13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von Maritinenine:
@simply red seltsame Reaktion von dir, kann das sein das du irgendwas verbergen willst?

Du hast mich erwischt - ich verberge etwas...was mag das wohl sein?

Nee, Quatsch, wir machen hier Spass und ich denke, nur weil da trennungsschmerzen oben steht, muss man nicht zwingend welche haben. Und schau Dich doch einfach noch ein wenig genauer um, es gibt hier noch mehr Themen, die gar nichts mit Trennungsschmerz zu tun haben und warum sollte man nicht antworten, wenn man passende Tipps parat hat?

Seltsam finde ich an meiner Reaktion ganz und gar nichts, kann es sein, dass Du recht misstrauisch unterwegs bist?

Ihr Lieben, man soll gehen wenn es am schönsten ist, oder wie war das? Gute N8 Euch allen

x 1 #4021

G
Zitat von Kaetzchen:

Zitat:
Dacht ich mir, dass das überlesen wurde.

Hat sich erledigt!

Das habe ich echt überlesen.

Sorry tesa

Wie geht es Dir denn aktuell damit ?

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

W
Zitat von hahawi:
Es soll ja Männer geben, die nur auf eines aus sind und sich dann vertschüssen.

glaube nicht, dass ich ihr diesen eindruck vermittelt habe,
vermutlich eher das rumgequatsche hier im dorf verunsichert sie, ich bügel das morgen wieder aus,
kleines schmuckstück besorgt

hahawi
Zitat von woodstock:
ich bügel das morgen wieder aus,

Kauf sie nicht mit Geschenken, überzeuge sie mit Deiner Art.
Ja, vielleicht ist das so, dass du einen Ruf hast, der abträglich ist.
Aber anscheinend gibt sie Dir die Möglichkeit, sie vom gegenteil zu überzeugen.

x 2 #4024

G
Zitat von woodstock:
glaube nicht, dass ich ihr diesen eindruck vermittelt habe,
vermutlich eher das rumgequatsche hier im dorf verunsichert sie, ich bügel das morgen wieder aus,

Was für ein Gequatsche ?
Ein Schmuckstück zum (Aus)bügeln ?

Zitat:

Ein guter Rat. Vielleicht nimmt Er ja wenigstens die Männer irgendwann ernst.

x 1 #4025

tesa
Zitat von leilani1801:
Was ist passiert?

Desinteresse demonstriert durch Unterlassen

Zitat von GiuliettaV:
Wie geht es Dir denn aktuell damit ?

Ich bin sauer! Aufs Universum. Wozu das ganze Theater?

x 1 #4026

E
@kätzchen was meinst du mit Muster/Kontrolle?Meinst du damit, dass du Macht ausüben möchtest? Oder bist du weniger gut im deligieren (nach dem Motto ich muss alles selber machen nur dann ist es perfekt) Ist wahrscheinlich das was @woodstock mit Alltagskontrolle meinte... @sinplyred warum weichst du aus das interessiert mich wirklich warum bist du im Forum wenn es dir gut geht? Voyeurismus entsteht doch aus Einsamkeitsgefühlen, also meiner jedenfalls ähem ich schließe gern von mir auf andere...

x 2 #4027

L
Zitat von tesa:
Ich bin sauer! Aufs Universum. Wozu das ganze Theater?

Ich hatte die letzten 3 Monate bestimmt 10 online-Dating-Kontakte, die zunächst vielversprechend wirkten und letztendlich nur heiße Luft waren. Es scheiterte bereits vor einem ersten Treffen.

Das ist das normale Dating-Geschäft.

Tut mir trotzdem sehr Leid für dich. Würde es dir so wünschen, dass du mal wieder eine schöne Erfahrung mit Männern hast.

x 1 #4028

W
Zitat von hahawi:

es macht mir freude ihr etwas zu schenken, es zeigt meine wertschätzung,
alles andere rückt dadurch in den hintergrund,

x 1 #4029

G
@tesa

Auch wenn es sicher enttäuschen ist, sei froh, daß Du es sehr früh erkannst hast.

Wenn Du es schon mit dem Universum in Verbindung bringen willst...dann betrachte das als Test.
Sieh das bitte nicht als Schicksal, damit blockierst Dich nur.

Ganz ehrlich, bei Deiner Beschreibung hatte ich das befürchtet. Gibt leider eine ganze Menge von der Sorte und das sind nicht nur Süßholzraspler. Denk mal nach, fühle in Dich...hattest Du ein Warngefühl ?

x 2 #4030

L
Zitat von woodstock:

Wie weit seid ihr denn im Kennenlernprozess? In der Anbahnungsphase fände ich ein Schmuckstück als Geschenk übertrieben. Lieber was kleine nettes - Strauß Blumen oder so.

x 1 #4031

hahawi
Zitat von woodstock:

Wertschätzung zeigst du mit Respekt, Empathie, persönlicher Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Natürlich kannst du ihr eine Kleinigkeit mitbringen, etwas, das nur ideellen wert, aber nicht zu teuer ist.
Denn sonst kann ihr das Gefühl entstehen, sich verpflichtet zu fühlen. Und damit würdest du sie in Verlegenheit bringen.

x 4 #4032

G
@woodstock

Dann mach so halt weiter und schaue, wo Du damit landen wirst...

Nur dann jammere nicht irgendwann, daß die Frauen Dich ausgenutzt haben.
Damit wirst nämlich eine Sorte Frauen in Dein Leben ziehen, die sich kaufen läßt für eine gewisse Zeit, bis der Nächste kommt, der mehr zu bieten hat.

x 2 #4033

W
Zitat von leilani1801:
Strauß Blumen oder so.

das ist eine selbstverständlichkeit,
sie ist keine von den frauen, ach das wäre nicht nötig gewesen, einer der unsensibelsten aussagen überhaupt,
sie freut sich ganz einfach, ehrlich und ungezwungen,
ich setz das nicht in den sand

K
Zitat von woodstock:
das ganze erscheint mir mehr posse zu sein, als hilfestellung,
einzig und allein kuddel hat mir bisher ein paar ratschläge gegeben, nachvollziehbar,
ansonsten? vermutlich muss ich grundlegend an meinem konzept arbeiten

@ Woodstock

...da muss ich echt schmunzeln - aber gut und stark, dass du deiner Meinung freien Lauf lässt.

Klar sind manche Hinweise immer mal zum kotzen - vor allem dann, wenn Frau/Mann eh schon
nicht gut drauf ist. Aber...sich an den geschriebenen Text zu haben, schließt nun mal nicht aus,
dass es zu Antworten kommt, die stimmig sind, die Überlegungen wert sind.....oder aber erst mal
zum kotzen sind....um vielleicht. später doch hilfreich erscheinen.

Wegen anderer Angelegenheiten war ich in einer therapeutischen Betreuung - 1 mal in der Woche
musste ich dorthin. Die Therapeutin hätte ich oft erwürgen, erschlagen, erschießen können, beendete sich sogar die Therapie, die ich sehr gern verlängert hätte. Sie schmiss mich aus der
Klinik, um meine Problemstellungen vor Ort (zu Hause - Arbeitgeber) SOFORT anzusprechen.
Mit einem dicken Hals fuhr ich heim, habe meine Problematik beim Arbeitgeber angesprochen.
Den dicken Hals behielt ich lange Zeit....
....bis es irgendwann KLICK machte - was ich zum kotzen fand, entpuppte sich später als ein
sehr wichtiges Schlüsselerlebnis, Probleme nicht vor sich herzuschieben, ggf. auszusitzen, sondern umgehend anzusprechen.

Dass die Wortwahl mal hart ist, liegt in der Natur der Sache - dass Herz dabei ist, lässt darauf schließen. Für jedes Wörtchen die Goldwaage zu benutzen....nein! Was eine Goldwaage bewirkt, schlägt sich in vielen Threads im Forum nieder....viel BlaBla, ohne etwas zu sagen.

Woodstock - das Kind beim Namen nennen, die eigenen Fakten auf den Tisch zu legen, um daraus
etwas zu bauen. Das wird zwar sehr gern Anderen gesagt, die es selbst nicht machen....auch das kursiert hier im Forum immer wieder - lässt aber nur den Schluss zu, unbequeme Menschen den Schubladen zuzuführen, aus denen Frau/Mann nicht mehr rauskommt.

A

x 4