13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Fahrradkette
@leilani1801
Ich bin ein Wendekind ^^. also geboren schon aber mit null erinnerung ausgestattet. ich bin eine neunziger göre aufgewachsen im Marzahner Plattenbau mit Beton im blut
Und da meine Eltern Ostkinder waren wohl auch ein bisschen Mauerstaub.
Unabhängig davon ziehts mich hier oft ins grüne.

12.08.2018 12:09 • x 3 #1936

W
Zitat von ysabell:
wie nennt man solch eine Philosophie?
Glaube es ist eine dionysische, statt einer apollinischen Philo. Also Rausch, Sinnlichkeit, Enthemmung, Chaos. Passt! Ich bin dabei!

Du scheinst bewandert auf diesem wackeligen Gebiet!
Das trifft sich sehr gut und wird unsere Vater-Tochter-Beziehung bestimmt sehr beleben! Denn dann können wir dieses zwar kindische, aber lustige philosophische Spielchen spielen: Der eine bastelt mit appollinischen Fingerchen verspielt eine Wahrheit und der andere zerlegt sie mit dionysischer Hand und Zerstörungslust!
Zum Beispiel könnten wir ein paar neue Volksweisheiten erfinden. Etwa: Je höher im Norden, desto dunkler die Fliesen. Oder: Wer einmal Wahr'eit spricht, dem glaube immer, denn mehr als wahr, das geht ja nimmer!
Bist Du dabei? Ganz enthemmt, sinnlich, chaotisch und rauschhaft?

Hast Du Dich nun endlich auch für eine Mutter entschieden?
Mit besonders weiser Vorbedacht solltest Du aber wählen, wenn Du Dir, der Himmel behüte, vielleicht noch ein Geschwisterchen wünschst. Denn meine Vorbehalte in dieser delikaten Hinsicht sind dermaßen groß, daß sie im Normalfall alles andere überwiegen .

13.08.2018 01:19 • x 5 #1937

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

W
Zitat von hahawi:
Die Südsteiermark ist mit nichts zu vergleichen. wobei sich die Toskana gerne italienische Südsteiermark nennen darf.

Ok, ich werde es mir merken und es bei der nächsten Gelegenheit den Toskanesen übermitteln!
Wobei die Südsteiermark ja wirklich sehr schön ist! Ich habe einmal einige Urlaube in der Nähe von Deutschlandsberg in einer abgelegenen Waldvilla verbracht - das war nahezu unvergleichlich!

Zitat von leilani1801:
Die deutsche Toskana ist natürlich die PFALZ!

Ach so, die Pfalz ist die deutsche Toskana.
Dort war ich noch nie. Ich kenne nur die Schwarzwald- und die Westerwaldgegend. Würde Eure Toskana Pfalzwald heißen, wäre ich vielleicht schon dort gewesen .

Zitat von leilani1801:
Find´s halt nur was unübersichtlich und die sog. Berliner Schnauze hab ich auch des öfteren erlebt.

Ich glaube, die Berliner Schnauze könnte mir liegen.
Ich habe ja eine Vorliebe dafür, möglichst wegen nichts in harschem Ton zusammengesch... zu werden .
Das kann man so von den Wienern kaum haben, die granteln (griesgrämig nörgeln) nur mehr oder weniger unverständlich herum.

Zitat von Fahrradkette:
Sobald ich es weiß, mach ich Meldung.

Ja, bitte - unbedingt!
Aber keinesfalls vergessen oder Dich NICHT Stadthenne nennen!

Zitat von Fahrradkette:
vielleicht hätte ich damals eher auf einen Schießstand gehört als in dieses Forum

Das könnte gut möglich sein.
In so einem Fall würde ich eine Armbrust mit Widerhakenpfeil empfehlen - und damit voll auf die Zweibacke!
Das könnte den Seelenfrieden augenblicklich wieder herstellen!

13.08.2018 01:44 • x 2 #1938

E
Zitat von whynot60:
Je höher im Norden, desto dunkler die Fliesen.

13.08.2018 03:58 • x 3 #1939

E
Zitat von Fahrradkette:
mit Beton im Blut.
... . . mit Blut im Mund

13.08.2018 04:07 • x 2 #1940

K
Zitat von whynot60:

Ich glaube, die Berliner Schnauze könnte mir liegen.
Ich habe ja eine Vorliebe dafür, möglichst wegen nichts in harschem Ton zusammengesch. zu werden .
Das kann man so von den Wienern kaum haben, die granteln (griesgrämig nörgeln) nur mehr :

Grummel, grant, grrrrrr. .

Das ist, mit Verlaub, ein Stereotyp, ein Vorurteil. Als Zuagraste ( assimiliert und inzwischen getarnte) nicht indigene Wienerin sag ich euch: Hier wird nicht herumgegrantelt. Höchstens geflucht, kruzifix nu amol.

Jetzt mal echt, ich kenne keine grantelnden WienerInnen nicht.

Strahlender Sonnenschein heute. Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. . . . lg

13.08.2018 06:02 • x 3 #1941

L
Zitat von whynot60:
Ach so, die Pfalz ist die deutsche Toskana.
Dort war ich noch nie. Ich kenne nur die Schwarzwald- und die Westerwaldgegend. Würde Eure Toskana Pfalzwald heißen, wäre ich vielleicht schon dort gewesen .

Der Pfälzer Wald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands

Schwarzwald ist aber auch klasse und nicht weit weg.

Schwarzwälder Kirsch ist meine Lieblingstorte

13.08.2018 06:15 • x 3 #1942

hahawi
Zitat von Katasmile:
Das ist, mit Verlaub, ein Stereotyp, ein Vorurteil. Als Zuagraste ( assimiliert und inzwischen getarnte) nicht indigene Wienerin sag ich euch: Hier wird nicht herumgegrantelt. Höchstens geflucht, kruzifix nu amol.

September 99, Umzug nach Wien.
Bis unsere Wohnung frei ist, für 3 Monate im 2ten, im Gemeindebau eine Zwischenlösung gefunden.
Schleppen unsere Sachen vom Lieferwagen in die Wohnung, unter Beobachtung zweier Herrn um die 60, gekleidet in der Sonntagstracht (Sehr bunte, billige Trainingsanzüge unbekannter Provenienz)
Nachdem sie uns mehrmals vorbeigehen sahen und bemerkten, dass wir Deutsch sprechen, meinte der eine zum anderen: Najo, wenigstens sanz hiesige.
Nach Erledigung der Schufterei im benarchbarten Bonseicafe ein Klaltgetränk. Zu viert um einen Zweiertisch gedrängt schiebt sich von hinten eine Praterschwalbe grellster Ausführung vorbei, und meint zu Freund, dessen Füße keinen Platz unter dem Tischchen fanden: Heast Oida, ziag deine gschissanan Sprudler ein!

Als ich das goldene Wiener Herz entdeckte.

13.08.2018 06:33 • x 5 #1943

K
Was willst mir damit sagen Hahawi, das versteh ich nicht. . .bist ja eh da geblieben.

Aber nö, WienerInnen sind auch nicht grantiger als andere Leute. .

13.08.2018 06:38 • x 1 #1944

hahawi
Das erste, was mir in Wien aufgefallen ist, damals, wie schlecht angezogen die Leute doch waren.
Da wehte noch der Ostblock durch die Straßen.
Und die verkniffenen Gesichter morgens in der Ubahn.

13.08.2018 06:45 • x 2 #1945

K
Zitat von hahawi:
Das erste, was mir in Wien aufgefallen ist, damals, wie schlecht angezogen die Leute doch waren.

Zeig mir mal Menschen, die morgrns nicht verkniffen schauend zur Arbeit fahren. Sondern fröhlich hüpfend und singend.

Und Oida, das waren die 90iger, wer bitte war da bitte gut angezogen?
Im Wiener 15. Bezirk etc gab es sicher mit weiteren stilisicher daneben gehende Mode-Verbrechen.

Gottseidank ist diese Hollister-Turnhosenphase wieder vorbei. . .

13.08.2018 06:58 • x 1 #1946

Y
Ich war einmal in Wien- auch die Wien genannt weil meine Freundin mir damals Sms nach Wien schickte Wie ist es in die Wien? Sie konnte damals noch nicht ganz so gut deutsch
Jedenfalls fühlte ich mich sowas von pudelwohl!
Bin da gleich zur Uni gedackelt, um mich schlau zu machen, ob ich da studieren kann, weil ich gleich dableiben wollte.
Zitat:

ich weiß, was Du meinst, hab es aber nicht als schlecht angezogen empfunden, sondern zum aufatmen natürlich. Ich stehe da total drauf. In meinem Umfeld sieht man sehr viele verstylte Menschen, fast alles ist Style, Livestyle. Das sagt mir nicht zu.
Aber ich sah in die Wien sehr viele offene freundliche Gesichter. Ich bin nicht so der Globetrotter, aber durch die Wien flog ich fröhlich, lernte einige Menschen kennen. . .
Das war zu einer Zeit, in der ich viel in Zürich war. Auch Z liebe ich, aber dort erlebte ich nie diese Offenheit der Menschen. Sehr vornehm, höflich ohne ende, aber in Z erlebte ich nie, was mir in die Wien in wenigen Tagen mehrmals passierte. Dass man einfach ins Gespräch kommt, Offenherzigkeit und vor allem Humor.

13.08.2018 08:31 • x 4 #1947

hahawi
Zitat von ysabell:
auch die Wien genannt

Du kannst auch in die Wien. Ein kleines Bächlein, das in die Donau mündet, in Wien.

13.08.2018 08:51 • x 3 #1948

L
Oh so öde- habe gerade Urlaub und leider tut sich bei mir an der Datingfront leider gerade nüscht.

Meinen ehemaligen Klassenkamerad habe ich mal gegoogelt, leider ist der in keinem sozialen Netzwerk zu finden, wo ich irgendwas hätte auskundschaften können.

Habe nur die Kontaktdaten seiner Firma. Da die zufällig auf meiner allmorgendlichen Spazierroute liegt, hab ich mal geschaut
Die Firma ist anscheinend gleichzeitig seine Wohnadresse, auf jeden Fall hat man da Kinderfahrräder etc gesehen.

Hab mir schon nochmal überlegt ob ich meinem Glück etwas auf die Sprünge helfen soll, ist aber irgendwie auch doof.

Ihn anschreiben - mal Kaffee trinken und so... ich weiß nicht. Zum einen keine Ahnung was bei dem so Familymäßig Phase ist, ob er überhaupt Interesse hat. Am Ende laufe ich ihm hinterher, bekomme ne Abfuhr...

Irgendwie alles doof

13.08.2018 08:54 • x 3 #1949

Y
Zitat:
Du kannst auch in die Wien. Ein kleines Bächlein, das in die Donau mündet, in Wien.

Ja, ich weiß, aber ich sah nur Teile vom Bächlein, das in der Stadt durch Betonkanäle floss. Sah fast nach Kanalisation aus.

@leilani1801

vielleicht erstmal ein zweites zufälliges Treffen abwarten und dann schauen, wie offen und interessiert er ist?

13.08.2018 08:58 • x 1 #1950

A

x 4