13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Ganz sicher, Conny, für uns beide hat sie ja auch eins.

Schlaft fein!

So, Wn, genug gedrückt. (Geplänkel)
Ran ans Kunst-Hand-Werk!

11.08.2018 23:03 • #1921

Konrad
Der Wn philosophiert alles kaputt , dem muß ne Frau doch glatt die Buxe Runterreißen , sag das der Tesa doch mal bevor wieder alles Schief geht.

11.08.2018 23:12 • #1922

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

W
Zitat von Tempi-Gast:
Und Tesa ist doch längst bei Wn, oder glaubst Du Ihr Riecher funktioniert nicht richtig!?

Zitat von ysabell:
Ich glaub, Tesa und Whynöttchen haben echt erst gemacht!

Zitat von arjuni:
Ich wünsche Tesa von Herzen, dass sie ihren passenden Abroller findet!

Zitat von Konrad:
Ich wünsche Whynot das mal was Handfestes vor die Flinte kommt wovon er auch Satt wird.

Ihr scheint wohl alle einen so unfehlbaren Riecher zu haben wie Tesa!
Nicht einmal die Flucht in meinen Notfalldachsbau mit allen Arten von Tierdrüsendüsen hat mich bewahren können, und nun gehe ich im Handstand durchs Leben, damit ich die Verblödung so lange als möglich hinauszögern kann.

Zitat von Konrad:
Der Wn philosophiert alles kaputt , dem muß ne Frau doch glatt die Buxe Runterreißen , sag das der Tesa doch mal bevor wieder alles Schief geht.

Mein lieber Konrad: Ich philosophiere grundsätzlich unbekleidet, des Lebensgefühls wegen. Mir muß also niemand etwas runterreißen, schon gar nicht beim Philosophieren und schon gar keine Kleidung.
Alles Philosophieren ist ja auch der reinste Unsinn, höchstens ein gedanklicher Zeitvertreib. Die Wahrheit liegt immer in der Sinnlichkeit, mag sei eine erfreuliche, mag sie eine deprimierende sein. Alles andere sind Wolken, die verspielt dahin und dorthin ziehen, ohne sich je auszuregnen.

12.08.2018 01:19 • x 3 #1923

W
Zitat von Fahrradkette:
So werde ich mich ab sofort nennen, sollte ich mich nochmal in einer singlebörse anmelden

Auf welcher?

Zitat von GiuliettaV:
Die essentiellen Gelüste gibts in allen erdenklichen Varianten nebst Zubereitungsarten.

Ja, bei den existenziellen Genüssen ist es genau dasselbe!

Zitat von GiuliettaV:
Die Womanizer beherrschen das nur auf einer Ebene. Der gewöhnliche Mann erreicht da eher eine Ebene, die ganz andere Horizonte eröffnet als der Womanizer.

Ich teste ja alles gerne selber - geht in dem Fall aber nicht.
Aber wenn Du es sagst, so will ich es Dir glauben.
Aber sogar der gewöhnliche Mann vermag ganz andere Horizonte zu eröffnen als der Womanizer? Ich hatte bisher das Vorurteil, daß der gewöhnliche Mann Horizonte eher verschließt als eröffnet. Was man so mitbekommt und weiß, ist das gewöhnliche Schauspiel ja doch eher ziemlich mau und läßt mehr ans Stricken denken nach dem einfachsten Strickmuster als an verschwitzte Höhenflüge mitten in den beflügelnden Rausch hinein.
Offenbar wieder ein Irrtum von mir!

Zitat von ysabell:
Dürfen denn auch alleinstehende Männer Kiinder adoptieren?
Denn meine beiden Mütter Tempi und tesa haben offenbar das Weite gesucht

Bei uns dürfen Männer das nicht. Aber kein Problem: Ich bin dem Illegalen stark zugeneigt .
Tja, Du solltest Dir halt etwas verläßlichere Mütter suchen (vielleicht @Ema ).
Wähle jedenfalls gut aus! Denn ich muß ja auch damit leben können! Ein reiner Egotrip Deinerseits in dieser verzwickten Angelegenheit könnte das Familienglück von vornherein zunichte machen.

Zitat von ysabell:
Nur der Hausname? Ist mir was entgangen? Das Haus, in dem ich wohne hat jedenfalls keinen Namen

Also bei uns ist das so: Insbesondere Bauernhöfe haben einen eigenen Hausnamen. Das dient vor allem der eindeutigen Unterscheidung, weil die Leute ja häufig denselben Nachnamen haben, während ein Hausname in der jeweiligen Gegend nur einmal vorkommt.
So kann es etwa sein, daß ein Hausname Hackstock lautet, ein anderer Grubenberg. Und die Bewohner allesamt Pichler heißen. Dann spricht man eben nicht vom Pichler oder der Pichlerin, sondern vom Hackstocker oder der Grubenbergerin. Somit kennen sich alle sofort aus, wer gemeint ist.

Zitat von ysabell:
Und wieso Munster? Klingt nicht gerade inspirierend!

Ja, stimmt! Das war eine Nottaufe!
Als unser Kindchen darfst Du Dir einen inspirierenderen Namen aussuchen. Vielleicht Goldlöckchens poetisches Auroraschloß .

12.08.2018 01:51 • x 2 #1924

Konrad
Zitat:
Zitat von Tempi-Gast:
Und Tesa ist doch längst bei Wn, oder glaubst Du Ihr Riecher funktioniert nicht richtig!?

@whynot60
Könteste vielleicht mal ausnahmsweise etwas konkreter sein?
Wir warten.
Wir warten,immer noch- nicht lange.
Gute Nacht

12.08.2018 01:58 • x 1 #1925

W
Zitat von hahawi:
Die steirische Seele ist eine wahrlich sensible!

Ja, mit so einer sensiblen steirischen Seele war ich einmal eine Zeitlang zusammen.
Wirklich nicht zu übertreffen! Zumindest, wenn man eine Gebirgsforelle als Grundmaßstab nimmt .
Allerdings gibt es tatsächlich auch steirische Vorzüge .

Zitat von Fahrradkette:
berliner hab ich hier auch noch nicht viele getroffen

scheint hier zu wenig herzschmerz zu geben

Naja, die Wiener haben ja einen weitaus größeren Hang zu Melancholie, Trostlosigkeit und morbider Lust daran. Ein Wiener verliebt sich ja auch nur deshalb, um daran dann leidend zugrundegehen zu können.
Das läßt sich mit einer preußischen Militärdisziplin ja überhaupt nicht vergleichen.
Ein Berliner springt notfalls aus dem Fenster. Ein Wiener macht das zwar auch, aber der sichert sich zuvor noch mit ein paar Hosenträgern am Fensterkreuz und jammert dann in halber Höhe, daß alles, aber auch wirklich alles mißglückt in dieser besch. Welt .
Aber wohlgemerkt: Ich bin KEIN Wiener!

Zitat von leilani1801:
Bin aus der Toskana Deutschlands

Noch nie gehört. Wo soll die sein? Irgendwo im Rhein-Mosel-Gebiet?
Scheinbar gibt es in jedem Land eine Toskana, bei uns ja auch. Darüber kann sicher @hahawi Auskunft geben .

Zitat von Konrad:
Wir warten.

Worauf?

12.08.2018 02:15 • x 2 #1926

hahawi
Zitat von whynot60:
Darüber kann sicher @hahawi Auskunft geben

Damit meinen Nichtsteirer wohl die Südsteiermark im Raum Gamlitz, Ehrenhausen, Spielfeld und Leutschach.
Wir Steirer sagen dazu Südsteiermark.
Die Südsteiermark ist mit nichts zu vergleichen. wobei sich die Toskana gerne italienische Südsteiermark nennen darf.

12.08.2018 05:21 • x 2 #1927

E
@

. . . auf einen Wolkenbruch.

Moin!
Leider darf ich seit 2 oder 3? Tagen Musik nur noch in den entsprechenden Threads posten.
Also/ EGO - ysabell, - Du wirst switchen müssen und nun wirklich gaanz tief in Dich hineinhorchen müssen.

WILL ICH DAS WIRKLICH?

Narz-Tempi (Kat2) .
. .auf dem Weg zu 3 (Erleuchtet)

12.08.2018 05:27 • x 2 #1928

L
Zitat von whynot60:
Noch nie gehört. Wo soll die sein? Irgendwo im Rhein-Mosel-Gebiet?

Die deutsche Toskana ist natürlich die PFALZ! Weinberge ohne Ende und so. Hitze ohne Ende (obwohl in diesem Jahr der Osten noch mehr drunter leidet), Mandelblütenfeste, Dampfnudeln, Flammkuchen. Die Heimat von Mario Basler Miro Klose .

Hier ist es schön

Wien mag ich aber auch - schöne Stadt und der Dialekt ist wirklich putzig

Berlin ist eben gut, dass man so viel machen kann. Find´s halt nur was unübersichtlich und die sog. Berliner Schnauze hab ich auch des öfteren erlebt. Da muss man sich erst dran gewöhnen, bei uns sind die Leute in Geschäften und so extrem nett - in der Regel natürlich.

12.08.2018 07:28 • x 2 #1929

Y
Zitat:
EGO - ysabell, - Du wirst switchen müssen und nun wirklich gaanz tief in Dich hineinhorchen müssen.

WILL ICH DAS WIRKLICH?

Narz-Tempi (Kat2) .
. .auf dem Weg zu 3 (Erleuchtet)

Ja, ich will!

Ich komme vom Dadaismus und ich möchte wieder in ihn eingehen Das hat E-Claire, mein schlauer Brautzeuge, schon richtig erfasst. Dadaismus und Philosophie ist doch ein guter Nährboden für mich, um endlich mal erwachsen zu werden.
Zusätzlich noch eine weitere, abwesende Mutter, die mir somit Sehnsucht und Melancholie einverleibt. Der Blick immer wehmütig in die Ferne gerichtet, was das Herz bewegt und die Fantasie anregt.
Gibt es ein besseres Zuhause?

Korrigiere:

Zitat:
Alles Philosophieren ist ja auch der reinste Unsinn, höchstens ein gedanklicher Zeitvertreib. Die Wahrheit liegt immer in der Sinnlichkeit, mag sei eine erfreuliche, mag sie eine deprimierende sein. Alles andere sind Wolken, die verspielt dahin und dorthin ziehen, ohne sich je auszuregnen.

wie nennt man solch eine Philosophie?
Glaube es ist eine dionysische, statt einer apollinischen Philo. Also Rausch, Sinnlichkeit, Enthemmung, Chaos. Passt! Ich bin dabei!

12.08.2018 08:51 • x 2 #1930

E
Gut.

Dann lasse ich Dich jetzt fallen.

Auf ewig Dein,

Mutter -Glukk

12.08.2018 08:59 • x 2 #1931

Y
ich las:

Zitat:
Dann lasse Dich jetzt fallen.

bin dabei! Es fühlt sich herrlich an!
So ins Nichts zu fallen

12.08.2018 09:00 • x 1 #1932

E
Ins Bodenlose, meine undankbarste Tochter!

Ich wusst' ja nicht mal, dat die Claire an Dir auch noch Aktien hat.

Ich geb's auf. . .

Ich bin eine schlechte Mutter!

Edit: Meine Küken machen watsewolln.

12.08.2018 09:03 • x 1 #1933

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Auf welcher?

Sobald ich es weiß, mach ich Meldung.

Zitat von whynot60:
Das läßt sich mit einer preußischen Militärdisziplin ja überhaupt nicht vergleichen.

vielleicht hätte ich damals eher auf einen Schießstand gehört als in dieses Forum .

Zitat von leilani1801:
Da muss man sich erst dran gewöhnen, bei uns sind die Leute in Geschäften und so extrem nett - in der Regel natürlich.

Ja du hast recht. wir sind recht kaltschnäuzig und sarkastisch und unser dialekt vermittelt eine leichte grundaggresivität. Nichts ist sympathischer als ein Berliner Busfahrer

12.08.2018 11:20 • x 4 #1934

L
@fahrradkette:

Berlin war ich schon oft
Sehr schön: 11. Klasse Studien Reise kurz nach der Wende.
Wir haben in einer Jugendherberge in ost Berlin gewohnt. Es war heiß und wir waren oft am Wannsee.
In den Straßen verkauften sie Mauerstücke
Aber da warst du noch gar nicht geboren, oder

12.08.2018 11:55 • x 3 #1935

A

x 4