tesa
- 12
- Danke erhalten:
- 6205
Zitat von leilani1801:Es geht um ein vernünftiges Mittelmaß.
Schreibt dir jemand nach dem ersten Treffen ich hab mich in dich verknallt - dann stimmt was nicht. Warum? Weil es oberflächlich ist und grenzüberschreitend.
Dh der Mann signalisiert dir viel zu früh Beziehungsbereitschaft obwohl er dich gar nicht kennt, wodurch er sich und auch dir schaden kann. Es fehlt die Reflektion.
Zitat von leilani1801:Klar, kann man Schmetterlinge auch in so einem frühen Stadium fühlen, aber man schaut doch erstmal in mehreren Treffen ob das Ganze auch Substanz hat.
Wichtig dabei ist auch darauf zu achten ob das, was gesagt wird, mit dem Verhalten übereinstimmt.
Zitat von leilani1801:Lovebombing zeigt dir als message im besten Fall bezüglich des Wahrheitsgehaltes der Aussage im besten Fall, dass er dich unglaublich heiß findet - aber nicht ob er ernsthafte Absichten hat.
Kindlich eben - wie ein dreijähriger, der unbedingt das 5. Eis essen will, weil das primäre Bedürfnisse befriedigt, ihm aber letztendlich nicht gut tut, weil er sich dann übergeben muss.
Zitat von leilani1801:Sich mit jemandem 3-4 mal zu daten ohne dass auch nur irgendein Kompliment oder Andeutung erfolgt, dass derjenige auf dich steht ist ebenfalls seltsam.
Zitat von leilani1801:Man kann nur schauen wohin die Reise geht. Am besten indem man schaut was derjenige effektiv tut und nicht so sehr was er sagt.
Zitat von leilani1801:Deswegen ist es auch so wichtig, dass man einigermaßen rational bleibt und nicht zu früh mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft.
Je größer das Bedürfnis ist die eigenen Leerstellen durch andere auszufüllen, desto anfälliger ist man für Verbindungen, die einem nicht gut tun.
Zitat von leilani1801:Wenn du auf lovebombing positiv reagiert heißt das letztendlich nur - dir fehlt es an Zuwendung und Bestätigung. Gesund ist es aber nicht - da du als Person ja noch gar nicht gemeint sein kannst!
leilani1801
Zitat von tesa:Lernt man sich im Internet kennen, ist die Beziehungsbereitschaft ja schon anfänglich klar.
Wieso ist es grenzüberschreitend?
Was meinst du mit es fehlt die Reflexion?
Zitat von tesa:Heißt das, dass die rosarote Brille dann später kommt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es passiert genau so, wie ich es mir erwartet habe. So wie ich es in meinem anderen Thread geschrieben habe. Entweder leidenschaftlich oder langweilig.
Ich weiß nicht, ob ich das will. Es ist vernünftig. Aber nicht leidenschaftlich.
Zitat von tesa:Das hab ich schon öfter gelesen. Aber ich verstehe es nicht! Warum kann ich als Person nicht gemeint sein? Wann genau ist man denn als Person gemeint? Woran machst du das fest? Nach wievielen Dates bin ich denn als Person gemeint?
Zitat von tesa:Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich schneller im Erkennen bin, als andere. Auch neu war überrascht, wie viel ich über ihn weiß, wie gut ich ihn einschätzen kann, nachdem wir einander erst zwei mal getroffen hatten. Alt stellte das genauso überrascht fest.
Konrad
Zitat von tesa:Vielleicht hat es damit zu tun, dass seine Scheidung (von ihr initiiert) noch nicht allzu lange her ist.
whynot60
Zitat von GiuliettaV:Bei der Symbolik mit dem Nebel hat es mich an Ritter Lancelot oder König Artus und die Nebel von Avalon erinnert.
Zitat von Tempi-Gast:Was ist der Affe für den Menschen?
Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham.
Zitat von Tempi-Gast:Auge um Auge, Zahn um Zahn
whynot60
Zitat von tesa:Intuitiv weiß ich, dass du recht hast.
Aber verstehen tu ich es nur zum Teil!
Lernt man sich im Internet kennen, ist die Beziehungsbereitschaft ja schon anfänglich klar.
Wieso ist es grenzüberschreitend?
Was meinst du mit es fehlt die Reflexion?
Zitat von leilani1801:Grenzüberschreitend ist, wenn er bspw. nach 1. Treffen sagt ich bin verknallt oder extrem viele Liebesnachrichten schreibt. Daüfr hat man doch ein Gefühl. Insgesamt ist es immer schlecht, wenn die ersten Dates zu intensiv, zu lange etc. sind. Es sollte um kurze Treffen gehen - um erstmal Infos zu sammeln, nen Eindruck zu haben, was der andere will/sucht. Geht man sofort all-in überseht man gerne eigentliche No-Gos.
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:. . . wer würde schon Love-Bomben nach Gespenstern werfen?
Zitat von whynot60:Prima, der kommt auch mit. So zahm, so anschmiegsam. . . .Der Affe aus dem Nebel sozusagen.
tesa
Zitat von Konrad:Das auf jeden Fall,für Ihn ist S mit Tesa ein Riesenschritt aus der Trauer heraus beim ersten mal nicht mit Exi und ausserdem wird er Älter sein als Tesa und verhält sich mit Respekt. Ein Zeichen von Hochachtung aber auch Unsicherheit.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:. . . meine Mutter auch, obwohl mein Vater seit 18 Jahren unter der Erde ist. (Ich bin wie er. 1000x gehört.)Ich habe heute noch Rachegelüste,
tesa
Zitat von whynot60:Ich würde es eher als schlecht und wenigversprechend ansehen, wenn die ersten Dates NICHT intensiv sind.
Konrad
Zitat von tesa:Er hat erzählt, dass alle Frauen vor mir meinten, dass er noch nicht über die Ex hinweg wäre. Wir sind uns einig, dass er das nie so richtig sein wird, weil er mit ihr viele Jahre glücklich war und sie das Ende sehr unerwartet herbei geführt hat.
GiuliettaV
Zitat von whynot60:Wenn ich nun sogar schon Träume verneble, ist es wohl auch zum Ritter oder gar König nicht mehr weit!
Zuerst Vergeistigung, dann Mystifikation - da brauche ich mich mit Dingen wie Love Bombing gar nicht mehr herumzuschlagen. Denn wer würde schon Love-Bomben nach Gespenstern werfen?
Ex-Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Hoffe Ihr seid Alle wohlauf und dicken Knuddler an Alle.
GiuliettaV
Zitat von Tempi-Gast:Der fiese Bremsenstich von vorgestern ist abgeschwollen, die beiden tieferen Schnittwunden verheilen auch gut. Bin schon immer ein Trödler und Tollpatsch gewesen. Ich nehme es mit Humor und sage mir immer wieder: Geht noch schlimmer!
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:Ich möchte das geklärt wissen, ansonsten steht stets etwas für mich belastendes im Raum. Das Gegenüber wendet sich mir jedoch nicht zu und macht lustig an anderer Stelle weiter, und mir platzt fast der Schädel, ich kriege Magenprobleme, Schlafstörungen usw usf. Ich will Harmonie und sowas aus der Welt schaffen.
Woher das alles rührt, weiß ich mittlerweile, aber was ich nicht weiß, wie gehe ich damit um, ohne dass es mir auf die Gesundheit schlägt?
Ich will aber wissen, wie es funktioniert, ohne krank zu werden und dann mich zu ärgern, dass ich SCHON WIEDER KRANK bin.
ysabell
Zitat:Ich hatte es noch geschafft im Fieber mich zu Verkühlen und es erfolgreich geschafft mich komplett unbeweglich zu machen zusätzlich. Aber immerhin lebe ich noch.