13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Als Mann wär ich bestimmt der größte Weiberheld .


*Loool*, meine Worte!
Ich bekäme sie alle! Und würde sie nebeneinander beglücken! Und sie würden mich lieben! :D

Das hatte ich mal "ich bin s.o.o.o gut - ich wäre für eine Frau zu schade!" Woher der sein Selbstbewusstsein nahm, steht in den Sternen!

#4096


W
wenn eine sehr feminine Frau, die ich schon lange begehre, solche Geschichten von Meer, Sand usw, wie Kätzchen eben geschrieben hat, mir vorträgt, verliert mann den Verstand und ich komme noch mehr ins stolpern, muss jetzt 2 h laufen, um nachher klar zu sein bei meiner Bäckerin, wenn sie denn mal mein ist ;-),
diese sch. über mich zu entkräften, mental nicht einfach, versuche irgendwie zu punkten, und ja, richtig ist auch, daß es mich etwas an meine Grenzen bringt, würde sie einfach gerne umarmen, küssen und . . , ihre unnötigen Überlegungen, ob sie sich auf mich einlassen kann, lassen mich etwas verzweifeln, dennoch, der Schmuck wird ihr die Richtung zeigen

x 2 #4097


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


hahawi
@woodstock

Lass Dich nicht kirre machen.
Menschen machen manchmal auch viele Worte, um von sich selbst abzulenken. manchmal ist es nur ein Selbstschutz, eine art Mauer, die man im Kopf errichtet.
Erbauen Gedankengebäude, in denen sie wohnen und leben wollen.

Und he, das ist die gut Zeit, das Kennenlernen, die Schmetterlinge, bevor man sie trifft, das warten, was passiert.
Nicht zu schnell, aber auch nicht den richtigen Zeitpunkt verschlafen.

x 1 #4098


Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Nein, Konrad, sorry. Das wünscht Ihr Euch vielleicht, eine Frau, die Ihr unter Kontrolle habt - aber wehe, es gelingt Euch. Dann ist jegliches Interesse flöten gegangen, und das Kopfkino wandert wieder woanders hin. Nee, nee, Freund, so nicht

Mann kanns ja mal versuchen :mrgreen:
Der Mensch ist erst mal ein faules Schwein und so wie tesa da Leichtgläubig rüberkommt schießt bei mir die Milch ein.
Zitat von tesa:
*Loool*, meine Worte!
Ich bekäme sie alle! Und würde sie nebeneinander beglücken! Und sie würden mich lieben!

Ja, damit hat se jetzt natürlich jegliches Gefühl bei Mann Vermasselt.
Zitat von tesa:
Das hatte ich mal "ich bin s.o.o.o gut - ich wäre für eine Frau zu schade!" Woher der sein Selbstbewusstsein nahm, steht in den Sternen!

Blödes Gesabbere, fast schon NPS,- weg damit! Oder is er jetzt Verherrlicht bei Dir? Passt auf NPS.

#4099


T
Zitat von tesa:

Unrasiert, kein Feuer mehr geben, keine Fragen stellen, Gähnen (hatten wir ja schon), keine Anstalten gemacht zu zahlen

Aber lustig, beim Gehen öffnete er mir dann die Autotür ... könnte sein, dass ihm klar war, dass es das jetzt war!


Um ehrlich zu sein, finde ich das jetzt nicht so dramatisch, und daraus alleine würde ich nicht schließen, dass er kein Interesse hätte. Ok, der Punkt "keine Fragen stellen" das würde mir vermutlich eigenartig vorkommen. Aber das vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, da ich ja nicht weiß, ob er das Wesentliche von dir nicht schon weiß und deshalb nicht der große Fragensteller ist.

Aber kein Feuer mehr geben, zahlen? Ich finde es durchaus nicht unüblich, dass jeder seine eigene Rechnung bezahlt. und wenn ich rauche, habe ich in der Regel auch mein eigenes Feuerzeug dabei.

#4100


Y
@tesa

vor kurzem schriebst Du, dass Männer nur mit den Gen italien denken.
Ich denke nicht, dass das so ist, aber schon, dass Männer triebgesteuerter als Frauen sind. Will darüber auch gar nicht streiten. Mir geht es um etwas anderes.
Selbst wenn Deine Aussage stimmt, gibt es ja noch sehr viel anderes im Mann, z.B. seine Liebesfähigkeit. Zärtlichkeit, Interesse usw.
Mit diesen ganzen Taktiken aber bekommst Du natürlich Dein Männerbild bestätigt. Versucht Frau in erster Linie über S eine Bindung herzustellen, sei es noch so subtil, reagiert der Mann natürlich auch eher mit seinen Genit alien.
Dass das dazu gehört, ist gar keine Frage und ich verstehe Kaetzchen genau. Aber Kaetzchen will keine feste Beziehung, Du aber schon.
Ich halte es nicht für besonders schlau, einen Mann über S binden zu wollen. Du willst doch geliebt werden, willst, dass ihn Deine Persönlichkeit begeistert.
Dazu gehört auch Deine Weiblichkeit, durchaus auch schöne Koketterie usw., aber ich würde sie bei der Suche nach was Ernsthaftem auf keinen Fall allein ins Zentrum stellen. Damit zieht man die falschen Männer an.
Mit ihm schon vorher über Verhütung und all das zu reden, noch bevor überhaupt etwas passiert ist, halte ich z.B. für ganz falsch. Das hätte ich komplett ignoriert.

Dass heiße Fotos, Anspielungen, lackierte Nägel uvm. viele Männer anmachen, steht außer Frage. Aber ein erfahrener schlauer Mann kennt all diese Spiele und weiß darum. . .Und meiner Erfahrung nach werden Männer, die etwas ernsthaftes suchen, eher skeptisch, wenn Frau zu viel s kokettiert. Vermutlich der Gedanke: wie oft hat sie das schon so gemacht? Ist auf sie Verlass? Kann sie treu sein?
Damit will ich nicht sagen, dass man die brave Biedere mimen soll, habe ich auch nicht getan, aber nicht nur mit S locken und verführen. Es gibt auch andere Wege aufregend zu sein.

Mein jetziger Ex datete vor mir eine Frau, die er erst sehr spannend, schön usw. fand. Er war ernsthaft interessiert. . .Und plötzlich fing sie an, ihm mal ein Foto mit einem Beinchen, das aus dem Badeschaum rausguckte- natürlich rot lackiert :D - zu schicken, s Anspielungen zu machen usw. Klar kann das ge il machen, aber er fand das befremdend und wurde misstrauisch. Dann kam`s zum ersten Date. Alles lief ganz gut, aber er merkte zunehmend, dass es mehr um ein Rollenspiel, als um ein Kennenlernen ging. Ich stehe ja auch auf Liebesspiele, aber Basis sollte schon ernsthaftes Interesse an dieser einen Person sein. Jedenfalls bestand sie auf diese ganzen Datekriterien- er zahlt usw. Er ist eh ein Mann, der von sich aus immer drauf bestehen würde zu zahlen und all das, aber er merkte, dass es gar nicht um ihn ging und hatte das Gefühl, dass diese Frau nur spielt und mit S Macht zu gewinnen sucht. Schließlich hat er sich abgewendet.

Übergang zu Deinem Erlebnis: ich hatte auch definitiv keinen guten Eindruck von Deinem letzten Kerlchen. Aber mal unabhängig von ihm: er hat Dir offenbar gefallen, aber ging es Dir wirklich um ihn als Persönlichkeit? Oder eher darum, dass er seine Rolle gut einnimmt, funktioniert? Natürlich sollte der Mann Fragen stellen, Gentleman sein usw., aber manchmal ist er es auch nicht weil er merkt, er ist Beziehungsversuch 1OO und es geht gar nicht um ihn, sein Wesen. . .Wenn dem so ist, dann hat man ganz automatisch beidseitig tiefes Interesse und dieses Rollen- oder Liebesspiel ist eher das Sahnehäubchen. Aber davon, wie gut jemand seine Datingrolle erfüllt, hängt nicht alles ab. Meiner Meinung nach kann da gar nichts zwischen euch gewesen sein, wenn es an einem misslungenem Date scheitert.

x 4 #4101


Konrad
Zitat von ysabell:
Ich halte es nicht für besonders schlau, einen Mann über S binden zu wollen. Du willst doch geliebt werden, willst, dass ihn Deine Persönlichkeit begeistert.

Über S gehts ja bekannterweise für eine Frau am leichtesten wenn die Ansprüche nicht so Differenziert sind sogar noch besser und die Warscheinlichkeit das der jeden Tag Nachschlag will liegt auch sehr hoch wenn sie sich mit der Gaststätten Bekanntschaft oder dem Nachbarrn der sich immer Anbietet zeit verschafft was Passenderes zu Suchen.

So machen es wohl die meisten Singels und bestätigt die Rückläufer in den Börsen.
Gebildete Frauen und dumme Männer bleiben übrig.

x 2 #4102


E
Zitat von Konrad:
Gebildete Frauen und dumme Männer bleiben übrig

Oh Nein! Was sind das denn für Aussichten grusel, ich bin auch äh gebildet, außerdem was heißt schon gebildet? Ich arbeite mit einigen Handwerkern zusammen, die sind meistens klüger als die Akademiker mit denen ich auch zu tun hab (am dümmsten sind übrigens reiche Bauherren und äm Architekten) was ist eigentlich mit @Simply red, ich würde ja zu gerne wissen warum die im Forum ist.., sorry ich bin entsetzlich neugierig..

#4103


E
.. ich kenn übrigens keine Frauen die in einer Kurzzeitbeziehung Orgs hatte wirklich keine, die Frauen brauchen meistens etwas länger um sich diesbezüglich zu entspannen und ich kenn ne Menge Männer bei denen es auch so ist, und Männer haben viel mehr Angst vor Frauen als so hinlänglich bekannt ist, vor allem vor dominanten Frauen, ich arbeite nämlich fast nur mit Männern zusammen und da erfahr ich so einiges. Vielleicht ist das ja der Grund warum gebildete Frau übrig bleibt..?

x 1 #4104


L
Zitat von Maritinenine:
.. ich kenn übrigens keine Frauen die in einer Kurzzeitbeziehung Orgs hatte wirklich keine


Ich bin zB eine! :oops:

Habe fast immer einen. Bei mir geht das auch extrem fix - also bitte kein ewig langes Vorspiel!

x 2 #4105


L
@ysabell :

Wollte auch einen Beitrag dazu schreiben, aber du hast eigentlich schon alles gesagt.

Ich denke auch, dass es - vor allem die Männer, die an was festem interessiert sind - eher abschreckt, wenn frau am Anfang zu sehr mit der 6uellen Komponente spielt.

Finde es auch befremdlich einem Mann, den ich ein paar Mal gesehen habe, Fotos meiner Dess. zu schicken. Die Ebene kommt, wenn überhaupt, dann erst viel später.

Steht auch nicht jeder Mann auf rot lackierte Nägel, gibt schon genug, die den natürlichen Typ bevorzugen.

Und ein Foto eines Frauenbeines, das aus einer vollen Badewanne raushängt mit rot lackierten Fußnägeln, gehört für mich eher in die Kategorie "Brüller des Tages" als ero..

ero. muss für viele nicht derart plakativ sein - ein anziehendes Schwarz-Weiß Foto meinetwegen, wo man an der ein oder anderen Stelle, was erahnen kann - aber die rot lackierte Nägel mit Dess. Nummer gehört für mich eher in die Kategorie P..

x 3 #4106


L
Zitat von tesa:
Ich hätte mir erwartet, dass er meine Hand hält. Ich hätte mir erwartet, dass er mich was fragt. Ich hätte mir erwartet, dass er mich unterhält, mich zum Lachen bringt. Das klingt jetzt nach "er hat die ganze Arbeit" - aber so meine ich das nicht. Das Kennenlernen sollte fließen, eins geht ins andere über, man fühlt sich gut. Und man hat warme Gefühle.


Mal unabhängig von dem Typen sondern einfach nur das, was du bei einem Date erwartest, gibt´s da schon was, das ich seltsam finde.

Soweit ich das verstanden habe, habt ihr euch während eines Konzerts kennen gelernt und dann ein 1. (!) Date.
Dass er meinen Kaffee zahlt erwarte ich auch unbedingt - dass ist für mich nicht verhandelbar. (Wäre was anderes, wenn ich mir zig Getränke und was zu Essen bestellen würde).
Aber, dass er bei einem ersten Date meine Hand hält? :shock:

Ein erstes Date bedeutet erstmal, dass man den anderen auf den ersten Blick sympathisch findet, optisch ganz ok und sich eventuell mehr vorstellen kann. Händchen halten finde ich schon recht intim und würde ich nicht bei jemandem wollen, den ich kaum kenne.

Was ich mir bei dir gut vorstellen kann ist, dass du zu früh zu viel Engagement erwartest. Kommt das nicht, reagierst du frustriert - das merken die Männer und verlieren dann das Interesse. Weil mit aufrichtigem Interesse am anderen, entspanntem Kennenlernen etc. hat das wenig zu tun.

Du musst natürlich auch nicht die Zeit mit jemandem vertrödeln, der ewig nicht in die Puschen kommt.

Aber zwischen beim ersten Date Vollgas geben und wochenlang gar nix machen bis auf ein paar lauwarme Treffen muss es doch auch einen Mittelweg geben.

x 2 #4107


T
Ich finde generell irgendwelche Taktiken fehl am Platz und auch unnötig.
Im Vorfeld, wenn man sich noch gar nicht sicher ist, mit ihm darüber zu reden, wann und wie und wo der erste Sex sein soll, und sich selber so unnötig unter Druck zu setzen, naja, ich wäre mir da nicht so sicher, ob das beim Mann wirklich gut ankommt. Finde ich einfach völlig daneben, auch schon, weil der andere dann denkt, man plant die nächste Zeit schon fest ein.

Andererseits, den Mann hinzuhalten, um jedes Risiko auszuschließen, bringt auch niemandem etwas, man kann die Risiken, die immer da sind, nie ausschließen, auch nicht, wenn man einige Wochen oder auch Monate vergehen lässt. Letzten Endes könnte das sogar als Desinteresse ausgelegt werden. Interessanter für eine Beziehung wird man dadurch sicherlich nicht.

Ich denke, man verliert viel an Natürlichkeit, wenn man herumtaktiert und alles genau nach Plan ablaufen soll. Eigentlich will doch aber jeder den anderen so kennenlernen, wie er ist.

Letzten Endes bin ich der Meinung, dass es tatsächlich am besten ist, auf sein Bauchgefühl zu hören, und den Sex dann zu machen, wenn man Lust darauf hat und wenn man spürt, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Völlig egal, ob dies nach einer Woche oder einem Monat ist.

x 2 #4108


tesa
Zitat von leilani1801:
Soweit ich das verstanden habe,


Du hast den Teil mit dem Küssen verpasst/überlesen .

Zitat von Konrad:
Gebildete Frauen und dumme Männer bleiben übrig.


Word!

#4109


Konrad
Zitat von tesa:

Word!

Von Hirschhausen :daumen:

x 1 #4110


A


x 4