tesa
- 12
- Danke erhalten:
- 6202
Zitat von GiuliettaV:
Deine doch recht ausgeprägte Empfänglichkeit dafür ist jedoch auch Deine Achillesferse.
arjuni
Zitat von ysabell:ja, es gibt auch ein gesundes und sehr schönes Liebesspiel zwischen Mann und Frau.
tesa
Zitat von arjuni:
Das tut mir leid Tesa, wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. So war es nicht gemeint. Ich wollte nur berichten, wie es bei mir ist.
arjuni
Zitat von tesa:Ich begegne nicht (zB. auf der Straße) Menschen und - zack- bin ich verliebt.
Zitat:Wir müssen aber nicht gleich gestrickt sein, um einander trotzdem gut zu finden! Ich find dich gut, wir sind aber trotzdem anders gestrickt! Aber das macht ja nichts! Gerade dann bringt's einem ja was!
GiuliettaV
Zitat von tesa:Vollinhaltliche Zustimmung!
Das ist das was fehlt!
Ich fühle mich nicht weiblich!
Ich fühle mich freundschaftlich! Eigentlich habe ich das schon vor einigen Tagen geschrieben, aber so richtig bewusst wurde es mir heute! Ich dachte darüber nach, wo der Unterschied von Alt und neu ist! Ich fühle mich nicht begehrt, es werden keine Schmetterlinge zum Leben erweckt!
Das hat der Alte so gut gekonnt!
Zitat:Ja, aber ist das schlecht? (Die Frage stell ich mir grad selbst!)
Wie ist das bei euch? Wie verliebt ihr euch? Bei mir wecken Aktionen Liebesgefühle! Ich begegne nicht (zB. auf der Straße) Menschen und - zack- bin ich verliebt. Es sind Interaktionen, die diese Gefühle auslösen! Ein gegenseitiges Triggern!
Wie ist das bei Euch, Mädls?
Konrad
Zitat von arjuni:Genau. Und bei mir ging das auch immer ohne Geschenke, oberflächliche Komplimente, Einladungen. Das fand auf einer ganz anderen Ebene statt.
ysabell
Zitat:Genau. Und bei mir ging das auch immer ohne Geschenke, oberflächliche Komplimente, Einladungen. Das fand auf einer ganz anderen Ebene statt.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Ich persönlich habe nie Lovebombing erlebt, dennoch aber das Werben und Umgarnen des Mannes. Den Unterschied kann man schon fühlen. Nur mein Exbär schien plötzlich nach einigen Monaten die Tendenz Lovebombing zu zeigen, was mich aber nicht beeindruckte, eher irritierte. Das sagte ich ihm auch.
Das war es nicht, was mich für ihn einnahm, ganz im Gegenteil. Ich habe es auch im RL nicht selten erlebt, dass irgend ein Vereherer sich manchmal sogar über lange Zeit bemühte. Etwa durch Komplimente oder dadurch, dass er wie bekloppt idealisierte, träumte. Und dabei voll an mir vorbei träumte! Mir gar nicht begegenete. Also im Grunde gar keine Nähe herstellte. Als Sinnbild: ich stehe auf dem Boden und über mir düst der Mann im Hubschrauber und lässt Geschenke, Briefe auf mich runter rieseln. Dennoch stehe ich da allein. Keine Frage, die mich wirklich angeht, gar kein Interesse an meinen Lebensthemen usw.
Es gab z.B. einmal einen super traurigen Tag in meinem Leben. Ich hatte mir gerade auf mehreren Ebenen einen Ast abgekämpft, geweint, hatte Sorge um meine Familie usw. Als ich am Abend wie ein Häufchen Elend Zuhause saß und mir wünschte, einfach nur mit jemandem zu sprechen, oder jemanden zu haben, der fragt Wie geht es Dir?, da bekam ich von einem Verherer eine ganze Flut von Sms, die absolut NICHTS mit mir zu tun hatten. Es hat mich traurig gemacht.
ysabell
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Wie dem auch sei mit dem Lovebombing. . .
Wichtig ist doch gerade der neue Mann von @tesa
Und da kommt eben gar nichts. Da stimmt doch was nicht.
Das muss auch keineswegs tesas Problem sein, kann auch sein, dass er ein Problem mit seiner Männlichkeit hat und sie sich deswegen nicht weiblich fühlt.
Dass es ein Thema von ihm sein könnte, zeigt sich darin, dass er diesbezüglich schon mehrmals entsprechendes Feedback von Frauen bekam.
arjuni
Zitat von ysabell:Und ein Kompliment, auch über Dein Äußeres, muss nicht oberflächlich sein. Und selbst wenn es das ist, wenn der Mann ernsthaftes Interesse an Dir hat, aber sich daneben auch einfach über Deine Schönheit freut, finde ich das ganz normal, gesund!
Ema
Zitat von Konrad:Sympathie, Freundschaft, Kennenlernen durch gemeinsame Unternehmugen ohne Druck.
ysabell
Zitat:Das wäre z.B. für mich Du bist wirklich eine sehr attraktive Frau, Du siehst viel jünger aus, am schlimmsten finde ich Du hast eine Hammer Figur. Mag ich halt einfach nicht.
Für mich wäre dann kein Kompliment, sondern schon eher ein Ausdruck dessen, dass sich mein Gegenüber einfach an irgendwas an mir erfreut: Ich freue mich, Dich zu sehen oder Ich genieße die Gespräche mit Dir oder Ich finde das so süß, wie sich Deine Nase kräuselt, wenn Du lachst.
Aber eigentlich muss selbst das nicht gesagt werden. Ich spüre sowas auch ohne Worte. Ist schwer zu beschreiben. Das ist nichts, was ich in Worte fassen kann.
ysabell
Zitat:Mir erging das gestern und heute früh auch hier im Thread so. Das kann manchmal doch recht ernüchternd sein. Soll jetzt keine Aufforderung sein, fiel mir nur deutlich auf.
arjuni
Zitat von GiuliettaV:Out of Order mit Schmerzen und Fieber