13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Konrad
Zitat von leilani1801:
Verlierer sind diejenigen, die Beziehungen auf wirklicher Augenhöhe nicht verkraften. Sowas kriegen erfahrungsgemäß selbst Hartz4-Empfänger hin.

Jaa, haha, die verdienen auch alle das Gleiche.

x 1 #3826

L
Maskulinität brauche ich eigentlich nur im Bereich Körperlichkeit.

Sprich er hat einen Pänis, ist schön groß und hat einen halbwegs sportlichen Körper. Handwerkliches Geschick und einen Beruf, der ihn ernährt wäre auch schön.

Alles weitere verbuche ich nicht unter maskulin oder feminin, sondern als persönlichkeitsabhängige Eigenschaften.

Das finde ich sowohl bei Partnerschaften als auch bei Freundschaften gleich wichtig. Sprich Integrität, Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere, Loyalität etc.

Will meinen - es tut meinem Interesse keinen Abbruch ob er nun Fußball klasse findet oder gerne strickt. Alles schon erlebt.

x 2 #3827

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Zitat von GiuliettaV:
Also irgendwas stimmt da nicht, entweder bringen sich viel Männer selber um vergnügliche Stunden oder da stimmt in der Partnerschaft was nicht

Der Anteil von Frauen auf Fußballplätzen ist gar nicht so gering in Deutschland.

Aber mich stört doch das Bild, dass Du hier zeichnest, es ist ein Stück weit arrogant und verächtlich.
Es gibt Menschen, die schauen sich gerne Fußballspiele an.
es gibt Menschen, die schauen sich gerne im Kreis fahrende Autosan.
Es gibt Menschen, wie mich zum Beispiel, die lange und gerne lesen.
Bringe ich mich um ein Vergnügen, wenn ich mache, was ich gerne mache.

Interessanterweise ist der Anteil an Studenten und Akademikern unter Fussball Hooligans weit über dem Bevölkerungsschnitt. Das ist auch interessant, oder?

x 1 #3828

Konrad
Zitat von GiuliettaV:
In der Zeit, wo viele Männer Stunden um Stunden Fußball schauen, hatten meine Expartner lieber intime Stunden mit mir.

Glaubichdirkeinwort! Bei EM und WM auch? Jeden Tag drei Spiele? Stimmt das?Was haste denen Gegeben?

x 2 #3829

hahawi
Zitat von leilani1801:
Sprich er hat einen Pänis, ist schön groß und hat einen halbwegs sportlichen Körper. Handwerkliches Geschick und einen Beruf, der ihn ernährt wäre auch schön.

Das sind schon sehr intellektuelle Ansprüche, da sind Männer sicher bescheidener!
Ich denke, Beruf wäre bei uns nicht so wichtig, aber sonst, vice versa, deckungsgleich.

x 1 #3830

L
Zitat von Konrad:
Jaa, haha, die verdienen auch alle das Gleiche.

Nein, tun sie nicht. Aber davon mal abgesehen:

Ein toller Job, viel Geld und Ansehen etc. - klar gibt es einige Damen, die auf sowas abfahren.

Für viele ist das aber gar nicht so wichtig, nur ist es irgendwie im Kopf der Männer wie eingebrannt, dass Frauen vor allem das wollen.

Gerade mal wieder erlebt, dass ein Bekannter, der aktuelle Hartz4 bezieht, meinte, dass es daran läge, dass seine Angebete seinen Avancen widerstand. Da sie aber wochenlang Zeit mit ihm verbrachte und Bescheid wusste, war mir klar, dass es daran nicht lag.

Sie war von ihrer letzten Beziehung traumatisiert, wo sie nach Strich und Faden hintergangen wurde. Besagter Herr, hat zeitgleich zu ihr noch Flirtkontakte zu anderen Damen unterhalten, da sie eben nicht sofort ansprang, sondern erstmal schauen wollte, auf wen sie sich da einlässt.

Und wieso hat sie sich nicht drauf eingelassen! Klar, weil er parallel noch anderweitig zugange war. Seine Argumentation aber sie ist meine N°1, das weiß sie auch.

Bis heute denkt er es läge an Kohle und Status.

Zitat von hahawi:
Ich denke, Beruf wäre bei uns nicht so wichtig, aber sonst, vice versa, deckungsgleich.

Kenne ich in meinem sozialen Umfeld kaum noch. Da ist eher die Regel, dass eine Partnerin zumindest arbeitet, tendenziell am liebsten eine Partnerin, die in etwa beruflich in der gleichen Liga spielt.

So Chefarzt - Krankenschwester - Konstellationen gehören ziemlich der Vergangenheit an. Auch die Männer steigern ihre Ansprüche an die Damen!

x 1 #3831

Konrad
Zitat von leilani1801:
Und wieso hat sie sich nicht drauf eingelassen! Klar, weil er parallel noch anderweitig zugange war. Seine Argumentation aber sie ist meine N°1, das weiß sie auch.

Hmm, da hat er getestet wie Doof sie ist , denn die wirkliche Nr 1 muß wohl Steindoof sein.

x 2 #3832

G
Zitat von Konrad:
@GiuliettaV
Desweiteren finde ich das dieses obere von Dir geschriebene nur unter seltenen Gegebenheiten möglich ist und eher Wunschdenken . Wir sind in der Anmache nicht Alleine, es stehen mindestens noch zwei Spakkos in der Schlange, da muß es schnell gehen damit die Tel Nummern den Besitzer Wechseln.
Der Beitrag war noch in der Röhre.

Dann sucht Ihr Euch die falschen Frauen aus. Ist mir umgekehrt auch schon passiert, gefällt mir nicht.

Insgesamt halte ich überhaupt gar nichts davon mehrere parallel zu Daten. Wie viele sind gar nicht offen und wollen nur Ihr Ego pushen, sich ablenken, mitnehmen was zu kriegen ist oder können nicht allein sein. Einige kriegen auch den Hals nicht voll und schauen permanent, ob das Gras woanders noch grüner ist, Sie könnten ja was noch Perfekteres finden. Braucht man so Jemanden ?
Um Jemanden wirklich näher kennen zu lernen als und um sich zu verlieben, ist parallel Daten der falsche Weg, das garantiert eher, daß man sich nicht verliebt.

Was verpaßt man denn bei einem Mann oder einer Frau, die viele Eisen gleichzeitig im Feuer haben ? Das Konkurrenzspielchen finde ich einfach nur noch gähnend langweilig, führt eher dazu daß ich bei Übertreibung so Jemanden flott aussortiere. Auf solche Spielchen innerhalb einer Beziehung nebst Drama verzichte ich dankend.

Zitat:
Glaubichdirkeinwort! Bei EM und WM auch? Jeden Tag drei Spiele? Stimmt das?Was haste denen Gegeben?

Bis auf einen gar kein Fußball ! Ich stehe eher auf Sufer, Kiter, Segler, Abenteuerurlauber...
Was ich denen gegeben habe, hat offensichtlich gefallen. Das wäre zu indiskret näher auszuführen.

x 1 #3833

Konrad
Zitat von leilani1801:

Hmm, da hat er getestet wie Doof sie ist , denn die wirkliche Nr 1 muß wohl Steindoof sein.
Zitat von leilani1801:

Nein, tun sie nicht. Aber davon mal abgesehen:

Wieso Verdienen die Unterschiedlich , wegen Kind und größerer Wohnung ja, aber das Grundgehalt ist doch gleich ,oder.? Kann man in harz 4 Befördert werden und in die nächshöhere Gehaltgruppe eingestuft werden

G
Zitat von hahawi:
Der Anteil von Frauen auf Fußballplätzen ist gar nicht so gering in Deutschland.

Aber mich stört doch das Bild, dass Du hier zeichnest, es ist ein Stück weit arrogant und verächtlich.
Es gibt Menschen, die schauen sich gerne Fußballspiele an.
es gibt Menschen, die schauen sich gerne im Kreis fahrende Autosan.
Es gibt Menschen, wie mich zum Beispiel, die lange und gerne lesen.
Bringe ich mich um ein Vergnügen, wenn ich mache, was ich gerne mache.

Interessanterweise ist der Anteil an Studenten und Akademikern unter Fussball Hooligans weit über dem Bevölkerungsschnitt. Das ist auch interessant, oder?

Ich habe das provokativ geschrieben. Aus dem Grund, weil einige der Männer hier im Forum immer mal wieder schreiben, daß die Frauen wohl zu langweilig sind, wenn die Männer lieber TV und oder Fußball schauen als Zeit mit der Partnerin zu verbringen.
Das ist nicht in allen Partnerschaften so und nicht alle Männer entsprechen dem Klischee
Wem das gefällt, ist ja völlig ok, paßt nur Null in mein Beuteschema. .

Und meine haben tatsächlich kein Fußball geschaut., was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Edit : Ich tendiere offensichtlich zu Exoten.

W
Zitat von leilani1801:
Verlierer sind diejenigen, die Beziehungen auf wirklicher Augenhöhe nicht verkraften. Sowas kriegen erfahrungsgemäß selbst Hartz4-Empfänger hin.

mit solchen aussagen, disqualifizierst du dich selbst, einer meiner besten freunde, übrigens hat er einen ing. grad ,ist durch eine abwärtsspirale aus unserem gut sortierten system geschleudert worden, er konnte wieder fuß fassen, hat viel durchgemacht, bedient den smoker wie kein anderer , die überheblichkeit in diesem strang, oft unerträglich

x 3 #3836

G
@woodstock
Lies das Zitat von leilani1801 eventuell noch mal genauer.

x 1 #3837

hahawi
@GiuliettaV
Nun, ich bin zum Beispiel gänzlich uninteressiert an Passivsport und an Fernsehen.
Dafür kann ich stundenlang lesen, wenn möglich, ein Buch am Tag. (Das ist meine Urlaubstacktung)
Ja, es mag sein, dass ich meiner Frau da zu langweilig bin, weil sie doch lieber TV konsumiert.
Oder, frei nach Mörike, jedem das seine.
Und, ja, mein Hauptproblem beim Fussball sind tatsächlich die Fans.

x 2 #3838

L
Zitat von Konrad:

Nee, der ist eigentlich ziemlich korrekt und auch kein Aufreißer oder Fremdgänger. Das weiß ich, da ich ihn kenne. Sie aber nicht, da total neuer Mensch.

Ihm hat´s an Empathie gefehlt. Erzählt mir eine Frau wochenlang darüber, wie ihr Ex sie verarscht hat und ihr Vertrauen schwer fällt, dann ist die Strategie sich parallel auch anderweitig umzuschauen, weil sie ja nicht weiß, was sie will denkbar bescheuert.

Er dachte wohl so ne tolle Frau, die provoziere ich ein bisschen, indem ich von anderen Frauen erzähle, ihre Sensibilität hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm.

Weil er sein Versagen an Aspekten festmachte, die für sie vollkommen irrelevant waren.

Jetzt ist sie mit so einem Künstlertypen zusammen, der auch keine Kohle hat, für den es aber von Anfang an nur sie gab.

Zitat:
mit solchen aussagen, disqualifizierst du dich selbst, einer meiner besten freunde, übrigens hat er einen ing. grad ,ist durch eine abwärtsspirale aus unserem gut sortierten system geschleudert worden, er konnte wieder fuß fassen, hat viel durchgemacht, bedient den smoker wie kein anderer , die überheblichkeit in diesem strang, oft unerträglich

Du hast falsch gelesen. Ich meinte, dass Erfolg eben nicht dadurch definiert ist, ob man viel Kohle verdient oder Hartz4-Empfänger ist. Ich tue wirklich alles mögliche - aber nicht verächtlich über Hartz4-Empfänger sprechen.

Was ich damit sagen wollte ist, dass eine gute Einstellung wenig mit dem gesellschaftlichen Standing zu tun hat, also dass es Leute am sogenannten unteren Rand der Gesellschaft gibt, die menschlich wesentlich mehr zu bieten haben, als sogenannte Gewinner.

x 1 #3839

hahawi
@woodstock
Es ist nicht Überheblichkeit, es ist das Bedürfnis, besonders zu sein.

Und das sind wir alle, auf unsere eigene Art.

Das mit Hartz4 hast du tatsächlich etwas falsch verstanden.

x 4 #3840

A

x 4