KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ich lernte bettelarme Akademiker kennen und Handwerker, die gut im Geschäft waren. Mit den Typen mit gleichem Beruf habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht, mit Handwerkern eher gute. Zufall vermutlich. Ein Verehrer hatte einen Marktstand, an dem er Käse verkaufte, wovon er kaum leben konnte. Ein anderer war Inhaber eines mittelständischen Unternehmens und ausgesprochen wohlhabend. Ich hatte Verehrer aus dem Osten und dem Westen und aus dem Süden (da fällt mir auf, der Norden ist noch unerforscht
Beruf und Bildung sagen gar nichts über den Charakter und die Fähigkeit, sich aufeinander einzulassen. Wer sich nicht auf mich einlassen kann, kann es vielleicht bei einer anderen Frau trotzdem. Sei es ihm gegönnt. Der Eine verzieht das Gesicht, weil es in seiner Welt überhaupt nicht stattfindet, wie jemand kein Auto haben kann, für einen anderen ist es ganz normal.
Auf wen ich mich nicht einlassen kann, mit dem hökere ich nicht mehr herum, egal wie toll er sonst ist. Denn hier sind wir wieder bei dem Punkt der Anziehung. Der Künstler war ausgesprochen anziehend, wenn er in seiner Kunst schwelgte, doch sobald er Nahrung aufnahm, verflog jede Anziehung im Nu. usw. usw.
Manchmal sind es doch nur Nuancen, die etwas Verheißungsvolles kaputt machen. Da war dieser tolle Typ vor vielen, vielen Jahren. Wir hatten den gleichen Witz, wir diskutierten, wir schlugen uns die Nächste um die Ohren. Er hätte unheimlich anziehend auf mich gewirkt, wenn er nicht den Nagel des kleinen Fingers ekelhaft lang getragen hätte. Grund genug, damit mir alles vergeht.