13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von leilani1801:
Ich hatte die letzten 3 Monate bestimmt 10 online-Dating-Kontakte, die zunächst vielversprechend wirkten und letztendlich nur heiße Luft waren. Es scheiterte bereits vor einem ersten Treffen.

Das ist das normale Dating-Geschäft.

Ja, kenn ich leider auch zur Genüge!
Der war aber aus dem RL.

Zitat von GiuliettaV:
Auch wenn es sicher enttäuschen ist, sei froh, daß Du es sehr früh erkannst hast.

Kann ich nicht sein. Es gibt nichts worüber ich jetzt froh bin.

Zitat von GiuliettaV:
dann betrachte das als Test.

Wieviele noch?
Es gibt ja diesen Spruch
"Geschenk, Prüfung, ?" Keine Ahnung, was das dritte ist.
Ich sehe keinen Sinn in all diesen Prüfungen. Ich hab mir heut Mittag geschworen, dass ich keine Zeit mehr für Dinge investiere, die mir nur Kraft kosten. Insofern bin ich relativ gelassen, dafür wie zornig ich eigentlich bin!

Zitat von GiuliettaV:
Denk mal nach, fühle in Dich...hattest Du ein Warngefühl ?

Ja, aber da heißt ja immer "niemand ist perfekt"

x 1 #4036

G
Das dachten auch sehr viele andere Männer, kann sogar mehrere Jahre gut gehen samt Heirat, Haus und Kindern...

Aber gut, wenn Du es nicht ernst nehmen willst, ist Dir nicht zu helfen ! Dann mach und gut ist..da gibt es dann auch nix zu reden bzw. zu schreiben, oder ? Ist doch eh nur alles Blabla

x 1 #4037

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Zitat von woodstock:
sie freut sich ganz einfach, ehrlich und ungezwungen,
ich setz das nicht in den sand

Guter Vorsatz.
Verinnerliche ihn.
Sei aufmerksam.
Hör ihr zu und lerne sie kennen.
Was sie mag, was sie nicht mag,
Achte auf ihre Worte, stelle Fragen.
Jeder Mensch sucht ein Gegenüber, das ihm zeigt, etwas besonderes, einmaliges und begehrenswertes zu sein.

x 2 #4038

L
Zitat von woodstock:
das ist eine selbstverständlichkeit,
sie ist keine von den frauen, ach das wäre nicht nötig gewesen, einer der unsensibelsten aussagen überhaupt,
sie freut sich ganz einfach, ehrlich und ungezwungen,
ich setz das nicht in den sand

Ich finde einen Strauß Blumen zu bekommen super - und überhaupt keine Selbstverständlichkeit.

Befürchtest du etwa, du musst ihren Ansprüchen genügen, ergo es muss mindestens ein Schmuckstück sein?

Kann das gerade nur schwer einordnen, was du schreibst und finde wie andere auch, dass du aufrichtiges Interesse doch vor allem durch Offenheit, Zuwendung etc. zeigst als durch Geldgeschenke.

Wie lange habt ihr denn schon was am Laufen?

x 1 #4039

K
Zitat von woodstock:

es macht mir freude ihr etwas zu schenken, es zeigt meine wertschätzung,
alles andere rückt dadurch in den hintergrund,

@ Woodstock

geht es um DEINE Wertschätzung, die du ihr demonstrieren möchtest?
Meinst du, ein Geschenk könnte Wertschätzung eher generieren, die von IHR
auf dich ausstrahlt?

Du schreibst stets von "ich, mein, mir, mich", wenn es um "deine" Frauen geht.
DEINE Werte gibst du zum besten....grundsätzlich gut, aber nicht immer zielführend.
Besser ist, wenn die Frau/en DEINE Werte erkennen....und wertschätzen, OHNE
ein Geschenk in der Hand zu haben...ein Geschenk lenkt eher ab - von DIR weg-
führend, obwohl du es überreichst...

x 2 #4040

E
Äm kann mich einer aufklären was ist jetzt mit @tesa warum ist sie sauer find meine Brille gerade nicht...?@leilani1801 ohje, das klingt furchtbar bestätigt alle meine Vorurteile ( ...zuviel Stress beim Tinder die Seiten wegzuwischen) warum sind die dates denn nicht zustande gekommen?

G
@tesa
So blöd das jetzt sicher für Dich klingen mag, es hört erst auf und ändert sich, wenn man die Lektionen gelernt hat und genügend verändert und anders macht. Da bleibt keiner verschont im Leben, nur daß es individuelle Lernlektionen sind.
Ich schreibe das nicht um Dich zu ärgern, sondern aus eigener Erfahrung.

Achte mal bei der Wut darauf, auf wen Du wütend bist. Zum Teil wirst Du sicher auf auf Dich selber wütend sein, oder ?

W
Zitat von hahawi:
Guter Vorsatz.
Verinnerliche ihn.
Sei aufmerksam.
Hör ihr zu und lerne sie kennen.
Was sie mag, was sie nicht mag,
Achte auf ihre Worte, stelle Fragen.
Jeder Mensch sucht ein Gegenüber, das ihm zeigt, etwas besonderes, einmaliges und begehrenswertes zu sein.

das sind nicht gerade meine stärken, habe immer anderes im kopf, aber von der theorie kann ich das mitnehmen,
worte und sprache auf dieser ebene sind schwierig für mich, aber ich arbeite daran
wünsche eine gute nacht

x 2 #4043

tesa
Zitat von kuddel7591:

@ Woodstock

geht es um DEINE Wertschätzung, die du ihr demonstrieren möchtest?
Meinst du, ein Geschenk könnte Wertschätzung eher generieren, die von IHR
auf dich ausstrahlt?

Du schreibst stets von "ich, mein, mir, mich", wenn es um "deine" Frauen geht.
DEINE Werte gibst du zum besten....grundsätzlich gut, aber nicht immer zielführend.
Besser ist, wenn die Frau/en DEINE Werte erkennen....und wertschätzen, OHNE
ein Geschenk in der Hand zu haben...ein Geschenk lenkt eher ab - von DIR weg-
führend, obwohl du es überreichst...

Was schreibst du für einen gequirrelten Schwachsinn! Unfassbar!

Ich hoffe, du bist kein Lebens- und Sozialberater ... wie immer das bei euch heißen mag!

x 1 #4044

L
Zitat von tesa:
Kann ich nicht sein. Es gibt nichts worüber ich jetzt froh bin.

Ihr habt euch doch nur einmal gesehen, oder? Das hätte ich überhaupt nicht ernst genommen. Oder hattet ihr intensiveren Kontakt?

Bekomme auch reihenweise Körbe, Gott sei Dank nur virtuell.

Aber so alle 2-3 Jahre schafft es ein Kontakt in der Regel, dass mehr entsteht. Und wenn die "3-Dates-Phase" überschritten war, beiderseitiges Interesse vorhanden, habe ich es noch nie erlebt, dass ein Herr plötzlich abgesprungen ist.

Wenn wirklich Interesse da war, blieb es auch so. Wurd ja trotzdem nichts richtig langes draus, hatte andere Gründe, aber nicht, dass der Mann plötzlich nichts mehr empfand oder so.

Deswegen denke ich, dass so insgesamt gesehen (jetzt nicht der letzte Typ), die Herren dich zunächst toll finden, aber irgendwo im Kennenlernprozess bei dir Sand im Getriebe herrscht. Irgendwas muss da schief laufen.

Da wir schon alle möglichen Gründe durchgesprochen haben, es aber laut deiner Ansage, daran nicht liegen kann, bin ich inzwischen völlig ratlos.

x 3 #4045

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Achte mal bei der Wut darauf, auf wen Du wütend bist. Zum Teil wirst Du sicher auf auf Dich selber wütend sein, oder ?

Nein, auf mich nicht!
Denn ich habe alles getan! Mich auf das Date vorbereitet, hübsch gemacht, davor alles "richtig" gemacht, nicht zu schnell reagiert ... Blabla ... was man halt so tut in der Werbephase!

Und Nein, bei all der S*****, die ich erlebt hab, bewundere ich mich selbst zutiefst! Dass ich noch immer nett zu Männern bin! Dass ich immer noch gewillt bin, Vertrauen zu schenken, dass ich überhaupt noch offen sein kann, irgendjemand an mich ranzulassen!

Zitat von Maritinenine:
warum ist sie sauer find meine Brille gerade nicht...?

Danke für den Lacher, Maritine!

x 1 #4046

K
Zitat von Maritinenine:
@kätzchen was meinst du mit Muster/Kontrolle?Meinst du damit, dass du Macht ausüben möchtest? Oder bist du weniger gut im deligieren (nach dem Motto ich muss alles selber machen nur dann ist es perfekt) Ist wahrscheinlich das was @woodstock mit Alltagskontrolle meinte...

Nein, das Gegenteil davon. Nur kurz weil es hier nicht herpasst und auch keinen interessiert aber ich habe seit meiner Kindheit das Muster Kontrolle-Liebe verknüpft. Also wenn ich mich kontrolliert fühle, fühle ich mich geliebt.

Gleichzeitig will ich aber natürlich genau diese Kontrolle nicht, weil mir ja eben meine Freiheit sehr wichtig ist und setze alles daran, sie zu entziehen. Mit dem Ergebnis - natürlich - großes Drama.
Leider kenne ich das Muster jetzt zwar, reagiere aber immer noch darauf. Heißt, ich verspüre Anziehung nur zu Männern vom Typ Kontrollfreak die ich aber natürlich nicht will, weil mein Verstand ja weiß, was daraus wird. Und die eh schon in der frühen Kennenlernphase an mir verzweifeln

x 2 #4047

K
Zitat von tesa:

Was schreibst du für einen gequirrelten Schwachsinn! Unfassbar!

Ich hoffe, du bist kein Lebens- und Sozialberater ... wie immer das bei euch heißen mag!

@ Tesa

gemachte Erfahrungen....mehr nicht!

@ Hahawi

Einen Post von mir an Woodstock versiehst du mit einem "DANKE".

@ Tesa "zerreißt" meinen Post an Woodstock in der Luft....und da platzierst
du auch ein DANKE

Weißt du, was DEIN "danke" für einen Stellenwert hat - gar keinen!

tesa
Zitat von leilani1801:
Da wir schon alle möglichen Gründe durchgesprochen haben, es aber laut deiner Ansage, daran nicht liegen kann, bin ich inzwischen völlig ratlos.

Verstehe ich! Geht mir leider auch so!
Eine Bekannte sagte letztens zu mir "dein Leben würde ich nicht aushalten!" Auch da kann ich nur zustimmen! Ich kann aber leider nicht raus!

tesa
Zitat von kuddel7591:

@ Tesa

gemachte Erfahrungen....mehr nicht!

@ Hahawi

Einen Post von mir an Woodstock versiehst du mit einem "DANKE".

@ Tesa "zerreißt" meinen Post an Woodstock in der Luft....und da platzierst
du auch ein DANKE

Weißt du, was DEIN "danke" für einen Stellenwert hat - gar keinen!

Was hast du für ein Geltungsproblem?

Jedesmal lach ich mich krumm, wenn du auf dem Danke-Schei* herum reitest! Wo sind wir? Im Kindergarten?

x 3 #4050

A

x 4