@arjuni
habe laut lesen müssen, um zu verstehen
@tempi
ich Dussel! Die beiden sind schon unterwegs?
@Konrad
nein, habe damals sogar im Forum von dem Erlebnis mit dem Mann erzählt weil das echt eine kurzristige Nervenkrankheit auslöste. Whynot hat mich dann noch virtuell mit der Elchtherapie notversorgt. Ernsthaft. Der junge Mann hat seit 2O. Jahren das allerfeinste Verhalten an den Tag gelegt. Ganz zurückhaltend und geradezu vornehm. An jenem Tag begann es derartig zu gießen, dass wir bis auf die Unterwäsche nass waren und es hörte nicht auf. Wir waren bei mir Zuhause um die Ecke. Er musste noch ca. 3O. Min. radeln, um Heim zu kommen. Ich sagte ihm, ich werde ihm einen Regenschirm aus meiner Wohnung holen, er solle aber unten im Hausflur warten. Ich rannte also die Treppen hoch, suchte nach dem Schirm und plötzlich stand er vor mir und war im Begriff, sich auf mich zu stürzen. Ich erschrack zu Tode! Es war wie im Film diese Klassikerszene: er drückt sie schon im Hauseingang an die Wand und es geht rund. Nur dass er gegen die Wand, statt mich fiel, da ich auswich. Als er merkte, dass ich alles andere als begeistert bin, rannte er fort und rief noch "Ich bringe Dir den Schirm wieder!" Und ich rief hinterher "Nein! Ich schenke ihn Dir!"
Enttäuscht ja, darüber, dass er diese Grenze überschritten hat weil ich ihn mochte. Aber scharf war ich Null auf ihn. Er hat damit das schöne Kennenlernen zerstört und ich zuckte danach ein paar Wochen zusammen, wenn es klopfte oder klingelte.