Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als "verzweifelt" oder "schlampig" gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen.
WER sieht denn diese Frauen so? Diverse Studien haben doch nun ausführlich gezeigt, dass das "slut-shaming" im Gros von anderen Frauen ausgeht. Warum denn auch nicht? Es gibt sooo viele Männer, die wahrlich Probleme haben Frauen anzusprechen. Die nennen dann eine, die sich freiwillig auf ihren Schoß setzt "*beep*", weil sie ja so viele Auswahlmöglichkeiten haben?
Zitat:Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.
Der Kerl war vermutlich einfach nur überrumpelt, eben weil es so selten vorkommt. Und ja, es fühlt sich bei Dir so an, weil 1. Frauen Emotionen deutlich stärker wahrnehmen als Männer und 2. Frauen, i.d.R. die sozialeren Wesen sind (das mitunter auch aus Pragmatismusgründen) und demnach auf das "Kollektiv" angewiesen sind. Frauen stellen meist andere Frauen eben als Schlampen dar, weil sie dadurch ihren eigenen Status erhöhen. Und natürlich sollen damit die eigenen Unsicherheiten kaschiert werden, v.a. die Mutlosigkeit auf jemanden zuzugehen.