13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Kontra
Zitat von hahawi:
@GiuliettaV
Ja, davon hab ich schon gehört.
Das macht es ja auch so kompliziert, seit dem das mit Keule-Höhle nicht mehr so zulässig ist in unseren Breiten.
Da ist doch das glückliche Morgenland gepriesen, wo noch die Wahl den Eltern gebührt und es nur um die Anzahlt der Kamele und nicht um Charme, Spielchen und Werbung geht.

Ich bewerbe mich hiermit als Adoptivtochter bei dir, damit du wenigstens mal das Verkaufen üben kannst. (Sehe sonst auch keinerlei Hoffnung mehr für mich. Tja.)

x 3 #3886

S
Zitat von Kontra:
Ich bewerbe mich hiermit als Adoptivtochter bei dir, damit du wenigstens mal das Verkaufen üben kannst. (Sehe sonst auch keinerlei Hoffnung mehr für mich. Tja.)

Mit Land und Treckern nehm ich dich.
Bin ja eh schon fast taub

x 3 #3887

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von GiuliettaV:
@kuddel7591

Wie fühlt es sich an Kuddel, wenn Andere Deine Grenzen überschreiten ?
Deine wiederholten Grenzüberschreitungen, auf die Du wiederholt aufmerksam gemacht wurdest, sowohl dezent als auch überdeutlich, scheinst Du nach wie vor geflissentlich zu ignorieren.

Vielleicht magst Du einmal konkret mitteilen, weshalb Du TROTZdem weiter schreibst und schreibst ?

@

und umgekehrt gilt Grenzüberschreitung nicht!?

Eine andere Meinung zu haben, ist Grenzüberschreitung? Wofür dann ein solches Forum? Persönliches auszupacken ist legitim?

Die Frage an dich.... warum schreibst DU trotzdem und immer noch und immer wieder?

Andere Menschen auszuhalten - das ist eine Einbahnstraße? Andere Menschen NICHT aushalten zu können, deren Meinungen abzuwürgen. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinungsäußerung!
Das billige ich dir zu, wie jedem Anderem auch....und das reklamiere ich auch für mich.

Nur eines geht mir völlig ab - dass ich persönlich agitiert hätte. Das ist nicht mein Niveau, nicht mein Stil... sehr wohl aber immer bei den Leuten Stil - auch bei dir - wenn es nichts mehr zu schreiben gibt.

Was will FRAU denn - den kuschenden Kerl, der mundgerecht zu reden hat, zu denken hat - dann stimmt das also doch, dass Männer offenbar zu nichts zu gebrauchen sind, wenn es nicht frauenkonform läuft? Der AF-Thread strotzt davon.... und in DIE Kerbe hast mitunter auch du geschlagen.... schon vergessen? Und hier im Thread.... auch da unterläuft dir das ab und an. Ist nicht schlimm...fällt dennoch auf...

Dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass niemand aus einem Thread komplementiert werden soll, hat sich offenbar immer noch nicht rumgesprochen. Wer der Akzeptanz und der Toleranz Anderer nicht mächtig ist, andere Meinungen zu haben, wird die Problematik NICHT beseitigen....die in jedem selbst begründet liegt!

G
Tja @kuddel7591

Du könntest ja mit dem Grenzen respektieren eventuell mal beginnen irgendwann oder halt so weiter machen wie bisher. Kannst Dir auch die Finger wund schreiben im Versuch Jemanden überzeugen zu wollen oder es auch sein lassen, sofern Du es auch mal sein lassen willst und auch kannst.

Ob Jemand etwas annimmt, von Wem und zu welchem Zeitpunkt im Leben, entscheidet Derjenige oder Diejenige halt SELBST, ob es Anderen paßt oder nicht. Da kannst Du noch so viel Schreiben Wollen und versuchen. und indem Du immer noch mehr Abwehr schürst durch Dein bedrängen, desto weniger ist es halt von Erfolg gekrönt. So einfach kann das sein.

x 2 #3889

hahawi
Zitat von Kontra:
Ich bewerbe mich hiermit als Adoptivtochter bei dir,

Das solltest Du aber zuvor gut überlegen; ich habe italienische Vorfahren, da ist der Umgang mit potentiellen Schwiegersöhnen ein eher spezieller.
Meine Tochter kann ein Lied davon singen.

x 1 #3890

G
Zitat von hahawi:
Das solltest Du aber zuvor gut überlegen; ich habe italienische Vorfahren, da ist der Umgang mit potentiellen Schwiegersöhnen ein eher spezieller.
Meine Tochter kann ein Lied davon singen.

Oh erzähl, was hast mit Den Verehrern Deiner herzallerliebsten Töchterchen alles so angestellt ?

Klassisch italienisch oder gemäßigt ?

hahawi
Zitat von GiuliettaV:
Klassisch italienisch oder gemäßigt ?

Worte sind meine Waffe!

x 1 #3892

G
Zitat von Sohnemann:

Hach Sohnemann,

Du hast doch genug Erfahrung mit Mädels, eine mehr bekommst doch locker auf die Reihe.
Die Frage ist, was Du unter nehmen verstehst...?

S
Zitat von GiuliettaV:

Hach Sohnemann,

Du hast doch genug Erfahrung mit Mädels, eine mehr bekommst doch locker auf die Reihe.
Die Frage ist, was Du unter nehmen verstehst...?

Jo, des weiß ich auch immer erst wenns so weit is.

x 1 #3894

G
Zitat von Sohnemann:

Jo, des weiß ich auch immer erst wenns so weit is.

Na, dann sammeln wir vorsichtshalber schon mal für die Aussteuer.

@Kontra , Sohnemann ist schon ein echter Leckerbissen, kann schon verstehen, wenn da so Manche weiche Knie bekommt. Außerdem hat Er ein Herz für die Mädels mit richtiger Portion Empathie.

Y
@Maritinenine
Zitat:
an mir persönlich perlen Angriffe sowieso ab wie Wasser an Robbenfett

haha, das ist echt lustig geschrieben!

x 1 #3896

L
Zitat von tesa:
Also dazu gibt's Hirnforschungen. Und vieles ist eben typisch männlich/weiblich.

Ich habe mich ja auch nicht auf die aktuelle Forschung berufen, sondern auf Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe.
Vor kurzem habe ich beim Spiegel oder Tagesschau.de einen Artikel gelesen, dass nach einer superaktuellen Studie die Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Gehirn verschwindend gering ist.

Woran ich auf jeden Fall glaube, ist, dass unterschiedliche Hormone einen beträchtlichen Einfluss auf charakterliche Eigenschaften haben. Das merke ich selbst durch meinen Zyklus. Transsexuelle berichten ja ähnliches wenn sie bspw. zum Mann werden wollen und große Mengen an Testosteron zu sich nehmen.

Aber dies ist eben nur ein Faktor. Dazu kommen noch die Gene und die sozialen Umstände. Was meines Erachtens den Charakter eines Menschen ausmacht ist demnach ein Zusammenspiel verschiedener Aspekte.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, dass Menschen ein starkes Bedürfnis nach gesellschaftlicher Zugehörigkeit haben.
Dh gibt die Gesellschaft eine Blaupause vor wie Männer und Frauen zu sein haben, entspricht man dem gerne, weil man nicht Außenseiter sein möchte und unterdrückt wohlmöglich Anteile, die (als Frau) eher männlich anmuten.

Ein unglaublich komplexes Thema und es wird sicherlich noch sehr lange dauern, bis die Wissenschaft zu einem endgültigen Ergebnis kommt.
Dass alleine die Biologie das Verhalten eines Menschen formt glaube ich definitiv nicht. An einfachen einseitig ausgerichteten Wahrheiten ist immer was faul.

Natürlich wird die Wahrnehmung größtenteils davon geprägt in welchen Kreisen man verkehrt. Und da sieht es bei mir so aus, dass bei den mir bekannten Päärchen ausnahmslos beide arbeiten. Das Standing der jeweiligen Berufe ist in der Regel gleichwertig mit einigen Ausnahmen, wobei es bei diesen Ausnahmen sich wiederum die Waage hält ob die Frau mehr verdient bzw. der Mann.

Die klassische Aufteilung - Mann macht Karriere, Frau bleibt zu Hause bei den Kindern, gibt es nicht mehr.

Zitat von tesa:
Haha! In welcher Generation genau? Eventuell in der X,Y,Z?

Wenn ich es richtig erinnere, gehöre ich zur generation x.
Kenne 2 Ärztinnen und einen Arzt näher. Ärztin Nummer eins war jahrelang mit einem Kollegen zusammen, Ärztin Nummer 2 mit einem Krankenpfleger, der Arzt mit einer Lehrerin.

Da habe ich allerseits gehört, dass die klassische Nummer Arzt heiratet Krankenschwester eher selten vorkommt. Dort herrscht anscheinend wie mir berichtet wurde eine Art Standesdünkel und mittlerweile ist es wohl so, dass auf Augenhöhe geheiratet wird.
Kenne das auch selbst. Einige Male einen Rechtsanwalt gedatet, dem ich als Wald und Wiesen-Akademikerin ohne durchgestylte Wohnung nicht schick genug war. Als das Thema Beziehung im Raum stand, kam von ihm, dass er uns nicht als Paar sieht, denn ich hätte ja nicht mal einen Doktortitel.

Kontra
Zitat von hahawi:

Ist ja der Hammer, also gibt's rundum-TÜV für Kerle all inclusive?!

Zitat von Sohnemann:

Taub ist eine gute Grundlage, um mich sympathisch finden zu können, und Gerüchten zufolge ja auch das Geheimnis einer jeden guten Ehe.

Zitat von GiuliettaV:
@Kontra , Sohnemann ist schon ein echter Leckerbissen, kann schon verstehen, wenn da so Manche weiche Knie bekommt. Außerdem hat Er ein Herz für die Mädels mit richtiger Portion Empathie.

Aha, woher hast du denn so genaue Infos? Send pics or it didn't happen!
Btw, Giu, mir fällt gerade ein, dass ich dir etwas sehr Wichtiges noch per PN schicken muss

x 2 #3898

hahawi
Zitat von Kontra:
Ist ja der Hammer, also gibt's rundum-TÜV für Kerle all inclusive?!

Oh ja!

Extra Alles mit Scharf!

x 2 #3899

S
@Kontra
Giu Kennt sich aus mit Männern, hat einen super Instinkt und einen hervorragenden Geschmack

x 1 #3900

A

x 4