verwickelt
wer ist "ihr"?
Das klingt auch immer so wie, DIE Frauen, DIE Männer, "man"....und "sie" (Plural in der Anrede).
Was soll mit einer solchen "Ausdrucksweise" verdeckt werden? Ein klares Bekenntnis zu der/dem,
um die/den es sich handelt?
Die TE "hat" (den Thread erstellt)...
Die TE ist wohl deshalb hier, weil sie etwas für sich klären möchte. Ob Klärung herbeigeführt werden kann.... keine Ahnung, weil das nur die TE für sich selbst entscheiden kann, ob für SIE etwas geklärt erscheint.
@
Die TE beruft sich auf etwas, was IHR "eigen" ist. Sie schreibt, dass sie damit nicht das erreicht hat, was ihr vorschwebte. Ob das weiter die richtige Maßnahme sein kann, sein wird, wird sie in Erfahrung bringen... oder auch nicht. Dass die meisten Leser eher anderer Meinung sind - es liegt an der TE, ob sie sich davon etwas annehmen kann/will/wird. Woran es liegt, dass sie bisher nicht "so erfolgreich" bei Männern war.... lässt Spekulationen aufkommen. Kann ja tatsächlich an den Männern liegen, mit denen sie zusammen war- den ihr vorschwebenden Typus "Mann" hat sie bisher nicht beschrieben. vielleicht. war der "Typ" bisher noch nicht dabei?!
Dass eine Frau einem den Umgang mit ihr madig machen kann, ist auch nicht sooooo abwegig! Wie das ist, wie DAS wirkt, "madig" zu sein, weil....! Herangehensweise? "Ich-bezogen"? Erlebt zu haben, dass eine Frau ausschließlich von "Netzwerken" redete, in denen sie beruflich wie freizeitmäßig aktiv war, bzw. die sie noch knüpfen wollte, und und und - da war auch auf Nachfrage hin, ob es auch "Menschliches" in ihrem Leben gäbe, "nicht viel" - Begeisterung für "Zumba"! Intelligent war die Frau, redselig war sie, hörte zu... aber - das "Menschelnde" war ihr nicht gegeben - aus Enttäuschung heraus, was sie zuvor erlebt hatte - mit und durch "vorherige" Männer.
Etwas Vorheriges wirklich abgeschlossen und losgelassen haben, bringt "Vorbelastung" mit in beabsichtigtes "Neues"...oder gar "Altlasten!" Es ergeben sich (zwangsläufig?) Vergleiche zu den
Vorgängern? Unvoreingenommenheit hat dann keine Chance...den welcher "Neue", will schon Altlasten Anderer aufarbeiten?!
Einfach nur Klasse!