13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Und@tesa ich finde das @kuddel ein wahrer gentleman ist, denn obwohl du regelmäßig auf ihn, sagen wir mal, einprügelst, hält er stand, bleibt höflich gelassen und freundlich und was den Umgangston anbelangt da lerne ich von ihm.

K
@ Tesa

Zitat:
ich brauche oft die männliche Sicht. Die fehlt mir komplett. Ich hab davon nichts mitbekommen. Um die geht's primär!

Im real life hast du DEINE Wahrnehmung einzig und allein gelten lassen. Mir kann niemand
erzählen, die Männer hätten ihre männliche Sicht nicht mitgeteilt. .oder diese Männer waren
so eingebunden in eine evtl. einseitige Konversation deinerseits, dass diese Männer sich nicht
mehr trauten, überhaupt etwas zu sagen.

Hier im Forum bekommst du sehr wohl männliche Sicht geradezu serviert. auf dem Tablett!
Deine Reaktionen auf die klare männliche Sicht, die dir hier zuteil wurde, bügelst du doch ab,
weil sie dir unangenehm ist. dir ggf. Versäumtes jetzt auf die Füße fällt, dir erst JETZT bewusst
wird, dass ALL die Männer, die du in 30 Jahren kontaktiert hast - geküsst hast. - dir sehr wohl
das Wasser reichen konnten.

Wahrnehmung. du hast die deine, die du hier mitteilst. Die hier lesen, habe ihre eigene - von dem, was du ihnen zu lesen gibst. Dass da Welten klaffen - zwischen dem sein wollen und dem IST - ist Frauen wie Männern aufgefallen. Die User, die dir diese Welten vor Augen geführt haben, bzw. immer wieder führen - die sind dir nicht genehm! Das kann ich sogar verstehen.

Dass therapeutische Begleitung keinen Sinn macht/e - deine Worte - kann ich ob deines Einbringens im Thread auch nachvollziehen. du siehst, dass es einen roten Faden gibt, den du selbst nicht erkannt hast, bzw. nicht anzuerkennen bereit bist - noch nicht!?

Sag nicht, Männer hätten dir ihre Sicht nicht zukommen lassen!

Zitat:
Die fehlt mir komplett.

. schreibst du!

Sie fehlte dir komplett. Jetzt hast du zumindest in diesem Thread Einblicke bekommen, wenn deine Wahrnehmung nicht gänzlich beeinträchtigt ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer auch immer dieses.

Zitat:
. und sehr sehr verletzlich jemand wie zB @kuddel

. hat totalen Unsinn geschrieben. Das ist nicht nur Unsinn, dass ist auch in die Luft gegriffen,
um etwas schreiben zu können, was vorn und hinten erfunden ist, eingebildet ist. Das ist anmaßend
und übergriffig. PUNKT.

Diese persönliche Tour erneut zu reiten, geschieht immer dann, wenn es zu Themen-inhaltlicher Argumentation nicht mehr reicht. Diese persönliche Tour ergeht in Zyklen. komisch, ist meist
von Frauen ausgehend, die IHRES vorgeben, im Griff zu haben, aber so recht kommt das nicht mit einer Silbe zum Ausdruck. Heile Welt vorgespielt. real life sieht aber ganz anders aus.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
@kuddel7591

Wie fühlt es sich an Kuddel, wenn Andere Deine Grenzen überschreiten ?
Deine wiederholten Grenzüberschreitungen, auf die Du wiederholt aufmerksam gemacht wurdest, sowohl dezent als auch überdeutlich, scheinst Du nach wie vor geflissentlich zu ignorieren.

Vielleicht magst Du einmal konkret mitteilen, weshalb Du TROTZdem weiter schreibst und schreibst ?

x 4 #3873

G
Zitat von Maritinenine:
Und@tesa ich finde das @kuddel ein wahrer gentleman ist, denn obwohl du regelmäßig auf ihn, sagen wir mal, einprügelst, hält er stand, bleibt höflich gelassen und freundlich und was den Umgangston anbelangt da lerne ich von ihm.

Da haben wir ganz offensichtlich eine sehr konträre Auffassung und Wahrnehmung was die Eigenschaften und Verhaltensweisen eines Gentleman betrifft.

x 5 #3874

S
Wenn der sich mal festgesaugt hat. .
Vergiss es @GiuliettaV
Der fällt irgendwann von selbst ab.

x 5 #3875

W
Zitat von Maritinenine:
sehr sehr verletzlich jemand wie zB @kuddel oder @woodstock,

durchaus richtig, allerdings heule ich nicht herum, bemerken nur menschen, die mich sehr sehr gut kennen,
ich kanalisiere meine betroffenheit durch sport, job und engagement im ehrenamt,
frauen können einen mann schon auf die bretter bringen, ohne großen innerlichen konflikt übrigens

x 2 #3876

hahawi
Zitat von woodstock:
frauen können einen mann schon auf die bretter bringen, ohne großen innerlichen konflikt übrigens

Vice versa, übrigens.

x 3 #3877

S
No risk no Fun.
Hab mich Grad wieder frisch in ein bezauberndes Mädel verguckt.

x 3 #3878

K
@ Maritinenine

dass mit dem Gentleman - lass mal stecken!

Für einen solchen bin ich zu frech, zu offen, zu ehrlich....

Gentlemen halten den Mund, sagen nur Genehmes, was FRAU gern hört und/oder liest.

Ehrliche Antworten auf gestellte Fragen sind doch gar nicht erwünscht. Geht Frau/Mann
NUR auf das Geschriebene ein.... ich mache das.... ist das auch nicht genehm! Aber - sich
zwischen den Zeilen zu bewegen, zu spekulieren, zu interpretieren, ist dann wiederum
gestattet, um zu dementieren...denn ein öffentliches Bekenntnis zu Spekulation/Interpretation
gibt es gar nicht.

Das ist das Manko so vieler TE, nur genehme Antworten haben zu wollen. Dass kritische Antworten die Spreu vom Weizen zu trennen vermögen, geht indes ganz unter....zumal dann,, wenn sich User
daran halten, ausschließlich Genehmes an den Adressat zu übermitteln. Das war noch nie mein Ding, nach dem Mund zu reden...wie geht das?!

Und wenn verletzt sein damit zu tun haben soll, was mir da zugedacht wird, stimmt etwas nicht mit der eigenen Wahrnehmung. Die öfter mal zum Besten geben, ich sei verletzt, sollten ihre eigenen Texte mal mit einem gewissen Zeitabstand lesen...diese triefen ab und an vor Verletzung - wann auch immer diese stattgefunden hat. Und noch so viel rumphilosophieren, was es nicht alles an Varianten für Problemstellungen gibt...es gibt welche, ja.... führt dennoch nicht zu dem, was angestrebt wird - Klärung der beschriebenen/erlebten Probleme. Anderen dennoch helfen zu wollen, klingt dann irgendwie abstrus....oder!?

Allerdings - die Bilder, die Andere von mir zeichnen mögen ... geschenkt...

Ich mache mir andererseits auch ein Bild....mit dem einen Unterschied - ich rede/schreibe NICHTS darüber. Das ist auch gut so....denn im Laufe der Zeit bestätigen sich manche Bilder, obwohl ich sehr viel lieber Unrecht hätte.

Na... Maritinenine...ob ich für einen Gentleman tauge? *lach

x 1 #3879

W
Zitat von hahawi:
Vice versa, übrigens.

bisher habe ich nie in einer form, die mich meine kinderstube vegessen lässt, mit oder über eine frau geredet, erfahren habe ich dergleichen schon

x 2 #3880

G
Zitat von Sohnemann:
No risk no Fun.
Hab mich Grad wieder frisch in ein bezauberndes Mädel verguckt.

Magst mehr dazu erzählen ?

Freue mich für Dich und drück Dir die Daumen !

Ich finde frisch verliebte Männer einfach total süß
( Männer mögen ja nicht süß genannt werden.... )

x 2 #3881

S
Ach doch, süß bin ich schon auch.
Alles zu seiner Zeit.

Diese Augen, dieser Mund.

Naja, gibt wohl eher was auf die Nuss.
Aber ich hab keine Wahl

x 3 #3882

hahawi
Zitat von GiuliettaV:
( Männer mögen ja nicht süß genannt werden.... )

Das ist situationsabhängig!

x 2 #3883

G
@Sohnemann

Uuih, das liest sich wie schwerstverliebt.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Herzensdame !

x 1 #3884

E
@kuddel da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte dass ich das Männliche im Allgemeinen als sehr verletztlich empfinde, weswegen Männer das was man den harten Kern nennt entwickeln und dich und @woodstock als Beispiele genannt für diesen Typus: hart aber herzlich . Ob das nun stimmt oder nicht was ich hier interpretiere weiß ich nicht. Einige der Damen hier mit Temperament würde ich nicht gerade als Chefdiplomatinnen bei der Uno einstellen, ist auch ok, soll jeder seine Meinung mit verve vertreten. An mir persönlich perlen Angriffe sowieso ab wie Wasser an Robbenfett.

A

x 4