13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von GiuliettaV:
Das reale Leben hat sich für mich bisher bewährt hat was potentielle Partner betrifft,

Hast du´s gut! Ich kann die Herren, die mich in meinem kompletten Leben im realen Leben einfach so angequatscht haben an zwei Händen abzählen.
Das beste war mal in irgendeiner Londoner Abschleppdisco. Da kam so ein kleiner Engländer auf mich zu und fragte mich:

(sorry für etwaige Englischfehler: If you were one of the Spice Gurls - which one you would be?

Ich konnte echt nicht mehr vor Lachen.

Zitat von Kaetzchen:
Verlieben kann man natürlich aktiv verhindern, indem man einfach nicht offen dafür ist.

Oder zu faul. Das ist kein Scherz!

In jungen Jahren habe ich die krassesten Aktionen gebracht wegen irgendeinem Typen.

Inzwischen ist mir selbst das Wischen bei Tinder zu stressig.

x 1 #3931

tesa
Zitat von KGR:
Jeder Mann ist anders!

Also ich widerspreche wirklich sehr ungern. Aber eine bestimmte Sache ist bei allen gleich!

Zitat von KGR:
Wenn du natürlich bleibst und tust, was du für Richtig hältst, ohne alles zu glauben, was in den Ratgebern steht, dann wirst du sicher einen Mann finden, der dich so liebt, wie du bist.

Hm ...Danke für die Hoffnung!

Zitat von KGR:
Mit dem an-dir-herumdoktorn zerstörst du deinen Selbstwert und dann ist es klar, dass dich keiner will...

Nein! Entschieden Nein! Meinen Selbstwert hat das männliche Ars******* zerstört, der mich nach Strich und Faden betrogen und belogen hat. Oder jene, die mit meinem Vertrauen gespielt haben, es ausgenutzt haben und dann verschwunden sind, wie ein Sch**** (heute nennt man es nobel Ghosting)

Aber Leute! Mein Selbswert ist ganz intakt, weswegen der Freitagsmann Geschichte ist.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Verlieben kann man natürlich aktiv verhindern

Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. (von Clausewitz, ein kluger Mensch)

Und wenn ER um die Ecke biegt, schnurrt auch Kaetzchen wie ein Rasenmäher.

x 2 #3933

G
Zitat von leilani1801:

Hast du´s gut! Ich kann die Herren, die mich in meinem kompletten Leben im realen Leben einfach so angequatscht haben an zwei Händen abzählen.
Das beste war mal in irgendeiner Londoner Abschleppdisco. Da kam so ein kleiner Engländer auf mich zu und fragte mich:

(sorry für etwaige Englischfehler: If you were one of the Spice Gurls - which one you would be?

Ich konnte echt nicht mehr vor Lachen.

Hat Vor und Nachteile wie alles im Leben. Das kann auch ganz schön nerven.

Ist echt seltsam. Was Du bisher so von Dir beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen warum nicht.

Haha und was hast Du geantwortet ?

Ich bekam mal eines Abends einen Sekt in den Ausschnitt. Der Kerl wollte mir den Sekt ausgeben und wurde angerempelt. Und war zu allem Unglück noch für seinen Bruder unterwegs, der sich nicht getraut hatte und Er errötete ziemlich, entschuldigte sich ohne Ende. Das tat mir echt leid, obwohl das echt eklig klebte.

x 1 #3934

K
Zitat von hahawi:
Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. (von Clausewitz, ein kluger Mensch)

Und wenn ER um die Ecke biegt, schnurrt auch Kaetzchen wie ein Rasenmäher.

Du, hier sind in den letzten dreißig Jahren so einige um die Ecke gebogen und dachten, sie wären ER

x 3 #3935

hahawi
Zitat von woodstock:
möchte den damen hier nicht zu nahe treten, aber wenn sich ihre kommentare dergestalt auch im realen leben fortsetzen, sehe ich, zumindest für mich, keine treffer

Du unterschätzt die Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft von Männern, wenn Testosteron in die Birne schießt.

x 3 #3936

G
Zitat von woodstock:
möchte den damen hier nicht zu nahe treten, aber wenn sich ihre kommentare dergestalt auch im realen leben fortsetzen, sehe ich, zumindest für mich, keine treffer

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß es umgekehrt ebenso ist.

x 4 #3937

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
dachten, sie wären ER

Sie dachten es, weil sie ER nicht waren.

So simple, so true!

Du kannst soviel Selbstkontrolle haben wie ein Zenmeister, wenn die richtigen Trigger kitzeln, dann schmilzt auch du wie Butter in der süditalienischen Morgensonne.

x 3 #3938

K
Zitat von tesa:

Also ich widerspreche wirklich sehr ungern. Aber eine bestimmte Sache ist bei allen gleich!

Was genau ist bei allen Männern gleich, was bei Frauen nicht der Fall ist? Das würde mich jetzt echt interessieren...

Zitat von tesa:
Nein! Entschieden Nein! Meinen Selbstwert hat das männliche Ars******* zerstört, der mich nach Strich und Faden betrogen und belogen hat. Oder jene, die mit meinem Vertrauen gespielt haben, es ausgenutzt haben und dann verschwunden sind, wie ein Sch**** (heute nennt man es nobel Ghosting)

Aber Leute! Mein Selbswert ist ganz intakt, weswegen der Freitagsmann Geschichte ist.

Das hört sich so an, als wärst du noch nicht wirklich über deine Ex-Männer hinweg. So lange du wütend auf deine Exen bist, bist du eh nicht wirklich frei für eine neue Beziehung. Ich empfehle dir, erstmal in Ruhe in dich zu gehen und dir die Zeit nehmen, die Enttäuschungen zu verarbeiten, anstatt völlig verzweifelt Ratgeber zu verschlingen und überstürzt einen Partner zu suchen.

L
Zitat von GiuliettaV:
Ist echt seltsam. Was Du bisher so von Dir beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen warum nicht.

Weil ich wohl stark und dominant rüberkomme auch unnahbar, Urmel würde wohl sagen unweiblich - das habe ich schon x-mal gehört. Bin ich natürlich nicht, auf jeden Fall nicht so sehr wie es wirkt.
Aber was willste machen? An deiner Persönlichkeit rumdoktern geht nicht.

Selbst wenn ich mir Mühe gäbe mich gefälliger zu präsentieren, käme von mir nach spätestens ner halben Stunde ein blöder Spruch - gefällt nicht jedem.

Wenn die Männer mich aus irgendeinem Grund näher kennen lernten - Freundeskreis oder so - war es etwas anderes.

Zitat von GiuliettaV:
Haha und was hast Du geantwortet ?

Keine Ahnung - war mit lachen beschäftigt - danach hatte er sich wahrscheinlich längst getrollt. Der Arme.

Zitat von woodstock:

Ey, woody - nimm doch nicht alles so ernst! Wenn es keine von uns wird, dann findest bestimmt ne andere, mit der du glücklich wirst.

Schau ne Folge Peanuts und lach mal wieder ne Runde - sonst steht irgendwann auf deinem Grabstein blieb alleine - da humorlos.

x 1 #3940

G
Zitat von hahawi:

So simple, so true!

Du kannst soviel Selbstkontrolle haben wie ein Zenmeister, wenn die richtigen Trigger kitzeln, dann schmilzt auch du wie Butter in der süditalienischen Morgensonne.

Wenn die Trigger kitzeln, kann Mann / Frau sich entscheiden, ob den Triggern auch Raum gegeben wird oder nicht. Da kommt es dann darauf an, ob man sich einläßt oder nicht. Da kann man sich unbewußt treiben lassen oder bewußt wählen und entscheiden. Für welchen Weg man sich da entscheidet, hat enormen Einfluß auf das Ergebnis. Unbewußt treiben lassen, kann ich nicht empfehlen in jedem Fall, das kommt auf die Trigger und die aktuellen Umstände an. Da legt man sonst gerne unnötige Bruchlandungen hin.

W
genannt affäre

hahawi
Zitat von GiuliettaV:
Da kommt es dann darauf an, ob man sich einläßt oder nicht.

Wir reden hier NUR von Verlieben, von nichts anderem.
Alles weitere ist natürlich steuerbar. Aber @Kaetzchen schliesst ja schon das blosse Verlieben für sich aus.

x 1 #3943

K
Zitat von hahawi:

So simple, so true!

Das wäre mir neu, dass man sich unwillentlich auf irgendwas einlassen könnte und da ich eh nix suche und überhaupt nicht offen bin für irgendwas, wird das auch nicht passieren, ganz einfach. Ich bin nach wie vor sehr happy mit meiner neuen Freiheit und habe wirklich nicht vor, in den nächsten Jahren auch nur ein Mü davon abzugeben. Sie ist mein absolut höchstes Gut *mein Schatzzzzzz*

x 3 #3944

G
Zitat von woodstock:
genannt affäre

In Sinne von Dreieeckskonstellation oder Ons ?
Nö, kann auch bei 2 Singles in der Datingphase bereits scheitern mit oder ohne Affäre oder ein On-Off werden oder toxische Bindung führen...zum Beispiel.

Zitat:
Wir reden hier NUR von Verlieben, von nichts anderem.
Alles weitere ist natürlich steuerbar. Aber @Kaetzchen schliesst ja schon das blosse Verlieben für sich aus.

Auch das geht, wenn man aufmerksam ist und rechtzeitig die Reißleine zieht !
Verlieben beinhaltet Kopfkino. Dazu bedarf es, daß man das Kopfkino auch zuläßt. Da ist es schon möglich, bewußt gegen zu steuern. Wenn jedoch erst einmal Verliebtheit zugelassen wurde, gehört schon einiges an Willenskraft dazu die wieder zu beenden.

x 2 #3945

A

x 4