13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Deine doch recht ausgeprägte Empfänglichkeit dafür ist jedoch auch Deine Achillesferse.

Ja, aber ist das schlecht? (Die Frage stell ich mir grad selbst!)

Wie ist das bei euch? Wie verliebt ihr euch? Bei mir wecken Aktionen Liebesgefühle! Ich begegne nicht (zB. auf der Straße) Menschen und - zack- bin ich verliebt. Es sind Interaktionen, die diese Gefühle auslösen! Ein gegenseitiges Triggern!

Wie ist das bei Euch, Mädls?

20.08.2018 10:30 • x 1 #2926

A
Zitat von ysabell:
ja, es gibt auch ein gesundes und sehr schönes Liebesspiel zwischen Mann und Frau.

Genau. Und bei mir ging das auch immer ohne Geschenke, oberflächliche Komplimente, Einladungen. Das fand auf einer ganz anderen Ebene statt.

20.08.2018 10:31 • x 4 #2927

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von arjuni:

Das tut mir leid Tesa, wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. So war es nicht gemeint. Ich wollte nur berichten, wie es bei mir ist.

Tu ich nicht, Arjuni! Alles gut!
ich hab's schon als wie es bei dir ist verstanden! Wir müssen aber nicht gleich gestrickt sein, um einander trotzdem gut zu finden! Ich find dich gut, wir sind aber trotzdem anders gestrickt! Aber das macht ja nichts! Gerade dann bringt's einem ja was!

20.08.2018 10:34 • x 3 #2928

A
Zitat von tesa:
Ich begegne nicht (zB. auf der Straße) Menschen und - zack- bin ich verliebt.

Bei mir ist das so. Ich verliebe mich auch sehr häufig, was aber nicht heißt, dass ich mit der Person dann zwangsläufig eine Beziehung eingehen muss. Das ist nochmal ein anderes Paar Stiefel für mich.
Meinen Ex-Mann z.B. hatte ich nur ganz kurz gesehen und noch gar nicht mit ihm gesprochen, da wusste ich schon, den werde ich heiraten und mit ihm Kinder bekommen. Das war so ZACK.

Zitat:
Wir müssen aber nicht gleich gestrickt sein, um einander trotzdem gut zu finden! Ich find dich gut, wir sind aber trotzdem anders gestrickt! Aber das macht ja nichts! Gerade dann bringt's einem ja was!

20.08.2018 10:35 • x 2 #2929

G
Zitat von tesa:
Vollinhaltliche Zustimmung!
Das ist das was fehlt!
Ich fühle mich nicht weiblich!
Ich fühle mich freundschaftlich! Eigentlich habe ich das schon vor einigen Tagen geschrieben, aber so richtig bewusst wurde es mir heute! Ich dachte darüber nach, wo der Unterschied von Alt und neu ist! Ich fühle mich nicht begehrt, es werden keine Schmetterlinge zum Leben erweckt!

Das hat der Alte so gut gekonnt!

Das was der Alte getan hat, weist jedoch auf ausgeprägtes Love Bombing hin, das andere Extrem.
Und das hat auch etwas mit Dir zu tun, sonst wäre die Anziehung nicht vorhanden bzw. Dir eindeutig too much. Wo wir wieder bei dem Thema wären, was Die Anziehung Gigolo / Badboy ausmacht und den Tanz der 2.

Die goldene Mitte zwischen Beiden, wäre wohl eher geeignet für eine reelle tragfähige Bindung.

Zitat:
Ja, aber ist das schlecht? (Die Frage stell ich mir grad selbst!)

Wie ist das bei euch? Wie verliebt ihr euch? Bei mir wecken Aktionen Liebesgefühle! Ich begegne nicht (zB. auf der Straße) Menschen und - zack- bin ich verliebt. Es sind Interaktionen, die diese Gefühle auslösen! Ein gegenseitiges Triggern!

Wie ist das bei Euch, Mädls?

Ja, es ist schlecht, weil Du mit diesem Männertyp NUR entweder Affäre, ON/OFF oder toxische Bindung haben kannst. Jedoch ist auf der Basis keine harmonische dauerhafte Partnerschaft möglich.

Da stellen sich dann die Fragen :
Möchtest Du das ?
Ist es das wert ?
Bist Du damit glücklich ?
Was für eine Art der Beziehung wünscht Du Dir ?

Trigger sind der Ansatz, wo Du bei Dir ansetzen kannst. Veränderst Du Dich, veränderst Du Trigger und Anziehung.

20.08.2018 10:36 • x 1 #2930

Konrad
Zitat von arjuni:
Genau. Und bei mir ging das auch immer ohne Geschenke, oberflächliche Komplimente, Einladungen. Das fand auf einer ganz anderen Ebene statt.

Sympathie, Freundschaft, Kennenlernen durch gemeinsame Unternehmugen ohne Druck.
So war es mit 17 und so ist es geblieben.

Natürlich machen die Jungs Druck Aber dafür sind ja zwei beteiligt.

20.08.2018 10:38 • x 2 #2931

Y
Zitat:

ja, davon schrieb ich ja eben. Ich weiß, was Du meinst. Aber das schließt Blumen, Einladungen und Komplimente ja nicht aus. Und ein Kompliment, auch über Dein Äußeres, muss nicht oberflächlich sein. Und selbst wenn es das ist, wenn der Mann ernsthaftes Interesse an Dir hat, aber sich daneben auch einfach über Deine Schönheit freut, finde ich das ganz normal, gesund! Alles andere wäre ja eine Leugnung der körperlichen Leidenschaft. Du findest doch bestimmt auch bestimmte Männer besonders attraktiv.
Wir lieben ja nicht NUR das Wesen, das Innere eines Menschen. Das sollte aber schon zentral sein. Würden wir nur das Innere lieben, gäbe es viele Paare mit großem Altersunterscheid. Ich habe aber noch nie von einer Affaire gehört zwischen 25. jähriger Frau und altem Opi, der dazu noch arm ist. Wenn der Mann um einiges älter ist, ist er fast immer gut betucht. Wenn umgekehrt die Frau wesetlich jünger ist, ist sie fast immer bildschön.

20.08.2018 10:40 • x 3 #2932

G
Zitat von ysabell:
Ich persönlich habe nie Lovebombing erlebt, dennoch aber das Werben und Umgarnen des Mannes. Den Unterschied kann man schon fühlen. Nur mein Exbär schien plötzlich nach einigen Monaten die Tendenz Lovebombing zu zeigen, was mich aber nicht beeindruckte, eher irritierte. Das sagte ich ihm auch.
Das war es nicht, was mich für ihn einnahm, ganz im Gegenteil. Ich habe es auch im RL nicht selten erlebt, dass irgend ein Vereherer sich manchmal sogar über lange Zeit bemühte. Etwa durch Komplimente oder dadurch, dass er wie bekloppt idealisierte, träumte. Und dabei voll an mir vorbei träumte! Mir gar nicht begegenete. Also im Grunde gar keine Nähe herstellte. Als Sinnbild: ich stehe auf dem Boden und über mir düst der Mann im Hubschrauber und lässt Geschenke, Briefe auf mich runter rieseln. Dennoch stehe ich da allein. Keine Frage, die mich wirklich angeht, gar kein Interesse an meinen Lebensthemen usw.
Es gab z.B. einmal einen super traurigen Tag in meinem Leben. Ich hatte mir gerade auf mehreren Ebenen einen Ast abgekämpft, geweint, hatte Sorge um meine Familie usw. Als ich am Abend wie ein Häufchen Elend Zuhause saß und mir wünschte, einfach nur mit jemandem zu sprechen, oder jemanden zu haben, der fragt Wie geht es Dir?, da bekam ich von einem Verherer eine ganze Flut von Sms, die absolut NICHTS mit mir zu tun hatten. Es hat mich traurig gemacht.

Ysa,

das kann ich sehr gut nachempfinden, mir erging es auch schon so. Und genau das ist ein Punkt, wo ich das erkenne, daß es nicht paßt und entsprechend auch handle.

Mir erging das gestern und heute früh auch hier im Thread so. Das kann manchmal doch recht ernüchternd sein. Soll jetzt keine Aufforderung sein, fiel mir nur deutlich auf.

@Tempest
Danke für die guten Wünsche. Astraler Ausflug in kühle Regionen ist eine gute Idee.
Werde ich die Tage ausprobieren.

20.08.2018 10:48 • x 1 #2933

Y
Wie dem auch sei mit dem Lovebombing. . .
Wichtig ist doch gerade der neue Mann von @tesa
Und da kommt eben gar nichts. Da stimmt doch was nicht.
Das muss auch keineswegs tesas Problem sein, kann auch sein, dass er ein Problem mit seiner Männlichkeit hat und sie sich deswegen nicht weiblich fühlt.
Dass es ein Thema von ihm sein könnte, zeigt sich darin, dass er diesbezüglich schon mehrmals entsprechendes Feedback von Frauen bekam.

20.08.2018 10:49 • x 2 #2934

G
Zitat von ysabell:
Wie dem auch sei mit dem Lovebombing. . .
Wichtig ist doch gerade der neue Mann von @tesa
Und da kommt eben gar nichts. Da stimmt doch was nicht.
Das muss auch keineswegs tesas Problem sein, kann auch sein, dass er ein Problem mit seiner Männlichkeit hat und sie sich deswegen nicht weiblich fühlt.
Dass es ein Thema von ihm sein könnte, zeigt sich darin, dass er diesbezüglich schon mehrmals entsprechendes Feedback von Frauen bekam.

Ja, das könnte auch sein. Daher hatte ich die Frage gestellt, ob tatsächlich nix kommt oder nur vergleichsweise wenig.

Wenn tesa so offensichtlich auf das Lovebombing wiederholt angesprungen ist, fehlt bei einem normal gestrickten Mann trotzdem der gewohnte Honeymoon Höhenflug.

Und an der Thematik kann halt nur tesa was verändern, wenn es Ihr Ziel ist, sich auf andere Anziehung einzuregulieren.

20.08.2018 10:55 • x 3 #2935

A
Zitat von ysabell:
Und ein Kompliment, auch über Dein Äußeres, muss nicht oberflächlich sein. Und selbst wenn es das ist, wenn der Mann ernsthaftes Interesse an Dir hat, aber sich daneben auch einfach über Deine Schönheit freut, finde ich das ganz normal, gesund!

Vermutlich haben wir unbewusst eine unterschiedliche Vorstellung vom Wort Kompliment. Für mich ist ein Kompliment etwas mit einer Absicht:

Kom·pli·ment
Substantiv, Neutrum [das]
lobende, schmeichelhafte Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes, Erfreuliches zu sagen [und ihr zu gefallen]

Loben, schmeicheln, bewerten - ist halt nicht meins.

Das wäre z.B. für mich Du bist wirklich eine sehr attraktive Frau, Du siehst viel jünger aus, am schlimmsten finde ich Du hast eine Hammer Figur. Mag ich halt einfach nicht.

Für mich wäre dann kein Kompliment, sondern schon eher ein Ausdruck dessen, dass sich mein Gegenüber einfach an irgendwas an mir erfreut: Ich freue mich, Dich zu sehen oder Ich genieße die Gespräche mit Dir oder Ich finde das so süß, wie sich Deine Nase kräuselt, wenn Du lachst.

Aber eigentlich muss selbst das nicht gesagt werden. Ich spüre sowas auch ohne Worte. Ist schwer zu beschreiben. Das ist nichts, was ich in Worte fassen kann.

20.08.2018 10:57 • x 3 #2936

Ema
Zitat von Konrad:
Sympathie, Freundschaft, Kennenlernen durch gemeinsame Unternehmugen ohne Druck.

So bin ich noch nie in eine Beziehung gestartet.

Wenn eine bestimmte Art der Anziehung (auch körperlich) nicht von Anfang an da ist - zumindest ein Keim davon - dann kann Sympathie und Freundschaft so viel da sein wie will. Das wird nie kommen. Da kann ich gemeinsam was unternehmen, bis ich schwarz werde

So war es zumindest bisher immer bei mir.

20.08.2018 11:00 • x 3 #2937

Y
@arjuni

Zitat:
Das wäre z.B. für mich Du bist wirklich eine sehr attraktive Frau, Du siehst viel jünger aus, am schlimmsten finde ich Du hast eine Hammer Figur. Mag ich halt einfach nicht.

Für mich wäre dann kein Kompliment, sondern schon eher ein Ausdruck dessen, dass sich mein Gegenüber einfach an irgendwas an mir erfreut: Ich freue mich, Dich zu sehen oder Ich genieße die Gespräche mit Dir oder Ich finde das so süß, wie sich Deine Nase kräuselt, wenn Du lachst.

Aber eigentlich muss selbst das nicht gesagt werden. Ich spüre sowas auch ohne Worte. Ist schwer zu beschreiben. Das ist nichts, was ich in Worte fassen kann.

doch, ich denke schon, dass wir sogar recht ähnliche Vorstellungen haben weil ich mich in Deinen Beschreibungen wieder finde. Natürlich will man wahrgenommen werden, einen wirklichen Austausch erleben usw., aber trotzdem finde ich, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn daneben z.B. auch die Figur gefällt oder gesagt wird, dass man jünger aussieht usw.
Denn ich glaube kaum, dass nicht jeder von uns schon mal so dachte. Also z.B. überrascht war, dass jemand 5O. ist, den man für 4O. hielt und solche Dinge.
Mir geht`s auch gar nicht um den Geschmack. Jeder hört etwas anderes gerne oder eben nicht so gern, aber es bedeutet nicht automatisch, dass ein Mensch oberflächlich ist oder kein tieferes Interesse an Dir hat, nur weil er findet, dass Du eine Hammerfigur hast.

20.08.2018 11:57 • x 3 #2938

Y
@GiuliettaV

Zitat:
Mir erging das gestern und heute früh auch hier im Thread so. Das kann manchmal doch recht ernüchternd sein. Soll jetzt keine Aufforderung sein, fiel mir nur deutlich auf.

ich glaube, das erging schonmal jedem so, der intensiver im Forum schreibt. Ging mir auch schon so.
Manchmal ist es wirklich mangelndes Interesse oder mangelnde Aufmerksamkeit. Manchmal hat es auch ganz andere Gründe: man ist gerade zu sehr mit eigenen Themen beschäftigt; hat einfach einen Fokus auf ganz andere Themen; man geht bewusst auf manches nicht tiefer ein, was wiederum etliche Gründe haben kann usw. usf.
Aber wenn ein Mann mich lange Zeit ernsthaft umwirbt, dabei jedoch nie mit mir in den Kontakt tritt, dann ist das für mich etwas anderes, als wenn ich im Forum nicht den Kontakt habe, den ich mir wünsche.
Der Mann hat sich ja in so einem Fall dafür entschieden, ernsthaft etwas von einem zu wollen, träumt gar von einem gemeinsamen Leben. Da ist es schon schräg, sich gar nicht zu begegnen.
Es ist schön, wenn man sich auch im Forum wirklich begegnet und es ist ja zu manch einer Begegnung im RL hier gekommen, aber es ist eben doch etwas anderes als eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft im RL.

20.08.2018 12:09 • x 1 #2939

A
Zitat von GiuliettaV:
Out of Order mit Schmerzen und Fieber

Liebe Giu,
ich wünsche Dir von Herzen, dass es schnell wieder besser wird!
Schicke Dir mal gute Energie rüber!

20.08.2018 12:17 • x 2 #2940

A

x 4