@whynot60
Deine Traumdeutung hat mich tief beeindruckt! Danke! Sehr komplex gedacht und doch scheint sie mir schlüssig. Das soll bitte nicht Deinen Traum interpretieren @arjuni. Ich meine damit, dass mir Whynots Gedanken in sich schlüssig erscheinen, stimmig.
Danke @megan. Antworte Dir gleich. Oder später.
@tesa und @GiuliettaV
also wenn nichts außer mal das Feuerzeug reichen kommt, wäre mir das auch zu wenig! Meistens ist es ja am Anfang der Mann, der die Blumen mitbringt, Komplimente macht usw. Aber auch die Frau tut ja auf ihre Art ähnliches. also ich hab z.B. meinem Exbär auch kreative Geschenke gemacht usw.
Beides ist ja nicht automatisch Lovebombing.
Ich persönlich habe nie Lovebombing erlebt, dennoch aber das Werben und Umgarnen des Mannes. Den Unterschied kann man schon fühlen. Nur mein Exbär schien plötzlich nach einigen Monaten die Tendenz Lovebombing zu zeigen, was mich aber nicht beeindruckte, eher irritierte. Das sagte ich ihm auch.
Das war es nicht, was mich für ihn einnahm, ganz im Gegenteil. Ich habe es auch im RL nicht selten erlebt, dass irgend ein Vereherer sich manchmal sogar über lange Zeit bemühte. Etwa durch Komplimente oder dadurch, dass er wie bekloppt idealisierte, träumte. Und dabei voll an mir vorbei träumte! Mir gar nicht begegenete. Also im Grunde gar keine Nähe herstellte. Als Sinnbild: ich stehe auf dem Boden und über mir düst der Mann im Hubschrauber und lässt Geschenke, Briefe auf mich runter rieseln. Dennoch stehe ich da allein. Keine Frage, die mich wirklich angeht, gar kein Interesse an meinen Lebensthemen usw.
Es gab z.B. einmal einen super traurigen Tag in meinem Leben. Ich hatte mir gerade auf mehreren Ebenen einen Ast abgekämpft, geweint, hatte Sorge um meine Familie usw. Als ich am Abend wie ein Häufchen Elend Zuhause saß und mir wünschte, einfach nur mit jemandem zu sprechen, oder jemanden zu haben, der fragt "Wie geht es Dir?", da bekam ich von einem Verherer eine ganze Flut von Sms, die absolut NICHTS mit mir zu tun hatten. Es hat mich traurig gemacht.
Mir schmeichelte das nicht, es tat mir irgendwann sogar weh weil ich mir vorkam, als sei ich für diese Männer einfach nur eine Projektionsfigur. Es löste das Gefühl der Kontaktllosigkeit aus und des nicht gemeint seins.
U.A. atmete ich deswegen auf, als ich meinen Bär kennenlernte. Monatelang nur gemeinsame Themen, ein aufeinander eingehen, durchaus auch Blumen und etwas Werben, aber eben echter Austausch.
Bei ihm bestand das "Lovebombing" aber auch eher aus "Anfällen", die immer mal wieder auftraten. Also z.B. plötzlich 5 Liebesbriefe in größten, aber wie ich fand, leeren Tönen. U.A. sowas "Du bist kostbar!" Nicht, dass man sowas nichtmal sagen darf, wenn man so empfindet. Ich fand ihn auch kostbar, aber mir sagt sowas am laufenden Band gar nichts. Ich habe z.B. einen anderen Brief von ihm aus ruhigeren Zeiten, in dem er zu niedlich mit "Das mag ich an Dir:" beginnt und dann kommen etwa 2O. kleine feine Beobachtungen ohne große Töne. Da fühle ich mich dann auch wahrgenommen. Sagt mir ein Mann aber am laufenden Band, wie großartig, schön, traumhaft etc. ich bin, ließ mich das schon immer kalt weil es leer ist. Sowas habe ich auch schon nach kurzem Hin-und Her-Schreiben in einer Singlebörse erlebt und ich fühlte absolut nix.
Ich wollte gerade deswegen meinen Exbär weil er sich tief mit vielen Themen auseinander setzte und sie mit mir teilte, statt nur dieses Du Du Du bist soooo was weiß ich.
Was ich damit sagen will ist, dass ich finde, man sollte zwischen Lovebombing und ganz normalem Werben des Mannes unterscheiden. Letzteres ist ja meistens auch verbunden mit viiieeel zu großer Intensität. Der Mann schreibt z.B. 2O. Sms am Tag, scheint überhaupt nicht mehr bei sich zu sein usw.
Aber wenn nun gar nichts kommt, finde ich das auch nicht schön. Glaube dass da dann auch irgend etwas nicht stimmt. Es muss sich ja auch nicht in wildem Werben zeigen, aber wenn einen ein Mensch bewegt, berührt, dann drückt sich das doch irgendwie aus! Kann ja auch stiller sein. Die meisten meiner Ex waren auch eher Intro, aber dennoch kam da was.
@arjuni
Zitat:mich turnt ja so ein Love-Bombing total ab. Komplimente brauch ich eh nicht. Schon gar nicht welche, die mein Äußeres betreffen. Das finde ich oberflächlich. Und materielle Geschenke, Einladungen, in der Anfangszeit - das lehne ich grundsätzlich ab. Das schafft ein Ungleichgewicht und dann fühle ich mich gar nicht mehr auf Augenhöhe. Ich bin doch keine Frau, die man sich kaufen kann! Man kann sich abwechselnd einladen (bezahlen) zum Essen , ins Café usw. - so mache ich das immer.
das finde ich aber auch übertrieben. Wenn ein Mann Dich nunmal schön findet? Warum soll er das nicht ausdrücken, sofern es nicht das einzige ist, was er zu sagen hat oder an Dir wahrnimmt.
Und auch eine Einladung oder ein Geschenk kann doch wundervoll sein und bedeutet doch nnicht gleich, dass der Mann einen kaufen will!
Also ich habe meinem Bär gewiss keine Geschenke gemacht, um ihn zu kaufen.
Und Geben kann doch auch Spaß machen! Viele Männer tun das gern, ohne gleich "kaufen" zu wollen.
Man lädt doch auch mal Freude ins Restaurant ein!