@tesa
vor kurzem schriebst Du, dass Männer nur mit den Gen italien denken.
Ich denke nicht, dass das so ist, aber schon, dass Männer triebgesteuerter als Frauen sind. Will darüber auch gar nicht streiten. Mir geht es um etwas anderes.
Selbst wenn Deine Aussage stimmt, gibt es ja noch sehr viel anderes im Mann, z.B. seine Liebesfähigkeit. Zärtlichkeit, Interesse usw.
Mit diesen ganzen Taktiken aber bekommst Du natürlich Dein Männerbild bestätigt. Versucht Frau in erster Linie über S eine Bindung herzustellen, sei es noch so subtil, reagiert der Mann natürlich auch eher mit seinen Genit alien.
Dass das dazu gehört, ist gar keine Frage und ich verstehe Kaetzchen genau. Aber Kaetzchen will keine feste Beziehung, Du aber schon.
Ich halte es nicht für besonders schlau, einen Mann über S binden zu wollen. Du willst doch geliebt werden, willst, dass ihn Deine Persönlichkeit begeistert.
Dazu gehört auch Deine Weiblichkeit, durchaus auch schöne Koketterie usw., aber ich würde sie bei der Suche nach was Ernsthaftem auf keinen Fall allein ins Zentrum stellen. Damit zieht man die falschen Männer an.
Mit ihm schon vorher über Verhütung und all das zu reden, noch bevor überhaupt etwas passiert ist, halte ich z.B. für ganz falsch. Das hätte ich komplett ignoriert.
Dass heiße Fotos, Anspielungen, lackierte Nägel uvm. viele Männer anmachen, steht außer Frage. Aber ein erfahrener schlauer Mann kennt all diese Spiele und weiß darum. . .Und meiner Erfahrung nach werden Männer, die etwas ernsthaftes suchen, eher skeptisch, wenn Frau zu viel s kokettiert. Vermutlich der Gedanke: wie oft hat sie das schon so gemacht? Ist auf sie Verlass? Kann sie treu sein?
Damit will ich nicht sagen, dass man die brave Biedere mimen soll, habe ich auch nicht getan, aber nicht nur mit S locken und verführen. Es gibt auch andere Wege aufregend zu sein.
Mein jetziger Ex datete vor mir eine Frau, die er erst sehr spannend, schön usw. fand. Er war ernsthaft interessiert. . .Und plötzlich fing sie an, ihm mal ein Foto mit einem Beinchen, das aus dem Badeschaum rausguckte- natürlich rot lackiert

- zu schicken, s Anspielungen zu machen usw. Klar kann das ge il machen, aber er fand das befremdend und wurde misstrauisch. Dann kam`s zum ersten Date. Alles lief ganz gut, aber er merkte zunehmend, dass es mehr um ein Rollenspiel, als um ein Kennenlernen ging. Ich stehe ja auch auf Liebesspiele, aber Basis sollte schon ernsthaftes Interesse an dieser einen Person sein. Jedenfalls bestand sie auf diese ganzen Datekriterien- er zahlt usw. Er ist eh ein Mann, der von sich aus immer drauf bestehen würde zu zahlen und all das, aber er merkte, dass es gar nicht um ihn ging und hatte das Gefühl, dass diese Frau nur spielt und mit S Macht zu gewinnen sucht. Schließlich hat er sich abgewendet.
Übergang zu Deinem Erlebnis: ich hatte auch definitiv keinen guten Eindruck von Deinem letzten Kerlchen. Aber mal unabhängig von ihm: er hat Dir offenbar gefallen, aber ging es Dir wirklich um ihn als Persönlichkeit? Oder eher darum, dass er seine Rolle gut einnimmt, funktioniert? Natürlich sollte der Mann Fragen stellen, Gentleman sein usw., aber manchmal ist er es auch nicht weil er merkt, er ist Beziehungsversuch 1OO und es geht gar nicht um ihn, sein Wesen. . .Wenn dem so ist, dann hat man ganz automatisch beidseitig tiefes Interesse und dieses Rollen- oder Liebesspiel ist eher das Sahnehäubchen. Aber davon, wie gut jemand seine Datingrolle erfüllt, hängt nicht alles ab. Meiner Meinung nach kann da gar nichts zwischen euch gewesen sein, wenn es an einem misslungenem Date scheitert.