arjuni
arjuni
Zitat von ysabell:Zudem war ich gestern Nacht fix und fertig und auch traurig weil mein Urlaub ins Wasser fällt. Ich urlaube jetzt hier eine Woche.
arjuni
Zitat von GiuliettaV:Das habe ich auch schon oft getan und auch im realen Leben immer Vieles mit mir allein ausgemacht.
Hätte vor nicht all zu langer Zeit es selber nicht für möglich gehalten, daß ich mich in der Hinsicht verändere und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum so viel preis gebe und Andere mit meinen Erlebnissen und Befindlichkeiten zutexten würde. Kostet mich teils echt Überwindung.
Ging sogar soweit, daß ich es Niemandem mitgeteilt habe wie es mir wirklich geht, sowohl im realen Leben als auch eine ganze zeitlang hier im Forum. Daran versuche ich gerade etwas zu ändern.
Meine erste Reaktion neulich Abend auf meine eigenen Beiträge war : Wäre besser gewesen es erst gar nicht zu schreiben und das aus mehreren Gründen. Mir wurde es anerzogen nicht zu jammern und zu weinen, immer stark sein zu müssen, zu funktionieren unter allen Bedingungen und Umständen ua.
tesa
Zitat von Tempest:@ Tesa
Na da hast du aber einen gaaaanz üblen Badboy erwischt
arjuni
leilani1801
Zitat von tesa:Ehrlich gesagt kenn ich das nicht viel anders! Bzw. stell ich mir das so vor! Der Alte ist zwar schon hervorgestochen, weil er sich ganz extrem ins Zeug gelegt hat, aber sowas triggert mich halt.
Eine andere Vorgangsweise ist nett. Nett, aber halt sehr lauwarm. Ich will ja noch kein Abschlussresümee ziehen, aber mir fehlt da schon einiges!
Ich hab das ja im alten Thread schon erwähnt. Das jetzt ist eher langweilig. Vernünftig. Wahrscheinlich eine gute Basis. Hm ... aber ohne Romantik, ohne Herzchen drum!
GiuliettaV
Zitat von arjuni:
Ja, das kenne ich auch und habs mittlerweile einigermaßen im Griff.
Der erste Schritt ist das Mitteilen, warum es einem schlecht geht. Der zweite, und meines Erachtens noch wichtigere Schritt ist aber, mitzuteilen, was man sich von den anderen wünscht, was einem jetzt helfen könnte. Schwierig, aber lernbar. Magst Du es probieren? Was brauchst Du jetzt gerade von uns? Was wünscht Du Dir?
Zitat von arjuni:Ich habe heute meinen dritten Fastentag und heute geht es schon ganz gut damit. Die ersten Tage haut es mir immer den Kreislauf ziemlich weg.
Gleich werde ich mal versuchen, ob ich zum Biomarkt gehen kann. Ist nicht weit, nur 50 m oder so. Ich möchte mir frisches Gemüse dort kaufen und mir eine Fastenbrühe daraus kochen. Zum Glück ist es ja heute ja ausnahmsweise mal nicht so heiß.
schmaloo
Zitat von GiuliettaV:
Meine Wünsche, Bedürfnisse überhaupt mal zu äußern oder um etwas zu Bitten stieß auf Ablehnung, Abwehr, Forderungen an mich und wurde mir häufig als zu hohe Erwartung und Vorwürfe meinerseits ausgelegt, selbst wenn es sich um mE sogar Selbstverständlichkeiten handelte. Ein Beispiel : Wenn ich total überlastet, erschöpft, übermüdet, überfordert war und mir eine Auszeit nehmen wollte oder einfach nur Schlaf brauchte , wurde immer weiter gefordert und mein Nein und Grenzsetzung wiederholt nicht respektiert.
leilani1801
Zitat von GiuliettaV:Das wirkt auf einige dann durchaus sehr kühl, hart und möglicherweise auch übertrieben.
ysabell
SuzyW
Zitat von GiuliettaV:Manchmal ist es wichtig, nicht alles allein zu bewältigen, auch wenn man es so gewohnt ist und niemanden damit belasten mag. Mich interessiert es,
ysabell
Zitat:Mein Ego schreit gerade, schicke es nicht ab, du blamierst mich..
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von SuzyW:Woher das alles rührt, weiß ich mittlerweile, aber was ich nicht weiß, wie gehe ich damit um, ohne dass es mir auf die Gesundheit schlägt?
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:schwarz oder weißdas richtige Maß
GiuliettaV
Zitat von SuzyW:Diese drei Worte rühren mich sehr, danke.
Wie ich jetzt rausgefunden habe, gibt es bei mir einen ganz wunden Punkt, der ganz viel mit mir macht. (Solche Situationen habe ich oft als Kind erlebt und wurde sehr oft krank. Insbesondere Magenprobleme. Hatte viele Krankenhausaufenthalte, OP's.) Und zwar wenn Menschen aus mir schleierhaften Gründen nicht mich direkt ansprechen, aber eine Behauptung in den Raum stellen und auf meine daraufhin an den Menschen gerichtete Frage zur Klärung gar nicht eingehen. Ich möchte das geklärt wissen, ansonsten steht stets etwas für mich belastendes im Raum. Das Gegenüber wendet sich mir jedoch nicht zu und macht lustig an anderer Stelle weiter, und mir platzt fast der Schädel, ich kriege Magenprobleme, Schlafstörungen usw usf. Ich will Harmonie und sowas aus der Welt schaffen.
Woher das alles rührt, weiß ich mittlerweile, aber was ich nicht weiß, wie gehe ich damit um, ohne dass es mir auf die Gesundheit schlägt?
Mein Ego schreit gerade, schicke es nicht ab, du blamierst mich..
Ich will aber wissen, wie es funktioniert, ohne krank zu werden und dann mich zu ärgern, dass ich SCHON WIEDER KRANK bin.
Zitat:Hier im Thread sind nur äußerst sensible Menschlein Nur geht jeder von uns anders damit um.
Ich hoffe, dass Dein Fieber gesunken ist?
Zitat:Klar - wenn die Leute von dir anderes gewohnt sind, dann ist es normal, dass ein neues Verhalten deinerseits auf Gegenwehr stösst.
So wie ich dich in diesem Forum bisher kennen gelernt habe, hatte ich kein einziges Mal den Eindruck, dass du zu viel einforderst etc. Eher das Gegenteil.
Man kann eben nicht alles haben. Wenn man zu sich und seinen Bedürfnissen steht, wird man nicht alle Leute in seinem Umfeld halten können.
Zitat:Das kennen ich zum Teil auch.
Bei meinen Kindern als sie aber klein waren. Keine Schuld.
Später haben sie es gefühlt, verstanden und akzeptiert. Da brauchte ich noch nicht mal was sagen.
Mit erwachsene / Freunde / Bekannte / Partner war es unterschiedlich.
Die Feinfühligen: Ruhe dich aus und erhol dich mal gut. Wir sehen uns.
Die Mir-egal-menschen: Tu nicht so als ob. Ausruhen kann man wenn man tot ist.
Gute Besserung. .
gerade gelesen.