13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
p.s. nochmal @GiuliettaV und auch @whynot60

ich hab mich heute gar nicht getraut, von meinem Traum von euch beiden zu schreiben weil es auf Dich Giu hätten so wirken können, als wollte ich Dir nur eins zurück geben. So nach dem Motto: Du bist ja auch nicht auf mich eingegangen Mimimi, ich bin beleidigt! Also bitte nicht so auffassen. Es war ja ein Traum und den lenkte mein Unterbewusstsein

Also ich träumte, dass ich mich ganz innig mit Dir unterhielt Giu. Du warst eine richtige Dame. Dunkelhaarig, schön, damenhaft. Wir saßen ganz nah. Aber alle paar Minuten warst Du abgelenkt weil immer der gleiche Mann auftauchte und schwups! war er wieder weg. Weg und wieder da. . .Und Du auf ihn konzentriert.
Und zwischendurch tauchte auch Whynot auf, aber mit einer ganz aderen Energie, als der andere Mann, der nur Nervösität auslöste. Ganz ruhig stieg Whynot wie aus dem Nebel und war einfach da und ging auch wieder. Und ich war extrem erstaunt über seine Schönheit. Er sah im Traum wie max. 25. aus, hatte milchweiße makellose Haut, dazu sehr langes kakaobraunes Haar. Eher wie gemalt, als real oder auch wie eine männliche Aphrodite, die nicht dem Schaume, sondern dem Nebel entstanden war Und ich konnte seine Schönheit einfach nicht fassen, staunte und staunte.
Das war`s

Gute Nacht @all

20.08.2018 21:57 • x 5 #2971


T
Zitat:
klar denkt man den ganzen tag über immer mal wieder an dieses junge leben, von einer sekunde auf die andere nicht mehr lebendig


Genau, und an all diese bad-news are good-news mit denen wir ständig berieselt werden.
Das Leben ist endlich, das ist fakt. Genau deshalb sollte man auch an ein Leben vor dem Tod glauben.

20.08.2018 22:08 • x 2 #2972


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


E
Zitat von Tempest:
Genau deshalb sollte man auch an ein Leben vor dem Tod glauben.

Sie hat sich stets bemüht.

20.08.2018 22:24 • x 2 #2973


Y
@megan

Zitat:
kenne leute, bei denen haben 24h meditation alles verändert
es ist ganz leicht, wenn der anfang gemacht ist


was meinst Du genau mit 24. Std. Medi?
Über wie lange Zeit? Und dazu müsste man ja komplett raus aus dem Alltag.

Zitat:
du kannst dich zur meditation hinsetzen und beim einatmen vor dich hinsagen I´m not the body und beim ausatmen I´m not even the mind

die atmung soll genau den zeitrahmen der sätze abbilden bzw umgekehrt

sich davor ein bisschen mit der philosopie des Yoga zu beschäftigen ist natürlich vorteilhaft

auf meinem profil ist der name von einem Yogi den du auf yt findest, sogar eine geführte meditation von ihm mit dem obigen mantra


ich danke Dir! Hab den Yogi heute morgen auch gegoogelt, aber Englisch beherrsche ich kaum.
Aber ich bin Medi-erfahren, habe auch entsprechende CD`s, Musik, Videos. Alles über lange Zeit fein säuberlich ausgewählt weil es dabei so viel gibt, was mich stören kann. Der Meditext oder die Sprecherstimme oder gar die Musik usw. Darum hat es gedauert, bis ich meine Lieblinge zusammen hatte. Aber es geht ja auch ohne all das, nur habe ich es mit ein paar schönen Tönen lieber.
Yoga habe ich auch jahrelang gemacht, früher auch einige Bücher gelesen. Denke, ich verstehe schon, worum es geht. Viel wichtiger- ich erfahre es ja. So blöd das klingt: ich glaube, dass ich das von Natur aus recht gut kann. Meine Yogalehrerin sagte auch mal augenzwinkernd Hier haben wir ja ein kleines Naturtalent! Glaub, das liegt daran, dass ich sehr gut abschalten, mich hingeben kann und eh oft in Trance befinde hehe. Hab da schon Sachen erlebt, die glaubt mir selten jemand. Z.B. dass mal jemand wie irre an mir rüttelte, ich es aber nicht merkte weil ich halt woanders war. Als ich schließlich doch aufwachte, hörte ich nur ein entsetztes Willst Du mich ver ar schen, oder was?! Hat Vor- und Nachteile. Bei mir müsste man wohl eher das Wachbewusstsein trainieren Das, was ich zuweilen beim Meditieren erlebte, hab ich früher auch schon ohne bewusste Medi und ohne Absicht erlebt. Aber schon etwas anders geartet. Und ja, die Atmung ist wesentlich!
Jedenfalls empfinde ich das Meditieren als richtig wundervoll! Wenn es mir gelingt! Meistens, aber nicht immer. Das ist ein unvergleichlicher Zustand. Könnte viel drüber texten, was es mit mir macht.
Und wo auch immer der Denker dann sein mag- ich hab es neulich wieder erlebt: ich war hellwach, aber mein Bewusstsein schlumerte komplett. Da war ich echt baff weil ich das diesmal eine Std. durchzog. Es war echt, als würde ich andere Sphären betreten
Aber viel wichtiger: als ich das mal über mehrere Wochen konsequent und intensiv getan habe, auch über die Medisitzungen hinaus, hat das mein ganzes Lebensgefühl geändert. Nur: ich war faul und hab es dann wieder abgebrochen Aber es war erstaunlich, wie stark das auf andere wirkte. Meine Mum kam z.B. zu besuch und guckte mich lange forschend an, fragte, was los sei; ich hätte noch nie so eine Ausstrahlung gehabt, ganz anders Sie sagte: keine Ahnung, was du treibst Ysa, aber es ist gut. Mach weiter. Hab ich nicht Aber jetzt nutze ich meine Urlaubstage, um wieder einzutauchen. OOOOOoooommmmm
Meditierst Du regelmäßig? Und ist Dein Denker dann offline? Oder eher dieses Gedanken ziehen lassen?
Und, weil darum kamen wir ja drauf: hat es Einfluss auf Dein Leben? Deine Liebesbeziehungen? Was macht es mit Dir? Natürlich nur, wenn ich fragen darf.

20.08.2018 22:56 • x 4 #2974


Ema
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort.

Ich finde diesen Thread toll.
Ich mag eure Beiträge und schätze sie sehr.
Auch für die vielen Tipps und Hilfestellungen für meine Vorhangsgeschichte bin ich dankbarer, als es vielleicht wirken mag.
Ich finde das sehr lieb von euch

Allerdings muss ich einräumen, dass ich im Moment wirklich ziemlich egoistisch bin.
Ich war drei oder vier Wochen echt ziemlich im Aufräum- und Renovierstress (zum Teil ein kleines bisschen über meine Kräfte hinaus) und gerade jetzt, wo es eigentlich besser wird und ich wieder Kapazitäten frei hätte, bin ich seit einer knappen Woche ziemlich schmetterlingsverstrahlt.

Das hatte ich schon so lange nicht mehr, dass ich Mühe hab, es zu verarbeiten

Eigentlich würde ich euch auch gern was dazu schreiben.
Ich finde, da gibt es so einiges, was ich sagen könnte.
Gerade auch denen, die aktuell mit eher hässlichen Geschichten oder Selbstzweifeln oder irgendeinem toxischen Kram zu tun haben.

Ich lese das (dazu komme ich zwischendurch meistens ja noch) und denke mir, oh, dieses oder jenes könnte ich diesem Menschen jetzt echt dazu sagen.

Ich habe ja so etwas wie einen direkten Vergleich zwischen meiner eigenen schwierigen Geschichte hier und dem, was ich jetzt erlebe. Und da fällt mir so viel zu ein, was für andere vielleicht hilfreich wäre.

Aber ich schaffe es gerade nicht.
Auch, weil der Schmetterlingsmensch sehr viel meiner Zeit in Anspruch nimmt.
Wir schreiben viel - und wenn wir es nicht tun, bin ich damit beschäftigt, mir all das durch den Kopf gehen zu lassen, es zu verarbeiten und sacken zu lassen.
Und damit, es ziemlich zu genießen

Giulietta: Ich mag dich und deine Beiträge sehr.
Und auch mir ist total entgangen, dass niemand so richtig auf dich eingegangen ist. Ich schon gar nicht.
Das tut mir sehr leid. Aufrichtig leid.

Was ich da eben erzählt habe, soll auch keine Entschuldigung sein.
Eher eine Erklärung.

Ich drück euch alle.
Ihr seid toll!

Gute Nacht @all und

20.08.2018 23:48 • x 6 #2975


Y
Zitat:
Ich drück euch alle.
Ihr seid toll!


ich Dich auch. Du bist auch toll Mum!
Genieße es! Ich freue mich für Dich!
Außerdem gibt es nix besseres, als zufriedene oder glückliche Menschen. Das ist nicht egoistisch! Es färbt ab, man kann sich was abgucken und gibt gute Vibes! usw. Hab`s ja schon oft erwähnt: mir hat es in Kummerphasen immer sehr geholfen, zufriedene Menschen um mich zu haben. Auch ohne Worte sagte mir das immer viel. Manchmal sogar mehr, als Ratschläge.

p.s. bald passt dann aber eine andere Signatur Statt Floor z.B. Arms. Sprech: Aaaarmmms

Gute Nacht nochmal ihr Süßen, Frechen, Traurigen, Verliebten, Abwesenden

21.08.2018 00:11 • x 5 #2976


G
Zitat von ysabell:
mich beschäftigt jetzt, dass Du so enttäuscht warst. Möchte Dir dazu noch etwas sagen. Nicht weil ich es als Drama ansehe, aber ich finde das zu traurig, um jetzt hier fröhlich weiter zu schreiben, bzw. es zu übergehen.

Also, ich sag Dir mal, wie ich es empfunden habe.

Da es an mich gerichtet war, Du es auf diesen Thread bezogen hast und dieses Smilie - setztest, empfand ich es als etwas bissig.
Ich finde schon, dass es hier bezügl. des aufeinander Einngehens recht ausgewogen zuging. Aber auch stürmisch, so dass sicherlich von jedem mal was unter ging.
So habe ich letzte Nacht nach der Arbeit ganz viel nachgelesen und auf einiges geantwortet, aber dass Du ernsthaft krank bist, habe ich einfach nicht gecheckt, sonst hätte ich Dir natürlich einen Genesungskuss geschickt! Nicht weil sich das gehört, sondern weil ich Dich mag und es mir leid tut, wenn Du Fieber hast.


Liebe ysabell

ich danke Dir sehr für Deine sehr offenen und ehrlichen Antworten und möchte mich bei Dir entschuldigen, daß es so auf Dich gewirkt hat. So war es von meiner Seite aus nicht gemeint, habe mich da anscheinend sehr ungeschickt und mißverständlich geäußert. Stelle immer wieder fest, daß es ohne Mimik und Körpersprache gar nicht so einfach ist, sich unmißverständlich und klar genug zu äußern.

Werde Dir dazu morgen ausführlicher schreiben, bin heute einfach zu erschöpft.

Es ist mir sehr wichtig, daß Du weißt, daß es kein Vorwurf sein sollte und ich auch nicht von Dir enttäuscht bin ! Es hat auch gar nichts mit Dir oder Euch zu tun, sondern mit mir und meinem Leben, Erklärung folgt noch.

Es haben ja auch alle noch ein reales Leben außerhalb des Forums.
Bei so vielen Menschen im Austausch kann das niemand ableisten immer auf Alles und Jeden einzugehen, es steht je nach Lebensumständen individuell auch nur begrenzt Zeit und Energie zur Verfügung und man lebt auch nicht nur für das Forum und den Austausch hier.

Dein Traum ist süß. Immer wieder faszinierend, was das Unterbewußtsein wahrnimmt und ist ja auch viel Wahres dran.

Träumel was schönes Schwesterherz. .

Da habe ich ja ganz schön was losgetreten so in Summe.

@stjärna
Danke
Ich werde Dir später Deine Frage noch beantworten.

@hahawi
Danke auch Dir für Deine guten Wünsche.

@all
Wünsche Euch eine erholsame Nacht und paßt gut auf Euch auf !

Zitat von Ema:
Giulietta: Ich mag dich und deine Beiträge sehr.
Und auch mir ist total entgangen, dass niemand so richtig auf dich eingegangen ist. Ich schon gar nicht.
Das tut mir sehr leid. Aufrichtig leid.

Was ich da eben erzählt habe, soll auch keine Entschuldigung sein.
Eher eine Erklärung.

Ich drück euch alle.
Ihr seid toll!

Gute Nacht @all und


Ema

Ich kann Dich total verstehen, das geht nicht nur Dir so. Denke die Phasen haben wir alle immer wieder.

Wünsche Dir auch eine gute Nacht und ganz viel Freude mit Deinem Schmetterlingsmann.

21.08.2018 00:17 • x 6 #2977


W
Zitat von ysabell:
Ganz ruhig stieg Whynot wie aus dem Nebel und war einfach da und ging auch wieder. Und ich war extrem erstaunt über seine Schönheit. Er sah im Traum wie max. 25. aus, hatte milchweiße makellose Haut, dazu sehr langes kakaobraunes Haar.


Ja, das war wohl, nachdem mich jemand durch den Kakao gezogen hatte. Dann bleibt mir das Kakaobraun immer erhalten, bis es in Strömen regnet.

Leider schaffe ich es derzeit unmöglich, alles zu lesen.
Deshalb ganz generell: Allen Erkrankten baldige Genesung und allen Verliebten viel Glück!

21.08.2018 01:34 • x 6 #2978


E
Zitat von Ema:
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort.

Gerne länger, edle Dame!

Arbeitstitel:
Zitat von Ema:
Schmetterlingsmensch

oder meinetwegen auch
Zitat von Ema:
ziemlich schmetterlingsverstrahlt


. . . schreib' Dein Buch lese ich hier an vielen Orten und muss dabei im Moment an Dich denken. (Wenn dat nu wedder die Liebesbombe (Love Bombing) war, JUT SO. Ema, Du kennst das ja schon von mir.
Außerdem werden wir beide uns nie nich begegnen. GENIEßE ES, Zaubermama! Es gibt nichts zu bereuen. Wir beide sind alt genug.)

21.08.2018 06:31 • x 4 #2979


megan
Moin @all

@ysabell
auf deine frage, ja, regelmäßige übung (sadhana) ist notwendig
bei mir so, wenn der (smartphone) gong ertönt am morgen, roll ich meine matte aus
die sonne soll nicht höher als im 30 grad winkel stehen, während man die übungen macht

der christliche Gott war wahrscheinlich kein Yogi, denn ein tag pause gibt´s nich

@Ema habe auch an deinen vorhang gedacht
hast du schon die möglichkeit mit einem Plissee Rollo durchdacht? das lässt sich von oben und unten schieben, gibt es in verschiedenen designs und ein schraubenzieher ist ausreichend als werkzeug

21.08.2018 07:46 • x 3 #2980


megan
ich werfe mal diese gedanken in den raum:

vor ein paar tagen habe ich bei einer bekannten den müll runter gebracht
in dem haus war grade ein auszug aus einer wohnung gewesen

wie ich also den mülleimer aufmachen, sind darinnen lauter fast neue, ungebrauchte sachen
töpfe und küchenutensilien, dann habe ich noch ein schachtel mit neuen schuhen drin gesehen
da waren noch 100 andere gegenstände, die alles andere als müll gewesen sind

zuhause viel mir dann ein, dass in unserer gemeinde flüchtlinge bei der müllabfuhr eingesetzt werden
ich habe mich dann gefragt, wie das auf jemanden wirkt, der vll aus einem dorf kommt, wo die kinder keine schuhe bekommen, weil es dafür nicht reicht

wie soll jemand der das dann sieht, ein zugehörigkeitsgefühl zu dieser gesellschaft entwickeln?
welche haltung gegenüber uns entwickelt er vielleicht?
was denkt er?

21.08.2018 07:57 • x 2 #2981


megan
Zitat von ysabell:
hat es Einfluss auf Dein Leben?


ja

Zitat von megan:
zuhause viel mir dann ein


wenn ich zb so einen rechtschreibfehler später bemerke, dann weiß ich, ich bin unaufmerksam

wenn ich mich ärgere, was wirklich immer seltener vorkommt je länger ich mich mit dem Yoga beschäftige, dann denke ich heute If You are angry, know you are stupid, bedeutet in deutsch in etwa wenn du dich ärgerst, bist du in wirklichkeit dumm

21.08.2018 08:30 • x 3 #2982


G
Zitat von whynot60:
Ja, das war wohl, nachdem mich jemand durch den Kakao gezogen hatte. Dann bleibt mir das Kakaobraun immer erhalten, bis es in Strömen regnet.

Leider schaffe ich es derzeit unmöglich, alles zu lesen.
Deshalb ganz generell: Allen Erkrankten baldige Genesung und allen Verliebten viel Glück!


Bei der Symbolik mit dem Nebel hat es mich an Ritter Lancelot oder König Artus und die Nebel von Avalon erinnert.

Whynot60 Danke und Dir auch viel Glück auf all Deinen Wegen !

21.08.2018 08:31 • x 3 #2983


SuzyW
Guten Morgen, habe oft einen Text verfasst und ihn dann wieder gelöscht. Denke dann, ach, wen interessiert es. Will euch nicht mit meinem Kopfkino zutexten. Habe gerade die totale Blockade. Ich weiß genau woher es kommt, versuche es allein zu lösen.

@GiuliettaV Von mir selbstverständlich auch beste Genesungswünsche. Zurzeit liegt da was in der Luft, meine Tochter schlägt sich auch gerade damit rum.

Und spring nicht auf jeden Zug auf, der hier durch den Thread rollt. Geht an die Ressourcen!

21.08.2018 09:01 • x 4 #2984


G
Zitat von SuzyW:
Guten Morgen, habe oft einen Text verfasst und ihn dann wieder gelöscht. Denke dann, ach, wen interessiert es. Will euch nicht mit meinem Kopfkino zutexten. Habe gerade die totale Blockade. Ich weiß genau woher es kommt, versuche es allein zu lösen.

@GiuliettaV Von mir selbstverständlich auch beste Genesungswünsche. Zurzeit liegt da was in der Luft, meine Tochter schlägt sich auch gerade damit rum.

Und spring nicht auf jeden Zug auf, der hier durch den Thread rollt. Geht an die Ressourcen!


Guten Morgen SuzyW

Das habe ich auch schon oft getan und auch im realen Leben immer Vieles mit mir allein ausgemacht.
Hätte vor nicht all zu langer Zeit es selber nicht für möglich gehalten, daß ich mich in der Hinsicht verändere und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum so viel preis gebe und Andere mit meinen Erlebnissen und Befindlichkeiten zutexten würde. Kostet mich teils echt Überwindung.
Ging sogar soweit, daß ich es Niemandem mitgeteilt habe wie es mir wirklich geht, sowohl im realen Leben als auch eine ganze zeitlang hier im Forum. Daran versuche ich gerade etwas zu ändern.
Meine erste Reaktion neulich Abend auf meine eigenen Beiträge war : Wäre besser gewesen es erst gar nicht zu schreiben und das aus mehreren Gründen. Mir wurde es anerzogen nicht zu jammern und zu weinen, immer stark sein zu müssen, zu funktionieren unter allen Bedingungen und Umständen ua.

Manchmal ist es wichtig, nicht alles allein zu bewältigen, auch wenn man es so gewohnt ist und niemanden damit belasten mag. Mich interessiert es, die Blockade kann ich jedoch verstehen.
Vielleicht kann es auch einigen Anderen, die hier lesen als Hilfestellung dienen zu Lesen was das Leben insgesamt so mit sich bringen kann an Herausforderungen.

Daß da etwas in der Luft liegt, könnte durchaus sein. Bei mir ist es ziemlich offensichtlich noch restliche Trauma Aufarbeitung und Schmerz, wo es so richtig ans Eingemachte geht und ich versuche durchzugehen, den Schmerz auszuhalten und mein Körper reagiert darauf ziemlich deutlich. Ich weiß, aus sehr genau was zu bearbeiten ist, wo ich hin möchte und hindurchgehen muß um mein Ziel zu erreichen.

Sommergrippe wäre mir aktuell gerade willkommener, obwohl ich mir die Aufarbeitung selber ausgesucht habe.

Ja die lieben Ressourcen, da hast Du Recht, merke ich ja auch immer wieder seit ich im Forum bin.

Danke auch Dir für die Guten Wünsche
und wünsche auch Dir und Deiner Tochter Alles Gute und viel Kraft.

21.08.2018 09:43 • x 4 #2985


A


x 4