13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
@ysabell finde auch, es muss kein grund zur trauer sein, weil man/frau im urlaub nicht vereisen kann

mit offenen sinnen kann man SOVIEL entdecken und geniessen ohne gleich hunderte kilometer zurück zu legen

ganz viel glückseligkeit in deinen freien tagen wünsche ich dir!

du machst das genau richtig, vorallem auch damit dinge zu tun, die die denkmaschine abschalten

22.08.2018 10:34 • x 3 #3046

G
Zitat von ysabell:
Guten Spätmorgen ihr lieben Geister und Äffchen

Dann fehlt nur noch Balou der Bär mit Baströckchen und Kokosnüssen ergänzend für einen gemeinsamen Tanz hier.

Mal überlegen, was ich heute bin. Spontan würde ich sagen Beides, also ein Geisteraffe / Affengeist.

Zitat:
mensch, was treibst Du da Giu? Wahrscheinlich wurde gerade viel in Dir ausgelöst oder sogar erschüttert. Dann kann manchmal auch das Immunsystem schlapp machen
Kenne das auch- keine Abwehr mehr und alles strömt auf einen ein.
Falls Du Muße, Zeit hast, versuche es vielleicht mal mit Heilungs-Meditationen. Da gibt es ganz spezielle, also auch für den Krankheitsfall. Ich weiß jetzt aber spontan keine. Aber mir ist es ohne Scherz ein paar Mal gelungen, mich sozusagen aus der Krankheit in die Gesundheit zu meditieren. Klappte meist, wenn es mir gelang, mich tief auf die Medi einzulassen und wirklich loszulassen. Manchmal kam`s mir so vor, als ob ich über die Medi Zugang zu meinen Kraftreserven bekomme.

ysabell

Anscheinend nur noch Blödsinn, ich setze mich anscheinend gerade selber unterbewußt außer Gefecht. Hatte eigentlich eine ganze Menge geplant und müßte auch viel erledigen.
Denke mal ich brauche einfach immer noch momentan Ruhe und Zeit statt Aktion.

So generell finde ich Mediationen super und hilft auch tatsächlich sehr gut. ja, es ist auf jeden Fall Zugang zu Kraftreserven und aktiviert den Energiefluß.

Aktuell sagt mir mein Bauchgefühl das wäre nicht gut, weil ich den Schmerz wahrnehmen soll, bewußt fühlen, was so lange verdrängt und vergraben war tief in mir. Wegmeditieren habe ich ja sonst gemacht, hat nur die Ursache nicht behoben. Die möchte ich auflösen endgültig. Nehme auch keine Schmerztabletten.
So kann ich sehr gut beobachten wie mein Körper und mein emotionaler Zustand zusammenhängen.
Fühlt sich wirklich an wie Entgiftung momentan. Versuch Dir das so vorzustellen als wären alte Gefühle erstarrt zu Eis und eingekapselt und schmelzen nun durch Feuer und Hitze und bahnen sich Ihren Weg nach Außen, können dadurch losgelassen werden.

Zitat:
Danke übrigens für Deine Nachfrage. Mir geht es gut Ich urlaube ja und eine Woche ist nicht viel. Will sie wirklich nutzen. Darum schreibe ich gerade wenig. U.A. dafür nutzen @megan s Hinweise zu beherzigen Aber auch, um mal wieder mehr Menschen leibhaftig zu treffen, ganz abseits von der Arbeit. Also mal richtige Dates mit Freunden
Gestern war ich viel unter Freunden und habe zwischendurch auch an euch gedacht weil ihr mir schon leibhaftig erscheint

Sehr schön, freue mich für Dich.

Wünsche Dir ganz viel Freude, Spaß und auch Erholung.

Haha, wir erscheinen Dir als Leibhaftige.
Obwohl ich habe ja auch schon sehr intensiv mal von Euch geträumt in 2017 über ein Gruppentreffen.
Vielleicht spielt @schmaloo ja notfalls Ghostbuster. wenn wir so freaky herumspuken.

Zitat:
Aber! wenn ich endlich mal die entsprechende Taste klicken würde, wäre mein Urlaub in der 2. Septemberwoche sicher. Da sind die Fahrten für ein Schnäppchen zu bekommen Nur tue ich es nicht. Warum weiß ich nicht. Ich mache fast alles emotionsgeleitet. Hat mal wieder Vor-und Nachteile.

Bin mal gespannt, ob Du die noch drückst oder nicht.

Zitat:
Bist Du heute wieder etwas mehr bei Kräften? vielleicht schwächt Dich auch das Fasten zu sehr und Dein Körper braucht gerade Futter?
Aufpäppelungs-Küsschen mit Yogi-Energie

Süß geschrieben !

22.08.2018 11:16 • x 5 #3047

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

schmaloo
Zitat von GiuliettaV:
Haha, wir erscheinen Dir als Leibhaftige.
Obwohl ich habe ja auch schon sehr intensiv mal von Euch geträumt in 2017 über ein Gruppentreffen.
Vielleicht spielt @schmaloo ja notfalls Ghostbuster. wenn wir so freaky herumspuken.

Klar. So in etwa ? oder so ?

22.08.2018 13:42 • x 1 #3048

G
Zitat von schmaloo:

Klar. So in etwa ? oder so ?

Na ob reine Mimik da tatsächlich immer ausreichen wird, wage ich etwas zu bezweifeln.
Für den Anfang schon mal nicht schlecht...

Da brauchst Du als Notfall Absicherung noch ein passendes Geister Arsenal, falls wir zu frech werden und anfangen auf der Nase herumzutanzen oder so.

22.08.2018 13:58 • x 1 #3049

schmaloo

22.08.2018 14:08 • x 1 #3050

G
Zitat von schmaloo:

Mit Turbo Booster, da bekommen wir ordentlich einen Gezwitschert....

Dann fehlt nur noch ein Partner oder Assistent als Vertretung und Rückendeckung für Dich.

22.08.2018 14:12 • x 1 #3051

schmaloo
Nix da.
H20mann erledigt alles alleine

22.08.2018 14:16 • x 1 #3052

G
Zitat von schmaloo:
Nix da.
H20mann erledigt alles alleine

Dir hoffentlich klar, daß das echt anstrengend werden kann ...

Sollen wir Dich auf Trab halten oder auch Dir auch mal ganz artig eine kleine Verschnaufpause zwischendurch gönnen ?

Da wir ja nicht nur Frech sein können, gibt es auch mal Geisterjäger Menü und Astra zur Stärkung für unseren tapferen Helden.

22.08.2018 14:22 • x 1 #3053

schmaloo
Geht klar. .

Geisterjäger Menü

und Astra

22.08.2018 14:27 • x 1 #3054

G
Zitat von schmaloo:
Geht klar. .

Geisterjäger Menü

und Astra

Astra bekommst während der Dienstzeit vorsichtshalber nur in Maßen.
Nach dem Helden Dienst darfst dann beliebig nach tanken.

22.08.2018 14:34 • x 1 #3055

SuzyW
@GiuliettaV du bist ein Schatz Ich hoffe und wünsche dir, dass es dir heute besser geht. Danke, dass du dich mit meinem Dilemma auseinander gesetzt hast.

Zitat von GiuliettaV:
habe noch mal darüber nachgedacht. mir ging es früher ähnlich, ich habe mit Disharmonie nicht gut umgehen können, war eine Folge der Kindheit, wo sich die dicke Luft oft anfühlte als könne man Sie schneiden, bevor das Gewitter so richtig lostobt.

Kenne ich gut, und manchmal empfand ich das Gewitter erlösend.

[quote=GiuliettaV]Die Schlafstörungen entstehen bei Dir denke ich durch die Unruhe und Sorge, was an Folgen noch entstehen wird, wenn es ungeklärt und ungelöst bleibt. Es wird als bedrohlich wahrgenommen.[/quote]

Ja, das stimmt. Den hervorgehobenen Satz finde ich richtig gut. Was macht mir Angst? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Danke!

Oh ja, ich muss lernen nicht alles so sehr an mich heran zu lassen, mehr zu filtern und nicht alles zu hinterfragen und klären zu wollen.

Da hast du recht. Ich denke und fühle mich oft zu sehr in alles hinein.
Weil es zum Teil fast nicht mehr ertragbar war, habe ich mir schon gewünscht, nicht mehr sehen und hören zu können. Jetzt sehe ich, daß ist nur das andere Extrem. Ich gebe mir Mühe, die Balance zu finden. Danke für den Input.

Dass ist zu sensibel bin, habe ich früher oft von meiner Ma zu hören bekommen. Sie meinte immer, ich müsste mehr essen, um resistenter zu sein. Es ging aber nicht. War immer satt und hatte diese unsäglichen Bauchschmerzen. Als Kleinkind wurde ich daher oft zur Kur geschickt für ca 4 bis 6 Wochen. Half mir nur nicht. Mir fehlte dann meine Mama zu sehr und meine über alles geliebten Tiere, bei denen ich viel Trost fand. Ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, aber ich hatte eine unglaublich starke Verbindung zu Tieren; leider war sie so stark, dass es auch vorkam, dass dann leider verstorben sind, als ich zur Kur war.

Ups, das Zitierte ist verschwunden. Kann es jetzt nicht mehr ändern. Ich denke, du weißt, worauf ich mich jeweils beziehe.

22.08.2018 15:03 • x 4 #3056

G
Was machen wir denn nun mit @Tempest ?

Er ist anscheinend in die Ostsee verliebt. Wie verkuppeln wir die Beiden erfolgreich ?
Strandparty an der Ostsee ? Umzug organisieren ?

22.08.2018 15:05 • x 1 #3057

G
Zitat von SuzyW:
@GiuliettaV du bist ein Schatz Ich hoffe und wünsche dir, dass es dir heute besser geht. Danke, dass du dich mit meinem Dilemma auseinander gesetzt hast.

Liebe @SuzyW

Wir haben doch alle unsere Rucksäcke, tauschen uns aus und helfen uns auf unterschiedliche Art und Weise weiter.

Mir geht es heute ein wenig besser bzw. momentan. Versuche da die richtige Waage zu finden zwischen Aufarbeitung und Entspannung.

Zitat:
Oh ja, und manchmal empfand ich das Gewitter erlösend.

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

Zitat:
Dass ist zu sensibel bin, habe ich früher oft von meiner Ma zu hören bekommen. Sie meinte immer, ich müsste mehr essen, um resistenter zu sein. Es ging aber nicht. War immer satt und hatte diese unsäglichen Bauchschmerzen. Als Kleinkind wurde ich daher oft zur Kur geschickt für ca 4 bis 6 Wochen. Half mir nur nicht. Mir fehlte dann meine Mama zu sehr und meine über alles geliebten Tiere, bei denen ich viel Trost fand. Ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, aber ich hatte eine unglaublich starke Verbindung zu Tieren; leider war sie so stark, dass es auch vorkam, dass dann leider verstorben sind, als ich zur Kur war.

Solche Sätze kenne ich auch. Nicht gut ! Damit wurde Dir nämlich eingetrichtert, daß mit Dir was nicht stimmt. Statt eine ungesunde Familiensituation anzupacken und harmonischer zu gestalten.

Es hat einen Grund, warum Du eine solche Sensibilität überhaupt erst entwickelt hast. Deine Sensoren sind so ausgeprägt, weil Du Situationsbedingt gelernt hast Dein Umfeld auf feinste Nuancen und Tendenzen abzuscannen, um Dich besser schützen zu können ggfs. durch Vermeidung, Flucht ( Rückzug) oder auch Versuche Konflikte zu entschärfen, Harmonie zu schaffen. Daher kein Wunder, daß es Dich belastet und auch so starke Reaktionen bei Dir auslöst. Das wurde so geprägt und konditioniert.

Bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen und fand bei Ihnen Trost und Liebe. Fühle mich da auch sehr stark verbunden und umso schlimmer ist es dann, wenn Sie gehen.

Oh, das traurig, sich nicht einmal verabschieden zu können.

22.08.2018 15:18 • x 3 #3058

W
lese hier hin und wieder mit, aber, um ehrlich zu sein, das ist mir doch etwas zu abgefahren, sich aus Krankheit meditieren, hat schon was ,
mit Sicherheit habe ich noch nie die Welt betreten in der ihr lebt, ist das real, oder Fantasie?
ich glaube ihr überbietet einander an vorschlägen zur höheren Erkenntnis ,
wo auch immer das hinführen mag,
es zu wissen scheint mir überhaupt nicht erstrebenswert zu sein ,

22.08.2018 15:29 • x 1 #3059

G
Zitat von woodstock:
lese hier hin und wieder mit, aber, um ehrlich zu sein, das ist mir doch etwas zu abgefahren, sich aus Krankheit meditieren, hat schon was ,
mit Sicherheit habe ich noch nie die Welt betreten in der ihr lebt, ist das real, oder Fantasie?
ich glaube ihr überbietet einander an vorschlägen zur höheren Erkenntnis ,
wo auch immer das hinführen mag,
es zu wissen scheint mir überhaupt nicht erstrebenswert zu sein ,

Es ist eine andere Art zu leben als Du es kennst und anstrebst. Das darfst und kannst Du so für Dich wählen, besitzt jedoch keinerlei Allgemeingültigkeit für andere Menschen. Scheint Dir sichtlich schwer zu fallen das zu Akzeptieren.

Das scheint Dir gegen den Strich zu gehen ?
Oder macht es Dir Angst weil Du es nicht anfassen und rational einordnen kannst ?

Anscheinend witterst Du Konkurrenzverhalten. Lese ich so nicht heraus, sondern Kommunikation, Austausch über Erfahrungen und Tipps. Es kommt immer darauf an wie man Kommunikation wertet und interpretiert. Sowohl Tipps und auch Kritik können einen weiter bringen und den eigenen Horizont erweitern, sofern man sich dafür öffnet und sich als Persönlichkeit weiter entwickeln möchte statt auf der Stelle zu treten. Manche Menschen haben und verfolgen andere Ziele und Sinn im Leben als Du, so einfach ist das. Es wirst Dir wenig nützen, Dich dauernd darüber aufzuregen und wird andere Menschen kein Stück ändern, nur weil Du es gerne anders hättest.

Wem erschwert es nun das Leben? Dir oder den Anderen ?

22.08.2018 15:40 • x 7 #3060

A

x 4