Zitat von hahawi:Die Südsteiermark ist mit nichts zu vergleichen. wobei sich die Toskana gerne italienische Südsteiermark nennen darf.
Ok, ich werde es mir merken und es bei der nächsten Gelegenheit den Toskanesen übermitteln!
Wobei die Südsteiermark ja wirklich sehr schön ist! Ich habe einmal einige Urlaube in der Nähe von Deutschlandsberg in einer abgelegenen Waldvilla verbracht - das war nahezu unvergleichlich!
Zitat von leilani1801:Die deutsche Toskana ist natürlich die PFALZ!
Ach so, die Pfalz ist die deutsche Toskana.
Dort war ich noch nie. Ich kenne nur die Schwarzwald- und die Westerwaldgegend. Würde Eure Toskana Pfalzwald heißen, wäre ich vielleicht schon dort gewesen

.
Zitat von leilani1801:Find´s halt nur was unübersichtlich und die sog. "Berliner Schnauze" hab ich auch des öfteren erlebt.
Ich glaube, die Berliner Schnauze könnte mir liegen.
Ich habe ja eine Vorliebe dafür, möglichst wegen nichts in harschem Ton zusammengesch... zu werden

.
Das kann man so von den Wienern kaum haben, die granteln (griesgrämig nörgeln) nur mehr oder weniger unverständlich herum.
Zitat von Fahrradkette:Sobald ich es weiß, mach ich Meldung.
Ja, bitte - unbedingt!
Aber keinesfalls vergessen oder Dich NICHT "Stadthenne" nennen!
Zitat von Fahrradkette:vielleicht hätte ich damals eher auf einen Schießstand gehört als in dieses Forum
Das könnte gut möglich sein.
In so einem Fall würde ich eine Armbrust mit Widerhakenpfeil empfehlen - und damit voll auf die Zweibacke!
Das könnte den Seelenfrieden augenblicklich wieder herstellen!