13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ricky
Zitat von LaLupa75:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen.

WER sieht denn diese Frauen so? Diverse Studien haben doch nun ausführlich gezeigt, dass das slut-shaming im Gros von anderen Frauen ausgeht. Warum denn auch nicht? Es gibt sooo viele Männer, die wahrlich Probleme haben Frauen anzusprechen. Die nennen dann eine, die sich freiwillig auf ihren Schoß setzt *beep*, weil sie ja so viele Auswahlmöglichkeiten haben?

Zitat:
Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.

Der Kerl war vermutlich einfach nur überrumpelt, eben weil es so selten vorkommt. Und ja, es fühlt sich bei Dir so an, weil 1. Frauen Emotionen deutlich stärker wahrnehmen als Männer und 2. Frauen, i.d.R. die sozialeren Wesen sind (das mitunter auch aus Pragmatismusgründen) und demnach auf das Kollektiv angewiesen sind. Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen. Und natürlich sollen damit die eigenen Unsicherheiten kaschiert werden, v.a. die Mutlosigkeit auf jemanden zuzugehen.

08.02.2019 13:03 • x 1 #5536

LaLupa75
Zitat:
Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen.

Ja das ist womöglich ein Argument. So hab ich das noch garnicht gesehen. Dankeschön

Für mich persönlich nur noch ein Grund mehr es zu lassen.

08.02.2019 13:06 • x 1 #5537

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Ricky
Zitat von KGR:
Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...

Auch dass die Frauen eine Gleichstellung in der Gesellschaft wollen, ist ein Märchen, denn eine Frauenquote für Bauarbeiter, Busfahrer oder Kanalarbeiter hat noch keine Feministin gefordert.

Und in Beziehungen ist es dasselbe: Die Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber gleichzeitig einen Mann, der um sie wirbt und sie beschützt. Was für ein Widerspruch...

Aaaalsooo...

Dein Problem ist Third Wave Feminismus. Dein Problem ist, dass Du nur auf Extrempositionen hörst. Und das solltest Du tunlichst unterlassen. Deshalb sagte ich ja: Es ist egal, was Dir irgendwer suggeriert.

Natürlich gibt es diese Auswüchse des Feminismus und nicht zum Spaß gibt es mittlerweile sogar eine WEIBLICHE Gegenbewegung dazu. Warum wohl? Weil die ja auch merken, dass es da nur um Machtausübung geht.

Dass es bei Dir jetzt aber dazu übergeht, offenbar aus Frust, eine Form von Frauenhass zu entwickeln, hilft Deiner Position halt überhaupt nicht. Die Runde des P.C. (political correctness) ist lange eine politische Waffe geworden. Und natürlich schwimmst Du zwischen Double-Binds hin und her, aber auf die Sachen musst Du Dich ja nicht einlassen. Bekommst Du also mit, dass eine Frau so tickt, wird sie eben aussortiert. Wo ist das Problem? Gibt genügend andere. So wie Frauen ja auch Kerle aussortieren, die nur aggressiv oder dumme Klappspaten sind.

Und ja, sicherlich fordert diese Seite nur die Vorteile für sich. Weil das so ziemlich jeder tut. Das dann eben klarzumachen, dass es so nicht geht, muss dann die Devise sein, anstatt zu sagen: Ich hasse Euch alle.

08.02.2019 13:08 • x 2 #5538

Ricky
Zitat von LaLupa75:
Ja das ist womöglich ein Argument. So hab ich das noch garnicht gesehen. Dankeschön

Für mich persönlich nur noch ein Grund mehr es zu lassen.

Was zu lassen? Männer ansprechen? Oder andere als Schlampen zu betiteln?

08.02.2019 13:08 • #5539

K
Zitat von LaLupa75:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen. Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.

Wenn ein Mann eine Frau anspricht, kann es auch passieren, dass sie ihn als verzweifelt ansieht und erschrocken ist. Männer haben genau mit denselben Problemen zu kämpfen, nicht jede Frau schreit gleich hurra, wenn sie ein Mann anspricht.

Wegen einem Versuch gleich aufzugeben, ist schon sehr lächerlich von deiner Bekannten.

08.02.2019 13:09 • #5540

Ricky
Zitat von KGR:
Wegen einem Versuch gleich aufzugeben, ist schon sehr lächerlich von deiner Bekannten.

Könntest Du den Satz mal bitte auf Dich anwenden? Du jammerst hier doch auch rum, dass es bei den Frauen nicht klappt. Das ist exakt dasselbe nur auf der anderen Seite.

08.02.2019 13:10 • x 3 #5541

LaLupa75
Zitat:
Was zu lassen? Männer ansprechen? Oder andere als Schlampen zu betiteln?

Männer anzusprechen. Wenn ich das hier alles so lese kann man auch als Frau ja scheinbar nichts richtig machen. Andere Frauen als Schlampen zu betiteln überlese ich jetzt einfach mal weil ich dem so fern bin wie nur was.

@KGR ob es jetzt lächerlich ist, sich wie ein Kanninchen wieder zurück zu ziehen nachdem man sich sowieso schon mit viel Mut an etwas herangewagt hat, was Angst macht sei jetzt mal dir überlassen...

08.02.2019 13:18 • #5542

D
Zitat von tesa:
Auch wenn da jetzt eine Menge Frauen aufschreien werden. Das sind aber die maskulinen. Die quatsche dann die Männer an. Ich behaupte, in deren Beziehungen sind die Rollen vertauscht.

...ich schreie nicht sondern stimme zu
Aber es ist in der Tat so, dass Mann es heute ungleich schwerer hat sich in der Welt der Frauen zurecht zu finden. In den Zeiten wo der Mann noch alleine für den Lebensunterhalt zuständig war und Frau schauen musste wo sie bleibt war es sichtlich einfacher eine Partnerin zu finden. Da spielte der Versorgungsgedanke eine übergeordnete Rolle, Liebe und Gemeinsamkeiten waren eher zweitrangig.
Heute ist die Frau in der Lage sich selber zu versorgen, ist somit unabhängig, dadurch auch selbstbewusster und kann sich ihren Partner nach anderen Kriterien aussuchen.
Frau hat sich stets weiterentwickelt in der Gesellschaft, musste um vieles kämpfen, sie geht kritischer mit dem anderen Geschlecht um, lässt sich nicht mehr alles gefallen. Da muss Mann erst mal mit klarkommen, nicht so einfach wenn das Rollenbild über zig Jahre so geprägt ist.
Mann darf sich aber auch gerne emanzipieren, da gibt es noch einigen Nachholbedarf.

Aber wie tesa schon schrieb, die Mädels die sich ungeniert ranschmeißen haben in der Regel die Hosen an, so eine würde ich als Mann nicht haben wollen.

08.02.2019 13:19 • x 3 #5543

K
Zitat von Ricky:
Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen. Und natürlich sollen damit die eigenen Unsicherheiten kaschiert werden, v.a. die Mutlosigkeit auf jemanden zuzugehen.

Ja, das ist ja das lustige. Der Vorwurf Schla mpe kommt meist von den Frauen, nicht von den Männern. Da schwingt wohl sehr viel Neid mit, wenn eine Frau ihr Beziehungsleben selbst in die Hand nimmt

08.02.2019 13:20 • #5544

K
Zitat von dezemberkind:
Heute ist die Frau in der Lage sich selber zu versorgen, ist somit unabhängig, dadurch auch selbstbewusster und kann sich ihren Partner nach anderen Kriterien aussuchen.
Frau hat sich stets weiterentwickelt in der Gesellschaft, musste um vieles kämpfen, sie geht kritischer mit dem anderen Geschlecht um, lässt sich nicht mehr alles gefallen. Da muss Mann erst mal mit klarkommen, nicht so einfach wenn das Rollenbild über zig Jahre so geprägt ist.
Mann darf sich aber auch gerne emanzipieren, da gibt es noch einigen Nachholbedarf.

Bitte nicht schon wieder das Märchen von dem Mann der sich erst damit zurechtfinden muss. Das Gegenteil ist der Fall!

Männer haben kein Problem mit einer gleichberechtigten Beziehung, sondern es sind die Frauen, bei denen dann die Libido in den Keller fällt, wenn der Mann zu emanzipiert ist.

Frauen finden einen kinderbetreuenden und haushaltsführenden Mann nicht ero., dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien, also das hab nicht ich mir ausgedacht.

08.02.2019 13:28 • #5545

S
Zitat von KGR:
dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien

du bist echt total verkopft und auf sowas eingeschossen oder ?

Meine Güte es schreiben hier so viele Frauen, jede was sie gerne an einem Mann toll findet etc. und du versuchst individuelle Geschmäcker zu widerlegen.
Wir sind alle unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche genauso wie du.

Weißt du denn überhaupt was du möchtest? Außer ne Frau?

08.02.2019 13:35 • x 5 #5546

hahawi
Zitat von KGR:
Männer haben kein Problem mit einer gleichberechtigten Beziehung

Doch, ein grossteil der Männer kann nicht damit umgehen, vor allem im ländlichen Bereich.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, woher das kommt, dass bei Trennungen Männer gewaltätig werden und nicht Frauen?

08.02.2019 13:46 • x 1 #5547

Ricky
Zitat von Shibb:
Weißt du denn überhaupt was du möchtest? Außer ne Frau?

LOOOOOL!

Ne Frau! Awesome. Made my day. You officially won the internet for today.

08.02.2019 14:05 • x 2 #5548

Ricky
Zitat von LaLupa75:

Männer anzusprechen. Wenn ich das hier alles so lese kann man auch als Frau ja scheinbar nichts richtig machen. Andere Frauen als Schlampen zu betiteln überlese ich jetzt einfach mal weil ich dem so fern bin wie nur was.

Du kannst NATÜRLICH Männer ansprechen. Warum denn nicht? Weil ein Trennungsforum Dir sagt, das ginge nicht? Falscher Kontext!

08.02.2019 14:07 • #5549

Doing
Zitat von Ricky:
Oder von Männern, die genügend Selbstbewusstsein haben und denen es kackegal ist, ob sie eine Abfuhr erhalten.

Ja richtig und wenn das Selbstbewusstsein nicht da ist, ist es fatal weiter auf Frauen zuzugehen. Zu den X Abfuhren nochmal weitere 5 drauf zu packen wird dem Selbstbewusstsein nicht helfen.

08.02.2019 14:08 • x 2 #5550

A

x 4