13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ema
Zitat von Tempest:
@Ema

Sei nicht so vorlaut, denke an deine Vorhangstange

Ich bin ja gerade so ziemlich herzchen- und schmetterlingsmäßig am Rumschreiben mit einem.

Ich wart jetzt mal ein bisschen ab, bevor ich stangentechnisch aktionistisch werde.

Ich bin sicher, der kann das

20.08.2018 19:13 • x 2 #2956

T
@ Tesa
Zitat:
Neu gibt mir ab und zu Feuer, wenn es schon zu offensichtlich ist. Das war's!

Zitat:
Und das ist der Grund, warum die BadBoys mich triggern.

Na da hast du aber einen gaaaanz üblen Badboy erwischt

20.08.2018 19:14 • x 1 #2957

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
@Ema
Zitat:
Ich bin ja gerade so ziemlich herzchen- und schmetterlingsmäßig am Rumschreiben mit einem.

Heh, das geht ja gar nicht! wo wohnt dieser Schuft

20.08.2018 19:35 • x 1 #2958

Ema
Zitat von Tempest:
@Ema

Heh, das geht ja gar nicht! wo wohnt dieser Schuft

In der Schweiz (seufz).

Ich hatte ja schon geschrieben:
Der einzige echte Fehler, den ich bisher bei ihm finden konnte, ist, dass er Schweizer ist.
(feix)

20.08.2018 19:40 • x 2 #2959

T
@Ema
Zitat:
Der einzige echte Fehler, den ich bisher bei ihm finden konnte, ist, dass er Schweizer ist.
(feix)

Ok, dann wird es eben die Armbrust im Morgengrauen

20.08.2018 19:43 • x 2 #2960

stjärna
Liebe Giulietta,
auch von mir gute Besserung! Liest du trotzdem noch hier?

Zitat von GiuliettaV:
Wenn Du Dir nun mal anschaust, was Er Dir sozusagen gegeben hat und Dir nun wieder fehlt.
verzweifelt - sehnsüchtig - mit Liebe erfüllt
Da kannst Du ansetzen bei Dir und für Dich.

Wie soll ich da ansetzen? Wie ist das gemeint?

Zitat von ysabell:
Ich verstehe übrigens, was Du meinst. Glaube ich jedenfalls. Ist es wirklich nur die Zeit, die etwas abmildert, veränndert? Oder muss man im Inneren irgend was entscheiden? Damit meine ich natürlich nicht so simple Dinge wie: es ist jetzt Vergangenheit und ich öffne mich einem neuen Mann. Fertig!

Also, erinnerst du dich an mich und meine Geschichte noch?
Er ist Sept. 2017 ausgezogen. Ich habe noch richtiges Drama gemacht. Der Arme, echt! Und dann kam irgendwann nichts mehr. Reine Ignoranz. Das war für mich unaufgelöst, und ich habe Rachegefühle gehabt. Wollte ich nicht, aber ich hatte was in der Hand, und alles fühlte sich für mich nur schlecht und böse und unaufgelöst an. Damit konnte ich nicht leben. Bis Ende Juni. Dann kam er noch einmal. Und hat es aufgelöst. Ich bin hin und weg davon. Seitdem keinerlei Rachegedanken mehr, seitdem ist die Verletzung geheilt. Es fühlt sich gut an. Ich frage mich, woher er das nimmt. Warum er das gemacht hat. Egal. Ich nehme das jetzt so an. Er hat es richtig richtig gut gemacht.

Bleiben leider noch Sehnsucht, Eifersucht, Kopfkino, Herzschmerz usw.

Und zum Thema Komplimente:
Man kann sie ja genießen und gerne mitnehmen, aber sie erwarten oder gar davon etwas abhängig machen: nein!
Muss aber sagen, dass mir nie die Männer hinterher gelaufen sind und ich nie für mein Optisches mit Komplimenten überschüttet wurde. Ich kenne das gar nicht. Ich würde so ein Kompliment gar nicht glauben, es sei denn, ich finde mich grad selbst so . . . schön . . . umwerfend . . . usw. Ich genieße andere Dinge, z.B. wenn ich spüre, dass sich ein Mensch bei mir wohlfühlt und aufhört, sich zu verstellen. Das ist das allergrößte für mich, das schönste unausgesprochene Kompliment, das mir jemand machen kann. Solche Komplimente bekomme ich in letzter Zeit von meinen Freundinnen.
Mein Mann hat mir nie Blumen geschenkt, nichts zum Jahrestag/Hochzeitstag/Geburtstag/Weihnachten. Bei der Hochzeit habe ich mir selbst meinen Ring an den Finger gesteckt, während er sich mit dem Standesbeamten über Bauvorhaben unterhielt. Ich bin da ganz pragmatisch, auch wenn ich es zugegebenermaßen mal für angebracht hielt, bei der Vermählung einen Hauch von Romantik zu erleben. Eigentlich finde ich das doch recht lustig. Und ich wurde und werde trotzdem über die Maßen von ihm gewertschätzt. Umgekehrt wollte ich das nicht haben.

@ysabell
Zitat:
Unabhängig davon denke ich, dass man eben nur wenige Male im Leben richtig liebt und es ist klar, dass das im Herzen bleibt.

Das ist es ja! Ich kann es nicht abstellen. Und er hat mich nicht umworben damals, sondern ich habe ihn mir genommen. Und wenn wir nicht so ungleich wären, würde ich sagen, wir passen sogar zusammen. Aber er ist da anderer Meinung. Wahrscheinlich hat er Recht.

20.08.2018 19:59 • x 2 #2961

T
@stjärna
Zitat:
Bei der Hochzeit habe ich mir selbst meinen Ring an den Finger gesteckt, während er sich mit dem Standesbeamten über Bauvorhaben unterhielt. Ich bin da ganz pragmatisch,

Er aber auch
Chapeau für den Ex, das hätte nichtmal ich gewagt

20.08.2018 20:14 • x 2 #2962

T
Irgendwie ist das ganze Gedöns zwischen Männern und Frauen aus den Fugen,

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen schlag mich, benutz mich, gib mir Tiernamen und nimm sofort die Hand da weg, ich zähl bis drei-tausend

Das Leben ist eben kein Ponyhof

20.08.2018 20:32 • x 3 #2963

stjärna
Zitat von Tempest:
Chapeau für den Ex, das hätte nichtmal ich gewagt

Mein Mann ist nicht mein Ex, es ist jetzt wieder erstmal in den Fugen.

20.08.2018 20:39 • x 3 #2964

T
Zitat:
Mein Mann ist nicht mein Ex, es ist jetzt wieder erstmal in den Fugen.

Das freut mich und zwar ohne grünen smilie!
Schön für euch, ich liebe Happy-ends

20.08.2018 20:49 • x 2 #2965

T
es ist schon erleuchtend, was man so liest. Erleuchtet bin ich jetzt ja auch offiziell

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und die geht eindeutig in Richtung Freiheit.
Ich kann dieses Genöhle einfach nicht mehr ab und ich meine damit nicht die Beiträge hier sondern im RL.
Mal sehn, was der alte Tempest noch so nachholen wird

20.08.2018 21:34 • x 3 #2966

megan
Zitat von Tempest:
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und die geht eindeutig in Richtung Freiheit.

das ist elementar

Zitat von Tempest:
nachholen

ich wünsche dir, dass du den moment in vollen zügen lebst

20.08.2018 21:37 • x 2 #2967

Y
@GiuliettaV

mich beschäftigt jetzt, dass Du so enttäuscht warst. Möchte Dir dazu noch etwas sagen. Nicht weil ich es als Drama ansehe, aber ich finde das zu traurig, um jetzt hier fröhlich weiter zu schreiben, bzw. es zu übergehen.

Also, ich sag Dir mal, wie ich es empfunden habe.

Ich schrieb heute morgen bezügl. des Lovebombings:

Zitat:
Keine Frage, die mich wirklich angeht, gar kein Interesse an meinen Lebensthemen usw.
Es gab z.B. einmal einen super traurigen Tag in meinem Leben. Ich hatte mir gerade auf mehreren Ebenen einen Ast abgekämpft, geweint, hatte Sorge um meine Familie usw. Als ich am Abend wie ein Häufchen Elend Zuhause saß und mir wünschte, einfach nur mit jemandem zu sprechen, oder jemanden zu haben, der fragt Wie geht es Dir?, da bekam ich von einem Verherer eine ganze Flut von Sms, die absolut NICHTS mit mir zu tun hatten. Es hat mich traurig gemacht.

Daraufhin schriebst Du mir mit obrigen Markierungen:
Zitat:
Mir erging das gestern und heute früh auch hier im Thread so. Das kann manchmal doch recht ernüchternd sein. Soll jetzt keine Aufforderung sein, fiel mir nur deutlich auf.

Da es an mich gerichtet war, Du es auf diesen Thread bezogen hast und dieses Smilie - setztest, empfand ich es als etwas bissig.
Ich finde schon, dass es hier bezügl. des aufeinander Einngehens recht ausgewogen zuging. Aber auch stürmisch, so dass sicherlich von jedem mal was unter ging.
So habe ich letzte Nacht nach der Arbeit ganz viel nachgelesen und auf einiges geantwortet, aber dass Du ernsthaft krank bist, habe ich einfach nicht gecheckt, sonst hätte ich Dir natürlich einen Genesungskuss geschickt! Nicht weil sich das gehört, sondern weil ich Dich mag und es mir leid tut, wenn Du Fieber hast.

Diese Worte hier von Dir, entdeckte ich aber heute erst weil Arjuni sie zitierte:
Zitat:
Out of Order mit Schmerzen und Fieber

Bedenke, es ist ein Forum und manches Mal überliest man Dinge. Zudem war ich gestern Nacht fix und fertig und auch traurig weil mein Urlaub ins Wasser fällt. Ich urlaube jetzt hier eine Woche. Aber inzwischen ist es okay. Ich freue mich auf die Tage!
Das ist es, was ich meine, wenn ich sage- es ist ein Forum. Es gibt viel Interpretationsspielraum, aber man weiß doch oft gar nicht, was beim anderen los ist. Schweigt er weil er ignorant ist? Weil kein Bock? Anderer Fokus? Weil selbst voller Themen usw.
Mir geht es auch nicht darum, mich wie blöde zu rechtfertigen. Mir ist nur wichtig, dass Du verstehst und nicht traurig bist. Und dass Du weißt, dass es mir nicht egal ist. Fände das zu traurig nach unserem intensiven Geschreibe hier!

Zitat:
Nun ist es zwar kühler, dafür habe ich erhöhte Temperatur als würde mein Körper in Flammen stehen.

das habe ich schon gestern Nacht gelesen, es aber anders verstanden, also nicht als Krankheit identifiziert. Dachte halt, Du bist etwas fiebrig, durch den Wind, aber nicht dass Du ersthaft krank bist.
Ich selbst bin immer mal durch den Wind oder auch körperlich etwas neben der Spur, ohne ernsthaft krank zu sein. Und so habe ich es aufgefasst. Wie eine unbedeutende Hitzewallung.

hahawi
Zitat:
Ich mag deine Beiträge, auch wenn es ist nicht immer leicht ist, sie zu lesen, aber das ist auch gut so!

hast Du das einfach so als Anerkennung geschrieben oder weil es den Eindruck machte, ich würde das anders sehen, also Giu`s Beiträge kritisieren?
Also falls dem so ist- es war heute nicht als Kritik an Giu gemeint. Auch empfinde ich ihre Beiträge als eingängig, nicht schwer. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass ich da eben anders als sie bin. Eben das, was ich heute schrieb. Ihr selbst wäre mein Fieber vermutlich nicht entgangen und vielleicht übersieht sie nie einen leidenden Menschen usw., aber ich bin da eben etwas anders, nehme mir insbesondere im Forum auch mal die Freiheit 3 Beiträge zu überscrollen usw.
Wenn man mir deswegen aber vorhält, ich würde gar kein Interesse an ihren Lebensthemen usw., dann finde ich das nicht fair.

20.08.2018 21:41 • x 5 #2968

T
Zitat:
ich wünsche dir, dass du den moment in vollen zügen lebst

ich hoffe nicht, dass es bei dem Moment bleibt, gebe aber wie immer mein Bestes.

Gestern war ich seit Langem mal wieder alleine weg. Es sieht gar nicht schlecht aus

20.08.2018 21:47 • x 2 #2969

megan
@Tempest denke, das hast du nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe

@ysabell
gehe einfach davon aus, dass hier, wenn sich alle wohlfühlen, jeder, ob krank oder gesund, weiß, dass es uns nicht freut, wenn er grade nicht glücklich ist

eine sehr junge kollegin von mir kam heute in die arbeit, ganz aufgelöst, sie war zeugin eines tötlichen motorradunfalls geworden

klar denkt man den ganzen tag über immer mal wieder an dieses junge* leben, von einer sekunde auf die andere nicht mehr lebendig (*habe grade im polizeibericht gelesen, der mann war 53)

krankheit und tot erinnern uns daran, wie wichtig es ist, das leben mit leben zu füllen

20.08.2018 21:56 • x 5 #2970

A

x 4