13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von GiuliettaV:
Was haben die Kerle bzw. ein spezieller da für Murks veranstaltet ?

kerle veranstalten keinen murks,
durch zuviel gerede entsteht soetwas, bevorzugt durch frauen herbeigeführt

x 1 #3916

K
Zitat von tesa:
Nachdem ich seit Monaten leide, weil ich zum gefühlten 1000sten Mal in meinem Leben hörte, *dass ich es nicht bin* - der Betreffende aber super interessant für mich gewesen ist - bin ich grade wieder sehr damit beschäftigt, zu checken, was meine Anteile sind. Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, dich mit dem Wesen des Mannes zu beschäftigen und dieses ganze blablabla.

Jeder Mann ist anders!

Wenn du dich verstellst und nicht authentisch bist, dann ist es quasi schon vorprogrammiert, dass du keine glückliche Beziehung führen wirst.

Wenn du natürlich bleibst und tust, was du für Richtig hältst, ohne alles zu glauben, was in den Ratgebern steht, dann wirst du sicher einen Mann finden, der dich so liebt, wie du bist.

Mit dem an-dir-herumdoktorn zerstörst du deinen Selbstwert und dann ist es klar, dass dich keiner will...

x 3 #3917

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Beziehungsanbahnungen gibt es glaube ich einige hier. TinTin und Kirschrote Lippen, fallen mir auf die Schnelle ein.
Oder zielgerichtete Kontaktaufnahmen.
Ob das sinnvoll ist, wenn sich 2 Verwundete aufeinander einlassen, das halte ich aber eher für fragwürdig.

x 3 #3918

G
@woodstock

Jane, alles gut...

hahawi
Zitat von woodstock:
kerle veranstalten keinen murks,

Ich würde einmal behaupten, dass so ziemlich jedes grosse kriegerische, terroristische, rassistische, wirtschaftliche oder ökologische Problem der Gegenwart auf Kerle zurückzuführen ist.

x 4 #3920

L
Zitat von hahawi:
Beziehungsanbahnungen gibt es glaube ich einige hier. TinTin und Kirschrote Lippen, fallen mir auf die Schnelle ein.

Ich meinte nun ja nicht das Forum als Kontaktbörse, sondern generell.
Wobei ich es auch super finde, wenn zwei sich hier finden - wenn es richtig passt ist doch ok.

Aber TinTin? Der hatte in seinen Beiträgen doch immer betont, dass er aktuell so ne super entspannte Freundin hätte und alles perfekt läuft. Von Anfang an...
War das schon kirschrote Lippen oder hat er die Freundin gewechselt?

x 1 #3921

W
Zitat von hahawi:
Ob das sinnvoll ist, wenn sich 2 Verwundete aufeinander einlassen, das halte ich aber eher für fragwürdig.

ich würde nie auch nur einen cent darauf geben, dass ein algorithmus in der lage sein soll, die emotionale kompatibilität zweier menschen einschätzen zu können

K
Zitat von GiuliettaV:
Was haben die Kerle bzw. ein spezieller da für Murks veranstaltet ?

Nee, da sind die Kerle nicht für verantwortlich hat auch keiner Murks gemacht. Na gut, einer halt, aber das ist ja noch eine vertretbare Quote für 44 Lebensjahre, finde ich.
Ich bin auch kein Typ zum Verlieben, ist mir eh erst zweimal im Leben passiert und da war ich beide Male nicht mehr in meiner Mitte, für mich ein schlimmes Gefühl. Dafür hält das dann ewig (also jahrelang) an und lässt sich auch nicht abbrechen, das ist wie so ein Programm - einmal gestartet, läuft das gnadenlos mindestens drei Jahre durch, keine Chance auf Unterbrechung. Drum lass ich es künftig gar nicht erst zu, um nicht Jahre meines Lebens mit einem Idioten zu verplempern von dem ich erst nach Abklingen der Horrormone erkenne, dass er einer ist. Nö, nö.

Und solange ich nicht verliebt bin, finde ich Männer grundsätzlich doof das ist aber ja deren Problem und nicht meins

x 2 #3923

tesa
Zitat von Maritinenine:
Und@tesa ich finde das @kuddel ein wahrer gentleman ist, denn obwohl du regelmäßig auf ihn, sagen wir mal, einprügelst, hält er stand, bleibt höflich gelassen und freundlich und was den Umgangston anbelangt da lerne ich von ihm.

Er wird sich freuen, dich als Fan zu haben!

G
Zitat von leilani1801:
Mich wundert es echt, dass keine der Single-Damen, die bereits ne Zeit hier unterwegs sind, mal wen wirklich passendes gefunden haben...

Kann doch kaum sein, dass hier nur Schreckschrauben unterwegs sind.

War Tempi nicht frisch und glücklich liiert oder hat sich das wieder erledigt?

Ich mache aktuell online-datingpause und stelle mich auf ein Leben als Single ein...

Aktuellen Stand bei Tempi weiß ich nicht, vielleicht schreibt Sie ja demnächst mal wieder, vermutlich im Oktober. Wir sollten bis dahin Urmel_ heil lassen und auf Ihn aufpassen.

Ehrlich gesagt bin ich momentan total froh Single zu sein und meine Ruhe zu haben.
Das reale Leben hat sich für mich bisher bewährt hat was potentielle Partner betrifft, das ergibt sich dann zum passenden Zeitpunkt ohne Suche und mit Leichtigkeit. Aktuell ist bei mir der falsche Zeitpunkt dafür und über Internet/Socialmedia ist für mich der falsche Weg.

Zitat:
Oder zielgerichtete Kontaktaufnahmen.

Besser nicht, das geht nicht gut aus. Reicht bereits aus, wenn eine/r noch verwundet ist. Da spielt es keine Rolle ob hier im Forum oder woanders. Die Tendenz des Scheiterns ist hier jedoch fast vorprogrammiert, es sei denn da finden sich 2, die Ihre Verletzungen nach längerer Zeit bereits geheilt haben. Das kam hier auch schon vor, ist denke ich eher die Ausnahme.

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Drum lass ich es künftig gar nicht erst zu,

Du kannst auch beschliessen, Dein Leben lang nicht mehr zu stolpern.

Wauns is, daun is! Wie wir südsteirischen Bauern zu sagen pflegen.

x 3 #3926

Ema
Zitat von leilani1801:

Mich wundert es echt, dass keine der Single-Damen, die bereits ne Zeit hier unterwegs sind, mal wen wirklich passendes gefunden haben...

*meld

Doch, ich.

(Möchte ich in aller Bescheidenheit anmerken ).

x 5 #3927

W
möchte den damen hier nicht zu nahe treten, aber wenn sich ihre kommentare dergestalt auch im realen leben fortsetzen, sehe ich, zumindest für mich, keine treffer

K
Zitat von hahawi:
Du kannst auch beschliessen, Dein Leben lang nicht mehr zu stolpern.

Wauns is, daun is! Wie wir südsteirischen Bauern zu sagen pflegen.

Nee, das ist was anderes. Verlieben kann man natürlich aktiv verhindern, indem man einfach nicht offen dafür ist. Dann passiert das nicht, ganz egal, wer da vor einem steht. Zum Verlieben gehört definitiv innere Bereitschaft und Offenheit, und wenn man die nicht hat, verliebt man sich auch nicht. Ist ja keine Krankheit, die einen einfach so anfällt

x 1 #3929

G
Zitat von Kaetzchen:

Nee, da sind die Kerle nicht für verantwortlich hat auch keiner Murks gemacht. Na gut, einer halt, aber das ist ja noch eine vertretbare Quote für 44 Lebensjahre, finde ich.
Ich bin auch kein Typ zum Verlieben, ist mir eh erst zweimal im Leben passiert und da war ich beide Male nicht mehr in meiner Mitte, für mich ein schlimmes Gefühl. Dafür hält das dann ewig (also jahrelang) an und lässt sich auch nicht abbrechen, das ist wie so ein Programm - einmal gestartet, läuft das gnadenlos mindestens drei Jahre durch, keine Chance auf Unterbrechung. Drum lass ich es künftig gar nicht erst zu, um nicht Jahre meines Lebens mit einem Idioten zu verplempern von dem ich erst nach Abklingen der Horrormone erkenne, dass er einer ist. Nö, nö.

Und solange ich nicht verliebt bin, finde ich Männer grundsätzlich doof das ist aber ja deren Problem und nicht meins

Kann ich schon gut nachvollziehen. So richtig heftig verlieben passiert bei mir auch sehr selten.
Mit dem Programm hast Du mich gerade zum Nachdenken angeregt.
Was die Horrormone angeht, habe ich aktuell sehr ähnliche Überlegungen und Tendenz.
An der Offen Theorie ist echt was dran, stelle ich immer wieder fest. In der Zeit sich auf Etwas einzulassen, eher nicht gut.

A

x 4