13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von GiuliettaV:
. . . nicht verantwortlich ist für mein Glück und auch um nicht (noch) weitere Enttäuschungen und Verletzungen zu erleben.

So, jetzt aber Hosen runter!

und dann

21.08.2018 13:16 • x 1 #3001

L
Eine Bekannte von mir leidet an einer Autoimmunerkrankung, die sie sehr stark einschränkt.

Sie lebt in einer WG, in der auf sie unglaublich viel Rücksicht genommen wird. Im Grunde muss sie bezüglich der Haushaltspflichten so gut wie gar nichts tun.

Gleichzeitig hat sie in die WG auch ein paar Katzen mitgebracht. Um diese Tiere dreht sich nahezu ihr gesamtes Leben und auch das der WG.

Wenn es um die Erfüllung ihrer persönlichen Bedürfnisse geht - zB Ernährung, Haustiere oder Feiern entwickelt sie überaus große Energien diese auch zu bekommen.

Diese Tendenz ist mir sehr früh aufgefallen - ich habe aber nix gesagt. Habe nur deutlich eine Grenze gesetzt als sie mal bei mir anfragte, ob ich sie zu einem Event mitnehmen kann obwohl das für mich den vierfachen Weg bedeutet hätte und auch nicht das Angebot kam mir Geld zu geben oder so.

Einer hat ihr dann mal sehr direkt gesagt, was er von ihrem Verhalten hält, woraufhin sie sofort mit Beziehungsabbruch reagierte.

Gleichzeitig erlebt und erlebte diese Frau in ihren Beziehungen immer wieder Gewalt und grenzüberschreitendes Verhalten.

Was ich damit sagen will, ist mir selbst nicht wirklich klar.

21.08.2018 13:22 • x 1 #3002

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Tempi-Gast:
So, jetzt aber Hosen runter!

und dann

Hab doch schon Seelenstriptease hingelegt, wenn auch noch nicht komplett.
Stelle mir gerade bildlich vor wie ich dabei zwischendurch einpenne.

Was machen Deine Forschungen bezüglich der Hobbys Deines Schatzis ?

@leilani1801

Vermutlich, daß Sie zu viel Verantwortung abgibt und in Anspruch nimmt ?

Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich lebe allein und nehme so gut wie gar keine Hilfe in Anspruch, weder von der Familie, noch im sonstigen privaten Umfeld. Bis auf seltene kleine Ausnahmen und versuche es möglichst ausgewogen zu halten langfristig. Ich kann durchaus auch was annehmen, gebe auch gerne, eher mehr als ich nehme, immer noch Reste meines gewohnten Musters.
Bin eher zu fürsorglich.

Edit: ich denke bei mir geht es in eine andere Resonanz und Spiegelung, was der andere zu viel hat, habe ich immer noch zu wenig. Es begegnet mir so lange, bis ich meine Lektionen vollständig gelernt habe.

21.08.2018 13:29 • #3003

A
Zitat von GiuliettaV:
@all
Ich möchte Euch sagen, Ihr seid wundervoll so wie Ihr seid !
Und ich bin froh Euch hier näher kennen zu lernen !

Geht mir genauso! Kann heute leider kaum lesen oder schreiben. Zu wenig Kraft . . bis bald!

21.08.2018 13:49 • x 7 #3004

G
@leilani1801

Damit hast Du mich gerade an eine frühere Freundin erinnert. Sie hat auch mich zeitweise ganz gut bespielt und im Griff gehabt und auch so insgesamt Ihr gesamtes Umfeld.

Lange Zeit habe ich das gutmütig mitgemacht. So nach und nach wurde mir klar wie sehr mir das innerlich gegen den Strich geht und zu einseitig ist, habe Ihr das dann offen und ehrlich sehr deutlich mitgeteilt, daß mir das zu viel wird und ich das so nicht mehr möchte. Natürlich viel zu spät rückblickend. Ob die Art und Weise wie ich das kommuniziere bisher jeweils die immer Richtige ist, wäre noch ein Ansatz zur Verbesserung.

Unsere Wege haben sich dann getrennt. Da war null Einsicht und Entgegenkommen.

@arjuni Dann schicke ich Dir heute mal viel Kraft rüber.
Hoffe Du hast Einkauf geschafft.

Werde jetzt auch Erholungspause machen.

@ysabell

Geht es Dir denn heute wieder besser ?

Habt einen schönen Tag !

21.08.2018 13:52 • x 5 #3005

megan
nur mal so am rande, weil hier häufig geschrieben wird, die kraft reicht nicht immer

das körperliche Yoga dient u.a. dem zweck kraft und flexibilität zu erlangen um den anforderungen im leben gewachsen zu sein, physisch sowohl als auch psychisch

von nix, kommt nix (Arjunchen, weiß, dass ich weiß, dass solche übungen nix für sie sind )

sorry, wenn ich da so hart mit euch bin

@ysabell wenn du möchtest kann ich (oder vll auch jemand anderes?) mal was vom englischen ins deutsche übersetzen
falls du ein thema findest, dass dich besonders interessiert, sag` bescheid

21.08.2018 14:04 • x 3 #3006

L
Zitat von GiuliettaV:
Damit hast Du mich gerade an eine frühere Freundin erinnert. Sie hat auch mich zeitweise ganz gut bespielt und im Griff gehabt und auch so insgesamt Ihr gesamtes Umfeld.

Ich denke oft, dass der größte Freundschaftsdienst, den du solchen Menschen machen kannst - mal total reinen Wein einschenken.

Also - kannst du feiern - kannst auch die Küche putzen. Hätte ich zu ihr engeren Kontakt, dann würde ich das so machen.

Rumgeheule perlt an mir in so Situationen komplett ab.

Du glaubst nicht, zu was Menschen im Stande sind, wenn sie keine Wahl haben.

Weißt du wie sie zu dem Event gekommen ist - zu dem ich sie nicht mitnehmen wollte? Richtig - mit dem Bus. Hat genau 12 Minuten gedauert.

21.08.2018 14:11 • x 1 #3007

SuzyW
Zitat von leilani1801:
Du musst dann für dich entscheiden ob das für dich ok geht, oder ob Distanz/Trennung angesagt ist.

Ziehe mich dann meistens mit samt meinem Schmerzpaket zurück, d. h. gehe in die Vermeidung. Das will ich aber ändern, bin mittels dieses Verhaltens in der Isolation gelandet.
Zitat von GiuliettaV:
Fühl Dich mal in den Arm genommen !

Danke. Tut unglaublich gut. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal war.
Zitat von GiuliettaV:
Momentan fühle ich mich wie 10x durch die Mangel gedreht und mein Verstand arbeitet gerade etwas eingeschränkt, mit anderen Worten als hätte ich gerade nur Stroh im Kopf.

Kenne ich gut. Da hilft Ruhe! Und fühle dich nicht genötigt, jetzt wieder zu antworten.
Zitat von GiuliettaV:
Ich möchte Euch sagen, Ihr seid wundervoll so wie Ihr seid !
Und ich bin froh Euch hier näher kennen zu lernen !

Kann ich nur unterstreichen.
Zitat von GiuliettaV:
Vielleicht kann es auch einigen Anderen, die hier lesen als Hilfestellung dienen zu Lesen was das Leben insgesamt so mit sich bringen kann an Herausforderungen.

Schaun wir mal. Wenn nicht anderen, dann wenigstens mir. Bin schon auf deine Antwort auf mein *beep* gespannt. Aber lass dir bitte dafür so viel Zeit, wie du sie brauchst.
Zitat von ysabell:
Ruhig Blut Bruder!

Ist er jetzt.

21.08.2018 14:12 • x 3 #3008

G
Zitat von megan:
nur mal so am rande, weil hier häufig geschrieben wird, die kraft reicht nicht immer

das körperliche Yoga dient u.a. dem zweck kraft und flexibilität zu erlangen um den anforderungen im leben gewachsen zu sein, physisch sowohl als auch psychisch

von nix, kommt nix (Arjunchen, weiß, dass ich weiß, dass solche übungen nix für sie sind )

sorry, wenn ich da so hart mit euch bin

Du hast ja durchaus Recht damit.

Habe viele Jahre meditiert und hatte enorme Energie und auch Ausstrahlung.

Das hat jedoch eines verhindert, nämlich daß ich an meinen Tiefstpunkt des Schmerzes gelange.
Ich bin da raus gekippt durch diverse Schicksalsschläge auf einmal, oben drauf noch diverse Veränderungen bei der Familie uvm.

Die Belastung in Summe wurde einfach zu groß, um weiter wie gewohnt funktionieren zu können.

Den entscheidenden Rest gab mir eine Begegnung. Auch wenn mir das Verhalten immer noch nicht gefällt, hat mir dieser Mensch gezeigt, daß ich etwas angehen muß, wo ich bisher noch in einer Vermeidungshaltung war. Letztlich ein Geschenk, auch wenn sich das anfangs nicht so angefühlt hat, wodurch ich meine Angst überwinden konnte, die Kontrolle aufgeben und mich der Flut der aufgestauten negativen Gefühle stellen konnte.

Das ist jetzt einfach so dran, war lange überfällig und danach darf es wieder aufwärts gehen.

Melde mich später wieder bei Euch.

21.08.2018 14:24 • x 4 #3009

L
Schade, dass heute so wenig los ist, bin sehr in Forums-Laune

An der Stelle wollte ich auch mal alle herzen. Es ist wirklich ein sehr angenehmer Thread voller interessanter Frauen

Übrigens hatte mich mein letzter tinder-Flirt doch nicht verabschiedet. Es gab an den Tagen etliche technische Probleme.

Wir schreiben weiterhin, allerdings halte ich das sehr oberflächlich. Habe den Eindruck, dass er so ein paar indirekte Versuche macht in Richtung Date - wird aber nicht konkret.
Nun kam auch die Aussage seinerseits er hätte noch keine Dame getroffen.

Nun - ja!

Sehe das aber ohnehin eher als Beobachtungsfeld, und schaue mir mal an ob das ein harmloser unerfahrener Typ ist, oder eben ein Blender.

Bin gespannt!

21.08.2018 15:38 • x 2 #3010

G
Zitat von leilani1801:
Schade, dass heute so wenig los ist, bin sehr in Forums-Laune

An der Stelle wollte ich auch mal alle herzen. Es ist wirklich ein sehr angenehmer Thread voller interessanter Frauen

Bin zwar nicht sonderlich schreib, aber noch lesefähig.

Zitat:
Habe den Eindruck, dass er so ein paar indirekte Versuche macht in Richtung Date - wird aber nicht konkret.

Magst Du die Versuche mal näher beschreiben ? Was sagt Dein Bauch dazu weshalb Er sich so verhält ?

21.08.2018 15:57 • #3011

L
Na ja. er hat mich gefragt, was ich am WE mache, was ich grob umschrieben habe.
Daraufhin hat er mir mehr oder weniger en detail berichtet, was er zu tun gedenkt.

Dann hat er mich versucht über meine Tinder-Kontakte auszufragen, was ich großräumig umschifft habe, da es eh nur Raum für Missverständnisse gibt.

Daraufhin leider wie üblich die Aussage, er hätte bisher noch keine getroffen. Was in den meisten Fällen eine Lüge ist. Erfahrungswert!

Das Bauchgefühl sagt mir, dass es in der Tat jemand sein könnte, der sich erstmal vorsichtig umschaut, sich im Online-Dating noch nicht auskennt.

Wirklich beurteilen kann ich es noch nicht, das wird die Zeit zeigen!

Fühle mich aktuell allerdings sehr sicher und selbstbewusst. Laufe aktuell nicht Gefahr über´s Ohr gehauen zu werden, bilde ich mir zumindest ein.

21.08.2018 16:05 • x 1 #3012

G
Bei Tinder und Onlinedating kann ich ja leider nicht mit Erfahrungswerten was beitragen.

Spontaner Gedanke, Er wollte schauen, ob Du schon verplant bist oder noch Freiräume hast und Er ist dann wieder abgebogen und hat seine Planungen geschildert.

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und drücke Dir die Daumen !

21.08.2018 16:17 • x 2 #3013

E
Zitat von GiuliettaV:
Was machen Deine Forschungen bezüglich der Hobbys Deines Schatzis ?

#2949 Moooment, gleich
Zitat von GiuliettaV:
Das ist schon mal gute Frage und denke ich auch guter Ansatz.
Bin nur momentan ehrlich gesagt zu energielos, um das ausführlich zu beantworten.

Zitat von Tempi-Gast:
Angabeverdächtig!

Im Netz, Leilani. Ich war genauso frech, wie hier. Ohne Foto. 2 Leute angeschrieben, einer wollte erst ein Foto und dann mal schauen und meiner hat gleich drauflosgeflirtet. . .

Das Date hat er vorverlegt. Wir necken uns die ganze Zeit. Wir nehmen uns nichts.

Genug jetzt.

21.08.2018 17:15 • x 3 #3014

L
@Tempi-Gast :

wo hast du deinen Schnucki denn kennen gelernt?

21.08.2018 17:20 • x 1 #3015

A

x 4