Zitat von ysabell:
ich glaube, das erging schonmal jedem so, der intensiver im Forum schreibt. Ging mir auch schon so.
Manchmal ist es wirklich mangelndes Interesse oder mangelnde Aufmerksamkeit. Manchmal hat es auch ganz andere Gründe: man ist gerade zu sehr mit eigenen Themen beschäftigt; hat einfach einen Fokus auf ganz andere Themen; man geht bewusst auf manches nicht tiefer ein, was wiederum etliche Gründe haben kann usw. usf.
Es ist schön, wenn man sich auch im Forum wirklich begegnet und es ist ja zu manch einer Begegnung im RL hier gekommen, aber es ist eben doch etwas anderes als eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft im RL.
Ysa,
ja, sehe ich auch so. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, wenn ich im Forum öfter und zeitintensiver geschrieben und mich ausgetauscht habe. Habe das vorwiegend öffentlich beobachtet, nicht nur auf mich bezogen, sondern allgemein und sehr viel ausgeprägter noch im Chat als im privaten Austausch per PN.
Ja, ich werte das auch als Unaufmerksamkeit bis hin zu Desinteresse. Und klar ist bei Vielen auch der Fokus auf bestimmte Themen gerichtet oder Jemand steckt tief in den eigenen Themen oder möchte Fokus bewußt anders ausrichten. Nehme ich mich selber auch nicht aus.
Zur Ent-Täuschung führt das nur, wenn man dahingehend Erwartungen hat. Letztlich kann und sollte man das von anderen Menschen, die man nicht einmal persönlich kennt auch nicht erwarten.
Letztlich tut es auch Jedem gut wahrgenommen zu werden im Austausch.
Wenn es mir gerade sehr schlecht geht, merke ich jedoch, daß es mir hier manchmal im Forum nicht mehr gut tut und merke, daß ich mich rausnehmen möchte. Mich wieder mehr auf mich konzentrieren und um mich kümmern, mir bewußt etwas Gutes zu tun, mir mehr Zeit für mich selber zu nehmen, statt mich dort aufzuhalten, wo es mir nur zu viel Energie rauszieht zeitweise.
Hat auch etwas Gutes, denn das ist für mich ein Zeichen, daß ich meinen Fokus kurzfristig oder auch langfristig wieder anders ausrichten sollte. Da ist dann entsprechende Selbstfürsorge dran.
Mich hat es gestern und heute etwas an Situationen im Chat erinnert, wo einige extreme Probleme hatten, teils schwere Erkrankungen und andere ohne Bremse über abgebroche Fingernägel und dergleichen geschrieben haben. So extrem, daß ich zeitweise echt fassungslos war. Kann damit meistens recht gut umgehen, so daß mir schon öfter der Vorwurf gemacht wurde zu verständnisvoll, geduldig und nett zu sein.
Es paßte gerade so zur Thematik und ich fand es wert das einmal anzusprechen, weil es im Grunde auch alle, die hier im Forum betrifft und wie mir scheint auch etwas Tabuthema ist.
Ich sehe da auch einen sehr großen Unterschied was Liebesbeziehung und andere zwischenmenschliche Beziehungen im Real Life betrifft im Vergleich zu dem Austausch mit größtenteils real unbekannten Menschen hier im Forum.
Zitat:Aber wenn ein Mann mich lange Zeit ernsthaft umwirbt, dabei jedoch nie mit mir in den Kontakt tritt, dann ist das für mich etwas anderes, als wenn ich im Forum nicht den Kontakt habe, den ich mir wünsche.
Ja, stimme ich Dir vollkommen zu.
Zitat:Der Mann hat sich ja in so einem Fall dafür entschieden, ernsthaft etwas von einem zu wollen, träumt gar von einem gemeinsamen Leben. Da ist es schon schräg, sich gar nicht zu begegnen.
Denke da wird eine Projektionsfläche gesucht zum träumen und für Illusionen.
Eventuell auch Themen abgearbeitet stellvertretend zum realen Leben und echten Beziehungen. Wenn etwas nicht in die Realität umgesetzt wird, ist jemand nicht wirklich offen und/oder auch ein echtes Interesse nicht ernsthaft vorhanden. Häufig wohl auch geht es um Aufmerksamkeit, Bestätigung und Ablenkung etc.
So etwas kommt ja auch im realen Leben vor, habe jedoch den Eindruck, daß Internet und Socialmedia dafür regelrecht prädestiniert sind und auch häufig genutzt werden.
So, nun werde ich mich mal in nächster Zeit wieder besser und intensiver um mich selber kümmern und mich gesund pflegen.