Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von LaLupa75:Hallo Liebe Gemeinde,
ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen.
Zitat:Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.
Zitat:Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen.
Zitat von KGR:Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...
Auch dass die Frauen eine Gleichstellung in der Gesellschaft wollen, ist ein Märchen, denn eine Frauenquote für Bauarbeiter, Busfahrer oder Kanalarbeiter hat noch keine Feministin gefordert.
Und in Beziehungen ist es dasselbe: Die Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber gleichzeitig einen Mann, der um sie wirbt und sie beschützt. Was für ein Widerspruch...
Zitat von LaLupa75:Ja das ist womöglich ein Argument. So hab ich das noch garnicht gesehen. Dankeschön
Für mich persönlich nur noch ein Grund mehr es zu lassen.
KGR
Zitat von LaLupa75:Hallo Liebe Gemeinde,
ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen. Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.
Zitat von KGR:Wegen einem Versuch gleich aufzugeben, ist schon sehr lächerlich von deiner Bekannten.
Zitat:Was zu lassen? Männer ansprechen? Oder andere als Schlampen zu betiteln?
dezemberkind
Zitat von tesa:Auch wenn da jetzt eine Menge Frauen aufschreien werden. Das sind aber die maskulinen. Die quatsche dann die Männer an. Ich behaupte, in deren Beziehungen sind die Rollen vertauscht.
KGR
Zitat von Ricky:Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen. Und natürlich sollen damit die eigenen Unsicherheiten kaschiert werden, v.a. die Mutlosigkeit auf jemanden zuzugehen.
KGR
Zitat von dezemberkind:Heute ist die Frau in der Lage sich selber zu versorgen, ist somit unabhängig, dadurch auch selbstbewusster und kann sich ihren Partner nach anderen Kriterien aussuchen.
Frau hat sich stets weiterentwickelt in der Gesellschaft, musste um vieles kämpfen, sie geht kritischer mit dem anderen Geschlecht um, lässt sich nicht mehr alles gefallen. Da muss Mann erst mal mit klarkommen, nicht so einfach wenn das Rollenbild über zig Jahre so geprägt ist.
Mann darf sich aber auch gerne emanzipieren, da gibt es noch einigen Nachholbedarf.
Shibb
Zitat von KGR:dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien
Zitat von KGR:Männer haben kein Problem mit einer gleichberechtigten Beziehung
Zitat von Shibb:Weißt du denn überhaupt was du möchtest? Außer ne Frau?
Zitat von LaLupa75:
Männer anzusprechen. Wenn ich das hier alles so lese kann man auch als Frau ja scheinbar nichts richtig machen. Andere Frauen als Schlampen zu betiteln überlese ich jetzt einfach mal weil ich dem so fern bin wie nur was.
Zitat von Ricky:Oder von Männern, die genügend Selbstbewusstsein haben und denen es kackegal ist, ob sie eine Abfuhr erhalten.