×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von arjuni:
Leilani - klingt für mich wie eine persische Prinzessin aus 1000 und einer Nacht.
(1800 und 1 Nacht)


So ein Nick spiegelt doch auch gerne wieder wie man gerne wäre? verlegen

Als Elvis-Fännin liebe ich die Hawaii-Filme mit ihm und Leilani ist hawaiianisch:

So stelle ich mir mich in meinen Träumen vor:


Die Realität wohl eher so:



1801 ist natürlich der Geburtstag meine Traummannes:

x 2 #2101


A
Zitat von leilani1801:
Leilani ist hawaiianisch


Ahh. . . lei bedeutet Blume und lani Himmel herz

x 2 #2102


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Y
Zitat:
Ablehnung hat mich da überhaupt nicht gestört, den Preis hab ich bewußt bezahlt, war es mir wert.


ja, genau das ist es, was ich immer bewunderte und mich damals intuitiv mit solchen Menschen verband, obwohl ich anders war, oder weil ich anders war. Das bedeutet ja innere Unabhängigkeit! Ich brauchte zu viel Zuneigung, als dass es mir egal gewesen wäre. Sieht aber heute anders aus. Schließlich musste auch ich erwachsen werden und mich durch`s Leben schlagen.
Ich fand das so stark, wenn Menschen Ablehnung egal war, bzw. es wichtiger war, zu sich zu stehen.
Hab mich damals auch nicht verleugnet, aber machte alles milde.

Übrigens kehrte ich erst nach Monaten zurück, ist mir gerade eingefallen. Öhm, wie alt ich war, verrate ich lieber nicht! Glücklich
Und gerade fällt mir auch ein, warum ich die Briefe nicht abschickte- ich hatte keine Adresse von ihm. Besser so! lustig
Ich traf ihn erst 2 Jahre später wieder, flog in seine Arme und an diesem Tag sagte er traurig "Ich hatte nie eine Familie und werde eine gründen." Ich sagte nix dazu, aber das traf tief ins Herz und ohne damals drüber nachzudenken, hab ich mich ihm fortan verschlossen.
Aber es gibt auch was schönes zu berichten! Smile
Soweit das Auge reicht, bin ich die einzige Träumerin in der Familienhistorie. Mein Bruder ist mein Gegenpart. Pragmatischer Macher, verstand mich nie. Nun der Gag: sein kleiner Sohn kommt nach mir! Glücklich Der sitzt lieber träumend und malend herum, als zu balgen oder so und das irritiert alle etwas. Juhuuu! Meine Tradition wird fortgeführt.

x 2 #2103


G
Zitat von ysabell:
Ich traf ihn erst 2 Jahre später wieder, flog in seine Arme und an diesem Tag sagte er traurig "Ich hatte nie eine Familie und werde eine gründen." Ich sagte nix dazu, aber das traf tief ins Herz und ohne damals drüber nachzudenken, hab ich mich ihm fortan verschlossen.
Aber es gibt auch was schönes zu berichten!
Soweit das Auge reicht, bin ich die einzige Träumerin in der Familienhistorie. Mein Bruder ist mein Gegenpart. Pragmatischer Macher, verstand mich nie. Nun der Gag: sein kleiner Sohn kommt nach mir! Der sitzt lieber träumend und malend herum, als zu balgen oder so und das irritiert alle etwas. Juhuuu! Meine Tradition wird fortgeführt.


Liebe Ysa,
total verständlich, daß Du Dich verschlossen hast. Denke das hätte ich ebenfalls.
trost spenden

Manchmal wirklich erstaunlich wie sich Rollen innerhalb der Familien fortsetzen. Manchmal wird da sogar eine Generation übersprungen. Da wird der kleine Mann Deinen Bruder vielleicht aufweichen.
Smile

So Ihr Lieben, wünsche Euch noch eine schöne Zeit und und eine gute Nacht !
Träumelt was Schönes...

x 3 #2104


Y
Zitat:
Du scheinst bewandert auf diesem wackeligen Gebiet!

eher wandere ich wackelnd auf diesem bewanderten Gebiet! Glücklich
Zitat:
Das trifft sich sehr gut und wird unsere Vater-Tochter-Beziehung bestimmt sehr beleben! Denn dann können wir dieses zwar kindische, aber lustige philosophische Spielchen spielen: Der eine bastelt mit appollinischen Fingerchen verspielt eine Wahrheit und der andere zerlegt sie mit dionysischer Hand und Zerstörungslust!
Zum Beispiel könnten wir ein paar neue Volksweisheiten erfinden. Etwa: "Je höher im Norden, desto dunkler die Fliesen." Oder: "Wer einmal Wahr'eit spricht, dem glaube immer, denn mehr als wahr, das geht ja nimmer!" Glücklich
Bist Du dabei? Ganz enthemmt, sinnlich, chaotisch und rauschhaft? Cool


ich bin heute morgen etwas melancholisch aufgewacht, als ich Deinen Beitrag las, war ich schlagartig so fröhlich! Danke!
Habe so darüber gelacht! Das würde ich echt gerne tun! Glücklich
Da ich unter Druck nie originell bin, fällt mir nur gerade keine Volksweisheit ein durcheinander Ich stehe unter Druck weil ich ja lustig sein will. Vielleicht steigt später noch eine aus meinem Fieberkopf auf! Glücklich
Zitat:
Hast Du Dich nun endlich auch für eine Mutter entschieden?

entschieden ist gut! Mich will niemand! Traurig
Zitat:
Mit besonders weiser Vorbedacht solltest Du aber wählen, wenn Du Dir, der Himmel behüte, vielleicht noch ein Geschwisterchen wünschst. Denn meine Vorbehalte in dieser delikaten Hinsicht sind dermaßen groß, daß sie im Normalfall alles andere überwiegen Smile .

es ginge ja auch eine Schwester! Muss kein Bruder sein. Ich glaube Konrad und Du unter einem Dach- öhm, das könnte anstrengend sein, aber er ist nunmal mein Forumsbruder *schulterzuck*
Du darfst meine Geschwister aussuchen! Wer passt zu uns?

x 1 #2105


L
Zitat von ysabell:
Und gerade fällt mir auch ein, warum ich die Briefe nicht abschickte- ich hatte keine Adresse von ihm. Besser so!


Super Bruder, wenn er sich vom Acker macht und dir noch nicht mal eine Adresse gibt.

x 2 #2106


Y
Zitat:
Da wird der kleine Mann Deinen Bruder vielleicht aufweichen.
Smile

Smile
Zitat:
So Ihr Lieben, wünsche Euch noch eine schöne Zeit und und eine gute Nacht !
Träumelt was Schönes.


Leute, wir haben den halben Tag miteinander verbracht! Glücklich War sehr schön! Ich danke euch für eure Geschichten! Es macht doch nachdenklich, auch mal ganz andere Perspektiven zu lesen. Ich kann mich dann manchmal viel besser in die Rolle anderer hinein versetzen.

Dir auch eine schöne Zeit und Gute Nacht***

Ja Leilani1801, er war ja damals auch durch den Wind. Und ich glaube, er war auch enttäuscht von mir weil ich in seinen Gefechten keine Position bezog. Verstehe das heute! Aber ich hätte damals keine Position beziehen können, selbst wenn ich gewollt hätte weil ich seine Konflikte nichtmal verstand. Manchmal blätterte ich sogar Begriffe im Wörterbuch nach, die er fallen ließ. Ich begriff null, worum es ging.

Einen schönen Abend @all

x 3 #2107


T
@die mit dem Wolf tanzt
Zitat:
@Tempest , Du kannst aus Deinem Versteck kommen.

Viel Spaß! Smile


wovor sollte ich mich denn verstecken?

@ Schätzchen
Zitat:
Als ich mich zuletzt so richtig verliebt habe, geschah das total unerwartet und hat mich schlichtweg total überrumpelt. Mir stand plötzlich ein völlig unbekannter Mann gegenüber, wo ich weiche Knie bekam ohne das zu Wollen. Glücklich


Lass mal raten, er hatte bestimmt ein Cäsar Hündchen auf dem Arm und du hast die Petersielie gereicht Mr. Green

x 3 #2108


E
Vor den tollkühnen Frauen, Herr Pest.

"TomTom"

x 1 #2109


T
Zitat:
Vor den tollkühnen Frauen, Herr Pest.


Achso vor denen, nö, die die du meinst sind weder toll noch kühn zwinkern

x 1 #2110


E
Und dennoch zieht es Tomtem immer wieder an den Ort des Grauens/der Langeweile zurück.

x 1 #2111


Ema
Zitat von ysabell:

@Ema
hast Du zufällig Lust, Whynot zu heiraten und mich zu adoptieren?


Nach Whynot bist du jetzt schon die zweite, die mich irgendwie als gute Besetzung für die Mama-Rolle sieht. Smile

Was hab ich in diesem Forum bloß falschgemacht?
Womit hab ich meinen jahrzehntelang sorgsam gepflegten Ruf als ruppiges Rauhbein bloß so gründlich ruiniert?
geschockt


Um auf deine Frage zu antworten:
Ich liege hier gerade schweißüberströmt auf meinem neuen Sofa, das ich soeben höchstselbst allein zusammengebaut habe, nachdem ich es allein bei Ikea abgeholt hab (hab lediglich zwei Jungs gebeten, mir beim Einladen zu helfen und es dann mit meinem Nachbarn hier hochgeschleppt).
All dies, nachdem ich die letzten drei (sehr heißen) Wochen damit verbracht habe, allein die Bude zu entrümpeln (kenne die Leute auf den diversen Recyclinghöfen jetzt alle beim Vornamen) und schlussendlich (fast) allein Wände und Fenster zu streichen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin nach diesen Erfahrungen der letzten Wochen nur bereit einen Mann zu heiraten, der ein gewisses handwerkliches Geschick, sowie die Bereitschaft mitbringt, dieses gelegentlich auch einzusetzen und mir zumindest zu helfen.
Würdest du @whynot60 fragen, ob das zutrifft?
Wenn ja, dann können wir drüber reden zwinkern

Bei dir nehme ich an, dass du aus der Rosa-Plüsch- sowie aus der Zickenphase rausbist und dein Zimmer allein aufräumst? Kopf kratzen

Btw:
Lohnt es sich für mich, mal in diesen Thread reinzublättern? Oder ist hier die intellektuelle Elite versammelt, wo ich mit meinen nunmehr schwieligen Händen nichts verloren habe? Smile

x 6 #2112


A
Zitat von Ema:
Ich liege hier gerade schweißüberströmt auf meinem neuen Sofa, das ich soeben höchstselbst allein zusammengebaut habe, nachdem ich es allein bei Ikea abgeholt hab


Zitat von Ema:
Lohnt es sich für mich, mal in diesen Thread reinzublättern? Oder ist hier die intellektuelle Elite versammelt, wo ich mit meinen nunmehr schwieligen Händen nichts verloren habe?


Offensichtlich wohnst Du also nicht mehr, sondern lebst jetzt schon.
Somit hast Du uns allen hier ganz sicher jede Menge voraus!

x 3 #2113


A
Zitat von Tempi-Gast:
Und dennoch zieht es Tomtem immer wieder an den Ort des Grauens/der Langeweile zurück.

Schon September? Smile

Schade, war ein interessanter Thread, aber mittlerweile völlig zugespamt.

x 2 #2114


A
Zitat von Ama:
Schade, war ein interessanter Thread, aber mittlerweile völlig zugespamt.


Tja, das Leben ist eben kein Ponyhof.

x 2 #2115


A


x 4