13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Konrad
Tesa, ich würde Dich Anspringen , alleine anhand Deiner Beiträge,- wenn Du nur 5 Jahre älter wärst. Genau mein ODB :kuss:
Zitat von Kaetzchen:
(und wenn er dann drauf anspringt und sofort was Versautes antwortet, tut man völlig entrüstet, weil SO hat man das ja üüüüberhaupt nicht gemeint ).

Boah, sowas Hintertückisches,- Kaetzchen klar wer sonst. :seufzen:

x 2 #4081

Konrad
Trotzdem Vorsicht , der Mann will nicht in Zukunft Teilen. Etwas Jungfräulich- Unerfahren darf es schon sein.
Er ist schließlich beruflich Eingespannt und möchte kein Gehirnkarussel bei der Arbeit haben über das was sie gerade macht. Er sollte immer meinen alles im Griff zu haben.

Das Kaetzchen kann einem echt Angst machen. :roll:

Zitat von tesa:
Es kann durchaus sein, dass ich manchmal auf euch den Eindruck mache, als wüsste ich nicht, wie's geht!

Ohch , bleib doch einfach so wie Du bist. :lol:

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
@Kaetzchen

Danke, Kätzchen 100% Zustimmung!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

Es kann durchaus sein, dass ich manchmal auf euch den Eindruck mache, als wüsste ich nicht, wie's geht!

Ich weiß es. Alleine, es ist ein Schauspiel für zwei. Und ich würde mich gern ans Drehbuch halten! Ich hab aber den Eindruck meine Mitschuspieler haben ihren Part nicht gelernt! :)

Es mangelt also weniger an Phantasie fürs Schauspiel als mehr an den Protagonisten!

Zitat von Konrad:
Tesa, ich würde Dich Anspringen , alleine anhand Deiner Beiträge,- wenn Du nur 5 Jahre älter wärst. Genau mein ODB :kuss:

*haha*, Konrad, das höre ich gern! Dass ich zu jung bin!

Was ist ein ODB?

Boah, sowas Hintertückisches,- Kaetzchen klar wer sonst. :seufzen:

Fühlt sich wie Schwester im Geiste an, @Kaetzchen - seit ich den ersten Beitrag gelesen habe!

Wie war das mit dem Dominastudio?
Da könnte ich mal Regie führen!
Das würde mir gefallen!
Im Übrigen werde ich im nächsten Leben ein Mann!

x 2 #4083

S
Total super wie Kätzchen das beschreibt.

Wenn ich subtil das Gefühl vermittelt bekomme, Jungchen, es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wenn dus nicht komplett versaust.
Und ich weiß, ich muss mich eigentlich nur noch bemühen und werben und drum herum kreisen und wertschätzen und scharf machen und geduldig sein, bis die Richtige Temperatur erreicht ist.
Herrlich. . :herz:

Wenn wir schon bei Redewendungen sind *Never *beep* them to early*

x 1 #4084

K
Hahaha, das sage ich auch immer, dass ich im nächsten Leben ein Mann werde! :D Mir fehlt ja auch eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit :mrgreen:

Zitat von tesa:
Ich weiß es. Alleine, es ist ein Schauspiel für zwei. Und ich würde mich gern ans Drehbuch halten! Ich hab aber den Eindruck meine Mitschuspieler haben ihren Part nicht gelernt!

Es mangelt also weniger an Phantasie fürs Schauspiel als mehr an den Protagonisten!

Jaaa, so geht es mir auch oft! Da denk ich, da sitzt ein Statist neben mir und in meinem Kopf ruft es ganz laut: Hallo?! Das wäre Dein EINSATZ gewesen, Du Vollhorst :D

Meiner Erfahrung nach können die jungen Männer (bis Mitte 30) das aber sehr gut, jedenfalls mir gegenüber. Ich führe das darauf zurück, dass die natürlich eh nur das eine von mir wollen (umgekehrt ja genauso), und da ist das einfach alles zwangloser. Während man bei einer "Beziehungsanbahnung" irgendwie so verkrampft ist, Männlein wie Weiblein. Deshalb hasse ich Dates mit Männern, die von vornherein sagen, dass sie eine Beziehung suchen. Mir ist das einfach zu verkrampft, das bin ich aber nicht. Ich springe auch direkt auf und gehe erstmal (für längere Zeit) aufs Klo wenn einer so was fragt wie "Wie stellst Du Dir die optimale Beziehung vor?"
Äh - gar nicht?! An so was denk ich doch überhaupt nicht, ich denk grad noch drüber nach, ob ich mir Deine Hände auf mir vorstellen kann. Hilfe! :D

Zitat von Konrad:
Er ist schließlich beruflich Eingespannt und möchte kein Gehirnkarussel bei der Arbeit haben über das was sie gerade macht. Er sollte immer meinen alles im Griff zu haben.

Das MÖCHTE er vielleicht :mrgreen: so ganz rational. Sein Instinkt möchte aber genau das NICHT (so wie Urmel immer klagt, wenn Frauen behaupten, sie möchten einen netten, verständnisvollen, liebevollen Mann auf Augenhöhe - ja, am Ar***, das möchte der Verstand, aber Liebe und Verliebtheit wird nicht vom Verstand gesteuert, sondern vom Instinkt, bei Männlein wie Weiblein).

Als Frau musst Du Dich in den Kopf eines Mannes dübeln und ihn dazu bringen, über Dich nachzudenken. So oft wie möglich. Und ja, sogar bei der Arbeit. Wenn man das geschafft hat, ist der halbe Weg schon gegangen. Und sooo schwierig ist das gar nicht :wink:
Und wenn der Mann das Gefühl hat, er hat die Frau sicher und alles "unter Kontrolle" - dann ist die Frau uninteressant. Nein, Konrad, sorry. Das wünscht Ihr Euch vielleicht, eine Frau, die Ihr unter Kontrolle habt - aber wehe, es gelingt Euch. Dann ist jegliches Interesse flöten gegangen, und das Kopfkino wandert wieder woanders hin. Nee, nee, Freund, so nicht :mrgreen:

x 2 #4085

E
Ich wein gerade vor Lachen, ich liebe diesen Thread, im Ernst Claudia Fischer..?
Kein Wunder, dass ich zZ auf dem trocknen sitze..smile..
Und @woodstock stimmt total was du sagst, mein neues date hat mir sofort gesagt, er will sehen, dass sich Frau Mühe gibt um ihn, der ist ne echte Diva, will umworben werden und das Schöne daran ich kann nachhorchen bei mir ob ich den überhaupt umwerben will und mir dabei richtig schön Zeit nehmen und wir haben sehr viel Zeit (anlocken abwarten hingucken loslassen nicht wissen was so geht vielleicht stellt sich raus doch nicht, offen für irgendwas und Null Projektion) Genau das Gegenteil zum Vorherigen das war viel aufgeladener und irgendwie anstrengender.. und das macht echt Freude, merke jetzt gerade erst wie gut das ist. Danke
PS: Mann findet Frau uninteressant wenn Katze im Sack, kenn ich so nur wenn Mann sich in Frau nicht verliebt hat, wenn Mann Frau liebt tut er ALLES nur um mit ihr zusammenzusein..

x 1 #4086

K
Zitat von Sohnemann:
Total super wie Kätzchen das beschreibt.

Wenn ich subtil das Gefühl vermittelt bekomme, Jungchen, es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wenn dus nicht komplett versaust.
Und ich weiß, ich muss mich eigentlich nur noch bemühen und werben und drum herum kreisen und wertschätzen und scharf machen und geduldig sein, bis die Richtige Temperatur erreicht ist.
Herrlich. . :herz:

Wenn wir schon bei Redewendungen sind *Never *beep* them to early*

Ja, so geht doch das Spiel :D warum können das heutzutage nur noch so wenige? Allgemeine Ungeduld? Dabei sind die Männer doch auch enttäuscht, wenn die Frau zu früh auf ihre Avancen eingeht, weil sie eigentlich viel lieber noch bisschen dafür "gearbeitet" hätten (dann wirkt der Preis ja auch viel größer, wenn man was dafür tun musste). Mir geht das als Frau übrigens nicht anders - was gefühlt jede(r) haben kann, will ich gar nicht :wink: da bin ich total eigen.

Und man kann als Frau ja auch subtil das Kopfkino eines Mannes triggern, ohne zu plump oder zu direkt zu werden. Indem man z.B. beim Date von einem Urlaub erzählt. Wie ich nachts alleine am Meer entlang spaziert bin, bei Vollmond. Der noch warme, feuchte Sand unter den Füßen, die salzige Luft prickelte auf der Haut ... das Gefühl von Glück, von Unendlichkeit und Wärme. Ein wunderschöner Moment. Und dann entdeckte ich sie, in den Dünen von Biarritz .. ein junges Pärchen, n**kt und eng umschlungen. Und ach Gott, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Die Neugier trieb mich, hinzuschauen, der Anstand verlangte, einfach schnell weiterzugehen und sie in Ruhe zu lassen. Aber es war ein schöner Anblick, diese zwei verliebten, jungen Menschen, die so ineinander versunken waren, dass sie mich gar nicht bemerkten ...

Das ist so viel besser, solche kleinen Geschichten zu erzählen als langweilige Fragen zu stellen oder ganz nüchtern über alltägliche Dinge zu reden :wink:
Wenn ein Mann es schafft, beim Date in mir Emotionen zu erzeugen - egal, welche - dann ist ein zweites Date todsicher. Dafür tu ich dann sogar was :mrgreen:

Leider passiert das sooo selten, dass ich auch nur höchst selten ein zweites Date habe, wenn ich mal date. Tja.

x 2 #4087

K
Zitat von Maritinenine:
PS: Mann findet Frau uninteressant wenn Katze im Sack, kenn ich so nur wenn Mann sich in Frau nicht verliebt hat, wenn Mann Frau liebt tut er ALLES nur um mit ihr zusammenzusein..

Ja, aber genau da muss Mann (und Frau) ja erstmal hinkommen. Und Verlieben funktioniert nur über Unsicherheit. Ist jemand zu früh zu sicher, wird man sich nicht verlieben. Die Unsicherheit und das damit verbundene Kopfkino (mag er/sie mich jetzt oder nicht? Gestern hat sie dies und das gesagt, aber heute hat sie dies und jenes getan ...) führen ja erst zur tieferen Verliebtheit. Wenn man das weglässt, wird es nicht zu wirklich tiefen Gefühlen kommen.
Das "Hin und Her" (von Frauenseite!) ist biologisch so gewollt, da Frau ja erstmal prüfen muss. Und Männer erwarten instinktiv diese Prüfung der Frau. Bleibt die aus, warum auch immer, denkt Mann unbewusst: "Was stimmt mit der nicht?" Und schon läuft was krumm.

Heute hat man aber oft diese Wankelmütigkeit bei den Männern :D und DA gehört sie nun mal eben NICHT hin, denn das ist wiederum kontraproduktiv. Frau spürt das ja auch, wenn der Mann nicht entschlossen oder interessiert genug wirkt, und beendet dann gegebenfalls ihre eigene Prüfung und hakt ihn ab. Männer sollten halt Jäger sein und keine Sammler :wink:

x 1 #4088

E
@kätzchen stimmt alles was du da denkst und das ist total selten deswegen empfinde ich es auch als sehr kostbar, war mir garnicht bewusst und solange du offen bist passiert sowas auch, aber sobald du dicht machst abschließt aufgibst oder meinst du kannst dich nie wieder verlieben oder brauchst keinen, dann sagt sich das Universum gut die kommt alleine klar und streicht dich von der Liste der Paarungswilligen ( ist nämlich eine untergeordnete Entwicklungsstufe, lt Schriften über das Thema. )

S
Ich wurde in jungen Jahren mal ziemlich lange geprüft.
Mir haben dann so die *beep* geschmerzt dass ich nicht mehr laufen konnte. :traurig:

x 3 #4090

K
Äh - mit Esoterik und Religion hab ich nix am Hut :D und da ich nicht "paarungswillig" bin ist es auch gut so, dass ich auf keiner Liste stehe :mrgreen:

K
Zitat von Sohnemann:
Ich wurde in jungen Jahren mal ziemlich lange geprüft.
Mir haben dann so die *beep* geschmerzt dass ich nicht mehr laufen konnte. :traurig:

Jaaa, genau so soll es sein :mrgreen:

S
Zitat von Kaetzchen:

Jaaa, genau so soll es sein :mrgreen:

Ja, Mit solchen *beep*ist dann auch Nix mehr mit *beep* verdammter *beep*........*beep*

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Mir geht das als Frau übrigens nicht anders - was gefühlt jede(r) haben kann, will ich gar nicht da bin ich total eigen.

Kann es sein, dass du sehr männlich denkst? Und deshalb auch das männliche Muster so gut verstehst?

Ich wäre der beste männliche Protagonist in meinem Schauspiel *looool*

K
Zitat von tesa:

Kann es sein, dass du sehr männlich denkst? Und deshalb auch das männliche Muster so gut verstehst?

Ich wäre der beste männliche Protagonist in meinem Schauspiel *looool*

Und wie :D ich nämlich auch. Ich bin auch super darin, Frauen aufzureißen :rofl2:
Als Mann wär ich bestimmt der größte Weiberheld ...

x 3 #4095

A

x 4