13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
eijeijei, wie verkomplizieren kann man alles ,
wenn mir eine frau gefällt, selbstverständlich lade ich sie ein, gar keine frage,
auch helfe ich ihr in die jacke und den motorradhelm aufzusetzen, kann ich subtil etwas auf tuchfühlung gehen ,
ich versuche beim 2. oder 3. date meinen arm um sie zu legen und sie auch zu küssen,
bringe ihr, meist 1 blume mit, weil es einfach freude macht,
organisiere konzertkarten, vorher beiläufig nach musikgeschmack gefragt ,
mache auch komplimente, z.b. dass ich mich sehr auf sie freue,
irgendwo, so hoffe ich zumindest, gibt es eine unkomplizierte frau, die meint was sie sagt, die feminin ist,
keine zweideutigen tiraden feuert und mich nicht missionieren will

20.08.2018 12:27 • x 3 #2941

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Ja, das könnte auch sein. Daher hatte ich die Frage gestellt, ob tatsächlich nix kommt oder nur vergleichsweise wenig.

Hm, ich bin jetzt verunsichert! In meinen (verklärtern) Augen kommt eigentlich nichts! Er ist nett. Er ruft an. Er schlägt was vor! MIR ist das zu wenig, aber offenbar ist das das normale, gesunde Maß?

Guiletta, was tun denn deine Männer so? Damit ich ein Gefühl bekomm, was ausreichen sollte!

Zitat von GiuliettaV:
Wenn tesa so offensichtlich auf das Lovebombing wiederholt angesprungen ist, fehlt bei einem normal gestrickten Mann trotzdem der gewohnte Honeymoon Höhenflug.

Ehrlich gesagt kenn ich das nicht viel anders! Bzw. stell ich mir das so vor! Der Alte ist zwar schon hervorgestochen, weil er sich ganz extrem ins Zeug gelegt hat, aber sowas triggert mich halt.

Eine andere Vorgangsweise ist nett. Nett, aber halt sehr lauwarm. Ich will ja noch kein Abschlussresümee ziehen, aber mir fehlt da schon einiges!

Ich hab das ja im alten Thread schon erwähnt. Das jetzt ist eher langweilig. Vernünftig. Wahrscheinlich eine gute Basis. Hm ... aber ohne Romantik, ohne Herzchen drum!

Zitat von GiuliettaV:
Und an der Thematik kann halt nur tesa was verändern, wenn es Ihr Ziel ist, sich auf andere Anziehung einzuregulieren.

Kopfziel, ja! Ob mich das glücklich macht, ist eine andere Frage, aber das war klar!

20.08.2018 12:44 • x 2 #2942

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von arjuni:

Bei mir ist das so. Ich verliebe mich auch sehr häufig, was aber nicht heißt, dass ich mit der Person dann zwangsläufig eine Beziehung eingehen muss. Das ist nochmal ein anderes Paar Stiefel für mich.
Meinen Ex-Mann z.B. hatte ich nur ganz kurz gesehen und noch gar nicht mit ihm gesprochen, da wusste ich schon, den werde ich heiraten und mit ihm Kinder bekommen. Das war so ZACK.

Sowas hab ich einmal (zweimal aber der andere hätte eine Freundin) erlebt! Das dachte ich auch Vater meiner Kinder - Liebe meines Lebens. Es war ganz schlimm. Ich hab mich viele Jahre nach ihm verzehrt, er hatte Angst vor mir. Er hat sich nicht getraut und eine andere genommen! Was habe ich geheult!

19 Jahre später tauchte er auf und wollte mich heiraten. Vom Fleck weg, obwohl wir nie richtig zusammen waren. Leider war er da Alk. und sein Leben in Scherben. War die falsche Frau!

20.08.2018 12:50 • x 2 #2943

G
Zitat von ysabell:

ich glaube, das erging schonmal jedem so, der intensiver im Forum schreibt. Ging mir auch schon so.
Manchmal ist es wirklich mangelndes Interesse oder mangelnde Aufmerksamkeit. Manchmal hat es auch ganz andere Gründe: man ist gerade zu sehr mit eigenen Themen beschäftigt; hat einfach einen Fokus auf ganz andere Themen; man geht bewusst auf manches nicht tiefer ein, was wiederum etliche Gründe haben kann usw. usf.

Es ist schön, wenn man sich auch im Forum wirklich begegnet und es ist ja zu manch einer Begegnung im RL hier gekommen, aber es ist eben doch etwas anderes als eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft im RL.

Ysa,

ja, sehe ich auch so. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, wenn ich im Forum öfter und zeitintensiver geschrieben und mich ausgetauscht habe. Habe das vorwiegend öffentlich beobachtet, nicht nur auf mich bezogen, sondern allgemein und sehr viel ausgeprägter noch im Chat als im privaten Austausch per PN.

Ja, ich werte das auch als Unaufmerksamkeit bis hin zu Desinteresse. Und klar ist bei Vielen auch der Fokus auf bestimmte Themen gerichtet oder Jemand steckt tief in den eigenen Themen oder möchte Fokus bewußt anders ausrichten. Nehme ich mich selber auch nicht aus.

Zur Ent-Täuschung führt das nur, wenn man dahingehend Erwartungen hat. Letztlich kann und sollte man das von anderen Menschen, die man nicht einmal persönlich kennt auch nicht erwarten.
Letztlich tut es auch Jedem gut wahrgenommen zu werden im Austausch.

Wenn es mir gerade sehr schlecht geht, merke ich jedoch, daß es mir hier manchmal im Forum nicht mehr gut tut und merke, daß ich mich rausnehmen möchte. Mich wieder mehr auf mich konzentrieren und um mich kümmern, mir bewußt etwas Gutes zu tun, mir mehr Zeit für mich selber zu nehmen, statt mich dort aufzuhalten, wo es mir nur zu viel Energie rauszieht zeitweise.
Hat auch etwas Gutes, denn das ist für mich ein Zeichen, daß ich meinen Fokus kurzfristig oder auch langfristig wieder anders ausrichten sollte. Da ist dann entsprechende Selbstfürsorge dran.

Mich hat es gestern und heute etwas an Situationen im Chat erinnert, wo einige extreme Probleme hatten, teils schwere Erkrankungen und andere ohne Bremse über abgebroche Fingernägel und dergleichen geschrieben haben. So extrem, daß ich zeitweise echt fassungslos war. Kann damit meistens recht gut umgehen, so daß mir schon öfter der Vorwurf gemacht wurde zu verständnisvoll, geduldig und nett zu sein.

Es paßte gerade so zur Thematik und ich fand es wert das einmal anzusprechen, weil es im Grunde auch alle, die hier im Forum betrifft und wie mir scheint auch etwas Tabuthema ist.
Ich sehe da auch einen sehr großen Unterschied was Liebesbeziehung und andere zwischenmenschliche Beziehungen im Real Life betrifft im Vergleich zu dem Austausch mit größtenteils real unbekannten Menschen hier im Forum.

Zitat:
Aber wenn ein Mann mich lange Zeit ernsthaft umwirbt, dabei jedoch nie mit mir in den Kontakt tritt, dann ist das für mich etwas anderes, als wenn ich im Forum nicht den Kontakt habe, den ich mir wünsche.

Ja, stimme ich Dir vollkommen zu.

Zitat:
Der Mann hat sich ja in so einem Fall dafür entschieden, ernsthaft etwas von einem zu wollen, träumt gar von einem gemeinsamen Leben. Da ist es schon schräg, sich gar nicht zu begegnen.

Denke da wird eine Projektionsfläche gesucht zum träumen und für Illusionen.
Eventuell auch Themen abgearbeitet stellvertretend zum realen Leben und echten Beziehungen. Wenn etwas nicht in die Realität umgesetzt wird, ist jemand nicht wirklich offen und/oder auch ein echtes Interesse nicht ernsthaft vorhanden. Häufig wohl auch geht es um Aufmerksamkeit, Bestätigung und Ablenkung etc.

So etwas kommt ja auch im realen Leben vor, habe jedoch den Eindruck, daß Internet und Socialmedia dafür regelrecht prädestiniert sind und auch häufig genutzt werden.

So, nun werde ich mich mal in nächster Zeit wieder besser und intensiver um mich selber kümmern und mich gesund pflegen.

20.08.2018 13:00 • x 3 #2944

G
Zitat von arjuni:

Liebe Giu,
ich wünsche Dir von Herzen, dass es schnell wieder besser wird!
Schicke Dir mal gute Energie rüber!

Danke Dir Arjuni

Das wünsche ich Dir auch von Herzen !

Ich werde mich mal in nächster Zeit mehr raus nehmen aus dem Forum und mich gesund pflegen.

Bisher habe ich es immer überlebt, insofern besteht noch Hoffnung.

20.08.2018 13:06 • x 3 #2945

tesa
@GiuliettaV

Ich denke, dass deine Gefühle eine normale Reaktion sind, wenn man hier so vielen anderen mit Rat zur Seite steht. Man bekommt irgendwann zu wenig zurück! Gefühlsmäßig. Ist aber sicher ganz normal. Eine Freundschaft basiert auf gegenseitigem Geben und Nehmen!

Hier fehlt die Balance! Es ist halt ein Internetforum!

Schau mal auf dich und Danke für deine vielen, sehr hilfreichen Beiträge!

20.08.2018 13:12 • x 2 #2946

tesa
Zitat von woodstock:
eijeijei, wie verkomplizieren kann man alles ,
wenn mir eine frau gefällt, selbstverständlich lade ich sie ein, gar keine frage,
auch helfe ich ihr in die jacke und den motorradhelm aufzusetzen, kann ich subtil etwas auf tuchfühlung gehen ,
ich versuche beim 2. oder 3. date meinen arm um sie zu legen und sie auch zu küssen,
irgendwo, so hoffe ich zumindest, gibt es eine unkomplizierte frau, die meint was sie sagt, die feminin ist,
keine zweideutigen tiraden feuert und mich nicht missionieren will

*Heftig Beifall klatsche*

20.08.2018 13:21 • #2947

G
Zitat von tesa:
Hm, ich bin jetzt verunsichert! In meinen (verklärtern) Augen kommt eigentlich nichts! Er ist nett. Er ruft an. Er schlägt was vor! MIR ist das zu wenig, aber offenbar ist das das normale, gesunde Maß?

Guiletta, was tun denn deine Männer so? Damit ich ein Gefühl bekomm, was ausreichen sollte!

Das ist schon mal gute Frage und denke ich auch guter Ansatz.
Bin nur momentan ehrlich gesagt zu energielos, um das ausführlich zu beantworten.

Zusätzlich schaue, daß Deine Erwartungen nicht zu groß an Andere sind, weil sehr starke bisher unerfüllte Bedürfnisse vorhanden sind. Daher rate ich Dir das für Dich mal näher zu beleuchten, wo die herkommen und weshalb. ( siehe auch anderer Thread )

Zitat:
Ehrlich gesagt kenn ich das nicht viel anders! Bzw. stell ich mir das so vor! Der Alte ist zwar schon hervorgestochen, weil er sich ganz extrem ins Zeug gelegt hat, aber sowas triggert mich halt.

Die Antworten weshalb es Dich so enorm getriggert hat, findest Du über Lovebombing und emotionalen Mißbrauch und auch wie es ausgegangen wäre mit Euch.

Zitat:
Eine andere Vorgangsweise ist nett. Nett, aber halt sehr lauwarm. Ich will ja noch kein Abschlussresümee ziehen, aber mir fehlt da schon einiges!

Ich vermag es nicht wirklich eindeutig einzuschätzen anhand der bisherigen Beschreibungen.
Vielleicht ist es nun das andere Extrem und auch der Vergleich zum Lovebomber, die da rein spielen.

Zitat:
Ich hab das ja im alten Thread schon erwähnt. Das jetzt ist eher langweilig. Vernünftig. Wahrscheinlich eine gute Basis. Hm . aber ohne Romantik, ohne Herzchen drum!

Fühle da einfach ganz genau rein, lerne Ihn kennen. Sei offen zu Ihm und mache Ihm keine Hoffnungen, die Du nicht erfüllen kannst. Erzähle Ihm doch vielleicht mal, daß Du Romantik magst und schaue, ob Er darauf reagiert und das umsetzt.

Idee: denke Dir mal etwas Romantisches aus und mache Ihm den Vorschlag bzw. Du organisierst und sei selber romantisch. Dann wirst Du sehen, ob es Ihm gefällt oder nicht und Er lernt ev. auch etwas draus. Nur nicht zu früh gleich zu Anfang beim Kennenlernen.

Zitat:
Kopfziel, ja! Ob mich das glücklich macht, ist eine andere Frage, aber das war klar!

Ja, verstehe ich schon.

Wichtig ist zu erkennen, daß eben nur Du Dich glücklich machen kannst und Glück nicht im Außen zu finden ist durch jemanden, der einen glücklich macht und einem all das gibt, was man sich erträumt, wünscht. Sieh einen potentiellen Partner nicht als Bedürfnis- und Wunscherfüller.

Zitat:
Ich denke, dass deine Gefühle eine normale Reaktion sind, wenn man hier so vielen anderen mit Rat zur Seite steht. Man bekommt irgendwann zu wenig zurück! Gefühlsmäßig. Ist aber sicher ganz normal. Eine Freundschaft basiert auf gegenseitigem Geben und Nehmen!

Hier fehlt die Balance! Es ist halt ein Internetforum!

Schau mal auf dich und Danke für deine vielen, sehr hilfreichen Beiträge!

Danke Dir Tesa.

20.08.2018 13:27 • x 1 #2948

Y
@GiuliettaV

Also deswegen ernüchtert?

Zitat:
Out of Order mit Schmerzen und Fieber

erstmal Gute Besserung!
Ich verstehe, wenn Dich das etwas knickt.

Ich hatte nach dem letzten Brief meines Bärs auch etwa 4 Tage Schmerzen und Co und es ist schön, wenn das jemand sieht und einen lieben Gruß sendet. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Also mich hat das nicht enttäuscht. Trotzdem fühlte auch ich hier im Forum schon mal Ernüchterung oder ähnliches.

Ich erlebe Dich hier im Forum sehr aufmerksam und einfühlsam. Aber nicht jeder tickt da so wie Du.
Manchmal habe ich spontan Lust Streuküsse zu verteilen, mich berührt etwas oder jemand und ich reagiere. Manchmal mag ich das aber auch nicht. So auch im RL. Manchmal umschlinge ich meinen Partner und sage, dass ich ihn liebe; ein anderes mal rufe ich eben nur Nacht Dickmops! Ich fühle einfach nicht immer die tiefste Liebe, habe icht immer tiefstes Mitgefühl.
Für mich persönlich geht im Forum, aber auch im RL jede Leichtigkeit verloren und ich fühle mich unauthentisch, wenn ich kontinuierlich auf alles eingehe, jedem Detail Aufmerksamkeit schenke usw. Das fühlt sich künstlich für mich an.
Ich erlebe es auch umgekehrt so, ob nun Forum oder RL: mal plätschert es oberflächlicher oder spaßig vor sich hin, manchmal gibt`s voll intensive Begegnungen. Aber letzteres kann ja nicht immer so sein. Echter erlebe ich es manchmal , wenn jemand mir nur kurz einen witzigen Spruch oder so schickt, statt im Tenor Ich fühle tief mit dir!. Ist jetzt zur Veranschaulichung übertrieben ausgedrückt.
Also nehmen wir mal die Spaßnacht neulich hier. Ich fand euch echt zum Piepen! Sagen wir mal, es kommt jemand dazu, der gerade über gaaanz ernste und tiefe Themen sprechen will, mir selbst ist aber gar nicht danach. Dann würde ich vielleicht einen Knuddler oder Gruß schicken, aber nicht unbedingt drauf eingehen. Manchmal mache ich da ja, aber weil ich es dann auch entsprechend empfinde. So hat mich gestern Nacht z.B. stjärna berührt und ich hatte Lust, ihr ein Echo zu schicken. Ansonsten hatte ich einen super anstrengenden Tag hinter mir und war bei meinen Themen.

Ich habe generell den Eindruck, dass das bei Männern viel mehr akzeptiert wird. Auch hier im Thread kreuzen die Männer meistens mit kurzen lustigen Kommentaren auf. Manchmal sind sie auch warmherzig und gehen auf etwas tiefer ein, meistens aber nicht. Ich las nie im Forum, dass eine Frau das mal aufregte. Aber unter Frauen selbst ist das manchmal etwas anders. Da gibt es andere Erwartungen. Ich ziehe mich auch privat aus Frauenbeziehungen, bei denen gewünscht wird, dass auf beiden Seiten dauerhaft mitgefühlt wird und so ein Selbsthilfeton herrscht. Da bekomme ich die Krise! Das empfinde ich nicht als echt!
Bitte nicht auf Dich beziehen. So empfand ich Dich nicht.

Erhole Dich gut!

20.08.2018 13:31 • x 3 #2949

G
@ysabell

Ja, verstehe Dich sehr gut und hast Du auch sehr gut beschrieben insgesamt !
Die Leichtigkeit und Humor mag ich auch sehr.

Danke dir für Deine guten Wünsche.

Werde sicher mal zwischendurch reinschauen, wahrscheinlich wenig schreiben und erst wieder aktiver, wenn ich einigermaßen fit bin.

Bis dahin laßt es Euch allen gut gehen !

20.08.2018 13:39 • x 3 #2950

hahawi
Liebe @GiuliettaV
Wünsche Dir alles Gute!
Ich mag deine Beiträge, auch wenn es ist nicht immer leicht ist, sie zu lesen, aber das ist auch gut so!

20.08.2018 13:45 • x 5 #2951

T
@woodstock
Zitat:

Lass mal raten, Karten für Revolverheld

20.08.2018 16:45 • #2952

T
@Ema
Zitat:
Wenn eine bestimmte Art der Anziehung (auch körperlich) nicht von Anfang an da ist - zumindest ein Keim davon - dann kann Sympathie und Freundschaft so viel da sein wie will. Das wird nie kommen. Da kann ich gemeinsam was unternehmen, bis ich schwarz werde

Sei nicht so vorlaut, denke an deine Vorhangstange

20.08.2018 17:04 • x 2 #2953

B
Zitat von tesa:
Alt hat mich vom ersten Date weg mit Komplimenten und mit Geschenken überhäuft. Er stand beim zweiten Date mit Blumen vor der Tür. Er öffnete die Tür - auch die vom Auto, gab mir Feuer, zahlte die Rechnung! Er war ein Kavalier! Und darauf steh ich sehr! Er machte Komplimente, schickte Liebessongs und -Gedichte!

Neu gibt mir ab und zu Feuer, wenn es schon zu offensichtlich ist. Das war's!

Und das ist der Grund, warum die BadBoys mich triggern. Das ist der Grund, warum die eine Sache eine Herzens-, die andere eine Kopfgeschichte ist. Naja ... pfffff .... aber es ist vernünftig!

Erst mal... Was ist denn daran Badboy? Ganz das Gegenteil!

Ich dachte, du bist eine selbstbewusste Frau. Und trotzdem ziehen Komplimente bei dir?
Ich weiß doch selbst, dass ich Hammer bin. Das muss mir kein Mann sagen
Okay, ich ticke wahrscheinlich auch nicht richtig, weil ich gleich misstrauisch werde, wenn einer total Gentleman ist.
Worauf ich hinaus will...Gerätst du vielleicht immer an Blender?

20.08.2018 17:28 • #2954

T
Bella,
Zitat:
Ich weiß doch selbst, dass ich Hammer bin. Das muss mir kein Mann sagen

aber es wäre doch schon ein bißchen schön, wenn du das auch mal von extern hören würdest oder

20.08.2018 18:58 • x 1 #2955

A

x 4