Zitat von tesa:
Bella, vielen, vielen Dank!
Mit jedem Wort sprichst du mir aus der Seele! Ich kann seit einer Woche nur am Handy lesen und schaffe es nicht, alle Kommentare zu lesen. Ich steige immer wieder ein und habe das Gefühl, dass ich von allen Seiten bombardiert werde. Ich kann bei den Beiträgen, die tatsächlich sehr hilfreich sind nur ein Danke vergeben! Wenn ich auf einen Kommentar von Seite 9 antworte, steht meiner auf Seite 27 ... ich muss mich grad geschlagen geben und kann erst wieder adäquat antworten, wenn ich mehr Zeit und einen PC zur Verfügung habe!
Aber, ich fühle mich von dir (da gibt es auch viele andere!) verstanden! Das tut mir gut! Vielen Dank dafür!
@ Bella_B
@ Tesa
mal im Ernst - das sieht eher nach einer Verlagerung der Probleme "nach hinten geschoben" aus. Wenn ein anderer Akademiker die Problemlösung der TE sein soll ..durch mehr "Akademiker daten", bis der richtige gefunden ist....(wenn denn überhaupt einer gefunden wird, der sich das antun will).... kann etwas in der Wahrnehmung der wahren Problematik nicht stimmen.
Ich versetze mich mal in den Lage eines Akademikers, höre nur zu....sonst erst mal nichts, 4 Sinne setze ich ein (der 5. Sinn - der Mund - bleibt vorerst geschlossen). Mimik und Gestik beobachtend, auf die Stimme achtend, den Verlauf des Treffens an sich betreffend verfolgend, mich ganz der TE widmend.
Was der Kontext bisher hergab und auch Teile anderer Threads der TE, tappt die TE in eine selbst aufgestellt Falle - garantiert! Der Kontext der bisherigen Infos - gleichlautend. Nein...das ist NICHT authentisch.....oder doch? Negativ authentisch behaftet?
Ich müsste in gleicher Weise gestrickt sein wie die TE - ideell, ggf. ideologisch, ggf. charakterlich, um da "mitzumachen".... könnte ich das? Würde ich das machen wollen? Würde ich meine eigene Selbstaufgabe betreiben, nur um an das EINE Ziel zu gelangen .... eine Frau kennenzulernen?! Es steckt doch mehr hinter einer Beziehung....als nur beruflich Strukturiertes, als nur "Erklärbares". Wo bleiben Pepp und Kick BEIDER...
...wäre nicht mein Ding. "Danke für das nette "Gespräch" (mit nur berechnendem Thema). kalkulatorisch geführt...in eine Richtung gehend - die der TE!
Wo ist die Problemlösung.... oder ist tatsächlich die TE selbst das Problem? Beim Lesen der ersten Posts kam mir das in den Sinn. Je mehr ich las, um so mehr verfestigte sich der Gedanke.... und es wäre mir lieb, ich hätte "Unrecht"....