Holginho
Gast
Zitat von tesa:Nachdem ich seit Monaten leide, weil ich zum gefühlten 1000sten Mal in meinem Leben hörte, *dass ich es nicht bin* - der Betreffende aber super interessant für mich gewesen ist - bin ich grade wieder sehr damit beschäftigt, zu checken, was meine Anteile sind. Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir. Trotzdem ist es mir ...
Du wirst mich wahrscheinlich für "bekloppt" erklären, aber....
... meistens ist es nichts anderes als die (fehlende) "Attraktivität", die uns daran hindert oder uns motiviert.
Man muss kein Model sein, aber der (potenzielle) Partner muss einen anziehend finden. Wenn das gegeben ist, dann wird er über manches hinweg sehen - ist zumindest meine Erfahrung.
Also ruhig auch mal auf Oberflächlichkeiten achten - attraktive Figur, passende Kleidung, passende Frisur, Kontaktlinsen statt Brille, und nicht zuletzt: Glücklich sein und liebevoll ausstrahlen...
Ich hatte neulich auch brutale Selbstzweifel.... Hab jetzt n paar Kilo abgespeckt, war viel in der Sonne, mache viel Sport....
Und siehe da:
Es gibt doch wohl noch Frauen, die zu mir rüber gucken und mich offensichtlich nicht so uninteressant finden. Und die sehen sogar besser aus als die Olle, in die ich immer noch verknallt bin.
Tut zumindest gut, das zu sehen