13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Wir haben gerade keine großen Krieg in den die Männer gehen und ihren Mut erproben.
Möchtest Du den Mob Binden , oder Ihn in irgendeiner Vereinigung Menschenjagend auf der Strasse haben?


@Konrad
aha, es braucht also gleich einen Krieg!
Es gäbe so viele andere Herausforderungen, aber dazu fehlt oft der Mut! Aber egal, ich hab ja nix gegen Fußball! Nur ist das eher nicht mein Männertyp. Ein einziger Ex aber stand drauf.
Außerdem hab ich selbst mit vollem Einsatz Fußball gespielt! Nur durfte ich nicht bleiben weil ich dem Spiel eher hinderlich war Selber machen finde ich toll. Kann mich beim Sport voll reinsteigern. Aber nur passiv zuschauen?

x 2 #3856


tesa
Zitat von hahawi:
Kein Fußball, kein Alk, womöglich auch noch Sitzpinkler?


Witzig, meine mochten auch größtenteils weder Fußball noch Alk. zumindest nicht zu Hause!

Sitzpinkler waren auch dabei!

Zitat von leilani1801:
Alles weitere verbuche ich nicht unter maskulin oder feminin, sondern als persönlichkeitsabhängige Eigenschaften.


Also dazu gibt's Hirnforschungen. Und vieles ist eben typisch männlich/weiblich.

Zitat von leilani1801:
So Chefarzt - Krankenschwester - Konstellationen gehören ziemlich der Vergangenheit an. Auch die Männer steigern ihre Ansprüche an die Damen!


Haha! In welcher Generation genau? Eventuell in der X,Y,Z?

Zitat von GiuliettaV:
nsgesamt halte ich überhaupt gar nichts davon mehrere parallel zu Daten. Wie viele sind gar nicht offen und wollen nur Ihr Ego pushen, sich ablenken, mitnehmen was zu kriegen ist oder können nicht allein sein. Einige kriegen auch den Hals nicht voll und schauen permanent, ob das Gras woanders noch grüner ist, Sie könnten ja was noch Perfekteres finden. Braucht man so Jemanden ?


Kann ich auch nicht! Und wie krank ist das?

Zitat von leilani1801:
Er dachte wohl so ne tolle Frau, die provoziere ich ein bisschen, indem ich von anderen Frauen erzähle, ihre Sensibilität hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm.


Offensichtlich musste er seine Arbeitslosigkeit mit toller Hecht kompensieren?

Zitat von ysabell:
Auch mit dem würde ich sofort ins Bett gehen


Haha also beim ersten kann ich es nachvollziehen! Bei Nummer zwei nicht mal auf einer einsamen Insel.

x 1 #3857


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von GiuliettaV:

Zitat:
Insgesamt halte ich überhaupt gar nichts davon mehrere parallel zu Daten. Wie viele sind gar nicht offen und wollen nur Ihr Ego pushen, sich ablenken, mitnehmen was zu kriegen ist oder können nicht allein sein. Einige kriegen auch den Hals nicht voll und schauen permanent, ob das Gras woanders noch grüner ist, Sie könnten ja was noch Perfekteres finden. Braucht man so Jemanden ?


Weder Frau noch Mann braucht wirklich so jemanden....wer es als Frau/als Mann wirklich zu brauchen glaubt - das Forum zeigt auf, dass es solche Frauen und Männer auch hier gibt. Da stellt sich mir die Frage, wie dann Trennungsschmerz zustande kommt, wenn Date auf Date erfolgt und ggf. sogar parallel (zeitlich versetzt versteht sich).

Drum prüfe, was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bess´res findet!

Wer´s braucht....

x 1 #3858


Y
@tesa
Zitat:
haha also beim ersten kann ich es nachvollziehen! Bei Nummer zwei nicht mal auf einer einsamen Insel.

Umso besser für mich!

Leilani
Zitat:
So Chefarzt - Krankenschwester - Konstellationen gehören ziemlich der Vergangenheit an. Auch die Männer steigern ihre Ansprüche an die Damen!


Zitat:
Haha! In welcher Generation genau? Eventuell in der X,Y,Z?


doch doch tesa, da ist schon was dran. Ich bin diesbezügl. ja Dein Gegenpol. Hab`s seit jungen Tagen bis heute immer wieder erlebt, dass die gutsituierten meiner Kerlchen sagten, zum Heiraten oder feste Beziehung, müsse ich nochmal eine vernünftige Ausbildung machen und dergleichen. Es müsse mal schluss mit der Träumerei sein Als ich etwa 2O. war, war ein Mann maßlos in mich verschossen, hatte uns schon eine Wohnung gemietet usw., aber er sagte, ich müsse erst xyz, damit er mich auch seinen Eltern vorstellen könne usw. usf. Ich lehnte ab. Schließlich tat er sich mit einer Ärztin zusammen. Mein letzter Ex wollte mich ja auch heiraten, aber meinen Lebenswandel betrachtete er zähneknirschend und war schon dran, für mich ein ganz neues Leben zurecht zu schustern. Und wenn es zu einer solchen Verbindnung kommt, sollte die Frau immerhin mittellose aber berühmte Sängerin, Dicherin usw. sein. Nicht immer, aber oft. Bin ja in Künstlerkreisen augewachsen. Das waren die häufigsten Verbindungen: erfolgreicher Theatermacher und kleine aber schöne Schauspielerflamme; oder berühmter Maler und erfollose aber begabte Schülerin; Zahnarzt und erfolglose Opernsängerin.

x 2 #3859


E
@tesa Frage: wirst du ihm davon erzählen, dass du hier so viel über euch geteilt hast mit Unbekannten? Also ich frag mich wie kommst du seelisch damit klar soviel von dir öffentlich zu erzählen?

x 1 #3860


tesa
Zitat von Maritinenine:
@tesa Frage: wirst du ihm davon erzählen, dass du hier so viel über euch geteilt hast mit Unbekannten? Also ich frag mich wie kommst du seelisch damit klar soviel von dir öffentlich zu erzählen?


Wieso sollte ich das tun? Ihm davon zu erzählen?

Und leider verstehe ich deine Frage nicht - im Sinne von: ich kann sie nicht nachvollziehen! Warum sollte ich nichts von mir erzählen? Der einzige Grund wäre, dass ich Angst hätte, dass mir jemand etwas antun könnte. Was sollte das sein?

Im Gegenteil, meiner Seele hilft es sehr, mich hier auszutauschen. Ich mache die Dinge meist mit mir selbst aus. Das ist sehr einseitig. Die Gedanken drehen sich oft im Kreis. Der Austausch hier ermöglicht mir, klarer zu sehen. Andere Perspektiven einzunehmen und oftmals auch zu erkennen, dass ich die Dinge anders sehe. Aber dann erkenne ich für mich zumindest, warum das so ist.

Worin läge denn dein Problem, Dinge von dir preiszugeben? Was wäre die Gefahr?

x 5 #3861


K
Zitat von Maritinenine:
@tesa Frage: wirst du ihm davon erzählen, dass du hier so viel über euch geteilt hast mit Unbekannten? Also ich frag mich wie kommst du seelisch damit klar soviel von dir öffentlich zu erzählen?


@ Maritinenine

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß! - Gefühl.

Sich in einem öffentlichen Forum nackig zu machen - die Art und Weise ist es. Das aktuelle
Seelenleben zu verbreiten, dazu auch noch private Dinge eines möglichen Partners zu veröffentlichen, ist sicher nicht jedermanns Sache....wie der eigene Umgang damit ist, wird sicher
nicht ehrlich beantwortet werden.

Oder aber.... virtuell ist virtuell, ist heimlich, ist mir egal, was Andere von mir denken mögen.
Wenn die/der Partner/in einem draufkommt, dass in einem Portal Privates veröffentlicht wird - ist
doch gar nicht so schlimm! Kommt eh niemand drauf, dass es sich um dich oder mich handelt!

Dass mit einer Veröffentlichung Eingeständnisse erfolgen - das hängt wohl mit dem Ziel zusammen, was mit einem Einbringen in ein solches Forum angestrebt wird. Die TE hat sich sehr wohl nackig gemacht....und ob das dienlich war/ist/sein wird, wird sich ihr noch zeigen - langfristig gesehen.

Ob kurz-/mittelfristig ein Effekt entsteht.....vielleicht aus dem Affekt heraus, z. T. vorschnell oder aus Verärgerung reagiert/überreagiert zu haben...keine Ahnung. Ob i will do it at once entgegen allen bisherigen Vorgehens im real life affektbedingt ist.... keine Ahnung. Jedenfalls spricht Einiges dafür, dass die TE Effekt/e erzielt.... für sich - kurzfristig zumindest!

x 1 #3862


tesa
Zitat von kuddel7591:
private Dinge eines möglichen Partners zu veröffentlichen,


Du und deinesgleichen sind der Grund für die sinnvolle DSGVO *lol*

Ich hoffe, du besucht ihn nicht, aufgrund der von mir veröffentlichten Geheimnisse!

Zitat von kuddel7591:
.wie der eigene Umgang damit ist, wird sicher
nicht ehrlich beantwortet werden.


Gott sei Dank, weißt du das, lieber Kuddel! Es wird SICHER so sein.

In der Zwischenzeit habe ich geantwortet, weshalb deine logische Reaktion jetzt bitte sein muss, öffentlich kundzutun, dass ich lüge! mit Sicherheit bist du dir auch da ganz sicher!

Irgendwie hast du für mich schwere narzisstische Züge. Die halten sich auch alle für den Nabel der Welt!

Zitat von kuddel7591:
Die TE hat sich sehr wohl nackig gemacht....und ob das dienlich war/ist/sein wird, wird sich ihr noch zeigen - langfristig gesehen.


Eines Tages werden Herrscharen von Forenuser über mich herfallen. Sie werden Profit aus meinen tiefsten Geheimnissen schlagen!

Zitat von kuddel7591:
Ob kurz-/mittelfristig ein Effekt entsteht.....vielleicht aus dem Affekt heraus, z. T. vorschnell oder aus Verärgerung reagiert/


Wovon redest du gerade? Es amüsiert mich, wie häufig du völlig zusammenhanglos, sinnbefreit Aussagen tätigst! Interessant ist, dass, obwohl ich dir bereits mehrfach kund getan habe, dass ich dich nicht verstehe, du niemals den Versuch machst, deine Aussagen zu erklären!

Zitat von kuddel7591:
Ob i will do it at once entgegen allen bisherigen Vorgehens im real life affektbedingt ist.... keine Ahnung.


Klingt wahnsinnig gscheit, lieber Kuddel, aber auch hier bleibt mir der tiefere Sinn verborgen!

x 3 #3863


S
@tesa
Das primäre Ziel dieses Kandidaten ist verunsichern.
Und dann die einhergehenden emotionalen Reaktionen der Betroffenen auskosten.
Es sind auch hauptsächlich weibliche User betroffen, die einen deutlichen inneren Kritiker haben.

x 2 #3864


E
@tesa ich empfinde eine anfängliche Begegnung als intimen Raum und mich als zukünftigen Partner würde das sehr stören, wenn ich erführe, dass meine Partnerin unsere Begegnung öffentlich kund tut und etwas über mich preisgibt von dem ich ausging, dass wir es alleine teilen und nicht unter den Augen einer wenn auch anonymenn Öffentlichlichkeit. Ich hätte danach kein Vertrauen mehr. Mich interessierten deine Beweggründe, du sagst, das Teilen hilft dir. Ich denke, manchmal kann etwas was mal geholfen hat sich in etwas verwandeln was schadet, das sind so meine Erkenntnisse diesbezüglich.

x 2 #3865


tesa
Zitat von Maritinenine:
Ich denke, manchmal kann etwas was mal geholfen hat sich in etwas verwandeln was schadet, das sind so meine Erkenntnisse diesbezüglich.


Hiebei geb ich dir sehr recht.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Den Rest kann ich nicht nachvollziehen, weil in kleinster Weise nachvollziehbar ist, um wen es sich handelt. Ich habe auch keine Großartigkeiten preisgegeben!

Weißt du Maritine, ich brauche oft die männliche Sicht. Die fehlt mir komplett. Ich hab davon nichts mitbekommen. Um die geht's primär!

x 4 #3866


E
@tesa..fehlende männliche Sicht, schau einfach mal bei dir nach und frag deine innere Männlichkeit, da wirst du jemand kennenlernen scheu, schüchtern, gutmütig, großherzig, und sehr sehr verletzlich jemand wie zB @kuddel oder @woodstock, all diejenigen die sich dir stellen, genau die über die du dich aufregst, die du nicht verstehst bei denen genau hinschauen, Verletzlichkeit der Männer im Auge behalten bedeutet mit der eigenen Verletzlichkeit kommunizieren, das ist sehr wichtig denn sie ziehen sich aus diesem Grund in ihre Burgen zurück, was für dich als Frau wichtig ist zu unterscheiden welcher ein echter Ritter ist und welcher ein unechter, dafür brauchst du erst Mal das Schwert deines Verstandes, kommt er trotzdem näher und öffnet sich, nutzt dir dieses Schwert nichts, im Gegenteil es verletzt euch. Dann sind andere Eigenschaften gefordert die des Herzens Nachgiebigkeit zuhören nachfragen Hingabe Liebevolligkeit Treue Sinnlichkeit etc

x 2 #3867


tesa
Zitat von Maritinenine:
fehlende männliche Sicht, schau einfach mal bei dir nach und frag deine innere Männlichkeit, da wirst du jemand kennenlernen scheu, schüchtern, gutmütig, großherzig, und sehr sehr verletzlich


Der Gedanke ist für mich grade kaum nachvollziehbar. Ich versuche ihn zu fühlen. Sollte da eine innere Männlichkeit sein, dann ist die das Gegenteil von schüchtern und sehr verletzlich! Die genannten Attribute finde ich allenfalls bei meiner Weiblichkeit.

Zitat von Maritinenine:
jemand wie zB @kuddel oder


Ganz schlechtes Beispiel!

Bei aller Liebe, seine Beiträge helfen mir selten. Kuddel ist ein Mann mit dem ich wahrscheinlich im RL nichts zu tun hätte.

Und da ist er so ziemlich der einzige Mann im Forum. Auch eine Auszeichnung!


Zitat von Maritinenine:
Verletzlichkeit der Männer im Auge behalten bedeutet mit der eigenen Verletzlichkeit kommunizieren,


Okaaaaay?!

Zitat von Maritinenine:
dafür brauchst du erst Mal das Schwert deines Verstandes, kommt er trotzdem näher und öffnet sich, nutzt dir dieses Schwert nichts, im Gegenteil es verletzt euch.


Das versteh ich! Und ja, das kann ich nachvollziehen. Aber das Thema ist lediglich in meiner Beziehung zu Neu eines. Dieser Mann ist tatsächlich verletzlich.

Der Freitagsmann ist es vordergründig nicht.

Zitat von Maritinenine:
. Dann sind andere Eigenschaften gefordert die des Herzens Nachgiebigkeit zuhören nachfragen Hingabe Liebevolligkeit Treue Sinnlichkeit etc


Auch hier geb ich dir recht! Aber den Zugang zu diesen Themen habe ich beim Freitagsmann noch nicht gefunden.

#3868


K
@ Tesa

Zitat:
Klingt wahnsinnig gscheit, lieber Kuddel, aber auch hier bleibt mir der tiefere Sinn verborgen!


Ein Widerspruch in sich?.... Klingt gscheit vs - tieferer Sinn bleibt verborgen!

Aber egal....es gibt Menschen, die können sehr wohl meine Texte lesen und wissen sehr wohl, was diese zum Ausdruck bringen wollen. Dass da ab und an Unangenehmes auftaucht, macht das Lesen bei Einigen dann doch eher schwierig....aber warum ist das so!? Deine Texte - da ist nix Schwieriges dabei, diese zu lesen....und was daraus resultiert, spricht Bände - z. T. zumindest.

Komisch ist, dass bei anderen Usern, die ebenfalls dir Unangenehmes anmerken/anfragen, fast der gleiche Wortlaut deiner Reklamationen erfolgt. Dass erstaunt mich jedes mal....
Also liegt es NICHT an den Usern, die dir Unangenehmes anführen, sondern tatsächlich an den Inhalten der unangenehmen Angelegenheiten.
Dann wiederum - schreiben dir genehme User Unangenehmes, was nichts anderes beinhaltet, als das, was ich z. B. schreibe - NULL Reaktion deinerseits. Es ist erstaunlich, wie du siebst und was du siebst....und ob da nicht ein fahles Licht´le scheint!

Und für Posts auch noch zu danken, die dieser wechselseitigen Begutachtungen unterliegen - da
frage ich mich ebenso, wie geradlinig Menschen wirklich sind. Dass es dann eher unmöglich wird, eine klare Linie in der Ausrichtung einer Lebensphilosophie zu sehen - deren entsprechende Posts .... na ja...

Ich geh frühstücken....

x 2 #3869


Y
Zitat:
@tesa..fehlende männliche Sicht, schau einfach mal bei dir nach und frag deine innere Männlichkeit, da wirst du jemand kennenlernen scheu, schüchtern, gutmütig, großherzig, und sehr sehr verletzlich jemand wie zB @kuddel oder @woodstock, all diejenigen die sich dir stellen, genau die über die du dich aufregst, die du nicht verstehst bei denen genau hinschauen, Verletzlichkeit der Männer im Auge behalten bedeutet mit der eigenen Verletzlichkeit kommunizieren, das ist sehr wichtig denn sie ziehen sich aus diesem Grund in ihre Burgen zurück, was für dich als Frau wichtig ist zu unterscheiden welcher ein echter Ritter ist und welcher ein unechter, dafür brauchst du erst Mal das Schwert deines Verstandes, kommt er trotzdem näher und öffnet sich, nutzt dir dieses Schwert nichts, im Gegenteil es verletzt euch. Dann sind andere Eigenschaften gefordert die des Herzens Nachgiebigkeit zuhören nachfragen Hingabe Liebevolligkeit Treue Sinnlichkeit etc


lach lach! Ist das Dein Ernst?!
ja, kommuniziere mit Deinem inneren Irrsinn! Begegne Deinem inneren Mann und sehe Dich selbst im scheuen schüchternen Woodstock! Schreite mit dem Schwert des Verstandes voran! Uahrrr, ich kann nicht mehr!

x 5 #3870


A


x 4