13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von woodstock:
wie soll man darauf kommen?


mit jefüühl

19.08.2018 20:13 • x 1 #2896


W
Zitat von megan:

mit jefüühl

sicher, sonst läuft alles?

19.08.2018 20:27 • #2897


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
Zitat von Tempi-Gast:
vorgelesen... . .

Wer, wem, was?
Ich liebe ja so was auch. Hach......
Bisher war aber immer ich die Vorleserin.

Übrigens.......auch ein toller Film.

19.08.2018 20:33 • x 2 #2898


tesa
Zitat von megan:

meine auch

die awareness von menschen ist unterschiedlich stark ausgeprägt
(gehe davon aus, du kennst die bedeutung des worts awareness, denn ich finde nicht wirklich das passende wort in deutsch; am ehesten trifft es vll bewußtheit )

die awareness ist erhöhbar

nicht der versuch die aufmerksamkeit aktiv zu erhöhen, erhöht die awareness
sie ist keine kognitive fähigkeit

sich selbst zurückzunehmen führt automatisch zu höherer awareness
es zieht ungemein viel energie die persönlichkeit, die man/frau für sich selbst geschaffen hat, aufrecht zu erhalten

je weniger der mensch sich seines SEINS bewusst ist, je wichtiger erscheint die erschaffene persönlichkeit

wenn es gelingt im kontakt mit menschen (nach yoga philosophie bezüglich des lebens ansich) das eingebildete hintanzustellen, dem anderen (dem leben) in dem moment in seinem SEIN gegenüber zu treten, ist automatisch die awareness da, den moment in seiner gesamtheit zu erfassen und richtig zu reagieren

zur erklärung wie die geschaffene persönlichkeit gemeint ist:

denkt frau/man ich bin der körper , ich bin der geist
ist ja die notwendigkeit sich selbst zurückzunehmen nicht plausibel

der menschliche körper ist angehäuftes essen und trinken
wir waren alle mal ganz klitzeklein
wir haben gegessen und unsere zellen haben die körper gebildet
es ist meine hülle, aber es ist nicht ICH
ICH war auch schon da, als ich noch aus zählbaren zellen bestanden habe, genau wie alles leben

selbiges gilt für den geist
alles wissen ist angehäuft
es ist wertvoll, dinge zu wissen und zu verstehen
aber es ist nicht so, dass man/frau das wissen IST, man/frau HAT es

leben IST mehr als eine körperliche hülle und ein denkender geist zu sein


Megan, klingt alles wahnsinnig toll, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer was du mir sagen willst!

Und hätte irgendwer irgendwas gewollt, so hätte ich es etwas deutlicher gebraucht!

19.08.2018 20:41 • x 1 #2899


T
Zitat:
Übrigens.......auch ein toller Film.

naja, da wird m.E. zuviel durcheinander gewürfelt.

19.08.2018 20:48 • #2900


G
Zitat von megan:
hallo @Tempest keine ahnung wo die mädls alle sind


Out of Order mit Schmerzen und Fieber

19.08.2018 21:00 • x 3 #2901


T
Zitat:
Out of Order mit Schmerzen und Fieber


Sommergrippe? vielleicht die Astralreise zum Nordpol? oder auf den Brocken? Da kann es schon zugig werden.
Das haben gerade sehr viele. Was auch immer dich plagt, ich wünsch dir gute Genesung.
Temp

19.08.2018 21:13 • x 2 #2902


Y
@stjärna
Zitat:
ja, wäre schön, wenn man sich das alles selbst geben kann. Man kann sich aber z.B. nicht selbst kitzeln. Und so ist es auch mit einem Partner: Es gibt Dinge, die kann man sich nicht selbst geben. Möchte jetzt aber nicht auf die Suche gehen, um das gleiche bei einem anderen zu finden.

Zitat:
Also immer hin und her geflitzt.


Du bist sehr süß!

Ich verstehe übrigens, was Du meinst. Glaube ich jedenfalls. Ist es wirklich nur die Zeit, die etwas abmildert, veränndert? Oder muss man im Inneren irgend was entscheiden? Damit meine ich natürlich nicht so simple Dinge wie: es ist jetzt Vergangenheit und ich öffne mich einem neuen Mann. Fertig!
Und die Selbstliebe allein löst das wohl auch nicht. Denn ganz richtig! Man kann sich selbst nicht kitzeln! Und Teilen, Nähe usw. ist einfach ein Grundbedürfnis, sonst würden wir alle hier nicht so viel texten
Unabhängig davon denke ich, dass man eben nur wenige Male im Leben richtig liebt und es ist klar, dass das im Herzen bleibt. Und natürlich ist es nicht egal, wen man heiratet. Hab das Buch übrigens gelesen. Wie heißt es noch? Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest? Ein paar gute Ansätze, ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Frau etwas übergeschnappt ist, bzw. verzweifelt ihre eigene Ehe retten wollte. Das Ende des Buches

@urmel

Zitat:
Absolut an Hand festgelegter Kriterien die in Summe den Wert eines Mannes bestimmen oder eben relativ, ein Mann, der zwar im Vergleich mit anderen Männern nicht oben auf ist, für eine ganz bestimmte Dame aber dennoch ein echt toller Typ ist?


ich vermute, sie meinte letzteres

@megan
Zitat:
du hättest alles stehen und liegen lassen können und sagen so, was ist los? worum geht es eigentlich?


Bingo!

Aber leider versteht das selten ein Mann. Siehe Woodstock

Zitat:
hä? wie soll man darauf kommen? räum ich gleich weg, beste antwort


nein, nein, hör auf megan, wenn Deine Süße glücklich sein soll

@tesa

Zitat:
Und hätte irgendwer irgendwas gewollt, so hätte ich es etwas deutlicher gebraucht!


ja, verständlich, aber ich wette, auch Du hast so eiiiniges übersehen im Leben
Durch das ganze Schreiben hier wurde auch in mir viel ausgelöst. . .Mir ist heute erst! ein Mann aufgefallen, der mir ab meinem 2O. Lebensjahr und von da an über Jahre auf süßeste Weise Avancen machte. Zum letzten Mal habe ich im letzten Jahr von ihm gehört. Er suchte meinen Stiefdad auf und hinterließ für mich Pralinen usw.
Der Hammer ist: er gefiel mir damals auch und zwar sehr und sein Anpirschen war eigtl nicht zu übersehen! Der hat mir damals die Welt zu Füßen gelegt. Alles mögliche versucht und angeboten. Aber mir wurde es erst heute so richtig klar!
Ist das nicht irre? Das ist nun sehr plakativ, aber ich bin mir sicher, dass wir alle für vieles blind sind.
Ich erzählte in Deinem alten Thread von einem Exfreund von mir. vielleicht erinnerst Du Dich? Der mit den 3O. Frauen. Nach meinem Empfinden sah er nicht nur gut aus, sondern wahnsinnig gut! Die Frauen guckten, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Er sah es nie! Selbst wenn ich ihn drauf aufmerksam machte. Blind aufgrund eines Selbstbildes. Wie ich auch.
Megan hat dazu ja gute Dinge geschrieben, aber ich weiß auch nicht, wie man da freier werden kann, einen unverfälschteren Blick haben kann.

Gute Nacht ihr Lieben

19.08.2018 23:47 • x 4 #2903


W
Zitat von arjuni:
Boh, ey, Leutchen, ich hatte heute Nacht so einen spooky Traum. Hab meinen toten Körper auf einem Brett schwimmend (also ich schwimmend) über einen See geschoben bis zum Ufer. Und dann wusste ich nicht, was ich damit nun machen sollte. Vergraben oder verbrennen oder mit Steinen beschweren und unter Wasser. Oder die Polizei rufen. Ich wollte den lieber ganz für mich behalten, weil ich ihn so schön fand. Und er roch auch so gut. Schräg was?!


Zitat von ysabell:
Ich muss jetzt los, werde aber heute mal drüber nachdenken, wie man ihn verstehen könnte.
Paps @whynot60 ist ein Toptraumdeuter! Und Traumführer für Tag- und Nachtträume! Was fällt Dir zu diesem Traum ein Paps?


Wenn man mit jemandem nicht unmittelbar über einen Traum reden kann und den Betreffenden (in dem Fall also Arjuni) auch nicht kennt, ist es etwas gewagt und spekulativ, einen Traum zu interpretieren, da die Symbolik eine ganz individuelle sein kann.
Da Du, Ysabellchen, mich aber darauf ansprichst und sich der Traum im Wesentlichen einer recht allgemeinen, archetypischen Symbolik bedient, möchte ich sagen, in welche Richtung ich hier denken würde.

Das Erste ist der See - Wasser ist im Normalfall ein Symbol für das Unbewußte, Seelische, Gefühlhafte.
Arjuni hat den toten Körper ans Ufer geschoben, was bedeuten könnte, sie möchte ihn aus der Einflußsphäre der Gefühle, des Unbewußten bringen (der Grund dafür wird aus dem Traum ersichtlich, wie ich meine; aber dazu später).
Dann überlegt sie, was nun mit dem Körper anfangen. Und hier kommen die anderen symbolischen Elemente ins Spiel: Erde (begraben) und Feuer (verbrennen). Ich glaube, hier wird im Traum - was manchmal vorkommt - die Intention gegenteilig dargestellt oder auch durch die spätere Rationalisierung ins Gegenteil verkehrt. Die eigentliche Frage scheint mir zu lauten: Wie, womit, wodurch belebe (oder heile) ich den toten Körper wieder, wie erwecke ich ihn wieder zum Leben. Entweder durch Feuer (Leidenschaft, Aktion, Aktivität) oder durch Erde (Ruhe, Gelassenheit, Rückzug).
Besonders interessant finde ich aber die dritte Option: Ihn mit Steinen zu beschweren und im Wasser zu versenken. Ich glaube nämlich, das ist ein deutlicher Hinweis auf eine Somatisierung. Die Steine symbolisieren die Beschwernisse, die Beschwerden (könnte mit den Knochen oder den Gelenken zu tun haben, nebenbei gesagt). Auch hier scheinen sich die Verhältnisse im Traum umgekehrt zu haben. Die Steine, das Beschwerende, dient nicht eigentlich dazu, den Körper zu versenken, sondern ich würde eher sagen, sie weisen darauf hin, daß Belastungen aus dem Unbewußten, der Gefühlssphäre aufsteigen und dem Körper Beschwerden bereiten (also die erwähnte Psychosomatisierung). Man könnte also sagen, die Steine, die auf der Seele liegen, bereiten dem Körper Beschwerden bzw. verschaffen sich über den Körper Ausdruck. Und nun soll er aus dem Wasser, aus der Sphäre des Unbewußten und der Gefühle gerettet werden.
Daß das überhaupt möglich ist, weist darauf hin, daß das Bewußtsein nach einer Lösung sucht und der wache, selbstbewußte Geist den Körper irgendwie wiederbeleben bzw. heilen und retten will.
Es geht also, so meine Vermutung, um das Thema Geist-Seele-Körper und die entsprechenden Wechselwirkungen, in dem Fall um eine Psychosomatisierung, die durch seelische Belastungen (Steine) hervorgerufen wird. Und um die Frage: Aktiv werden oder passiv sein oder die Steine irgendwie loswerden.
(Die Polizei, nebenbei noch bemerkt, symbolisiert hier wohl die Hilfe von außen.)

@arjuni

Ich hoffe, ich bin Dir mit dieser öffentlichen Deutung nicht womöglich irgendwie zu nahe getreten. Da es aber ja um nichts Intimeres geht und @ysabell mich darauf angesprochen hat, habe ich es gewagt.
Jedenfalls mußt Du nichts dazu sagen! Fühle Dich bitte nicht genötigt!
Es soll nur eine Anregung zum eigenen Nachdenken darüber sein.

20.08.2018 02:15 • x 5 #2904


tesa
Guten Morgen!

Ich muss was loswerden, was mir grade klargeworden ist. Ich weiß, warum Alt mich so triggert und Neu droht in die Freundschaftsschiene abzudriften!

Alt hat mich vom ersten Date weg mit Komplimenten und mit Geschenken überhäuft. Er stand beim zweiten Date mit Blumen vor der Tür. Er öffnete die Tür - auch die vom Auto, gab mir Feuer, zahlte die Rechnung! Er war ein Kavalier! Und darauf steh ich sehr! Er machte Komplimente, schickte Liebessongs und -Gedichte!

Neu gibt mir ab und zu Feuer, wenn es schon zu offensichtlich ist. Das war's!

Und das ist der Grund, warum die BadBoys mich triggern. Das ist der Grund, warum die eine Sache eine Herzens-, die andere eine Kopfgeschichte ist. Naja ... pfffff .... aber es ist vernünftig!

Ich bin jetzt traurig! Das ist die Wahl?!

20.08.2018 06:09 • x 2 #2905


G
Guten Morgen tesa,

das nennt sich Lovebombing. Könnte man auch als anfüttern bezeichnen. Das gehört nur in das Repertoire, wird eh nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Viel Feuer anfangs und dafür darfst dann langen Arm verhungern später.

20.08.2018 06:54 • x 2 #2906


tesa
Zitat von GiuliettaV:
Guten Morgen tesa,

das nennt sich Lovebombing. Könnte man auch als anfüttern bezeichnen. Das gehört nur in das Repertoire, wird eh nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Viel Feuer anfangs und dafür darfst dann langen Arm verhungern später.


Da magst du recht haben, GiuliettaV. Aber ist das normal, dass gar nichts kommt? Ich weiß, dass der Neue mich mag. Er ist nett. Er will mich treffen. Er ist auch lustig. Aber wenn anfänglich nichts an Komplimenten etc. kommt, dann wird das wohl nie kommen, oder?

20.08.2018 07:04 • x 3 #2907


E
Zitat von Löwenherz4:
Wer, wem, was?
Ich liebe ja so was auch. Hach. .
Bisher war aber immer ich die Vorleserin. Übrigens. . auch ein toller Film.

Reiseführer, Angeln für Anfänger/Kinder, Tagespresse
Gegenseitiges Vorlesen, Kopfkraulen, einer darf genießen. . .

Ich habe ihn endlich so weit, dass wir auch unsere Eisbecher im Bett verdrücken. Mein Schatz macht Fortschritte. Aber da kleben noch so viele Frauen an ihm - alles Freundinnen.

Aber solange ich ihn immer wieder zum Lachen bringe (Lachanfall) und er mir sagt (und zeigt), wie schön es doch ist, dass. . . . .

Nee, ich mache mir keine Sorgen und in 3 Wochen sind wir schon in N. Das wird hart für mich, da ungeübt, etwas ängstlich, aber dafür mit dem Herzen voller Liebe und Vorfreude!

Kein Danke! Angabeverdächtig!

Ich ziehe mich jetzt erstmal bei Euch raus. Möchte mich noch weiter belesen zum Urlaubsland, zu seinem größten Hobby. . . .

20.08.2018 07:08 • x 3 #2908


megan
Zitat von ysabell:
ich weiß auch nicht, wie man da freier werden kann, einen unverfälschteren Blick haben kann.


kenne leute, bei denen haben 24h meditation alles verändert
es ist ganz leicht, wenn der anfang gemacht ist

du kannst dich zur meditation hinsetzen und beim einatmen vor dich hinsagen I´m not the body und beim ausatmen I´m not even the mind

die atmung soll genau den zeitrahmen der sätze abbilden bzw umgekehrt

sich davor ein bisschen mit der philosopie des Yoga zu beschäftigen ist natürlich vorteilhaft

auf meinem profil ist der name von einem Yogi den du auf yt findest, sogar eine geführte meditation von ihm mit dem obigen mantra

20.08.2018 08:35 • x 1 #2909


G
Zitat von tesa:

Da magst du recht haben, GiuliettaV. Aber ist das normal, dass gar nichts kommt? Ich weiß, dass der Neue mich mag. Er ist nett. Er will mich treffen. Er ist auch lustig. Aber wenn anfänglich nichts an Komplimenten etc. kommt, dann wird das wohl nie kommen, oder?


@tesa und auch zur Info @stjärna

Kommt wirklich gar nichts oder nur vergleichsweise viel zu wenig ?

Mein Rat : befaßt Euch sehr intensiv mit dem Thema Love Bombing. Was es in Euch auslöst und warum, nur so werdet Ihr frei und offen für eine reale echte Partnerschaft ! Das ganze ist nämlich eine riesen Illusion und erzeugt eine Sehnsucht nach etwas, was gar nicht existent ist !

Wenn Ihr diese Dynamiken verstehen lernt, könnt Ihr Euch überlegen, was tatsächlich wünschenswert für Euch ist und bewußt wählen.

Schaut Euch an weshalb Ihr eine solche Sehnsucht entwickelt habt. Diese SehnSUCHT macht Euch gefügig und abhängig, wird jedoch niemals erfüllt werden durch solche Männer.

Vielleicht wäre es für Dich der richtige Weg herauszufinden, weshalb das Love Bombing so eine Wirkung bei Dir hat und welche Knöpfchen da bei Dir gedrückt werden. Denn mit Liebe hat das nichts zu tun, es löst jedoch eine Verliebtheit und Kopfkino aus, sowie eine emotionale Achterbahnfahrt und bei Vielen auch eine starken Suchtfaktor. Siehe auch Affären und Narzissten Threads.

Textauszüge:

Love Bombing bezeichnet das Phänomen, dass man am Anfang einer Beziehung mit Aufmerksamkeit und Zuneigung überschüttet wird. Doch bald schon folgt das böse Erwachen! Immer mehr Menschen werden Opfer perfider emotionaler Manipulationen, etwa durch Narzissten.

Zu schön, um wahr zu sein
Vielleicht kennen Sie das: Man hat da wen kennengelernt und alles läuft super. Nein, besser noch: Es fühlt sich an wie Wolke Sieben hoch drei.

Love Bombing: Pendeln zwischen den Extremen
Das oben beschriebene Phänomen hat einen Namen: Love Bombing. Man wird vom anderen mit Liebe überschüttet aber nur, wenn man sich so verhält, wie der andere es wünscht. Das Perfide daran: Der Love Bomber erzieht sein Gegenüber so zu einem fügsamen, willenlosen Partner.
Positiv bewertetes Verhalten wird durch überschwängliche Liebesbekundungen und taten belohnt, Fehlverhalten rigoros bestraft, etwa durch Rückzug oder massive Abwertungen. Durch die extrem hohen emotionalen Investitionen, die der Love Bomber tätigt, wird dem Love-Bombing-Opfer eine Trennung maximal erschwert. Auch wenn das ständige Pendeln zwischen angehimmelt werden und abgewertet werden nahezu unerträglich ist, halten viele Menschen eine solche dysfunktionale Beziehung noch lange Zeit aufrecht. Denn wann würde man im Leben jemals wieder so viel Liebe erfahren wie in der gegenwärtigen Beziehung ?

https://www.beziehungsweise-magazin.de/ ... ipulation/

20.08.2018 09:00 • x 5 #2910


A


x 4