13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Sohnemann:
Das wird gleichberechtigt ausgehandelt.
Und dann übernimmt das der, dessen Aufgabe es ist.
Oder?

Ja, da geht's ja auch schon meist los mit dem gleichberechtigten Aushandeln eine Beziehung permanent und in allen Bereichen auf Augenhöhe gibt es doch nicht. In irgendwelchen Bereichen ist immer einer dominant, und der andere fügt sich. Hat sich das ungefähr die Waage, kann man wohl von Augenhöhe reden. Hat einer in fast allen Bereichen das Sagen, ist der eben dominant. Wenn das dauerhaft so bleibt, kippt das Beziehungsboot irgendwann, es sei denn, beide sind damit happy (gibt's ja auch). Also wenn Du ALLES gleichberechtigt aushandeln willst, ist eine Beziehung echt Arbeit. Und das fänd ich z.B. viel zu nervig und stressig, da hätte ich auch keine Lust zu.

Ich hab das immer lieber so gehabt, dass in einigen Belangen, die MIR wichtiger waren als meinem Mann, ich das Sagen hatte, und in anderen, die ihm wichtiger waren oder in denen er eindeutig besser war als ich (Finanzen z.B. oder Garten) er das Sagen hatte. Das ging ja auch viele Jahre lang gut, weil wir uns da auch gut ergänzt haben, bis er irgendwann auch in seinen Bereichen nix mehr gesagt oder getan hat und ich die auch noch übernehmen musste, und dann war mir das zu viel. Und ich bin dann irgendwann schon ausgerastet wenn er auch nur auf die harmlose Frage, was wir am Wochenende essen wollen mit Mir egal, entscheide du geantwortet hat

x 2 #3991

E
Zitat von Kaetzchen:
Aber ich rede hier natürlich von partnerschaftlicher Liebe, die für mich ohne 6uelle Anziehung auch nicht existiert, denn das ist für mich untrennbar miteinander verbunden. Wenn jemand keine Anziehung auf mich ausübt, gleichwohl aber geistige und vielleicht sogar auch emotionale Anziehung besteht, dann ist er für mich ein Freund, kommt als Partner aber nicht in Frage.

Bin ich voll bei Dir - deswegen sagte ich ja, ich muss nicht gleich mit jedem eine Beziehung eingehen, in den ich verliebt bin, es gehört mehr dazu.

Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn Dich ja nicht, aber wie immer in solchen Fällen frage ich mich neugierig, was jemanden, der sooo glücklich in seiner Ehe ist in ein Trennungsschmerz-Forum treibt? Magst Du das aufklären?

Ich möchte natürlich gern Deine Aufklärungsquote unterstützen und gebe offen zu, dass ich voyeuristisch veranlagt bin und mich daran aufgeile, dass andere Menschen ganz schlimme Probleme haben und ich nicht!

Ooohh ja, ich glaube da ist schon wieder ein neuer Post....bin kurz wech

x 2 #3992

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Sohnemann:
Häh, es geht ja hauptsächlich um grundsätzliche Richtungsentscheidungen.
Ich muss doch nicht abends nach der Arbeit überall das Heft in die Hand nehmen dass die Dinge so laufen wie ich es mir vorstelle?
Das wird gleichberechtigt ausgehandelt.
Und dann übernimmt das der, dessen Aufgabe es ist.
Oder?

Ja, dann gibst halt teilsweise auch Führung und Kontrolle ab, was ich völlig ok finde auch mit der Aufgabenteilung. Das klappt nur, wenn sich Beide Vertrauen und auch die Aufgaben übernehmen samt Verantwortung.

x 1 #3993

S
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, grundsätzliche Richtungsentscheidung.

Alles auszuhandeln.?
Yo Leck mich am Ar..
Hätte ich auch keine Lust drauf.
Dann passt es halt nicht

x 1 #3994

L
Zitat von GiuliettaV:
Beide Vertrauen und auch die Aufgaben übernehmen samt Verantwortung.

Das einzige, was ich wirklich gut kann, so im Haushaltsbereich ist Putzen. Bin wirklich keine Sauberkeitsfanatikerin - aber das macht mir gelegentlich richtig Spaß.

Gartenarbeit - kann ich nicht.
Kochen - kann ich nicht.
Geldgeschäfte - kann ich nicht.

Finde ich deswegen keinen Mann? Mal gleich im Hauswirtschaftskurs anmelden...

x 2 #3995

S
Zitat von leilani1801:

Das einzige, was ich wirklich gut kann, so im Haushaltsbereich ist Putzen. Bin wirklich keine Sauberkeitsfanatikerin - aber das macht mir gelegentlich richtig Spaß.

Gartenarbeit - kann ich nicht.
Kochen - kann ich nicht.
Geldgeschäfte - kann ich nicht.

Finde ich deswegen keinen Mann? Mal gleich im Hauswirtschaftskurs anmelden...

Also wenn du putzen und dominanten Sex magst, findest du drei oder vier Männer

x 3 #3996

K
Zitat von SimplyRed:

Ich möchte natürlich gern Deine Aufklärungsquote unterstützen und gebe offen zu, dass ich voyeuristisch veranlagt bin und mich daran aufgeile, dass andere Menschen ganz schlimme Probleme haben und ich nicht!

Ooohh ja, ich glaube da ist schon wieder ein neuer Post....bin kurz wech

Fair enough. Zumal einem das eigene Elend ja meist nicht sooo schlimm erscheint, wenn man sieht, wie schlimm es andere getroffen hat
Zumindest kann ich Dich und Deine Beiträge hier jetzt besser einordnen.

x 2 #3997

W
das ganze erscheint mir mehr posse zu sein, als hilfestellung,
einzig und allein kuddel hat mir bisher ein paar ratschläge gegeben, nachvollziehbar,
ansonsten? vermutlich muss ich grundlegend an meinem konzept arbeiten

x 1 #3998

G
Da finde ich es auch wichtig zu schauen, wer hat welche Fähigkeiten und auch was man gerne tut und was nicht. Bei Aufgaben die Beiden eher verhaßt sind, kann man sich das ggfs. auch teilen oder abwechseln. Insgesamt natürlich optimal, wenn sich Beide ausgewogen einbringen und sich Beide wertschätzen können. Da hakelt es ja leider häufiger.

@leilani1801

Wir wären wie füreinander geschaffen.

Ich kann zwar gut sauber machen, habe gelegentlich auch Anfälle wo es mir mal Spaß macht, ansonsten ist es eher lästige Pflicht. Garten, Kochen, Finanzen kein Problem.

x 1 #3999

E
@Kaetzchen

Och Du, mein Elend beschränkt sich deutlich auf den Wecker, der morgens zu früh klingelt und den Briefkasten, der so gar keine glückseelig machende Post bereit hält jeden Tag

Ich hatte erwartet, dass meine Antwort entsprechend als Scherz verstanden wird. Zumindest gab ich mir redlich Mühe.

L
Zitat von Sohnemann:
Also wenn du putzen und dominanten S. magst, findest du drei oder vier Männer

Nee - die Nummer ist irgendwie durch.

Liebäugele ja nach wie vor mit einer Karriere als Nonne - da gibt´s so einige Elemente, die mit meinem Charakter und meiner Lebensführung d´accord gehen.

x 1 #4001

K
Zitat von leilani1801:

Nee - die Nummer ist irgendwie durch.

Liebäugele ja nach wie vor mit einer Karriere als Nonne - da gibt´s so einige Elemente, die mit meinem Charakter und meiner Lebensführung d´accord gehen.

Guck, und ich liebäugele mal wieder mit der Idee, ein Dominastudio zu eröffnen

x 3 #4002

hahawi
@woodstock
Du hast eigentlich nicht den Eindruck gemacht, als würdest Du Hilfestellung brauchen.

Ich dachte ja, wir Jungs sind nur hier, um den Sesselkreis der Philosophinnen mit ein wenig männlicher Einfalt zu dekorieren.

x 4 #4003

S
Zitat von Kaetzchen:

Guck, und ich liebäugele mal wieder mit der Idee, ein Dominastudio zu eröffnen

Echt? Ich auch

x 2 #4004

L
Zitat von GiuliettaV:
Wir wären wie füreinander geschaffen.

Anscheinend schon. Und wenn ich auch nur für 5 Cent auf Frauen stehen würde, dann wärest du meine N° 1.

x 1 #4005

A

x 4