Kaetzchen
Gast
Zitat von Sohnemann:Das wird gleichberechtigt ausgehandelt.
Und dann übernimmt das der, dessen Aufgabe es ist.
Oder?
Ja, da geht's ja auch schon meist los mit dem gleichberechtigten Aushandeln eine Beziehung permanent und in allen Bereichen auf Augenhöhe gibt es doch nicht. In irgendwelchen Bereichen ist immer einer dominant, und der andere fügt sich. Hat sich das ungefähr die Waage, kann man wohl von Augenhöhe reden. Hat einer in fast allen Bereichen das Sagen, ist der eben dominant. Wenn das dauerhaft so bleibt, kippt das Beziehungsboot irgendwann, es sei denn, beide sind damit happy (gibt's ja auch). Also wenn Du ALLES gleichberechtigt aushandeln willst, ist eine Beziehung echt Arbeit. Und das fänd ich z.B. viel zu nervig und stressig, da hätte ich auch keine Lust zu.
Ich hab das immer lieber so gehabt, dass in einigen Belangen, die MIR wichtiger waren als meinem Mann, ich das Sagen hatte, und in anderen, die ihm wichtiger waren oder in denen er eindeutig besser war als ich (Finanzen z.B. oder Garten) er das Sagen hatte. Das ging ja auch viele Jahre lang gut, weil wir uns da auch gut ergänzt haben, bis er irgendwann auch in seinen Bereichen nix mehr gesagt oder getan hat und ich die auch noch übernehmen musste, und dann war mir das zu viel. Und ich bin dann irgendwann schon ausgerastet wenn er auch nur auf die harmlose Frage, was wir am Wochenende essen wollen mit Mir egal, entscheide du geantwortet hat