13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Ist halt die Frage, ob man sich 30 Jahre lang mit Sekt zufrieden geben möchte, weil man Bammel davor hat den Champus zu verschütten, gelle?

x 1 #3946

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Das wäre mir neu, dass man sich unwillentlich auf irgendwas einlassen könnte

Nicht so schnell mit den jungen Pferden!
Du hast bereits das Verlieben für dich ausgeschlossen, da ist noch keine Rede von irgendwelchen anderen Aktivitäten oder Pasivitäten die daraus von Deiner Seite draus resultieren könnten.

Zitat:
Ist halt die Frage, ob man sich 30 Jahre lang mit Sekt zufrieden geben möchte, weil man Bammel davor hat den Champus zu verschütten, gelle?

Wenn man guten Champagner einmal getrunken hat (und da mein ich nicht am Gläschen genippt), dann schmeckt Sekt nur mehr fade auf Dauer

x 1 #3947

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von hahawi:
Wenn man guten Champagner einmal getrunken hat (und da mein ich nicht am Gläschen genippt), dann schmeckt Sekt nur mehr fade auf Dauer

Manche fahren eben lieber auf Sparflamme, weil es leichter fällt den Sekt stehen zu lassen, als den Champus

Immerhin wurde letzterer teuer bezahlt, da kommt man schnell in Versuchung, kleinere Umstimmigkeiten im Geschmack zu verzeihen. Du verstehst?

x 1 #3948

hahawi
Zitat von SimplyRed:
Manche fahren eben lieber auf Sparflamme, weil es leichter fällt den Sekt stehen zu lassen, als den Champus

Sind aber auch leicht zu verwechseln, diese Flaschen, sehen doch fast gleich aus.

x 1 #3949

W
one-night-stands sind zumindest eine alternative, nicht die schlechteste,
eine beziehung mit raum für sie und auch für mich, natürlich besser, single malt vs champagner? immer ersteres, verliert den geist nicht

E
Zitat von hahawi:
Sind aber auch leicht zu verwechseln, diese Flaschen, sehen doch fast gleich aus.

Wie gesagt, der Preis der zu zahlen ist, macht den deutlichen Unterschied und danach wählen eben einige aus.

x 1 #3951

S
Ich versteh auch nicht, was denen einfällt, die mit dem verlieben von anderen Schabernack treiben.
Ich finde, da ist überhaupt nichts lustig dran...,

x 4 #3952

hahawi
Zitat von woodstock:
one-night-stands sind zumindest eine alternative, nicht die schlechteste

Eine Alternative für was?
Für Besuche im Bord., weil günstiger?

x 3 #3953

L
Zitat von hahawi:

Champagner finde ich widerlich - egal wie hoch die Qualität ist - ein guter Sekt hingegen, yummi

G
Zitat von leilani1801:
Weil ich wohl stark und dominant rüberkomme auch unnahbar, Urmel würde wohl sagen unweiblich - das habe ich schon x-mal gehört. Bin ich natürlich nicht, auf jeden Fall nicht so sehr wie es wirkt.
Aber was willste machen? An deiner Persönlichkeit rumdoktern geht nicht.

Selbst wenn ich mir Mühe gäbe mich gefälliger zu präsentieren, käme von mir nach spätestens ner halben Stunde ein blöder Spruch - gefällt nicht jedem.

Wenn die Männer mich aus irgendeinem Grund näher kennen lernten - Freundeskreis oder so - war es etwas anderes.

Ok, die Ausstrahlung von Dominanz und Unnahbarkeit verunsichert wahrscheinlich dann auch Viele.
das kenne ich auch, kommt ganz auf meine Stimmung an. Wenn ich will, bleibt da auch jeder weg. So tendenziell bin ich da eher zu wenig abgegrenzt und sehr offen, jedoch insgesamt eher für reinen Kontakt, heißt Bekanntschaften und Freundschaften. Was Beziehungen betrifft unterschiedlich, je nach aktuellen Umständen und Lebensphase. Kann mir durchaus vorstellen, daß es auch mit Deinen Erfahrungen insgesamt zu tun hat.

Im Grunde würde es ja auch nix bringen Dich da zu verbiegen. Da gehen dann eher die Falschen in Resonanz. Ich wünsche Dir einen, wo es gut zusammen paßt !

K
Zitat von hahawi:
Nicht so schnell mit den jungen Pferden!
Du hast bereits das Verlieben für dich ausgeschlossen, da ist noch keine Rede von irgendwelchen anderen Aktivitäten oder Pasivitäten die daraus von Deiner Seite draus resultieren könnten.

Ja, und Verlieben geht nicht ohne sich einzulassen das überfällt einen doch nicht einfach, das ist doch ein Prozess. Und natürlich kann ich den verhindern, wenn ich ihn nicht zulassen will. Die meisten Menschen verhindern den unbewusst, weshalb sie sich nie oder nur sehr selten verlieben. Andere verhindern ihn mit diversen Methoden bewusst (Optionen z.B. verhindern ein Verlieben recht zuverlässig, deshalb ist es auch so schwierig, sich beim Onlinedating zu verlieben, solange man sich mehrere Optionen offen hält oder parallel datet).

Liebe auf den ersten Blick gibt es ja nicht, es gibt höchstens 6uelle Anziehung auf den ersten Blick und was daraus dann wird, weiß man eh nicht. Verlieben und erst recht Liebe kommt doch erst lange danach.

Meine erste richtig tiefe Verliebtheit resultierte in einer 16 Jahre dauernden Ehe. Also kein Problem. Und mir schwebt, wenn ich mich noch mal verlieben wollte, ebenfalls eine daraus entstehende feste Bindung vor, was anderes geht für mich nicht. Da so eine Bindung für mich die nächsten Jahre nicht in Frage kommt, mag ich mich auch nicht verlieben. Ist doch ganz einfach eigentlich und ich weiß auch nicht, warum sich manche hier immer wieder darüber echauffieren?! Als wäre es was Böses, wenn man gern Single ist und kein Bedürfnis nach einer Beziehung hat und ich bin doch damit auch beileibe nicht die einzige auf der Welt.

x 3 #3956

E
Zitat von Sohnemann:
Ich finde, da ist überhaupt nichts lustig dran...

Nein, eher nicht. Zumal es auch gar kein Scherz sein soll, wenn man genauer hinsieht....

hahawi
Zitat von leilani1801:
Champagner finde ich widerlich - egal wie hoch die Qualität ist - ein guter Sekt hingegen, yummi

Dann, das muss ich leider sagen, hast Du absolut keine Ahnung von Champagner oder hast noch nie wirklich guten getrunken.

Es beginnt mit der Zusammensetzung der Cuvee, der Gärung, die wesentlich aufwändiger als bei Sekt ist, der Dosage und schlusssendlich der Reifung. Es sind einfach mehr als 100 Jahre Wissensvorsprung, die den Unterschied machen.

x 2 #3958

W
Zitat von hahawi:
Eine Alternative für was?
Für Besuche im Bord., weil günstiger?

richtig, und? wo ist das problem? eine dienstleistung, im beiderseitigen einverständnis,
bedarf keiner wertung und keines kommentares

S
Wenn es ein Verhalten gibt, was ich komplett unsexy finde bei Frauen, dann ist es Dominanz.
Aber Vollundganz.

D.h. natürlich nicht, dass die Damen nicht Wege haben um ihr Ziel nachhaltig zu erreichen.
Aber Dominanz gehört für mich nicht dazu.

x 1 #3960

A

x 4