13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von KGR:
Was genau ist bei allen Männern gleich, was bei Frauen nicht der Fall ist? Das würde mich jetzt echt interessieren...

Erstere denken mit den Genitalien.
Und die steuern so ziemlich alles! Und bitte sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt!

L
Zitat von GiuliettaV:
Was die Lügen betrifft, davon habe ich so dermassen die Nase voll, diese Kerle können meinetwegen im Nirwana verschwinden. Da steige ich aus., egal ob ich bereits verliebt bin oder nicht, Trigger hin oder her. Das will und brauche ich in meinem Leben nicht, kann ich dankend drauf verzichten! Meist folgt dann ja noch auf Lügen und Spielchen Drama und Gejammer, da geht mir dann ehrlich gesagt mein Mitgefühl ab einem gewissen Punkt flöten.

Na ja... das Problem ist ja, dass es mitunter, was dauert, bis du eine größere Lüge erkannt hast. Man möchte ja auch nicht bei jeder Ungereimtheit gleich die Segel streichen.

Leider, leider ist es nur eine Frage der Zeit gewesen in den letzten Jahren bis irgendwas zu Tage trat, konnte man fast die Uhr nach stellen - dann die alte Leier war aber nur eine Lüge, ansonsten bin ich vollkommen integer - bla bla.

Nach der nächsten - aber es gab doch einen guten Grund, weil... bla bla. Kommt nicht wieder vor.

Kann man sich schenken.

Das Beste war mal das Argument aber jeder lügt doch mal - du auch. Dann kommt von mir sofort - nenn mal ein Beispiel.
Konnte die letzten Jahre keiner eines nennen.

Weil ich in Beziehungen und vor allem sehr genau am Anfang, wenn die Vertrauensbildung entsteht - peinlichst auf Ehrlichkeit etc. achte.

x 1 #3977

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:

Die beste Kombination ist - alltagsdominante Frau, schlafzimmerdominanter Mann. Dann ist alles im Gleichgewicht (umgekehrt geht aber vermutlich auch keine Ahnung)

Nein Kätzchen, kommt mir nicht mehr an die Tüte.
Ne Dame, die meint im Alltag dominant sein zu müssen, bekommt im Bett von mir höchstens die Gänseblümchen Nummer.

Da denkst du nämlich noch, du wärst der King Louis und hast schon lange nichts mehr zu melden.

x 1 #3978

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß aber, dass das bei vielen Frauen anders ist und sie sich auch in jemanden auf geistiger Ebene verlieben können, den sie erstmal körperlich nicht so anziehend fanden.

Nun, da hast Du mich leider vollkommen missverstanden Liebe an sich, ist doch nichts körperliches. Wie oft hört man, dass Menschen sagen, sie lieben einander noch, aber die sechsuelle Anziehung ist nicht mehr da?

Ebenso muss ich auch nicht einen Mann als Partner wählen, in den ich verliebt bin, es gehört noch etwas mehr dazu. Tja, ich denke, bei mir war es eben auch Glückssache? Ich war verliebt, beim ersten Treffen sah er auch noch mega heiß aus, was bis heute immer noch der Fall ist, sechsuell hat es auch gepasst wie Faust auf's Auge und ich kann mich in 15 Jahren nicht daran erinnern, einen einzigen Tag keine Lust auf ihn gehabt zu haben, ebenso umgekehrt.

x 2 #3979

hahawi
Zitat von woodstock:
symmetrie

es gibt da lustige versuche, Gesichter symmetrisch zu spiegeln.
das Ergebnis ist furchtbar und maskenhaft.
Gerade die dezente Asymmetrie macht Gesichter schön.
https://www.gofeminin.de/gesellschaft/a ... 06794.html

G
Zitat von Sohnemann:

Ne Dame, die meint im Alltag dominant sein zu müssen, bekommt im Bett von mir höchstens die Gänseblümchen Nummer.

Da denkst du nämlich noch, du wärst der King Louis und hast schon lange nichts mehr zu melden.

Hmm Sohnemann, wozu dann überhaupt noch eine Nummer ?

x 1 #3981

hahawi
Zitat von tesa:
Erstere denken mit den Genitalien.
Und die steuern so ziemlich alles! Und bitte sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt!

Aha!
Gut zu wissen!

x 1 #3982

S
Zitat von GiuliettaV:

Hmm Sohnemann, wozu dann überhaupt noch eine Nummer ?

Zum ärgern ?
Die weiß ja was alles geht

Neh, hast recht, dann lass ich es lieber ganz

x 1 #3983

K
Zitat von Sohnemann:

siehste, da musst Du Dir eine Frau suchen, die Dir auch im Alltag die Führung überlässt. Wünschen sich ja auch viele Frauen, also kein Problem, und wenn Du die Power und auch Lust hast, die Führung zu nehmen, ist alles gut. Genauso gibt es aber auch Männer, die gern im Alltag die Zügel aus der Hand geben, z.B. weil sie die beruflich schon den ganzen Tag halten und dann abends einfach froh sind wenn einer ansagt, was Sache ist und sie nix mehr entscheiden müssen.

Also man darf sich ja wünschen, was man will, man muss es dann halt auch nur selber bieten können. Dann klappt das auch. Doof wird es immer, wenn man sich was wünscht, was man selber gar nicht bietet. Also wenn sich eine dominante Frau einen ebenso dominanten Mann wünscht - was soll da passieren, außer einem zermürbenden Dauerkampf? Sehr anstrengend (bestimmt aber 6uell erfüllend, diese Beziehung )

x 3 #3984

G
@leilani1801

Die Problematik hast bei manchen Persönlichkeiten, daß die sehr geübt und geschickt sind, also diejenigen, die bewußt Lügen und Spielen und auch Methoden wie Gaslighting bewußt manipulativ einsetzen. Da hilft echt auf das Bauchgefühl zu vertrauen. Denk mal zurück, die Warnsignale waren da, der Verstand war schlechter Ratgeber, ebenso wie sich einlullen zu lassen. Dann gibt es auch welche, die total authentisch wirken, weil Sie in dem Moment selber glauben, was Sie sagen. Problem nur, daß es im nächsten Moment schon wieder anders sein kann.
Die Lektion mußte ich auch schon lernen.

x 1 #3985

W
Zitat von hahawi:
es gibt da lustige versuche, Gesichter symmetrisch zu spiegeln.
das Ergebnis ist furchtbar und maskenhaft.
Gerade die dezente Asymmetrie macht Gesichter schön.
https://www.gofeminin.de/gesellschaft/a ... 06794.html

symmetrieabbildungen, bewegliches objekt kann auf sich selbst abgebildet werden bedarf nicht der näheren erläuterung,
übrigens dominanz der frau in s..... hinsicht ist nicht zu verachten

K
Zitat von SimplyRed:

Nun, da hast Du mich leider vollkommen missverstanden Liebe an sich, ist doch nichts körperliches. Wie oft hört man, dass Menschen sagen, sie lieben einander noch, aber die sechsuelle Anziehung ist nicht mehr da?

Ebenso muss ich auch nicht einen Mann als Partner wählen, in den ich verliebt bin, es gehört noch etwas mehr dazu. Tja, ich denke, bei mir war es eben auch Glückssache? Ich war verliebt, beim ersten Treffen sah er auch noch mega heiß aus, was bis heute immer noch der Fall ist, sechsuell hat es auch gepasst wie Faust auf's Auge und ich kann mich in 15 Jahren nicht daran erinnern, einen einzigen Tag keine Lust auf ihn gehabt zu haben, ebenso umgekehrt.

Ich kenn Dich ja nicht, aber wie immer in solchen Fällen frage ich mich neugierig, was jemanden, der sooo glücklich in seiner Ehe ist in ein Trennungsschmerz-Forum treibt? Magst Du das aufklären?

Natürlich gibt es viele Facetten von Liebe. Ich liebe ja auch meine Tochter, meine Freunde, meine Eltern und so weiter. Aber ich rede hier natürlich von partnerschaftlicher Liebe, die für mich ohne 6uelle Anziehung auch nicht existiert, denn das ist für mich untrennbar miteinander verbunden. Wenn jemand keine Anziehung auf mich ausübt, gleichwohl aber geistige und vielleicht sogar auch emotionale Anziehung besteht, dann ist er für mich ein Freund, kommt als Partner aber nicht in Frage. Wenn jemand nur körperliche Anziehung ausübt, aber keine geistige und/oder emotionale, kommt er eventuell als ONS oder bei geringer sonstiger Anziehung als Affäre in Frage, aber nicht als Partner. Verlieben besteht für mich immer aus allen drei Komponenten. Erst wenn die alle drei passen, geht bei mir das Hormongewitter überhaupt los.

x 1 #3987

S
Häh, es geht ja hauptsächlich um grundsätzliche Richtungsentscheidungen.
Ich muss doch nicht abends nach der Arbeit überall das Heft in die Hand nehmen dass die Dinge so laufen wie ich es mir vorstelle?
Das wird gleichberechtigt ausgehandelt.
Und dann übernimmt das der, dessen Aufgabe es ist.
Oder?

x 2 #3988

E
Zitat von woodstock:
für mich die kriterien für einen one-night-stand

Also irgendwie waren wir bei Dienstleistungen? Ich glaube meine Freundin hatte mal gemenschelt mit dem Dienstleister der die Waschmaschine repariert hat, glaube aber, es war am Tage....

Zitat:
Zum ärgern ?
Die weiß ja was alles geht

*schnurrrrrr*

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn Dich ja nicht, aber wie immer in solchen Fällen frage ich mich neugierig, was jemanden, der sooo glücklich in seiner Ehe ist in ein Trennungsschmerz-Forum treibt? Magst Du das aufklären?

Hallo hallo, Kaetzchen menschelt. Schön.

A

x 4