woodstock
woodstock
Zitat von GiuliettaV:
Es ist eine andere Art zu leben als Du es kennst und anstrebst. Das darfst und kannst Du so für Dich wählen, besitzt jedoch keinerlei Allgemeingültigkeit für andere Menschen. Scheint Dir sichtlich schwer zu fallen das zu Akzeptieren.
Das scheint Dir gegen den Strich zu gehen ?
Oder macht es Dir Angst weil Du es nicht anfassen und rational einordnen kannst ?
Anscheinend witterst Du Konkurrenzverhalten. Lese ich so nicht heraus, sondern Kommunikation, Austausch über Erfahrungen und Tipps. Es kommt immer darauf an wie man Kommunikation wertet und interpretiert. Sowohl Tipps und auch Kritik können einen weiter bringen und den eigenen Horizont erweitern, sofern man sich dafür öffnet und sich als Persönlichkeit weiter entwickeln möchte statt auf der Stelle zu treten. Manche Menschen haben und verfolgen andere Ziele und Sinn im Leben als Du, so einfach ist das. Es wirst Dir wenig nützen, Dich dauernd darüber aufzuregen und wird andere Menschen kein Stück ändern, nur weil Du es gerne anders hättest.
Wem erschwert es nun das Leben? Dir oder den Anderen ?
hahawi
Mitglied
ysabell
Zitat:@ysabell finde auch, es muss kein grund zur trauer sein, weil man/frau im urlaub nicht vereisen kann
mit offenen sinnen kann man SOVIEL entdecken und geniessen ohne gleich hunderte kilometer zurück zu legen
ganz viel glückseligkeit in deinen freien tagen wünsche ich dir!
du machst das genau richtig, vorallem auch damit dinge zu tun, die die denkmaschine abschalten
Zitat:So generell finde ich Mediationen super und hilft auch tatsächlich sehr gut. ja, es ist auf jeden Fall Zugang zu Kraftreserven und aktiviert den Energiefluß.
Aktuell sagt mir mein Bauchgefühl das wäre nicht gut, weil ich den Schmerz wahrnehmen soll, bewußt fühlen, was so lange verdrängt und vergraben war tief in mir. Wegmeditieren habe ich ja sonst gemacht, hat nur die Ursache nicht behoben. Die möchte ich auflösen endgültig. Nehme auch keine Schmerztabletten.
So kann ich sehr gut beobachten wie mein Körper und mein emotionaler Zustand zusammenhängen.
Fühlt sich wirklich an wie Entgiftung momentan. Versuch Dir das so vorzustellen als wären alte Gefühle erstarrt zu Eis und eingekapselt und schmelzen nun durch Feuer und Hitze und bahnen sich Ihren Weg nach Außen, können dadurch losgelassen werden.
Zitat:lese hier hin und wieder mit, aber, um ehrlich zu sein, das ist mir doch etwas zu abgefahren, sich aus Krankheit meditieren, hat schon was ,
woodstock
Zitat von hahawi:@woodstock
Grossartig, weiter so!
GiuliettaV
Zitat von ysabell:das kann ich sehr gut nachvollziehen weil ähnlich erlebt und gedacht.
Jetzt gerade weiß ich aber gar nicht, ob es da wirklich um`s wegmeditieren geht. Nicht falsch verstehen: mir liegt nichts dran, Dir die Medi aufzudrängen, ich finde das Thema nur interessant. Diese Aussage von Dir hat mich einfach ins Grübeln gebracht.
Ich empfinde es nicht als wegmeditieren wenn ich z.B. eine körperliche Krankheit durch Medi auflöse. Tränen können ja dennoch oder gerade fließen, oder auch andere Gefühle erlebt werden. Für mich hat es nichts von drüber Deckeln, so als würde ich mir im Kummerfall viele Male am Tag irgend welche Affirmationen wie Ich bin ausgesprochen glücklich! aufsagen Ich hab machmal gerade bei Kummer meditiert und dabei rollten noch viel mehr die Tränen, also wurde nichts weggemacht, aber es fühlte sich dadurch ganz anders an.
Sondern eher ganz ähnlich wie wenn ich mich körperlich verarzte.
Ich habe diesbezüglich auch keine Klarheit. Muss erst intensiver drüber nachdenken.
Nochmal: bitte nicht als Überredenwollen verstehen. Ich habe da keinerlei Missionierungsbedürfnis und texte da auch im RL nie jemanden mit zu. Das wichtigste ist, dass Du Deinen Bedürfnissen folgst!
Konrad
Mitglied
Zitat von woodstock:was soll das jetzt?
ich komm schon klar
GiuliettaV
Zitat von Konrad:Haha, woodstock, sind se dabei Dich zu Sezieren?
Wenn de Hilfe brauchst , dann sag beep, beep , wir lenken sie dann mit irgendwas ab
ysabell
Zitat:Ich verstehe schon wie Du es meinst und es auch sehr gut mit mir meinst.
Mich interessieren da andere Sichtweisen und Erfahrungen, denke auch darüber nach und fühle rein.
Und vielleicht komme ich auch bald zu dem Entschluß meine derzeitige Methode wieder aufzugeben und anderen Weg zu wählen.
Ich werde definitiv auch wieder meditieren, nur diesmal ausnahmsweise nicht wie sonst und einen anderen Weg ausprobieren. Hinterher werde ich dann schlauer sein, welche die bessere Methode für mich ist.
Vielleicht kommt da ein wenig mein Forscherdrang durch.
tesa
Mitglied
Zitat von woodstock:dabei hätte ich lieber 6 gewollt,
GiuliettaV
Zitat von ysabell:ich wollte Dich echt nicht zur Medi verdonnern! Glaube auch nicht, dass das immer der einzige Weg ist. Im RL rede ich fast nie über Medi oder auch Pflanzenmobbing, Dispenza usw., hier aber schon weil sich hier ein paar Gleichgesinnte herum tummeln.
Und ich experimentiere da seit Jahren wie Du mit allem möglichen. Manchmal mach ich auch einfach gar nix
Manchmal bin ich wie Du auch einfach durch Schmerztäler geschritten usw.
Ich blieb nur an dem Wegmeditieren hängen und das löste das Grübeln aus. Ich fragte mich, was genau dabei passiert, wann es wegmeditieren ist, wann nicht. Warum es manchmal sinnvoller sein könnte, nicht zu meditieren, oder eben doch usw.
Oder auch die Frage danach, ob man immer durch Schmerzen durchgehen muss. Früher hätte ich laut Ja! ausgerufen, heute bin ich unsicher. Glaube aber sowieso nicht, dass es da Extreme gibt.
Und: ich weiß es selbst noch nicht Ich mache es nach dem Gefühl, könnte es aber gar nicht erklären. Das merkte ich aber eben erst durch Deinen Beitrag. Er löste einige Fragen bei mir aus.
Küsschen!
woodstock
hahawi
Mitglied
EBMFan
Zitat von woodstock:installiere 2 neue Armaturen, richte einen Wasserschaden im Laminat
GiuliettaV
Zitat von woodstock:die hoffen lassen, auch interessante Unterhaltung über sport und aktuelle politische Ungereimtheiten
GiuliettaV
Zitat von stjärna:Liebe Giulietta,
auch von mir gute Besserung! Liest du trotzdem noch hier?
Wie soll ich da ansetzen? Wie ist das gemeint?
Zitat:Also, erinnerst du dich an mich und meine Geschichte noch?
Er ist Sept. 2017 ausgezogen. Ich habe noch richtiges Drama gemacht. Der Arme, echt! Und dann kam irgendwann nichts mehr. Reine Ignoranz. Das war für mich unaufgelöst, und ich habe Rachegefühle gehabt. Wollte ich nicht, aber ich hatte was in der Hand, und alles fühlte sich für mich nur schlecht und böse und unaufgelöst an. Damit konnte ich nicht leben. Bis Ende Juni. Dann kam er noch einmal. Und hat es aufgelöst. Ich bin hin und weg davon. Seitdem keinerlei Rachegedanken mehr, seitdem ist die Verletzung geheilt. Es fühlt sich gut an.
Zitat:Ich frage mich, woher er das nimmt. Warum er das gemacht hat. Egal. Ich nehme das jetzt so an. Er hat es richtig richtig gut gemacht.
Zitat:Bleiben leider noch Sehnsucht, Eifersucht, Kopfkino, Herzschmerz usw.