13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von hahawi:
Eine Alternative für was?
Für Besuche im Bord., weil günstiger?

richtig, und? wo ist das problem? eine dienstleistung, im beiderseitigen einverständnis,
bedarf keiner wertung und keines kommentares

E
Zitat von Kaetzchen:
Liebe auf den ersten Blick gibt es ja nicht

Nö, aber Liebe vor dem ersten Blick gibt es definitiv

Zitat von Kaetzchen:
Verlieben und erst recht Liebe kommt doch erst lange danach.

Kann ich nicht bestätigen, ich war in meinen Mann vor 15 Jahren bereits verliebt, lange bevor wir uns zum ersten Mal sahen. Es kommt eben darauf an, was man darunter versteht. Demzufolge denke ich, dass sehr viele verlieben mit scharf aufeinander sein verwechseln. Geht das zurück, dann gibt's eben beef - da sag ich halt selber Schuld

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von GiuliettaV:
Im Grunde würde es ja auch nix bringen Dich da zu verbiegen. Da gehen dann eher die Falschen in Resonanz. Ich wünsche Dir einen, wo es gut zusammen paßt !

Das würde ich mir auch wünschen, allerdings fehlt mir dafür aktuell einfach das Interesse und die Energie.
Meine Beziehungen und Beziehungsversuche haben mich in den letzten Jahren dermaßen an Energie und Nerven gekostet, dass ich schlichtweg keine Lust drauf habe, mich anzustrengen.

Außerdem werden zunehmend andere Bereiche in meinem Leben wichtiger - meine Hobbys, Freundschaften und Bekanntschaften. Einfach das tun, was mir gefällt. Das Bedürfnis nach 6 kann ich auch sehr gut ausblenden.

Wenn Beziehung, dann muss es leicht sein, wenigstens mal 1-2 Jahre und das hatte ich schon so lange nicht mehr!

Kaum tritt ein Mann in mein Leben - geht der Stress los. Kleine und große Lügereien, Stress mit Ex-Partnern, dann muss dies und das getan werden, damit der Herr à l´aise ist und sich gut gefühlt.

Beziehung ist für mich mittlerweile = STRESS. Wer will das schon? Deswegen kann ich Kätzchen supergut verstehen.

Da gehe ich lieber zu meinem Kumpel über die Straße, spiele ne Partie Skat und quatsche über Musik - solche platonischen Beziehungen lobe ich mir.

x 3 #3963

G
@woodstock

Solange es dabei offen und ehrlich zugeht, haben ja Beide die freie Wahl. Das ist jedoch häufig nicht so.
Sonst gäbe es wohl kaum so viele Lügenkonstellationen.

x 2 #3964

tesa
Zitat von KGR:
Das hört sich so an, als wärst du noch nicht wirklich über deine Ex-Männer hinweg

Ist fast 30 Jahre her.

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Und mir schwebt, wenn ich mich noch mal verlieben wollte, ebenfalls eine daraus entstehende feste Bindung vor, was anderes geht für mich nicht. D

Das klingt doch schon ein wenig mehr nach Konjunktiv.

Zitat von woodstock:
richtig, und? wo ist das problem? eine dienstleistung, im beiderseitigen einverständnis,
bedarf keiner wertung und keines kommentares

Überhaupt kein Problem, im Gegenteil.
Mit Bord. hätte ich eines, ein ONS ist WIRKLICHE beiderseitige Freiwilligkeit.
Zitat von Kaetzchen:
und ich weiß auch nicht, warum sich manche hier immer wieder darüber echauffieren?!

Echauffieren? Wirklich, empfindest Du das so? Das wundert mich.
Ein harmloses Geplänkel und ein paar Wortspiele. Aber doch keine Aufregung.

x 2 #3966

E
@woodstock

Hm, eine Dienstleistung verbinde ich jetzt nicht mit ero. und sechsueller Erfüllung. Dafür gleich nackig ineinander stecken?

Och nö, dann kannst Du Dir auch getrost das Lametta von der Palme wedeln, so ein klein wenig Zuneigung möchte man doch schon dabei haben, oder bin ich da jetzt ganz auf dem Holzweg?

x 2 #3967

G
@leilani1801

Kann Dich sehr gut verstehen und Kaetzchen auch.

Was die Lügen betrifft, davon habe ich so dermassen die Nase voll, diese Kerle können meinetwegen im Nirwana verschwinden. Da steige ich aus., egal ob ich bereits verliebt bin oder nicht, Trigger hin oder her. Das will und brauche ich in meinem Leben nicht, kann ich dankend drauf verzichten! Meist folgt dann ja noch auf Lügen und Spielchen Drama und Gejammer, da geht mir dann ehrlich gesagt mein Mitgefühl ab einem gewissen Punkt flöten.

x 3 #3968

L
Zitat von Sohnemann:
Wenn es ein Verhalten gibt, was ich komplett unsexy finde bei Frauen, dann ist es Dominanz.
Aber Vollundganz.

Geht mir bei Männern genauso - außer im Bett, da steh ich drauf

x 3 #3969

K
Zitat von SimplyRed:

Nö, aber Liebe vor dem ersten Blick gibt es definitiv

Kann ich nicht bestätigen, ich war in meinen Mann vor 15 Jahren bereits verliebt, lange bevor wir uns zum ersten Mal sahen. Es kommt eben darauf an, was man darunter versteht. Demzufolge denke ich, dass sehr viele verlieben mit scharf aufeinander sein verwechseln. Geht das zurück, dann gibt's eben beef - da sag ich halt selber Schuld

Hm. Oder wenn man Verliebtsein mit rein geistiger Anziehung verwechselt Für mich bedeutet Verliebtsein eine Kombination aus körperlicher, geistiger und emotionaler Anziehung. Und deshalb dauert das bei mir entsprechend - die körperliche Anziehung ist ja am schnellsten feststellbar, nämlich ziemlich direkt im ersten etwas näheren Körperkontakt (weil da gehört ja auch dazu, dass man sich riechen kann). Wenn die schon nicht existiert, brauche ich mir den Rest gar nicht erst anschauen. Aber wenn sie da ist, kommt mit viel Glück halt noch die geistige Anziehung hinzu, wenn es passt, und dann eben auch die emotionale. Und dann erst rede ich von Verliebtsein.

Ich weiß aber, dass das bei vielen Frauen anders ist und sie sich auch in jemanden auf geistiger Ebene verlieben können, den sie erstmal körperlich nicht so anziehend fanden. Da hört man dann ja oft eigentlich war er gar nicht mein Typ

x 1 #3970

E
Sind wir also ein klitzekleines bisschen ambivalent Frau Leilani?

x 2 #3971

S
Zitat von leilani1801:

Geht mir bei Männern genauso - außer im Bett, da steh ich drauf

Wenn die Buben ihre Dominanz im Bett ausleben dürfen sind sie ja im restlichen Leben ganz zahm.

Und die ganz klugen Frauen gehen auch schlau damit um.

x 2 #3972

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Oder wenn man Verliebtsein mit rein geistiger Anziehung verwechselt

Guter Punkt, Holmes!

x 1 #3973

W
Zitat von SimplyRed:
oder bin ich da jetzt ganz auf dem Holzweg?

richtig du bist auf dem holzweg, symmetrie, reizvoll und gepflegt, für mich die kriterien für einen one-night-stand

x 1 #3974

K
Zitat von Sohnemann:

Wenn die Buben ihre Dominanz im Bett ausleben dürfen sind sie ja im restlichen Leben ganz zahm.

Und die ganz klugen Frauen gehen auch schlau damit um.

Die beste Kombination ist - alltagsdominante Frau, schlafzimmerdominanter Mann. Dann ist alles im Gleichgewicht (umgekehrt geht aber vermutlich auch keine Ahnung)

x 3 #3975

A

x 4