GiuliettaV
Gast
Das klingt nach einer echten Freundschaft, auch wenn man sich dann im Laufe des Lebens aus den Augen verliert und andere Wege geht. So ein Zusammenhalt ist selten.
Bei vielen Lehrern war ich auch ziemlich unbeliebt, weil ich ziemlich eigensinnig war und mit Sicherheit auch nicht einfach zu händeln. Rückblickend haben die mein Mitgefühl.
Richtig anstrengend und ungenießbar wurde ich bei Ungerechtigkeiten gegen Schwächere, da hatte ich anscheinend einen etwas zu stark ausgeprägten Beschützer Instinkt.
Mit einigen Lehrern hingegen kam ich sehr gut aus. Das waren eher die von der strengen gerechten Sorte, sehr klare Linie im Lehrstil, die auch viel gefordert und gefördert haben.
Hatte Kunstleistungskurs und liebe auch heute noch Kreativität, allerdings nur wenn ich genügend Zeit und Muße habe. Weitere Ausbildung und Start im Berufsleben waren jedoch anfangs hauptsächlich auf den Lebensunterhalt ausgerichtet.
Zitat:Und als ich Zuhause rausgeschmissen wurde, nahm sie mich noch in der gleichen Nacht auf![]()
Kurz drauf lernte sie ihren späteren Ehemann kennen. Dann waren wir zu dritt in der WohnungDer war auch aus einer gaaanz anderen Welt. Auch schon voll erwachsen, obwohl jung. Der hat mich auch sofort herzlich angenommen. Sagte mal etwas wie "Du bist schon ein schräger Vogel Ysa! Hast das Herz aber am rechten Fleck!"
So waren die drauf.
Was hattest Du denn angestellt ( falls Du erzählen magst ) ?
War bestimmt eine schöne Zeit zusammen.