13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von leilani1801:
Es geht um ein vernünftiges Mittelmaß.

Schreibt dir jemand nach dem ersten Treffen ich hab mich in dich verknallt - dann stimmt was nicht. Warum? Weil es oberflächlich ist und grenzüberschreitend.
Dh der Mann signalisiert dir viel zu früh Beziehungsbereitschaft obwohl er dich gar nicht kennt, wodurch er sich und auch dir schaden kann. Es fehlt die Reflektion.

Intuitiv weiß ich, dass du recht hast.
Aber verstehen tu ich es nur zum Teil!
Lernt man sich im Internet kennen, ist die Beziehungsbereitschaft ja schon anfänglich klar.

Wieso ist es grenzüberschreitend?
Was meinst du mit es fehlt die Reflexion?

Zitat von leilani1801:
Klar, kann man Schmetterlinge auch in so einem frühen Stadium fühlen, aber man schaut doch erstmal in mehreren Treffen ob das Ganze auch Substanz hat.
Wichtig dabei ist auch darauf zu achten ob das, was gesagt wird, mit dem Verhalten übereinstimmt.

Ich hatte die Schmetterlinge bei alt.
Und das Gesagte stimmte auch mit dem Verhalten überein, bis zum Moment, wo er feststellte, dass ich es doch nicht bin.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich schneller im Erkennen bin, als andere. Auch neu war überrascht, wie viel ich über ihn weiß, wie gut ich ihn einschätzen kann, nachdem wir einander erst zwei mal getroffen hatten. Alt stellte das genauso überrascht fest.

Aber ich verstehe, dass mein Gegenüber langsamer ist, länger braucht, um die Situation einzuschätzen.

Zitat von leilani1801:
Lovebombing zeigt dir als message im besten Fall bezüglich des Wahrheitsgehaltes der Aussage im besten Fall, dass er dich unglaublich heiß findet - aber nicht ob er ernsthafte Absichten hat.
Kindlich eben - wie ein dreijähriger, der unbedingt das 5. Eis essen will, weil das primäre Bedürfnisse befriedigt, ihm aber letztendlich nicht gut tut, weil er sich dann übergeben muss.

Hm - das ist für mich ein Knackpunkt. Alt ist in Wahrheit auf der Suche nach einer Beziehung. Er meinte mal, zu glauben, dass er beziehungsunfähig sei. Ich glaube, dass er bei unserer Begegnung rasch kalte Füße bekommen hat.

Wie auch immer, kopfmässig ist mir klar, dass es vorbei ist.

Zitat von leilani1801:
Sich mit jemandem 3-4 mal zu daten ohne dass auch nur irgendein Kompliment oder Andeutung erfolgt, dass derjenige auf dich steht ist ebenfalls seltsam.

Ich habe bereits eine Nacht bei ihm verbracht. Aus Praktikabilitätsgründen. Es wäre widersinnig gewesen heimzufahren und am nächsten Tag zwecks einer Unternehmung wieder hinzufahren. Also übernachtete ich auf dem Sofa. Er hat sich mittlerweile ein paar Komplimente abgerungen, aber ich kenne sowas gar nicht. Er macht absolut keine Anstalten mich zu küssen. Und er berührt mich zwar, aber mit Sicherheitsabstand.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass seine Scheidung (von ihr initiiert) noch nicht allzu lange her ist.

Ich hab ihn heut gefragt, woran er merkt, dass er verliebt ist. Die Reaktion war eher irgendwie witzig, weil ich das doch selbst wissen sollte, woran man das erkennt.

Zitat von leilani1801:
Man kann nur schauen wohin die Reise geht. Am besten indem man schaut was derjenige effektiv tut und nicht so sehr was er sagt.

Ganz ehrlich! Ich kenn mich nicht mehr aus! Zuerst werde ich im Sturm erobert (Alt). Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich ewig warten werde, bis sich da was tut. Aber so gehört es offensichtlich?!

Zitat von leilani1801:
Deswegen ist es auch so wichtig, dass man einigermaßen rational bleibt und nicht zu früh mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft.
Je größer das Bedürfnis ist die eigenen Leerstellen durch andere auszufüllen, desto anfälliger ist man für Verbindungen, die einem nicht gut tun.

Heißt das, dass die rosarote Brille dann später kommt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es passiert genau so, wie ich es mir erwartet habe. So wie ich es in meinem anderen Thread geschrieben habe. Entweder leidenschaftlich oder langweilig.
Ich weiß nicht, ob ich das will. Es ist vernünftig. Aber nicht leidenschaftlich.

Das ist wohl das, was man Vernunftbeziehung nennt.

Zitat von leilani1801:
Wenn du auf lovebombing positiv reagiert heißt das letztendlich nur - dir fehlt es an Zuwendung und Bestätigung. Gesund ist es aber nicht - da du als Person ja noch gar nicht gemeint sein kannst!

Das hab ich schon öfter gelesen. Aber ich verstehe es nicht! Warum kann ich als Person nicht gemeint sein? Wann genau ist man denn als Person gemeint? Woran machst du das fest? Nach wievielen Dates bin ich denn als Person gemeint?

21.08.2018 22:50 • x 1 #3031

L
Zitat von tesa:
Lernt man sich im Internet kennen, ist die Beziehungsbereitschaft ja schon anfänglich klar.

Die Frage ist, ob er bereit ist mit dir eine Beziehung zu führen. Obwohl bestimmte Gesichtspunkte, die wichtig sind noch gar nicht geklärt sind. Das weiß man erst wenn man den anderen etwas besser kennen lernt.

Grenzüberschreitend ist, wenn er bspw. nach 1. Treffen sagt ich bin verknallt oder extrem viele Liebesnachrichten schreibt. Daüfr hat man doch ein Gefühl. Insgesamt ist es immer schlecht, wenn die ersten Dates zu intensiv, zu lange etc. sind. Es sollte um kurze Treffen gehen - um erstmal Infos zu sammeln, nen Eindruck zu haben, was der andere will/sucht. Geht man sofort all-in überseht man gerne eigentliche No-Gos.

Zitat von tesa:
Heißt das, dass die rosarote Brille dann später kommt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es passiert genau so, wie ich es mir erwartet habe. So wie ich es in meinem anderen Thread geschrieben habe. Entweder leidenschaftlich oder langweilig.
Ich weiß nicht, ob ich das will. Es ist vernünftig. Aber nicht leidenschaftlich.

Es ist eben wichtig beim Online-Dating das ganze langsam anzugehen auch wenn man jemanden heiß findet.

Auch eine gesunde Beziehung kann leidenschaftlich sein, man sollte sich eben nur nicht zu früh davon leiten lassen, deswegen ist die Langsamkeit so wichtig.

Zitat von tesa:
Das hab ich schon öfter gelesen. Aber ich verstehe es nicht! Warum kann ich als Person nicht gemeint sein? Wann genau ist man denn als Person gemeint? Woran machst du das fest? Nach wievielen Dates bin ich denn als Person gemeint?

Wenn die Liebesbekundungen auch der Situation entsprechen. Tiefe Gefühle für jemanden zu haben geht nicht nach 3 Dates.
Man hat vielleicht tiefe Gefühle für eine Illusion, aber nicht für einen Menschen.

Zitat von tesa:
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich schneller im Erkennen bin, als andere. Auch neu war überrascht, wie viel ich über ihn weiß, wie gut ich ihn einschätzen kann, nachdem wir einander erst zwei mal getroffen hatten. Alt stellte das genauso überrascht fest.

Wenn du meinst. Sowas ist auch mal schnell dahergesagt. Mir geht das zu sehr in diese Sellenverwandtschaftsrichtung, was ich für Käse halte. Man kennt niemanden nach wenigen Dates gut. Sowas würde ich mir frühestens nach einem Jahr Beziehung erlauben zu glauben und auch da nur eingeschränkt.

Das ist aber nur meine Meinung, tesa. Du kennst dich selbst und deine Lover am Besten und musst wissen was du tust.

Gute Nacht!

21.08.2018 23:17 • x 4 #3032

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Konrad
Zitat von tesa:
Vielleicht hat es damit zu tun, dass seine Scheidung (von ihr initiiert) noch nicht allzu lange her ist.

Das auf jeden Fall,für Ihn ist S mit Tesa ein Riesenschritt aus der Trauer heraus beim ersten mal nicht mit Exi und ausserdem wird er Älter sein als Tesa und verhält sich mit Respekt. Ein Zeichen von Hochachtung aber auch Unsicherheit.

22.08.2018 00:02 • x 2 #3033

W
Zitat von GiuliettaV:
Bei der Symbolik mit dem Nebel hat es mich an Ritter Lancelot oder König Artus und die Nebel von Avalon erinnert.

Wenn ich nun sogar schon Träume verneble, ist es wohl auch zum Ritter oder gar König nicht mehr weit!
Zuerst Vergeistigung, dann Mystifikation - da brauche ich mich mit Dingen wie Love Bombing gar nicht mehr herumzuschlagen. Denn wer würde schon Love-Bomben nach Gespenstern werfen?

Zitat von Tempi-Gast:
Was ist der Affe für den Menschen?
Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham.

Ich habe mir nun gerade einmal das Umgekehrte überlegt. Also was ist der Mensch für den Affen? Und ich glaube, die Antwort wird dieselbe sein. Nun bin zu dem Schluß gekommen, daß ich entweder zum Affen geworden bin oder mich selber dazu gemacht habe. Der Affe aus dem Nebel sozusagen.

Zitat von Tempi-Gast:
Auge um Auge, Zahn um Zahn

Zwar ein Ausfluß aus der Bibel, aber bedenkenswert.
Allerdings wüßte ich, auf der Seite der Tiere stehend, gar nicht, welche Armee ich überhaupt zusammenstellen könnte, um dieser Auffassung von Gerechtigkeit gerecht werden zu können. Das gäbe ja einen Weltenbrand, dem sogar noch die Bibel zum Opfer fallen würde samt ihrer Erde-Untertan-Mentalität.

22.08.2018 01:56 • x 5 #3034

W
Zitat von tesa:
Intuitiv weiß ich, dass du recht hast.
Aber verstehen tu ich es nur zum Teil!

Also ich habe meine Ex auch im Internet kennengelernt, und von anfänglicher Beziehungsbereitschaft konnte bei beiden gar keine Rede sein. Diese Plattform, auf der wir uns kennengelernt haben, war eine ganz allgemeine und hatte nichts mit S., Love, Partnerschaft usw. zu tun. Aber im Internet war es ja dennoch.

Zitat von leilani1801:
Grenzüberschreitend ist, wenn er bspw. nach 1. Treffen sagt ich bin verknallt oder extrem viele Liebesnachrichten schreibt. Daüfr hat man doch ein Gefühl. Insgesamt ist es immer schlecht, wenn die ersten Dates zu intensiv, zu lange etc. sind. Es sollte um kurze Treffen gehen - um erstmal Infos zu sammeln, nen Eindruck zu haben, was der andere will/sucht. Geht man sofort all-in überseht man gerne eigentliche No-Gos.

Das sehe ich ganz anders. Die Gefühle schießen einem ja nicht ein (zumindest mir nicht) durch rationale Überlegungen und die genauere Erforschung des Objekts. Das hieße ja, sogar die Liebe mit dem Rationalismus ausgetrieben.
Entweder ein Mensch zieht einen an aus tieferen Gründen, aus rational gar nicht erfaßbaren Wesensgründen, oder er zieht einen eben nicht an. Welche Infos sollte man zuerst sammeln? Die Infos, die hier tatsächlich bedeutsam sind, werden gleichsam ganz von selber ausgetauscht, dazu braucht es keiner Überlegungen und Befragungen.
Ich verstehe auch nicht, warum es schlecht sein sollte, wenn die ersten Dates intensiv und lange sind. Ich würde es eher als schlecht und wenigversprechend ansehen, wenn die ersten Dates NICHT intensiv sind. Wenn der Blitz nicht einschlägt, dann kann man sich höchstens noch selber ein Gewitter zusammenbrauen, aus dem dann bestenfalls ein paar Blitzchen schlagen.
Desgleichen: Wenn es der Wahrheit entspricht - warum sollte man dann nicht sagen dürfen, man habe sich verknallt? Dann bliebe doch die oft geforderte Authentizität auf der Strecke.
Etwaige No-Gos würde ich riskieren, ehe ich zunächst einmal eine genauere Analyse des Gegenübers vornehme. Reden wir von Liebe oder von industrialisierter Partnerschaft? Mag ja sein, wird auch sein, daß der Liebe ein gewisser Wahn innewohnt. Aber besser, nach meinem Geschmack, sich diesem Wahn zu überlassen als sonst einem, wie etwa dem Psychologisierungs- und Analysewahn, der mir ja doch recht zerstörerisch zu sein scheint, auch wenn er eine größere Sicherheit vorgaukeln mag.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat es Dich offenbar noch nie so richtig erwischt, daß alle Wände gewackelt haben und aller Himmel auf Dich herabgestürzt ist. Anders kann ich mir Deine überlegte Sicht der Dinge nicht erklären.

22.08.2018 02:34 • x 7 #3035

E
Zitat von whynot60:
. . . wer würde schon Love-Bomben nach Gespenstern werfen?

Hier! Iiich!
Habe noch ein paar im Keller und auf dem Dachboden. Die sind ja auch nicht unbegrenzt haltbar.

Zitat von whynot60:
Der Affe aus dem Nebel sozusagen.
Prima, der kommt auch mit. So zahm, so anschmiegsam. . . .

22.08.2018 05:56 • x 3 #3036

tesa
Zitat von Konrad:
Das auf jeden Fall,für Ihn ist S mit Tesa ein Riesenschritt aus der Trauer heraus beim ersten mal nicht mit Exi und ausserdem wird er Älter sein als Tesa und verhält sich mit Respekt. Ein Zeichen von Hochachtung aber auch Unsicherheit.

Danke Konrad! Du hast mich grade erinnert, dass mir der erste S. mit einem anderen Mann, trotzdem wie ein Betrug am Menschen, den ich tatsächlich liebte, vorkam.

Er ist unwesentlich älter, aber um die 50 ist es sicher nicht mehr wie 20.

Er hat erzählt, dass alle Frauen vor mir meinten, dass er noch nicht über die Ex hinweg wäre. Wir sind uns einig, dass er das nie so richtig sein wird, weil er mit ihr viele Jahre glücklich war und sie das Ende sehr unerwartet herbei geführt hat.

Ich habe heute noch Rachegelüste, wenn ich an den Mann denke, der mich vor 30 Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen hat! Also so gesehen, bin ich über den auch nicht hinweg.

Der Neue ist einfach lieb.

22.08.2018 08:25 • x 3 #3037

E
Zitat von tesa:
Ich habe heute noch Rachegelüste,
. . . meine Mutter auch, obwohl mein Vater seit 18 Jahren unter der Erde ist. (Ich bin wie er. 1000x gehört.)

Okay, sein Wunschkind zumindest. Dafür bettelte er auch 4 Jahre. . . .

Moin!

Edit: Seit 34 Jahren mit neuem Partner glücklich und auch wieder verheiratet. Das Nonplusultra.

Nicht für mich erstrebenswert. . . . Mir genügen einige wenige liebevolle Beziehungen in meinem Leben.

22.08.2018 08:29 • x 3 #3038

tesa
Zitat von whynot60:
Ich würde es eher als schlecht und wenigversprechend ansehen, wenn die ersten Dates NICHT intensiv sind.

Seh ich auch so.
Meine - ernstzunehmenden - Dates sind alle ziemlich lang.
Auch mit neu.

22.08.2018 08:32 • x 2 #3039

Konrad
Zitat von tesa:
Er hat erzählt, dass alle Frauen vor mir meinten, dass er noch nicht über die Ex hinweg wäre. Wir sind uns einig, dass er das nie so richtig sein wird, weil er mit ihr viele Jahre glücklich war und sie das Ende sehr unerwartet herbei geführt hat.

Doch, wird er und es wird nur wenige Jahre brauchen bis er sicher ist Abgeschlossen zu haben wenn er eine neue Liebe gefunden hat.
Jeder Tag bringt Ihn voran.

22.08.2018 08:35 • x 3 #3040

G
Zitat von whynot60:
Wenn ich nun sogar schon Träume verneble, ist es wohl auch zum Ritter oder gar König nicht mehr weit!
Zuerst Vergeistigung, dann Mystifikation - da brauche ich mich mit Dingen wie Love Bombing gar nicht mehr herumzuschlagen. Denn wer würde schon Love-Bomben nach Gespenstern werfen?

Whynot,

kommt ganz darauf an, was Du alles so anstellst beim herumgeistern. Der edle Ritter Lancelot hat es etwas übertrieben mit seiner Leidenschaft. Dann lieber der König ? Der hatte es mit seiner untreuen Gattin sicher auch nicht einfach. Beide Männer wurden durch die Waffen der einen Frau erlegt und von Amors Pfeilen getroffen.
Also Rüstung anziehen nicht vergessen und aufpassen, daß Dich in der Gespenster Ebene keine verirrten Pfeile treffen oder Du im Irrglauben der vermeintlichen Unverwundbarkeit und Sicherheit Dich da nach Lust und Laune austoben kannst.
Notfalls rufen wir die Geisterjäger.

Guten Morgen Ihr Lieben

Hoffe Ihr seid Alle wohlauf und dicken Knuddler an Alle.

22.08.2018 09:06 • x 5 #3041

E
Danke und Moin auch!
Zitat von GiuliettaV:
Hoffe Ihr seid Alle wohlauf und dicken Knuddler an Alle.

Der fiese Bremsenstich von vorgestern ist abgeschwollen, die beiden tieferen Schnittwunden verheilen auch gut. Bin schon immer ein Trödler und Tollpatsch gewesen. Ich nehme es mit Humor und sage mir immer wieder: Geht noch schlimmer!

Ich müsste auch mal wieder fasten, aber erst den Kühlschrank leerfressen. . . .

Die ersten drei Tage sind immer bescheiden, da die elementaren Süchte nicht bedient werden dürfen. . . .

Die Gärten sind fast abgeerntet, könnte theoretisch losgehen, aber Mausi hat gesagt: Im Urlaub wirst Du locker ein paar Kilo verlieren. Und wenn Du nicht spurst, kommst Du auf die Ziegen-Insel!

22.08.2018 09:16 • x 5 #3042

G
Zitat von Tempi-Gast:
Der fiese Bremsenstich von vorgestern ist abgeschwollen, die beiden tieferen Schnittwunden verheilen auch gut. Bin schon immer ein Trödler und Tollpatsch gewesen. Ich nehme es mit Humor und sage mir immer wieder: Geht noch schlimmer!

Da haben wir wohl etwas gemeinsam.

Ich hatte es noch geschafft im Fieber mich zu Verkühlen und es erfolgreich geschafft mich komplett unbeweglich zu machen zusätzlich. Aber immerhin lebe ich noch.

Wir könnten theoretisch mal einen Pleiten, Pech und Pannen Thread im Forum aufmachen...

22.08.2018 09:49 • x 2 #3043

G
Zitat von GiuliettaV:
Ich möchte das geklärt wissen, ansonsten steht stets etwas für mich belastendes im Raum. Das Gegenüber wendet sich mir jedoch nicht zu und macht lustig an anderer Stelle weiter, und mir platzt fast der Schädel, ich kriege Magenprobleme, Schlafstörungen usw usf. Ich will Harmonie und sowas aus der Welt schaffen.

Woher das alles rührt, weiß ich mittlerweile, aber was ich nicht weiß, wie gehe ich damit um, ohne dass es mir auf die Gesundheit schlägt?

Ich will aber wissen, wie es funktioniert, ohne krank zu werden und dann mich zu ärgern, dass ich SCHON WIEDER KRANK bin.

Guten Morgen liebe SuzyW

habe noch mal darüber nachgedacht. mir ging es früher ähnlich, ich habe mit Disharmonie nicht gut umgehen können, war eine Folge der Kindheit, wo sich die dicke Luft oft anfühlte als könne man Sie schneiden, bevor das Gewitter so richtig lostobt. Und manchmal auch heute noch, ganz besonders in Momenten oder Phasen, wo ich gerade nicht im Gleichgewicht bin.

Die Schlafstörungen entstehen bei Dir denke ich durch die Unruhe und Sorge, was an Folgen noch entstehen wird, wenn es ungeklärt und ungelöst bleibt. Es wird als bedrohlich wahrgenommen.

Mein Eindruck als Ansatz zum rein fühlen bezüglich des Magenschmerzen, weil Du das so nicht annehmen magst und ablehnst, jedoch trotzdem mehr aufnimmst als Dir gut tut, führt es zu Schmerzen. Alles was man aufnimmt, muß dann ja auch verdaut werden. Du möchtest es im Grunde nicht aufnehmen und verdauen, verständlich.

Mehr innere Abgrenzung wäre ein möglicher Weg, also mehr Distanz dazu was im Außen und Umfeld geschieht. Sensible emphatische Menschen neigen dazu, Vieles zu dicht an sich heranzulassen.
Wenn Du es lernst es zwar wahrzunehmen, jedoch weniger persönlich wahrzunehmen und anzunehmen, tangiert es Dich nicht mehr ganz so stark. Das war mein Weg das zu lösen für mich, funktioniert aber auch nicht immer.

22.08.2018 10:15 • x 1 #3044

Y
Guten Spätmorgen ihr lieben Geister und Äffchen

Zitat:
Ich hatte es noch geschafft im Fieber mich zu Verkühlen und es erfolgreich geschafft mich komplett unbeweglich zu machen zusätzlich. Aber immerhin lebe ich noch.

mensch, was treibst Du da Giu? Wahrscheinlich wurde gerade viel in Dir ausgelöst oder sogar erschüttert. Dann kann manchmal auch das Immunsystem schlapp machen
Kenne das auch- keine Abwehr mehr und alles strömt auf einen ein.
Falls Du Muße, Zeit hast, versuche es vielleicht mal mit Heilungs-Meditationen. Da gibt es ganz spezielle, also auch für den Krankheitsfall. Ich weiß jetzt aber spontan keine. Aber mir ist es ohne Scherz ein paar Mal gelungen, mich sozusagen aus der Krankheit in die Gesundheit zu meditieren. Klappte meist, wenn es mir gelang, mich tief auf die Medi einzulassen und wirklich loszulassen. Manchmal kam`s mir so vor, als ob ich über die Medi Zugang zu meinen Kraftreserven bekomme.

Danke übrigens für Deine Nachfrage. Mir geht es gut Ich urlaube ja und eine Woche ist nicht viel. Will sie wirklich nutzen. Darum schreibe ich gerade wenig. U.A. dafür nutzen @megan s Hinweise zu beherzigen Aber auch, um mal wieder mehr Menschen leibhaftig zu treffen, ganz abseits von der Arbeit. Also mal richtige Dates mit Freunden
Gestern war ich viel unter Freunden und habe zwischendurch auch an euch gedacht weil ihr mir schon leibhaftig erscheint

Achso und @arjuni
ich bin vor 2? oder 3? Tagen wieder zur Vernunft gekommen. War nun vorher auch nicht überdreht, aber doch etwas abgehoben. Und nach etwas Kalkulation und Nachfühlen, war einfach klar- Urlaub geht gerade einfach nicht. Es ist gerade eine fast-4OO Euro Rechnung eingetrudelt, 2 Geburtstage stehen an. Geht sponatn nicht. Allein die Fahrt hätte schon mindestens 3OO Euro gekostet. Waghalsig und sorglos bin ich eh, aber mir würde auf der Reise jede Leichtigkeit fehlen, wenn ich wüsste, dass ich danach Schulden habe. Aber auch emotionale Gründe spielen eine Rolle.
Ich merke, dass mal Ruhe, Meditation, keinerlei Aufregungen und nächtelanges Lesen in Büchern angesagt ist. Besinnung ohne jeden Reiz.
Aber! wenn ich endlich mal die entsprechende Taste klicken würde, wäre mein Urlaub in der 2. Septemberwoche sicher. Da sind die Fahrten für ein Schnäppchen zu bekommen Nur tue ich es nicht. Warum weiß ich nicht. Ich mache fast alles emotionsgeleitet. Hat mal wieder Vor-und Nachteile.

Bist Du heute wieder etwas mehr bei Kräften? vielleicht schwächt Dich auch das Fasten zu sehr und Dein Körper braucht gerade Futter?
Aufpäppelungs-Küsschen mit Yogi-Energie

22.08.2018 10:19 • x 5 #3045

A

x 4