13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von hahawi:
Vice versa, übrigens.

Ja, hinter jeder verrückten Frau steht ein Mann, der sie dazu gemacht hat

x 1 #3901

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Ja, hinter jeder verrückten Frau steht ein Mann, der sie dazu gemacht hat

Du meinst, ohne Männer können Frauen nicht zu Höchstleistungen auflaufen?

x 1 #3902

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von leilani1801:
Woran ich auf jeden Fall glaube, ist, dass unterschiedliche Hormone einen beträchtlichen Einfluss auf charakterliche Eigenschaften haben. Das merke ich selbst durch meinen Zyklus. Transsexuelle berichten ja ähnliches wenn sie bspw. zum Mann werden wollen und große Mengen an Testosteron zu sich nehmen.

Aber dies ist eben nur ein Faktor. Dazu kommen noch die Gene und die sozialen Umstände. Was meines Erachtens den Charakter eines Menschen ausmacht ist demnach ein Zusammenspiel verschiedener Aspekte.

Ja, und man kann sich vielleicht darauf einigen dass es Verhaltensweisen gibt, die eher durch Testosteron erzeugt werden (=männlich) und welche, die eher durch Östrogen erzeugt werden (=weiblich). Und je nach hormonellem Zustand sind halt die einen etwas männlicher oder weiblicher als andere. Hinzu kommen die Hirnanteile, die durch Erziehung/Sozialisation entsprechend männlich oder weiblich ausgeprägt werden, und schon kommt die bunte Mischung zustande, die wir heute haben. Alles nicht Fisch und nicht Fleisch and that's where the problems started ...

x 3 #3903

G
Zitat von Kontra:
Aha, woher hast du denn so genaue Infos? Send pics or it didn't happen!
Btw, Giu, mir fällt gerade ein, dass ich dir etwas sehr Wichtiges noch per PN schicken muss

Für Pics ist @Sohnemann zuständig.

Ok, bin gespannt auf die Privatemessage.

Zitat:
@Kontra
Giu Kennt sich aus mit Männern, hat einen super Instinkt und einen hervorragenden Geschmack

Naja, ob ich für die Tüv Zertifizierung schon geeignet bin, wage ich zu bezweifeln.
So ganz zuverlässig hat es bei mir mit dem Instinkt und Geschmack nicht immer geklappt, auf die Intuition sollte Frau immer achten...sonst führt es auf Abwege und in die Geschmacksver(w)irrung.
Verspreche : ich übe noch bis zur Perfektion.

Zitat:
Ja, und man kann sich vielleicht darauf einigen dass es Verhaltensweisen gibt, die eher durch Testosteron erzeugt werden (=männlich) und welche, die eher durch Östrogen erzeugt werden (=weiblich). Und je nach hormonellem Zustand sind halt die einen etwas männlicher oder weiblicher als andere. Hinzu kommen die Hirnanteile, die durch Erziehung/Sozialisation entsprechend männlich oder weiblich ausgeprägt werden, und schon kommt die bunte Mischung zustande, die wir heute haben. Alles nicht Fisch und nicht Fleisch and that's where the problems started ...

Dazu gab es erst kürzlich neue Ergebnisse aus der Gehirnforschung.

S
Jap, Und auf jeden Fall Sorgen auch die Hormone bereits im Frühstadium für unterschiedlich ausgeprägte hirnstrukturen.
In der Pubertät passiert das gleiche dann noch mal.
Deshalb haben Pubertierende 1-2 Jahre eigentlich überhaupt keine Hirnstruktur mehr.
Nur Grundfunktionen und Hormone, und das riecht man auch.

x 2 #3905

K
Zitat von Sohnemann:
Jap, Und auf jeden Fall Sorgen auch die Hormone bereits im Frühstadium für unterschiedlich ausgeprägte hirnstrukturen.
In der Pubertät passiert das gleiche dann noch mal.
Deshalb haben Pubertierende 1-2 Jahre eigentlich überhaupt keine Hirnstruktur mehr.
Nur Grundfunktionen und Hormone, und das riecht man auch.

Ich hab erst gelesen keine Hirnfunktion mehr hätte das aber auch bestätigt heute

x 3 #3906

S
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab erst gelesen keine Hirnfunktion mehr hätte das aber auch bestätigt heute

Hui, geht Madame Tochter ab?

x 1 #3907

G
Zitat von Kaetzchen:

Ooh, heute miesen Tag mit den wilden Hilden oder bist Du frisch verliebt ?

L
Hormone verändern definitiv das Verhalten, welches über das Gehirn gesteuert wird, das ist klar.

Aber es kann nur ein Faktor sein. Meine Hormonwerte sind schon immer supergut gewesen - sprich hätte aus mir eine femme fatale werden müssen. Ist aber nicht passiert.

Unterm Strich überwiegen bei mir Eigenschaften, die dem männlichen Spektrum zugeordnet werden - da spielen noch eine ganze Reihe anderer Aspekte mit rein.

Kontra
Zitat von GiuliettaV:
Ok, bin gespannt auf die Privatemessage.

Oh, gurl, you aren't ready Deine Lachmuskeln werden definitiv benutzt werden.. und vielleicht erklärt sich dann auch die Frage, warum ich eigentlich noch Single bin.
Und dem hier kann ich nur zu stimmen, auch wenn ich dich ja sehr gerne habe, aber ähm.. empirische Daten weisen daraufhin, dass..
Zitat von GiuliettaV:
Naja, ob ich für die Tüv Zertifizierung schon geeignet bin, wage ich zu bezweifeln.
So ganz zuverlässig hat es bei mir mit dem Instinkt und Geschmack nicht immer geklappt, auf die Intuition sollte Frau immer achten...sonst führt es auf Abwege und in die Geschmacksver(w)irrung.
Verspreche : ich übe noch bis zur Perfektion.

x 1 #3910

K
Zitat von GiuliettaV:

Ooh, heute miesen Tag mit den wilden Hilden oder bist Du frisch verliebt ?

Ich bin krank, Tochter ist neuerdings kein Mensch mehr, und Verlieben habe ich für mich bis an mein Lebensende kategorisch ausgeschlossen, das wird nicht mehr passieren

x 2 #3911

Kontra
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin krank, Tochter ist neuerdings kein Mensch mehr, und Verlieben habe ich für mich bis an mein Lebensende kategorisch ausgeschlossen, das wird nicht mehr passieren

Nicht mal, wenn ich dieses eine Kleid anziehe...?
Armes Hasi, lass dich

x 2 #3912

S

G
Zitat von Kontra:
Oh, gurl, you aren't ready Deine Lachmuskeln werden definitiv benutzt werden.. und vielleicht erklärt sich dann auch die Frage, warum ich eigentlich noch Single bin.

Da bin ich echt gespannt.

Zitat:

Und dem hier kann ich nur zu stimmen, auch wenn ich dich ja sehr gerne habe, aber ähm.. empirische Daten weisen daraufhin, dass..

Öhm Jaahaa

Zitat:

Wünsch Dir, daß Du schnell wieder gesund wirst. Deine Horrormone wird sich schon irgendwann wieder einkriegen, dafür wünsch ich Dir bis dahin Nerven wie Drahtseile.

Was haben die Kerle bzw. ein spezieller da für Murks veranstaltet ?

L
Zitat von GiuliettaV:
Was haben die Kerle bzw. ein spezieller da für Murks veranstaltet ?

Mich wundert es echt, dass keine der Single-Damen, die bereits ne Zeit hier unterwegs sind, mal wen wirklich passendes gefunden haben...

Kann doch kaum sein, dass hier nur Schreckschrauben unterwegs sind.

War Tempi nicht frisch und glücklich liiert oder hat sich das wieder erledigt?

Ich mache aktuell online-datingpause und stelle mich auf ein Leben als Single ein...

x 2 #3915

A

x 4