Zitat von woodstock:das ganze erscheint mir mehr posse zu sein, als hilfestellung,
einzig und allein kuddel hat mir bisher ein paar ratschläge gegeben, nachvollziehbar,
ansonsten? vermutlich muss ich grundlegend an meinem konzept arbeiten
@ Woodstock
...da muss ich echt schmunzeln - aber gut und stark, dass du deiner Meinung freien Lauf lässt.
Klar sind manche Hinweise immer mal zum kotzen - vor allem dann, wenn Frau/Mann eh schon
nicht gut drauf ist. Aber...sich an den geschriebenen Text zu haben, schließt nun mal nicht aus,
dass es zu Antworten kommt, die stimmig sind, die Überlegungen wert sind.....oder aber erst mal
zum kotzen sind....um vielleicht. später doch hilfreich erscheinen.
Wegen anderer Angelegenheiten war ich in einer therapeutischen Betreuung - 1 mal in der Woche
musste ich dorthin. Die Therapeutin hätte ich oft erwürgen, erschlagen, erschießen können, beendete sich sogar die Therapie, die ich sehr gern verlängert hätte. Sie schmiss mich aus der
Klinik, um meine Problemstellungen vor Ort (zu Hause - Arbeitgeber) SOFORT anzusprechen.
Mit einem dicken Hals fuhr ich heim, habe meine Problematik beim Arbeitgeber angesprochen.
Den dicken Hals behielt ich lange Zeit....
....bis es irgendwann KLICK machte - was ich zum kotzen fand, entpuppte sich später als ein
sehr wichtiges Schlüsselerlebnis, Probleme nicht vor sich herzuschieben, ggf. auszusitzen, sondern umgehend anzusprechen.
Dass die Wortwahl mal hart ist, liegt in der Natur der Sache - dass Herz dabei ist, lässt darauf schließen. Für jedes Wörtchen die Goldwaage zu benutzen....nein! Was eine Goldwaage bewirkt, schlägt sich in vielen Threads im Forum nieder....viel BlaBla, ohne etwas zu sagen.
Woodstock - das Kind beim Namen nennen, die eigenen Fakten auf den Tisch zu legen, um daraus
etwas zu bauen. Das wird zwar sehr gern Anderen gesagt, die es selbst nicht machen....auch das kursiert hier im Forum immer wieder - lässt aber nur den Schluss zu, unbequeme Menschen den Schubladen zuzuführen, aus denen Frau/Mann nicht mehr rauskommt.