Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Varinante 2!

Glücklich Siehste! Manchmal passt es einfach Smile

Dir auch einen schönen Tag! Kuss geben

x 1 #4066

K
Zitat von tesa:

Unrasiert, kein Feuer mehr geben, keine Fragen stellen, Gähnen (hatten wir ja schon), keine Anstalten gemacht zu zahlen

Aber lustig, beim Gehen öffnete er mir dann die Autotür ... könnte sein, dass ihm klar war, dass es das jetzt war!

Ok, unrasiert find ich super Mr. Green kein Feuer geben auch (Rauchen ist ungesund, also besser lassen). Gähnen - kann mal passieren. Wenn es Dich nicht angesteckt hat und Du nicht mitgähnen musstest, war er es doch eh nicht. Weil wenn uns jemand sympathisch ist, dann MÜSSEN wir mitgähnen Glücklich wenn nicht, fehlt uns völlig die Empathie für denjenigen und dann ist er doch eh egal. Keine Anstalten gemacht, zu zahlen - hast DU dann für beide bezahlt? Oder getrennte Rechnungen? Finde ich beim 2. (?) oder 3. Date oder allen Folgedates völlig ok, auf eine Einladung "bestehe" ich nur beim 1. Date (und wer die da nicht hinbringt, kriegt halt auch kein 2. Date, da bin ich streng)

Hm. Klingt ingesamt für mich wie eine Mischung aus zu wenig Interesse (also eindeutig kein Feuer gefangen, der Mann) und zu hohen Erwartungen, was natürlich eine tödliche Kombination ist. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber ich erwarte nicht, dass ein Mann nach 1-2 Dates "Feuer" fängt. Ich brauch ja selber auch viel länger dafür, daher würde ich einem Mann auch länger Zeit geben, mich kennenzulernen.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
liebes Kätzchen!

Wow, ich bin ziemlich überrascht, dass diese Worte aus deiner Feder kommen!

Zitat von Kaetzchen:
Keine Anstalten gemacht, zu zahlen - hast DU dann für beide bezahlt? Oder getrennte Rechnungen?

Getrennt! So weit kommt's noch, dass ich zahl!

Zitat von Kaetzchen:
Hm. Klingt ingesamt für mich wie eine Mischung aus zu wenig Interesse (also eindeutig kein Feuer gefangen, der Mann) und zu hohen Erwartungen,

Vielleicht kommt es so an.
Meine Erwartungen finde ich nicht zu hoch. Ich erwarte mir schon, dass man sich beim ersten Date bemüht. Wie soll das erst in Folge sein, wenn es am Anfang schon so ist!

Zitat von Kaetzchen:
aber ich erwarte nicht, dass ein Mann nach 1-2 Dates "Feuer" fängt.

Okay?! Interessant.
Vielleicht interpretier ich das jetzt falsch?
Was bedeutet denn "Feuer fangen" für dich?

Ich hätte mir erwartet, dass er meine Hand hält. Ich hätte mir erwartet, dass er mich was fragt. Ich hätte mir erwartet, dass er mich unterhält, mich zum Lachen bringt. Das klingt jetzt nach "er hat die ganze Arbeit" - aber so meine ich das nicht. Das Kennenlernen sollte fließen, eins geht ins andere über, man fühlt sich gut. Und man hat warme Gefühle.

Wir haken den Typen jetzt ab. Die ganze Geschichte ist es gar nicht wert, dass wir uns so viele Gedanken drüber machen.

Danke euch!

S
Tesa, Jetzt wollen wir Männer, dass man Händchen hält mit uns. Uns das Essen bezahlt und uns nach unserem inneren erkundigt.
Und genau zum richtigen Zeitpunkt ein kleiner Klaps auf den Hintern soll uns dann in Wallung bringen.

x 1 #4069

tesa
Zitat von Sohnemann:
Tesa, Jetzt wollen wir Männer, dass man Händchen hält mit uns. Uns das Essen bezahlt und uns nach unserem inneren erkundigt.
Und genau zum richtigen Zeitpunkt ein kleiner Klaps auf den Hintern soll uns dann in Wallung bringen.

Na da bin ich wahrscheinlich im falschen Jahrhundert! Smile

K
Zitat von tesa:

Na da bin ich wahrscheinlich im falschen Jahrhundert! Smile

Ich auch Glücklich aber da ist schon was Wahres dran, ich hab auch schon ein paar Pi***elprinzessinnen kennengelernt Augen rollen
Geht GAR nicht, so was zwinkern

x 2 #4071

Konrad
tesa, Lovebombing ist aus Sicht der Männer eine Respektlose Art eine als Dösig eingeschätzte Theken oder Datebekanntschaft abzuklopfen auf ein ONS, die erweiterte Art des Hinterherpeifen der Bauarbeiter aus vergangenen Zeiten.,
Wer darauf Eingeht hatt sich auf 0% Augenhöhe gebracht. Natürlich wissen wir das es ein Muss ist Komplimente geziehlt und Einschlagend anzubringen genauso wie Interesse weil Frauen das aus Irgendeinem Grund hören wollen und darauf Abfahren. Dabei darf dann auch leicht übertrieben werden um Ihr den Floh ins Ohr zu setzen bis zum Nächsten Treffen.
Aber diese Art Anmache sollte je nach Bildung der Frau Subtil und Unterschwellig angesetzt sein.
Das Befeuern ist eine andere herangehensweise als im Büro und Arbeitsplatz wo die Liebe oft Einvernehmlich sozusagen Pragmatisch beginnt.

Sie Dir doch noch mal das Kerlchen an mit dem es seit 1,5 Monaten daherplätschert, Frauen binden auch oft nicht mit Ihren Brüsten , sondern durch Domnestizierung über die Zeit.

x 1 #4072

tesa
Zitat von Konrad:
tesa, Lovebombing ist aus sicht der Männer eine Respektlose art eine als Dösig eingeschätzte Teken oder Datebekanntschaft abzuklopfen auf ein ONS, die erweiterte art des Hinterherpeifen der Bauarbeiter aus vergangenen Zeiten.,
Wer darauf Eingeht hatt sich auf 0% Augenhöhe gebracht.

Was soviel heißt wie, wenn dich einer anmacht, ist Ziel der ONS.

Okay, verstanden.

Zitat von Konrad:
Sie Dir doch noch mal das Kerlchen an mit dem es seit 1,5 Monaten daherplätschert, Frauen binden auch oft nicht mit Ihren Brüsten , sondern durch Domnestizierung über die Zeit.

Das Interesse ist aber damit auch gleich Null.

Ich glaube ich bleibe künftig zu Hause und werde - Öhm - zB. stricken zwinkern

x 1 #4073

S
Stricken ist gut.

Was Konrad meint ist, dass männer erwarten, dass Frauen sich naturgemäß Verhalten und den Typ erst mal ordnungsgemäß abklopfen bevor es in die Kiste geht.

x 2 #4074

tesa
Zitat von Sohnemann:
Stricken ist gut.

Was Konrad meint ist, dass männer erwarten, dass Frauen sich naturgemäß Verhalten und den Typ erst mal ordnungsgemäß abklopfen bevor es in die Kiste geht.

Klar, hab ich verstanden.
Aber die Situation ist etwas paradox!
Den, der ala Konrad nach Bauarbeitermanier Lovebombing betreibt soll ich ja eigentlich ignorieren, weil es ja zu nix führt und ich sowieso schon auf 0% reduziert bin, sobald ich reagiere.

Der andere, den ich abchecke, der kommt nicht in die Gänge - außerdem lerne ich solche Männer extrem selten kennen.

Das ist jetzt kein Jammern sondern eine Schlussfolgerung aus dem Gesagten!

*haha* ich hab mir grad überlegt, dass es geschickt wäre, einfach in eine Bar zu gehen, den der mir gefällt am Kragen packen, ihn durchzuv****** und ihn dann zurück auf seinen Barhocker zu bringen!

DANN wäre die Emanzipation tatsächlich vollzogen! Glücklich

x 2 #4075

S
Naja, der der nicht aus den puschen kommt, dem kannst du schon mal an der Pfeife ziehen.

x 1 #4076

Konrad
Sohnemann, hier ziehle ich eher Unterschwellig auf die Optik ab ehrlich gesagt. Er bringt Bilder mit die er in sich herumträgt. tesas Bild ist nicht dabei , nicht nur Tesas Bild haben wir alle Nicht im Kopf. Im Kopf haben wir Männer Claudia Schiffer oä.Weil tesa nicht Claudia ist brauchts halt eben etwas Zeit dem Mann ein anderes Bild Einzuprägen an das er sich gewöhnen soll.
Desweiteren soll er sich darüber klar werden das tesa die Qualitäten , insbesondere im alltag mit bringt um eine dauerhafte Beziehung zu führen.
Die Kiste trägt dazu für Mann Sekundär bei. Die Kiste is was für den Honeymoon oder ONS, das die Kiste flach wird und von Frau nicht in dem Standard wie zu Beginn einer Beziehung eingehalten wird dürfte wohl jedem Mann klar sein, da er selbst den Anfangsstandart auch nicht ewig halten kann.

tesa
Zitat von Konrad:
hier ziehle ich eher Unterschwellig auf die Optik ab

Wo genau ist "hier" Konrad?
Im letzten Post nehme ich an, aber was von dort? Den Bauarbeiter?

(Gibt's irgendwelche Kommunikationscodes, die nur Deutsche verstehen?) Smile

Zitat von Konrad:
nicht nur Tesas Bild haben wir alle Nicht im Kopf. Im Kopf haben wir Männer Claudia Schiffer oä.

*Haha* mir wäre Javier Bardem auch lieber als Otto Normalverbraucher! Smile

Konrad
Zitat von tesa:
*haha* ich hab mir grad überlegt, dass es geschickt wäre, einfach in eine Bar zu gehen, den der mir gefällt am Kragen packen, ihn durchzuv****** und ihn dann zurück auf seinen Barhocker zu bringen!

Haha, also die Froschtaktik im 21 Jahrhundert, die Männer wirds freuen.

Zitat von tesa:
Wo genau ist "hier" Konrad?
Im letzten Post nehme ich an, aber was von dort? Den Bauarbeiter?

Du bist damit gemeint tesa, mahn, jetzt wollte ich mal nicht so plump sein und Dich nicht Runterziehen sondern heute mal Nett seufzen / traurig

x 1 #4079

K
Zitat von tesa:

DANN wäre die Emanzipation tatsächlich vollzogen! Glücklich

So ähnlich geht das ja auch mit ONS zwinkern Objekt der Begierde aussuchen (gute Optik reicht, geprüft wird hier nur auf eventuelle Liebhaberqualitäten), bei Gefallen abschleppen und nach vollzogenem Akt in der Nacht verschwinden. Ohne eine Telefonnummer zu hinterlassen. Ist ja nicht so, dass wir Frauen das nicht auch könnten (und es ist auch nicht so, dass den Männern so was gefiele - aber da müssen sie halt durch, so wie wir ja umgekehrt auch)

Ansonsten befeuert man ja schon das Kopfkino des Mannes auch in der Kennenlernphase - also das Thema 6 sollte man nicht komplett ausklammern, im Gegenteil. Dauert halt nur, bis man ihn dann auch wirklich ranlässt. Aber bis dahin darf und soll er sich doch schon mal in blühenden Farben ausmalen, was ihn mit uns wohl so alles erwarten könnte. WENN er sich entsprechend bemüht. Und ich kann Dir sagen, je nachdem, wie gut man als Frau das Kopfkino befeuert, bleiben die Herren dann auch dran. Und zwar höchst geduldig.

Männer binden sich ja vor allem durch die Aussicht auf 6 - und da sollte man als Frau durchaus ein bisschen auf seiner Klaviatur der Phantasien spielen können (wenn man mal rausgekitzelt hat, worauf der Herr so steht, geht das auch ganz wunderbar). Das passiert sicherlich nicht durch "nüchternes" Reden über 6 (wann das eventuell mal möglich wäre und wenn ja, wo und so weiter). Sondern eher durch subtile Andeutungen, Zweideutigkeiten, die Frau streut (und wenn er dann drauf anspringt und sofort was Versautes antwortet, tut man völlig entrüstet, weil SO hat man das ja üüüüberhaupt nicht gemeint zwinkern Mr. Green ).
Macht er zu früh zu direkte Avancen, kann man die mit einem Lächeln, die Hand auf seinen Unterarm gelegt, einem tiefen Blick in seine Augen und den Worten "So weit sind wir ja noch nicht" abwehren. Das reicht ja als Aussage, dass man grundsätzlich zwar Interesse hat, aber eben noch ein bisschen prüfen muss. Männer verstehen das durchaus richtig zwinkern wer nur auf einen schnellen F*k aus ist und dafür keinen Invest zeigen will, der ist danach vielleicht (!) weg. Das ist dann aber auch eh kein Schaden, im Gegenteil.

Also durch dieses subtile 6y Spielchen in der Kennenlernphase kann man meiner Erfahrung nach das Interesse der Männer sehr gut auf einem hohen Level halten, wenn man es richtig macht. Gibt man zu schnell zu viel (also auch zu viel im Sinne von viel zu eindeutigen Fotos oder 6chats), lascht es halt wieder ab. Da muss man schon gut dosieren. Statt eines T***tenfotos halt lieber ein Bild im Sommerkleid oder engem Top, mit schönem Dekolleté. Oder mal aus der Wanne ein *beep* Bein mit rot lackierten Fußnägeln im Schaumbad. Oder ein Foto eines neuen Dess. - natürlich nicht angezogen, sondern nur das Dess. auf dem Bett liegend. Oder ein Bild mit den neuen High Heels. Ein Kussfoto mit knallrotem Lippenstift. Und so weiter. Gerade die digitale Kommunikation ermöglicht uns da ja so einiges als Frau zwinkern

Klar soll der Mann immer noch den "Karren" ziehen, aber um sein Interesse zu schüren und auch zu erhalten muss frau halt auch was tun. Einfach nur "da" sein reicht nicht, zumal es genug andere Frauen gibt, die das Onlinedating nutzen und die Herren mit T***tenfotos bombardieren zwinkern
Wenn Du dann dagegen nur die bist, die morgens "Guten Morgen, ich wünsch Dir einen schönen Tag" und abends "Gute Nacht, schlaf gut" schreibt, ist das halt leider nicht besonders spannend (heißt nicht, dass Du so bist, aber Du verstehst, was ich meine?).
Und meiner Erfahrung nach haben Männer ein sehr lebhaftes Kopfkino und denken eh bei jedem Quark sofort an 6, egal, was frau sagt oder welche Fotos sie schickt, das kann man ganz prima nutzen.
Im Grunde also muss man als Frau erstmal das Begehren des Mannes befeuern und schüren, denn das ist SEIN stärkster Antrieb. Und während man das tut, schaut man sich selbst den Herrn etwas genauer an zwinkern und prüft, ob man ihm seine Kopfkinowünsche erfüllen möchte.

Und wenn man ihn dann ranlässt, sollte man natürlich auch nicht gleich "alles" geben (oder anders - don't give relationship pu**y to single guys zwinkern ).

x 1 #4080

A

x 4